• Online: 3.188

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

Mon Sep 07 11:11:59 CEST 2009    |    fabe123    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 2009, bier, feiern, Oktoberfest, party, saufen, Wiesn, zelte

hübsche Mädels im Dirndl
Hübsche Mädels im Dirndl

O'zapf is! Am 19. September beginnt wieder die Vereinigung aller Nationen unter dem bayrischen Himmel mit Bier, Brezeln und Hendl. Und natürlich eine Menge Fahrgeschäften, Achterbahnen, Leckereien und Saufereien :cool: Nicht zu vergessen, die Trachtenumzüge. Schliesslich hat das Oktoberfest auch einen historischen Hintergrund.

 

Das Oktoberfest 2009 steht in den Startlöchern!

 

Da ich in der Münchner Umgebung aufgewachsen bin, war ich die letzten Jahre natürlich immer auf dem Oktoberfest.

 

Vor einigen Jahren sind wir morgens um 7h an der S-Bahn gestanden, damit wir um 8h vor dem Bierzelt stehen! Hauptsache man bekommt einen Tisch! Der ganze Tag wurde dann im Bierzelt verbracht, 6-10 Maß Bier, einige Hendl (auf deutsch = halbes Huhn), Brezln oder Wurschtsalate wurden verputzt. Spass pur, ordentlich gesoffen, gefeiert und getanzt.

 

So langsam wachse ich aber aus dem Ganzen raus. Ich bin gesättigt. 6 Millionen Besucher jährlich sind brutal. Man drängt sich nur noch durch, wird geschubst und man muss aufpassen, nicht in Kotze zu treten. Da meine Freundin Ende September 30ten Geburtstag in der Heimt (München) feiert, werden wir trotz allem einen Tag über die Wiesn schlendern. Uns in den Biergarten setzen, ein Radler trinken und die Sonne genießen. (Es gab bis jetzt IMMER Sonne zum Oktoberfest :p ) Aber die Action im Bierzelt werde ich mal schön ausfallen lassen!

 

Wie sieht es bei Euch aus? Wart Ihr schon mal auf dem Oktoberfest? Wollt ihr dieses Jahr hin? In welches Zelt geht ihr? Was gefällt Euch daran, was findet ihr scheisse? Wenn ihr schon mal vor Ort wart, was war euer witzigstes/schlimmstes Ereignis oder was habt ihr erlebt?


Mon Sep 07 12:08:51 CEST 2009    |    tino27

Ich war noch nie da und bin stolz drauf.

 

Das ist so ein Ding, was von seinem eigenen Ruf lebt, den er mal vor Jahren hatte. Der Gedanke war mal sicher lustig, aber so wie alles, ist es fast nur Saufen, Kloppen, Absahnen, etc. - Mallorca mitten in Bayern. Wenn ich das will, brauch ich kein Fest.

 

Was kostet denn der Liter in diesem Jahr?

Mon Sep 07 12:48:02 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich war 2006 da und fand es super. Da schwamm etwas von der WM Stimmung und es war einfach nur feiern. Wobei ich im englischen Garten sitzen noch mehr schätze. Dies ist so schön entspannt und ruhig.

 

Dieses Jahr bin ich wieder dabei. Diesmal steigt das Alles ganz ohne Frauen womit sicherlich einhergeht, dass es etwas exzessiver wird und die 3 Maß-Grenze übertreten wird. :)

Ich free mich schon die Zeit.

Mon Sep 07 13:14:38 CEST 2009    |    PS-Schnecke47488

Geht ihr ruhig alle zu diesem maßlos überbewerteten Gruppen-Saufen, ich gehe da lieber auf das größte Weinfest der Welt

Mon Sep 07 14:00:20 CEST 2009    |    cptahab

Klar geh ich auf'd Wies'n - als Münchner ist das schließlich Pflicht! :cool: Wobei ich der Pflicht voraussichtlich überwiegend unter der Woche nachkommen werde, dank Selbständigkeit ist das zum Glück möglich. Gerade am Wochenende nervt es mich mehr und mehr, schon frühmorgens vor dem Zelt stehen zu müssen um noch einen Platz zu ergattern. Attraktive Frauen haben da traditionell auch später kein Problem - soviel zum Thema Gleichberechtigung. ;)

 

Ich halte mich meist im Schützenfest- oder Hackerzelt auf, mit geschäftlichem Hintergrund auch mal im Käfer oder Hippodrom. Letzteres ist zwar schön, hat aber den gravierenden Nachteil, dass dort Spaten ausgeschenkt wird. Und das ist einfach kein genießbares Bier!

 

Wen ich definitiv nicht beneide sind die Anwohner rings um die Theresienwiese. Wenn der geschätzte italienische Gast am nächsten Tag mit reichlich Restalkohol aus dem Camper klettert und das morgendliche Geschäft im Vorgarten verrichtet, hört der Spaß auf. Gleiches gilt für all diejenigen, die sich das überschüssige Bier auf dem Heimweg nochmal "durch den Kopf gehen" lassen müssen. Auch mein Auto würde ich zu dieser Zeit nicht in der Nähe der Hauptzugangswege parken - meine Angst vor Vandalismus wär zu groß.

 

Gruß, cpt

Mon Sep 07 15:46:25 CEST 2009    |    s-m-n

Also ich war letztes Jahr dort, und was soll ich sagen, wenn man in nen Zelt geht ist es auch nicht anders als nen stinknormales Bierzelt hier bei uns im südostbayrischen Raum, von denen ich in 25 km Umkreis von daheim über den Sommer verstreut sicherlich 6 oder 7 finde...na gut es ist größer und teurer, aber dafür kennt man halt keinen...und auf die Fahrgeschäfte kann ich getrost verzichten.

Deine Antwort auf "O'zapft is! Das Oktoberfest steht vor der Tür!"

Besucher

  • anonym
  • golfkarnten
  • Bernd-V40
  • ppeter136
  • astra33
  • xQjan
  • 325i
  • FoFoEcoblue
  • Lorenzo87
  • x3133

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (69)