• Online: 3.038

FabiS Blog

Zusammenhangslose Ansammlung von Träumen, Autos und dem puren Alltag!

11.09.2009 19:14    |    fabi221    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: A5, Audi, Sportsback

Na , dann mal wieder was neues im Blögchen.

 

Heute habe ich zwei A5 Sportsback gesichtet. Ein schwarzer 3.0 TDI mit zweifarbigem Leder und ein 2.0 TDI mit etwas geringerer Ausstattung.

Der A5 SB sieht in Natura viel besser aus als auf den Bildern!

 

 

Ich lasse Bilder sprechen ;)

 

Gruß


11.09.2009 19:20    |    Vip3r86

Ist da noch eine Transportsicherung drin? Die wirken verdammt hochbeinig.

11.09.2009 19:33    |    faceman22

Das ist mir auch gerade aufgefallen.

Hoffe, die kommt raus, bevor es an den Kunden geht :D

11.09.2009 19:37    |    fabi221

Jep, sind noch drinne die Sicherungen.

 

 

Sind noch keine Kundenfahrzeuge, sind für die Präsentation

11.09.2009 19:46    |    AllesDiesel

Schöne Kiste! Ist Audi wieder was gelungen.

 

Aber, ich muß es zugeben, wenn ich genügend Kohle hätte, würd ich den Panamera 4S nehmen. Der erste Porsche überhaupt, der es mir angetan hat...

 

Grüße

11.09.2009 20:07    |    Reifenfüller47906

@ 11.09.2009 19:20 | Vip3r86

 

Hätte ja auch das 5er GT Pendant sein können :D

11.09.2009 20:18    |    Standspurpirat11345

sehen etwas seltsam aus die 5ver Sportbacks.

11.09.2009 20:26    |    1.0815

...die seitenlinie geht garnicht...

11.09.2009 20:34    |    Ie1234

Bis jetzt hat es nur Mercedes mit dem CLS geschafft, einem sogenannten "4 türigen Coupe !????" eine elegante Seitenlinie zu geben. Bei VW/Audi ist der 2. Versuch auch in die Hose gegangen. Aber immer noch besser als der Ansatz von BMW mit dem GT. Wenn das so weitergeht, "ernenne" ich den Ford Mondeo noch zur eleganten Erscheinung. Schade...

 

Frank

 

PS. Ups, ich habe bei VW/Audi die Passat / Audi 100 aus den 70/80ern des letzten Jahrhunderts vergessen. Es wiederholt sich halt nicht nur die Damenmode.

11.09.2009 20:46    |    Reifenfüller47906

Na ich wage mal zu bezweifeln, dass der 5er GT von BMW als 4türiges Coupe gedacht ist. Alles andere wäre fast ein Witz ;)

 

Hab hier noch n paar Bilder von 2 A5 Sportback rumschwirren die ich bei 100 Jahre Audi geschossen hab

11.09.2009 20:52    |    DoNuT_1985

Wenn 4-Türiges "Coupè", dann Aston Martin Rapide. Ist zwar nicht meine Preiskategorie (okay, ehrlich gesagt ein A5 SB momentan auch noch nicht), aber in meinen Augen zweifelsohne der Schönste seiner Gattung.

 

Der A5 ist okay, auf jeden Fall eleganter und harmonischer als der 5er GT und der Panamera, aber als normaler A5 sieht er deutlich besser aus. Das Heck des Sportback hätte ein bisschen mehr Schwung vertragen - und kleinere Leuchten, aber nörgeln kann ja jeder...

