• Online: 4.011

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52306)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


  • 1
  • nächste
  • von 1308
  • 1308

Mon Dec 06 17:46:43 CET 2021    |    el lucero orgulloso

Letzter Beitrag 4.9.2020, ist also schon noch nach Einstampfen der News, aber durchaus ein Eckchen her.

Mon Dec 06 17:54:11 CET 2021    |    PIPD black

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:24:02 Uhr:

Es ist ein Unterschied ob wir uns über die Vorliebe unterschiedlicher Farben unterhalten oder ob der eine* den anderen vom Glauben an die eine richtige Farbe überzeugen will.

Ersetze „eine“ durch „Farbenblinde“…..dann kommst du so langsam in die Richtung Querdenker und Impfverweigerer.

Mon Dec 06 18:00:14 CET 2021    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Dynamix schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:46:33 Uhr:

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:34:15 Uhr:

Wenn jemand glaube will,dass ein Reifen eckig ist obwohl er rund ist,dann soll er das wegen mir ;) wer bin ich denn ,dass ich ihn auf biegen und brechen vom Gegenteil überzeuge wenn er es selber nicht erkennt... so lange er mich nicht zu seinem Glauben bekehren will,ist das für mich auch OK und wenn der Punkt geklärt ist,geh ich auch auch ein Bier mit ihm trinken ;) radikale Ansichten unterstütze ich aber ebenfalls nicht...weder von den "guten" noch von den "bösen"

Da sind wir ja beim Punkt, die eckig Fraktion will ja lauthals die Masse vom Gegenteil überzeugen und das ist halt der Punkt an dem es dann kracht. Die einen wähnen sich im Recht, die anderen sagen die sind bekloppt.

Kann sie doch versuchen.... Erfolg haben sie nur,wenn die mit der korrekten glaubwürdigen Sichtweise unglaubwürdig wird. Die "Mitläufer" die nicht deren Meinung sind oder deren Ansichten teilen,aber dabei sind weil sie sich nicht erhört oder verarscht fühlen,kannst du nur dort raus holen,in dem man sie anhört und auch ihren Standpunkt anerkennt...und dann ihnen die Sache sachlich näher bringt...was leider häufig nicht erfolgt. Ignoriere ich diese weiterhin oder nehme ihre Probleme nicht erst, treibe ich diese immer mehr in die Arme der anderen... siehe Wahlen und das will man ja nicht ;) es ist eben nicht alles schwarz/weiß,es gibt auch Grautöne und nur wer diese auch anerkennt,hat auch diese auf seiner Seite.

Mon Dec 06 19:56:36 CET 2021    |    Dynamix

Von mir aus kann ja jeder den Stuss glauben den er möchte, solange es da nicht irgendwo ins illegale abdriftet oder man halt versucht andere zu bekehren. Diese Leute müssen dann aber halt auch damit rechnen das ich nicht deren Meinung bin. Auch das ist Meinungsfreiheit. Meinung akzeptieren ohne Sie für sich selbst annehmen zu müssen oder gar dazu gezwungen werden.

 

Ich denke man hat sich bei dieser Definition schon was gedacht.

 

So, genug gekabbelt ;)

 

Brüderchen hat mich gerade gefragt ob ich nächstes Jahr Bock habe einem Feuerwehrkollegen mit dem Sheriff eine Freude zu machen. So mal ne Runde mitfahren oder selber fahren falls möglich. Muss ich mich ja beeilen das der Hobel technisch bis dato soweit ist, also mit neuem TÜV und Servo und Konsole, Innenraum und so weiter und sofort.

Mon Dec 06 20:06:01 CET 2021    |    ToledoDriver82

Dann halt dich ran:D

Mon Dec 06 20:07:54 CET 2021    |    Dynamix

An die Lenksäule müsste ich eigentlich auch noch einmal ran weil die blöde Verstellung für meinen Geschmack immer noch zu lose ist. Ich sehe schon, dass wird wieder teuer :(

 

Naja, zum Glück hab ich mir in weiser Voraussicht eine funktionierende Lenksäule auf Lager gelegt. Muss man "nur" den Lenkstockhebel und die ganzen Verkleidungen umbauen.

