• Online: 2.870

FabiS Blog

Zusammenhangslose Ansammlung von Träumen, Autos und dem puren Alltag!

Tue Oct 14 21:06:32 CEST 2008    |    fabi221    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Audi A6, Automatik, Boot, CD, DVD, Multivan, Platz, TDI

...einem Multivan?

Im Beruflichen Rahmen habe ich mir heute einen Multivan angesehen . Seine Eckdaten :

 

09.2004

174 PS TDI

Comfortline

Schwarz

6-Gang SG

104tsd. Km

 

Eigentlich hört sich das Sehr Vielversprechend an , der Tacho zeigte erst 104tsd km an ,

eine Anhängekupplung zum Boot-Durch-die-Gegend-Fahren ist auch Vorhanden.

Das Platzangebot des Multivans ist einfach nur Imposant. Fast schon Zuviel für mich,

8 Sitze waren auch Vorhanden , die ich eigentlich garnicht brauche.

Das fehlende Navigationssystem fand ich sehr Schade, ebenso wie die vielen

Beulen des Hagelschadens. Auf dem Schwarzmetallic sah das nicht sehr Schön aus.

Das Soundsystem konnte mich nicht überzeugen, einer mit dem Dynaudio System sollte es schon sein .

Der Tisch hinten, das Platzangebot und die Variabilität sprechen sicher für ihn ,

aber der Hagelschaden, das fehlende Navigationssystem und die nicht-Ausweisbare MwSt. sprechen Dagegen.

 

Pro :

 

Platz

Nochmehr Platz

Anhängekupplung

 

Contra:

 

fehlendes Navigationssystem

Hagelschaden

Soundsystem

kein DPF

 

 

 

...oder vielleicht doch einen Audi A6 3.0 TDI quattro?

 

 

In ebensolchem Ramen des Berufs , einmal seine Eckdaten :

 

 

Baujahr 09/2005

KM-Stand : 204900

Außen Grau mit Beigem Leder innen

224PS mit DPF

Soziemlich Vollausstattung

 

 

Da ich ja soein Auto schon Besessen habe (Gleiche Konstellation, Gleicher Vorbesitzer : EnBw) , nur mit Schlechterer Ausstattung (Kein Leder und aus 2004),

ging ich mit einer Grundskepsis an die Sache, da mein erster an einem Getriebeschaden Gescheitert war. Das Navigationssystem mit MMI finde ich Nach-wie-Vor Klasse, das Sounsystem konnte mich sehr überzeugen (Bose-System). Ein neuer Motor wurde vor ca. 25tkm eingebaut ,was ich lobenswert finde. Deshalb hört man die mangelnde Kettenspannung nicht. Aber die Laufleistung war Deutlich am Lenkrad zu erkennen , was man auch der Beigen Farbe zu verdanken hat. Der Wagen hat eigentlich alles außer einem Schiebedach , Einparkhilfe , einer Anhängekupplung und der Klimatronik in Groß (wie heißt das doch gleich???) . Beiges Leder , Memory, Sitzheizung vorne und hinten, CD-Wechsler, DVD Navigation, eigentlich Stimmt alles. Rußentwicklung ist bei dem Auto auch nicht Vorzufinden ,was wohl am Neuen Motor liegt. Das Getriebe scheint auch zu Funktionieren ,aber das Facelift, das bereits Draußen ist, stört mich sehr. Immerhin sieht man dem Auto an , dass es nichteinmal neu Sein könnte. Das finde ich nicht so Toll, aber die Besichtigung habe ich mal Trotzdem weitergesetzt.

Garagenöffner( Habe keine) und die Sitzheizung hinten für meine Jacke und Sämtlichen kram fand ich Ziemlich nutzlos ,aber wenn Jemand Geld dafür gehabt hat - Wieso nicht... Mit gemischten Gefühlen habe ich mir das Auto für die Ganze Nächste Woche reservieren lassen. Probefahren konnte ich beide Übrigens nicht , bzw ich wollte nicht ,da ich ja offiziell gearbeitet habe. :)

 

Pro :

 

Ausstattung

Leistung

DPF

Soundsystem

Sicherheit (Xenon etc.)

Neuer Motor

Contra:

 

Laufleistung

Unterhalt

Verbrauch

 

Das Angehängte Bild stammt von meinem Alten A6 (vor meiner Alten Behausung) der Bereits seid ca. 1.5 Jahren durch Polen kurvt :>

Und das des Multivans stammt von google.de wie immer nur zur Illusion.

 

lg Fabi


Tue Oct 14 22:15:39 CEST 2008    |    HyundaiGetz

Du hast was vom Budget bis max. 36.000 € gesagt, und dann schaust du dir Fahrzeuge mit so hohen Kilometerleistungen an?

Tue Oct 14 22:20:28 CEST 2008    |    Kurvenräuber29305

Diese Autos gehören ja schon fast in den Ostblock!!!

 

Kommst du da etwa auch her?