 

Nettes Auto, Audi hat eben seine Formensprache und kann die recht überzeugend in jede Fahrzeugklasse umsetzen, besonders spannend ist das nicht mehr, aber besser so als in Griff ins Klo wie z.B. der letzte 7er bei BMW. :D

11.09.2009 21:30    |    Spiralschlauch9202

Sorry, aber die Bilder sind nicht besonders gelungen. Fang bitte nie ne Fotokarriere an ;)

Guck mal hier, das wird dem Sportback schon eher gerecht, denn eigentlich ist das ein wunderschönes Auto:

 

http://www.motor-talk.de/.../imgp2543-1-i203027012.html

11.09.2009 21:45    |    Kurvenräuber29878

Hab Ihn bei meinem Händler schon am 04.09.09 gesehen und war sehr sehr enttäuscht. Seit ich die ersten Promoaufnahmen gesehen hatte, dachte ich immer nur: "Schitt, ich hätte lieber den genommen", aber als Ihn gesehen hatte. . . . - Gott Sei Dank . Mein A4 Avant gefällt dann doch besser. War aber echt heiß auf den Sportback. Aber er kommt (meiner Meinung nach) in der Werbung wesentlich besser daher. Ich warte jetzt die offizielle Präsentation am 26.September ab, mal sehen - aber ich hätte echt ein bischen mehr Euphorie meinerseit beim ersten Erblicken erhofft. So ist es halt manchmal im Leben. Man(n) wird halt manchmal echt enttäuscht !! So long

11.09.2009 21:52    |    Antriebswelle12766

Schaut irgendwie ........ echt Scheisse aus !

11.09.2009 22:37    |    bjoern1980

Man nehme einen A4, forme daraus eine biedere Schräghecklimousine (wer zum Geier will sowas?!) und pappe ein "A5"-Badge dran, um das Ganze dann marketingtechnisch als sportives Limo/Coupe zu verkaufen. Clever, aber stinklangweilig.

 

Das mit dem Logo hat allerdings schon beim A4-Coupé und beim Cabrio geklappt...

11.09.2009 22:50    |    Winkell

Nice car,obwohl ich den normalen A5 Coupe den Sportback vorziehen würde.

11.09.2009 23:03    |    XC70D5

Der Hofmeisterknick in der C-Säule ist nett :D :rolleyes:

 

 

Gruß

 

Martin

11.09.2009 23:04    |    alexander-barth

Wie funktioniert eigentlich diese Transportsicherung??

11.09.2009 23:50    |    nicolade

schickes teil. wieder ein auto mehr, das ich gern hätte :D:D

 

muss mich aber erstmal die nächsten 3 jahre meiner ausbildung mit meinem astra zufriedengeben (wobei ich momentan sehr zufrieden mit dem zeil bin ;)

12.09.2009 02:52    |    Kurvenräuber14161

Der 77er Avant des Audi 100 ist irgendwie wieder zu finden :)

ca. 30 Jahre später, dem Zeitgeist angepasst, ist der C2, wie er auch genannt wurde, wieder da :)

12.09.2009 03:56    |    martinkarch

Endlich gesichtet........juhuuuu !

 

Das Warten hat ein Ende ! Die Menschheit konnte es kaum erwarten !

 

Und das bei einem Auto, was auch nicht viel anders aussieht als alle anderen heutzutage ;)

12.09.2009 08:25    |    XC70D5

Zitat:

martinkarch

 

Und das bei einem Auto, was auch nicht viel anders aussieht als alle anderen heutzutage

Jein, eher so:

 

Zitat:

Audi hat eben seine Formensprache und kann die recht überzeugend in jede Fahrzeugklasse umsetzen, besonders spannend ist das nicht mehr

Als nicht ausgewiesener Audi-Fan hat man schon seine Probleme, die einzelnen Modelle auseinander zu halten. Da ist so ein Schrägheck doch ein echtes Erkennungsmerkmal.

 

...bis es in die anderen Klassen übernommen wird (ich bin jetzt schon gespannt, ob A3, A4, A6, A7 und A8 Sportback genauso aussehen).

 

 

Gruß

 

Martin

12.09.2009 08:30    |    Spurverbreiterung5227

Wie der Skoda Yeti auf dem letzten Foto ist niemand aufgefallen? :D

12.09.2009 08:53    |    pajb

Der A5 konkurriert doch nicht mit dem PanAm, das übernimmt souverän der A7 :D

12.09.2009 09:49    |    Turboschlumpf5791

Ich glaube langsam, Audi baut intern in Wirklichkeit nur 1 Rohwagen, und der wird dann je nach Bestellung auf der Streckbank umgeformt zu A3, A4, A5 und A8 :D

 

Nur beim A6 Avant werden zwei A3s zusammengeschweisst. Irgendwann fliegt das auf!