Mon Dec 06 20:29:03 CET 2021    |    PIPD black

TÜV steht hier diesen Monat auch noch an. Der Fiesta hat’s nötig. Heute hat er meine Frau geärgert, in dem sich zweimal während der Fahrt die Heckklappe öffnete…..also entriegelt aber nich nach oben auf. Einhergehend mit Bimmel und Innenraumlicht. Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da war diesbezüglich nix abgelegt.

Mon Dec 06 20:42:35 CET 2021    |    ToledoDriver82

Erinnert mich nicht an TÜV, Winterauto muss auch noch

Mon Dec 06 20:58:22 CET 2021    |    Dynamix

TÜV ist beim Sheriff erst zum Saisonstart fällig, aber da sieht man mal wieder wie schnell diese zwei Jahre rumgegangen sind. Der hat mehr oder weniger während der ersten Welle TÜV bekommen. Und man schaue sich an wo wir gut 1,5 Jahre später stehen. Corona immer noch da, TÜV in gut 4 Monaten schon wieder fällig.

Mon Dec 06 20:58:23 CET 2021    |    Lumpi3000

Im Januar sind Inspektion und Versicherung dran ... Kredit aufnehmen ich muss! :D

Mon Dec 06 21:03:33 CET 2021    |    Dynamix

Versicherung muss ich bis Anfang Januar mal überweisen, aber ist alles ja schon zurückgelegt :) Lustig das da immer alle den großen Bill Shock bekommen wenn doch schon ein Jahr im Voraus absehbar ist was der Spaß kostet. Also kann ich doch monatlich komfortabel was zurücklegen und wenn es fällig ist überweise ich das einfach ohne das ich dann plötzlich einen Monat auf 1000€ verzichten muss.

Mon Dec 06 21:04:36 CET 2021    |    Lumpi3000

So teuer ist der Ioniq gar nicht ... 380 Euro im Jahr, das ist machbar :)

Mon Dec 06 21:05:53 CET 2021    |    Dynamix

Das ist günstig. Aber in eurer Ecke ist die Regionalklasse auch verdammt niedrig. Würde ich da oben bei euch wohnen, wären meine Autos auch gut um die Hälfte billiger in der Versicherung.

Mon Dec 06 21:10:30 CET 2021    |    Lumpi3000

Ja, da hab ich mal mit dem Focus im Versicherungs Dings rumgespielt, der sollte in München auch das Doppelte kosten wie hier .. :D

Mon Dec 06 21:20:53 CET 2021    |    Dynamix

Köln ist kein günstiges Pflaster. Bei dem Verkehr wundert das aber auch nicht, alleine der ganze Verkehr aus dem Umland und die ganzen Autobahnen potenzieren halt das Unfallrisiko.

Mon Dec 06 21:49:23 CET 2021    |    PIPD black

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 6. Dezember 2021 um 21:04:36 Uhr:

So teuer ist der Ioniq gar nicht ... 380 Euro im Jahr, das ist machbar :)

Mehr kosten Fiesta und Ränger auch nicht wirklich. Wobei beide ja den Diesel-Zuschlag intus haben und der Fiesta bei 30-35 tkm p. a. liegt und der Ränger als LKW läuft. Günstiger geht mit VK schon gar nicht mehr…..außer man stockt die SB auf.

Tue Dec 07 04:39:33 CET 2021    |    ToledoDriver82

Mich kosten alle 5 Fahrzeuge knapp 1000€ Versicherung im Jahr,damit kann ich gut leben und die Beiträge kommen auch noch unterschiedlich also nie als ganzes.