Wed Oct 15 00:33:37 CEST 2008    |    DooMMasteR

naja neuer motor vor 25tkm ist schon nicht schlecht

aber da bekommt man auch ne 2005er E-Klasse 320 oder 400 (CDI) mit rund 100tkm

oder auch nen Phaeton V6, dem sieht man auch net an, dass er etwas aleter ist

und fuer 30k€ bekommt man den mit unter 50tkm und ner menge krams drinnen ;)

Einer

Noch einer

Wed Oct 15 00:38:13 CEST 2008    |    Jovis

der A6 ist in drei (!) Jahren 205.000 (!!)km gelaufen. Das sind jeden (!!!) verdammten Tag seines bisher doch überschaubaren Lebens 190(!!!!) km.

Und dann noch Tauschmotor.....der widerum hat schon die Laufleistung, die ich persönlich bei nem Gebrauchtwagenkauf als Maximum ansetzen würde. Und da stört Dich das Facelift?????

Das könnte ich nachvollziehen, wenn der Wagen wie neu wäre, wenig auf der Uhr hatte und kuz vom Faclift gebaut wurde...aber bei der Kilometerhure ist das doch wohl das geringste Problem.

 

Was soll das Ding denn noch kosten?

Wed Oct 15 07:41:25 CEST 2008    |    Rostlöser27853

@Doom: Die Links gehen nicht.

Wed Oct 15 08:49:32 CEST 2008    |    DooMMasteR

stimmt :(

ich bin wohl zu doof auf mobile.de zu verlinken.....bieten die irgendwo permalinks an????

 

aber wer einfach mal selber nach nem phaeton zwischen 22 und 28t€ sucht, der wird fuendig, meist unter 80tkm und wie immer haben sie fast alles was es an extras gibt, sogar die ersten mit AAC

Wed Oct 15 17:06:02 CEST 2008    |    meO2-k7

Hm wirklich verstehen tue Ich dich grade nicht.

Du schreibst vorher, du hast 36k € zur Verfügung und schaust dich dann nach so einem runtergegurkten A6 an?

Such dir lieber was gescheites... der A6 ist sicherlich schön und wohl auch zuverlässig,

aber es gibt genug andere besser Angebote..

Nr.1

Nr.2

Wed Oct 15 17:31:22 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Die Links gehen mal wieder nicht. ;)

Wed Oct 15 20:26:20 CEST 2008    |    fabi221

Gut, Dann mag ich jetzt mal einwenig Licht in den Schatten bringen ;)

 

Also , die beiden , die Obenstehen , kosten Grade wegen ihrer Laufleistung/Diverser Mängel die für mich sehr Überschaubar sind jeweils under 17.000,- . Das finde ich nicht Schlecht ,und Statt jetzt alles auf einen Schlag rauszuhauen , und in 1 (1/2) Jahr 5-6 Tsd. Euro in den Sand zu hauen (wertverlust). Die Autos oben , haben meiner Meinung nach schon das Meiste , was es zu verlieren gibt Verloren (A6 Np ca. 60tsd Euro - 3 Jahre 40Tausend Euro [80.000 DM] ) Da Fahre ich lieber mit einem Auto , das aufm Instrument 205tkm drauf hat , aber ich sicher sein Kann , dass es nicht in Teile Fällt - Da Leasing. Ist so meine Ansicht, zur Diskussion freigegeben :D

 

lG FAbi

 

Und da ich Jährlich eine Fahrleistung von mindestens 120.000km habe (10tkm pro Monat kommen hin) , werde ich auch Ganzschönviel Zeit im /am Auto haben. Und ein Auto das Jetzt 50tkm hat und nächstes Jahr 170tkm hat wird bestimmt mehr Verlieren als ein Auto dass jetzt 205tkm hat und Nächstes Jahr 325tkm oder ? :)

Wed Oct 15 20:37:33 CEST 2008    |    meO2-k7

Was du willst dir das Auto noch leasen?

Da würde Ich mir gleich ein neues holen..

Wed Oct 15 21:07:44 CEST 2008    |    fabi221

Was? Ne.. Es wurde vom Vorbesitzer Geleased.

 

lg Fabi

Thu Oct 16 12:16:05 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Und du meinst, dass so ein A6 bis 325tkm durchhält? ;) Der fällt doch vorher auseinander. ;)

Thu Oct 16 15:58:26 CEST 2008    |    meO2-k7

Das wahrscheinlich nicht, aber die Reparaturen könnten sich häufen und dann wirds teuer..

Thu Oct 16 20:40:25 CEST 2008    |    fabi221

@ Mirco : Muss er doch! Und wenn nicht, Autos gibts wie Sand am Meer :o

 

Und die Pläne richten sich wahrscheinlich doch in Richtung Leasing.

 

lg Fabi

Deine Antwort auf "Wie wärs mit... Part 1"

Made by :

fabi221 fabi221

Cruiser

Mercedes

 

Besucher

  • anonym
  • Filou81
  • ExBullizei

Blogabonenten (12)

Blog Ticker

Informationen

Details zu meinem Heizölbrenner : 2005er Passat 2.0 TDI DSG @ 103kw/140PS | Highline Ausführung , Außen Deep Black Perl.| Innen Leder/Alcantara Schwarz (Vor Umbau : Volleder Schwarz) RNS MFD DVD , Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Climatronic, Zierleisten Aluminium Gebürstet , MFA+ , Multifunktionslenkrad, der am GetriebeTod Starb.