12.09.2009 10:28    |    Fensterheber13677

schickes, aber seelenloses fahrzeug. passt aber ins straßenbild!

12.09.2009 10:31    |    vectra i500

War noch nie ein Freund des Audi A5... Gefällt mir persönlich nicht.

12.09.2009 12:27    |    Cruiser-Benz

P1020188

 

 

Sieht ja sehr misslungen aus, das ist MB mit dem CLS einiges eleganter gelungen.

Mir ist im Übrigen (glaube ich :D ) gestern einer entgegen gekommen. Sah zu erst nach einem A4 aus, bis ich merkte dass die LED's dem A5 gleichen. Ob's nun Cabrio, Normal oder Neu war, kann man kaum noch von vorn erkennen... Cooperate Design hat Audi zu wörtlich genommen, finde ich.

12.09.2009 12:41    |    peso

hoffentlich hat der nicht auch die Vibrationen, was nutzt das Aussehen, wenn du die Karre nicht sicher bewegen kannst ;-)

12.09.2009 17:20    |    Antriebswelle5013

Ich finde den A5 (8T) Sportback irgendwie hässlich. Ist für mich irgendwie eine undefiniere Fahrzeugklasse. Ich weiss, dass dieser zwar auf den Audi A4 (8K) basiert aber dennoch finde ich ihm vom Design sehr eigenwillig. Zudem für mich viel zu groß (hatte den aktuellen A4 mal als Leihwagen und empfand diesen als unangenehm groß, schwer und absolut unhandlich).

 

Irgendwie genau so ein Ding wie damals der Audi 80 - ich mag ihn nicht. Bleibt ja aber dafür alles Geschmackssache.

 

 

LG,

Jan

12.09.2009 17:56    |    sline-quattro

naja ich weiß nicht so recht... der "originale" A5 sieht besser aus!

Irgendwie hat der A5-Sportsback Ähnlichkeiten mit einem Opel Insignia... :eek:

12.09.2009 19:23    |    fredi_1

was für ein häßliches entlein , ich werde nie verstehen warum man solche fahrzeuge braucht , wenn ich einen sportwagen will kauf ich mir einen 2 Türer ala A5, dann habe ich ein richtiges coupe, ich hoffe für den markt das sich diese 4 Türigen angeblichen von den herstelleren aufgedrängten " coupes "schlecht verkaufen lassen, das sie so schnell wieder vom Markt verschwinden wie sie gekommen sind..."

12.09.2009 20:18    |    kaschilein

oah ne.. geht gar nich. das a5 coupe war ja noch schick, aber der hier is irgendwie gedrückt aber doch gestreckt.. weiss nic kann mich mit der linie nich abfinden irgendwie :/

16.09.2009 12:39    |    Tecci6N

Und das Teil heisst trotzdem Sportback, ohne S zwischen Sport und Back...

05.10.2009 20:26    |    Standspurpirat533

Da hat Audi ja bei der C5 Limosine abgekupfert was die Seitenlinie angeht, besonders das letzte kleine Fenster.

Hätten sich ja auch mal was eigenes einfallen lassen können!

Deine Antwort auf "Zwei A5 Sportsback gesichtet - Bilder!"

Made by :

fabi221 fabi221

Cruiser

Mercedes

 

Besucher

  • anonym
  • malibbs
  • sam66

Blogabonenten (15)

Blog Ticker

Informationen

Details zu meinem Heizölbrenner : 2005er Passat 2.0 TDI DSG @ 103kw/140PS | Highline Ausführung , Außen Deep Black Perl.| Innen Leder/Alcantara Schwarz (Vor Umbau : Volleder Schwarz) RNS MFD DVD , Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Climatronic, Zierleisten Aluminium Gebürstet , MFA+ , Multifunktionslenkrad, der am GetriebeTod Starb.