Tue Dec 07 06:39:00 CET 2021    |    Badland

Soviel zahle ich für Zwei, aber dann auch Vollkasko und der Camper hat die ersten 2 Jahre ne 100% Neuwertversicherung.

Tue Dec 07 07:18:20 CET 2021    |    ToledoDriver82

Bei mir 2x VK,2x TK,1x Basis

Tue Dec 07 09:48:08 CET 2021    |    Trottel2011

Zitat:

@Swissbob schrieb am 6. Dezember 2021 um 17:08:07 Uhr:

Korrigiert mich bitte, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Gesellschaft erst seit Sommer 2015 gespalten hat.

 

Davor konnte man mit jedem über fast alles reden, ohne sofort in die falsche Ecke gestellt zu werden.

 

Mittlerweile gibt es nur noch schwarz oder weiss, FCBayern und 1860München lassen Grüssen.

 

Wer meine Beiträge liest, stellt fest , das ich mich aus polarisierenden Diskussionen heraushalte.

Es macht keinen Sinn sich gegenseitig aufzustacheln.

Ich denke, dass das Heraushalten oftmals als besser gehalten wird, jedoch meistens negativ endet, ohne dich angreifen zu wollen.

 

Man betrachte dazu einfach die Querdenkerdemos. Ohne Gegenwehr von Leuten, die die Ernst der Lage erkannt haben, würde was weiß ich für ein Chaos ausbrechen (Covid ist eine Verschwörung, Erstürmung des Reichstags, Fackelläufe vor den Ministerhäusern, Untergrabung der Demokratie, die Infragestellung von Wahlergebnissen, ...). Die Welt ist gerade dabei sich dermaßen zu destabilisieren und da sollte man sich NICHT raushalten.

 

Früher hieß es, dass der Mensch nicht intelligent sei, weil ihm der Zugang zu Wissen fehlen würde. Mittlerweile weiß man, dass es nicht daran liegt, sondern an der Ignoranz und genetischen Dummheit, die einfach nicht passt.

Tue Dec 07 10:23:18 CET 2021    |    Dynamix

Zitat:

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun

Edmund Burke

 

Eine Weisheit die sich alleine in den letzten 100 Jahren unserer Geschichte als mehr als wahr erwiesen hat.

 

Den zweiten Weltkrieg in der Form hätte man wohl verhindern oder zumindest abschwächen können wenn die Alleirten schon viel früher eingeschritten wären, man hat aber lieber abgewartet. Schließlich hielt man es für besser sich erst einmal rauszuhalten ;)

 

Viele Konflikte der Neuzeit sind erst so richtig eskaliert, weil sich andere rausgehalten haben und einfach zugeschaut haben. Leider nehmen wir Bedrohungen oftmals zu spät als das wahr was Sie sind, sei es aus Arroganz oder schlichter Ignoranz.

Tue Dec 07 10:43:58 CET 2021    |    PIPD black

Du kannst aber auch nicht einfach 40.000 Leute wie in Wien einfach mal von der Straße knüppeln und inhaftieren. Demos gehören nach wie vor zum Grundrecht und zur Demokratie. Natürlich hat alles seine Grenzen.

 

Und das Raushalten ist ja nicht unbedingt die Angst vor der Konfrontation, sondern die Angst vor der Eskalation. Ob vor der Disse, im Straßenverkehr oder eben auf Demos. Da wird mal schnell ein Messer gezückt, Böller, Flaschen oder Steine geworfen, Autos angezündet, die Stadt verwüstet, Läden geplündert. Dieses Umschlagen hat man damals sehr gut in HH beim G20-Gipfel gesehen.

Tue Dec 07 10:55:42 CET 2021    |    Dynamix

Wobei G20 da auch ein schlechtes Beispiel ist, da waren genug Chaoten dabei die auch ohne Einschreiten der Polizei alles auseinandergenommen haben. Da waren auch viele dabei die unter dem Deckmantel der Kapitalismuskritik einfach alles kaputt machen und randalieren wollten. Nicht umsonst sind die Leute da aus aller Herren Länder gekommen um da mit zu machen. War für die halt ne nette Party wo man mal so richtig eskalieren konnte.

