• Online: 3.336

FabiS Blog

Zusammenhangslose Ansammlung von Träumen, Autos und dem puren Alltag!

24.10.2009 18:59    |    fabi221    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Karmann, VW

"Frankfurt (Reuters) - Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen will einem Magazinbericht zufolge den insolventen Zulieferer Karmann übernehmen.

 

Damit könnte eine für Anfang November drohende Schließung des Osnabrücker Traditionsunternehmens möglicherweise noch abgewendet werden.

 

Volkswagen bietet einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag für Karmann, wie der "Spiegel" am Samstag vorab berichtet. Preisverhandlungen mit den Eignern seien nicht möglich. "Entweder sie akzeptieren, oder das war es", zitierte das Magazin einen VW-Manager. Dem Bericht zufolge sollen die drei Eigentümerfamilien Battenfeld, Boll und Karmann nahezu hundert Millionen Euro für das marode Unternehmen verlangen. Bei Volkswagen war niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

 

Der Insolvenzverwalter hatte am Freitag erklärt, dass dem in den 1950er Jahren durch das legendäre Automodell Karmann Ghia bekanntgewordenen Auftragsfertiger wegen nicht bezahlter Kundenrechnungen Anfang November die Schließung droht. Ohne Geld sei eine Fortführung nicht möglich, hatte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Ottmar Hermann erklärt. Karmann habe keine Aufträge mehr und sieht sich zudem mit offenen Forderungen in dreistelliger Millionenhöhe konfrontiert. Vor einer Woche hatte Hermann angesichts der angespannten Lage bereits "einschneidende Maßnahmen" angekündigt. Demzufolge sollte das Unternehmen ab November mit nur noch 800 der zuletzt verbliebenen rund 1700 Mitarbeiter weiterarbeiten. Ob es zu dieser "Teilrestrukturierung" kommt, hängt nun an den Zahlungseingängen aus der Autoindustrie."

 

Zitat von : de.reuters.com

 

 

Endlich mal wieder 'ne gute Nachricht von Karmann. Nach dem Porsche Deal jetzt noch Karmann übernehmen , das wäre wohl die Rettung für den Zulieferer , oder? Ich könnte mir wieder ganz gut ein neues Golf Cabrio vorstellen.

 

Was meint ihr dazu?

 

 

Gruß

 

Fabi


Deine Antwort auf "VW wil Karmann übernehmen!"

Made by :

fabi221 fabi221

Cruiser

Mercedes

 

Besucher

  • anonym
  • malibbs
  • sam66

Blogabonenten (15)

Blog Ticker

Informationen

Details zu meinem Heizölbrenner : 2005er Passat 2.0 TDI DSG @ 103kw/140PS | Highline Ausführung , Außen Deep Black Perl.| Innen Leder/Alcantara Schwarz (Vor Umbau : Volleder Schwarz) RNS MFD DVD , Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Climatronic, Zierleisten Aluminium Gebürstet , MFA+ , Multifunktionslenkrad, der am GetriebeTod Starb.