 

Es gibt auf diesem Planeten halt eine menge Arschlöcher, soll man die jedes mal unwidersprochen gewähren lassen aus Angst vor Widerspruch oder Eskalation? Manche bestärkt ja genau dieses Nichtstun in Ihrem Handeln. Das war bei Hitler schon so, der das internationale Schweigen zum Genozid der Armenier als Zustimmung dafür gesehen hat das es der internationalen Staatengemeinschaft schlicht egal ist ob er die Juden in Konzentrationslager steckt und systematisch umbringen lässt.

 

https://rp-online.de/.../...ief-sich-auf-armenier-genozid_aid-21619281

 

Ist doch bei Kindern auch so, wenn man da keine Grenzen setzt wird immer weiter versucht diese auszuloten und wenn da nie ein Nein kommt oder die Eltern schon aufgeben sobald die Kinder das erste Mal Widerworte geben können dann werden aus solchen Kindern einfach Menschen die alles andere als gesellschaftskompatibel sind.

Tue Dec 07 10:56:11 CET 2021    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Dezember 2021 um 10:43:58 Uhr:

Du kannst aber auch nicht einfach 40.000 Leute wie in Wien einfach mal von der Straße knüppeln und inhaftieren. Demos gehören nach wie vor zum Grundrecht und zur Demokratie. Natürlich hat alles seine Grenzen.

 

Und das Raushalten ist ja nicht unbedingt die Angst vor der Konfrontation, sondern die Angst vor der Eskalation. Ob vor der Disse, im Straßenverkehr oder eben auf Demos. Da wird mal schnell ein Messer gezückt, Böller, Flaschen oder Steine geworfen, Autos angezündet, die Stadt verwüstet, Läden geplündert. Dieses Umschlagen hat man damals sehr gut in HH beim G20-Gipfel gesehen.

Und genau das ist das Problem! Die Stimmung hat sich zu sehr aufgeheizt, also nehmen die Leute eben Waffen mit auf einer angeblich friedlichen Demo. Warum muss man sich dafür bewaffnen? Offenbar, weil man das Gefühl hat, dass man es muss... Offenbar ist die Stimmung dermaßen gereizt, dass sich Leute bewaffnen müssen um ihre nicht mehr mit Argumente tragbaren Behauptungen diskutieren zu müssen.

 

Wenn man zu Gewalt oder Beleidigungen greift, weil man in einer Diskussion an sein geistiges Ende gekommen ist, sollte man wirklich überlegen, ob der eigene Standpunkt der Richtige ist. Das geht aber auch für beide Seiten.

 

Und die frühere Aussage 'der Klügere gibt nach' darf auch nicht greifen, weil der Klügere damit untergebuttert wird. Dann ist die Gesellschaft voll mit lautstarke Dumme und stille Kluge. Das bri gut die Menschheit keinen Schritt weiter...

Tue Dec 07 11:01:28 CET 2021    |    Dynamix

Der Witz ist ja das wir das als Menschheit besser wissen sollten. Es gibt genug Sprichwörter in allen möglichen Sprachen die ja genau darauf anspielen.

 

»Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.« — Bertrand Russell

 

»Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…« - Marie von Ebner-Eschenbach

 

Und das sind auch Zitate die schon wieder gut 100 Jahre auf dem Buckel haben. Gegeben hat es das also schon immer. Die Frage ist doch: Warum lernen wir scheinbar nicht aus den Fehlern der Vergangenheit?

Tue Dec 07 11:07:48 CET 2021    |    PIPD black

@Dynamix Natürlich hast du recht. Aber jede Demo heutzutage, gerade wenn sie größer sind, hat immer diese Chaoten dabei, die dann aus der Masse heraus, eskalieren und so den ganzen Zug in Bedrängnis bringen.....oder eben nach der Auflösung der Veranstaltung im Anschluss randalierend durch die Straßen ziehen. Das ist ätzend. Würdest du dich allein oder ein Handvoll Leute diesem Mobb gegenüberstellen?

Da ist mir tatsächlich Leib und Leben wichtiger. Soll sich die Polizei drum kümmern.

 

Diskussionen im kleineren Kreis sind da kein Problem. Problematisch ist es immer nur, wenn sich gewisse Personenkreise zusammenrotten. Und sie lassen keine Gelegenheiten aus, um auch andere Veranstaltungen zu unterwandern oder gar zu kapern. Da wird es aber zunehmend schwierig, dem Einhalt zu gebieten.

Tue Dec 07 11:09:06 CET 2021    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 7. Dezember 2021 um 11:01:28 Uhr:

Die Frage ist doch: Warum lernen wir scheinbar nicht aus den Fehlern der Vergangenheit?

Weil wir es uns in unserer Komfortzone bequem gemacht haben und wir uns da wohl fühlen. So lange das Gefühl anhält, passiert auch nix.

Tue Dec 07 11:39:06 CET 2021    |    Dynamix

Mal was nettes nebenbei:

 

Meine Nabenkappen sind soeben angekommen, macht doch gleich viel mehr her ohne das Loch und ich finde die Kappen passen wunderbar zu den Felgen. Könnten auch irgendwelche 08/15 Ford OEM Felgen sein, wirken also nicht wie ein Fremdkörper, zumindest auf mich.


Tue Dec 07 11:47:52 CET 2021    |    ToledoDriver82

Schick,ohne Kappen sieht immer blöd aus...hab aber auch noch keine für die Winteralus

Tue Dec 07 11:53:28 CET 2021    |    Dynamix

Ich hätte zwar passende mit dabei gehabt, die sehen aber immer blöd aus. Da finde ich ein Markenlogo deutlich passender.

 

Details sind wichtig :cool:

Tue Dec 07 11:55:58 CET 2021    |    ToledoDriver82

Jupp:D

Tue Dec 07 12:06:18 CET 2021    |    el lucero orgulloso

Du erinnerst mich an was, Dyna.

Bei meinem Vater ist nämlich exakt eine solche Nabenkappe (mit aufgeklebtem Markenlogo) irgendwann vorletzte Saison einfach verschwindibus, und seitdem fährt er ohne herum, was gleich doppelt blöd ist, weil's die Felge vorne links ist (wo's man's also jedes Mal beim Einsteigen sieht).

Vielleicht kann ich die Kappen ja für Weihnachten auftreiben. :)

Tue Dec 07 12:13:31 CET 2021    |    Dynamix

Ich hab die bei eBay geschossen, weil es den Durchmesser von Ford so original meines Wissens nicht gibt. Bisher hatte ich immer 54,5 mm gehabt, die hier haben aber 60mm weil es ne Aftermarketfelge ist. Sieht aber trotzdem ganz gut aus wenn man die Schutzfolie erstmal runtergekratzt hat :D

Tue Dec 07 12:15:24 CET 2021    |    el lucero orgulloso

Ja dito - in unserem Fall geht's um Zubehörfelgen von BBS.

Tue Dec 07 12:20:22 CET 2021    |    Dynamix

Nice! Hätte ich mir gerne mal für den Alero gegönnt, aber die waren am Ende teurer als das ganze Auto :D Aber da gab es schon nette Umbauten mit bestimmten Bodykits, ein bisschen Tieferlegung und eben Felgen in dem modernen BBS Stil. Also nicht die klassischen engmaschigen Kreuzspeichen sondern schon die etwas moderneren aus der Motorsportlinie.

Tue Dec 07 12:50:17 CET 2021    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Dezember 2021 um 11:07:48 Uhr:

@Dynamix Natürlich hast du recht. Aber jede Demo heutzutage, gerade wenn sie größer sind, hat immer diese Chaoten dabei, die dann aus der Masse heraus, eskalieren und so den ganzen Zug in Bedrängnis bringen.....oder eben nach der Auflösung der Veranstaltung im Anschluss randalierend durch die Straßen ziehen. Das ist ätzend. Würdest du dich allein oder ein Handvoll Leute diesem Mobb gegenüberstellen?

Da ist mir tatsächlich Leib und Leben wichtiger. Soll sich die Polizei drum kümmern.

 

Diskussionen im kleineren Kreis sind da kein Problem. Problematisch ist es immer nur, wenn sich gewisse Personenkreise zusammenrotten. Und sie lassen keine Gelegenheiten aus, um auch andere Veranstaltungen zu unterwandern oder gar zu kapern. Da wird es aber zunehmend schwierig, dem Einhalt zu gebieten.

Das liegt einfach in der Dummheit der Menschheit. Und weil der Mensch sich ja immer in sein Rudel einfügt, wird sowas immer passieren.

 

Ich habe kein Problem mit Leute, die friedlich eine Demo starten. Das ist ein Grundrecht. Man zeigt auf etwas, was in der Gesellschaft schief läuft. Beispiel die Fridays for Future Bewegung. Ja, es ist nervig, wenn man mit dem V8 im Stau steht weil eine Gruppe von "Umweltaktivisten" durch die Stadt marschiert. Ich würde aber nie aussteigen und auf die Leute eindreschen damit ich fahren kann. Genauso erwarte ich aber auch, dass die Leute nicht auf mich losgehen, weil ich da mit einem V8 stehe und den laufen lasse.

 

Ein Problem habe ich aber mit Leuten, die zu einer friedlichen Demo mit Molotows und Sturmhauben gehen und an diverse Stellen dann "Streit" anzetteln. Und sobald die Polizei eine Gruppe in Schutz nehmen muss, stimmt etwas auch nicht... Sprich, läuft die Demo nur mit Begleitung der Polizei, dann ist entweder die demonstrierende Gruppe oder der Grunde falsch. Die Leute haben einfach häufig den Schuss nicht gehört und dann geht es erst richtig los...

 

Die menschliche Zivilisation spaltet sich in zwei krasse Lager. Man muss einfach mal bedenken, wo wir heute wären, gäbe es das Mittelalter nicht. Und warum kam das Mittelalter nach Zivilisationen mit so fortschrittlicher Technologie, Baukunst, allgemein Kunst und Wissen? Weil die Leute sich rückwärts entwickelten. Heute wird die Medizin (die Schulmedizin!) abgelehnt, weil es ja nur Blah Blah ist. Grundrechte dagegen werden mit aller Härte verteigt. Man hört nicht auf Wissenschaftler sondern auf Prominente. Leute, die zu viel "Social Media" betreiben haben zu viel Einfluss in der Gesellschaft. Sieht man an Rezo... Auch wenn sein Tun Hand und Fuß hat. Aber man sieht daran wo das Problem liegt... Leute wie Xavier Naidoo oder Atilla der Ökkoch können Verschwörungen breittreten. Die Leute hören hin. Können aber nicht zwischen Gelabere und Tatsache unterscheiden - einerseits erklärt das Idol was andererseits steht dagegen wissenschaftliche Aussagen. Die Erde ist eine Scheibe, wurde seitens der Religionen Europas proklamiert. Jedoch wussten schon die Wikinger, dass die Erde eine Kugel ist. Und der Weg geht wieder zu "die Erde ist eine Scheibe, es ist eine Verschwörung!"

 

Demonstrationsrecht: gerne! Aber nur mit ausreichendem IQ um zu verstehen weshalb man das macht ;)

 

Für jeden Scheiß muss man ein Schein machen... Angeln, Hund, Auto, Heiraten,... Aber zum Demonstrieren (und Kinderzeugen) braucht man keins ;)

Tue Dec 07 12:55:06 CET 2021    |    Dynamix

Das mit der Rückentwicklung vom Römischen Reich zum Mittelalter sagt meine Frau auch immer weil die sehr großes Interesse an Geschichte hat. Die sagt auch immer das die römische Zivilisation doch schon sehr weit entwickelt war. Architektur konnten die damals schon, die waren zivilisiert, hatten Kultur, waren in der Lage damals schon sowas wie Kanäle und Abwassertechnik zu bauen und dann kam das Mittelalter und die Leute haben sich erst einmal wieder für ein paar 100 Jahre im Dreck gesuhlt und irgendwie alles vergessen was man in den Jahrhunderten davor so gelernt hat.

Tue Dec 07 12:58:07 CET 2021    |    Swissbob

The Earth is flat, Research it, las ich kürzlich auf einer Hausfassade. Wurde von Sprayern an die Wand gesprayt.

 

Hoffentlich finden sie die Vandalen.

Tue Dec 07 13:07:06 CET 2021    |    Trottel2011

Zitat:

@Dynamix schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:55:06 Uhr:

Das mit der Rückentwicklung vom Römischen Reich zum Mittelalter sagt meine Frau auch immer weil die sehr großes Interesse an Geschichte hat. Die sagt auch immer das die römische Zivilisation doch schon sehr weit entwickelt war. Architektur konnten die damals schon, die waren zivilisiert, hatten Kultur, waren in der Lage damals schon sowas wie Kanäle und Abwassertechnik zu bauen und dann kam das Mittelalter und die Leute haben sich erst einmal wieder für ein paar 100 Jahre im Dreck gesuhlt und irgendwie alles vergessen was man in den Jahrhunderten davor so gelernt hat.

Die Römer hatten damals Beton entwickelt, welches noch heute hält. Lasse mal eine Brücke heute aus Beton bauen und schaue zu, wie es 30 Jahre lang wegstaubt. Pantheon usw. sind noch alle stabil und stehen noch. Selbst die Griechen, woher die Demokratie kommt, oder die Ägypter waren hunderte Jahre vor dem Mittelalter weiter, als wir nach dem Mittelalter waren :D Und genau dahin gehen wir auch wieder.

 

-> Verleugnung von Wissenschaft

-> Verdummung der Bevölkerung

-> Abspaltungen in der Gesellschaft

 

Einige Studien besagen ein Zerfall der Zivilisation wie wir es kennen zu 2030-2040 voraus! Kriege, Seuchen usw. - wir werden sehen wohin uns das bringt. Und dann will man zum Mond/Mars um da die Menschheit am Leben zu erhalten, nachdem man feststellte, dass Menschen in "Gefangenschaft in einer Gruppe" zu Aggressivität neigen... Ich rüste schon mal den Spider um! Ich denke Trekker Reifen, vorne ein Liftkit rein und den größten Panzer Motor unter der Haube. Frontscheibe raus, dafür einen guten Rollkäfig und ich fahre durch die Wüsten die einst Mecklenburg Vorpommern waren :D

Tue Dec 07 13:10:09 CET 2021    |    Dynamix

Hey, dann bin ich mit den beiden Caprice ja gar nicht so schlecht aufgestellt. Auf den Sheriff schreibe ich dann einfach "Last Interceptor" drauf, packen nen aufgeladenen V8 rein und dann kann ich mein Leben damit verbringen Sprit im australischen Outback zu suchen :D

  • 1
  • nächste
  • von 1308
  • 1308

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (300)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Blackgolf84
  • SunIE
  • LoCYEQPJrM
  • Dynamix
  • ToledoDriver82
  • der_Derk
  • Thommy 9-3
  • DMK2024
  • kTxEQbnlKedSmyc