• Online: 4.018

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

Thu Oct 07 16:46:52 CEST 2010    |    fabe123    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: 2.0 TFSI, a3, audi, s line, sportback

NSW Gitter Umbau
NSW Gitter Umbau

Liebe blog-Freunde!

 

Nachdem es schon wieder zwei Monate her ist, dass ich einen blog-Artikel verfasst habe, wollte ich mich mal wieder melden.

Leider gibt es für diesen großen Zeitraum Gründe:

- momentan ist sauviel los @work... das Projektgeschäft zieht nach der Sommerpause wieder an

- mir fällt nix ein, was ich noch an meinem Wagen machen könnte!

 

Bei Punkt 1 könnt ihr mir wahrscheinlich wenig helfen :D Aber vielleicht beim zweiten Punkt!

 

Was könnte ich noch an meinem Wagen machen?!

 

Folgendes ist bereits umgesetzt worden:

 

- NSW mit Xenonlook Superwhite Birnen

- LED-Kennzeichenbeleuchtung

- etliche Codierungen & Spielereien

- S line Handschuhfachblende

- Spurverbreiterung hinten 30mm (H&R DR-System)

- Blinddeckel für die Mittelkonsole

- Carbonbeschichtung für den Klappschlüssel

- Alu-Pedale (Golf V GTI) + TT² Fußstütze

- LED-Innenraumbeleuchtung

- individualisierte Teppiche "S line"

- Umbau auf S3 Grill

- schwarz lackierte Bremssattel

- Nebelscheinwerferblenden mit Wabenoptik (Eigenumbau)

- Milltek Abgasanlage ab Kat. (laute Version) mit 70mm Rohrdurchmesser und 76mm Endrohren

- Scheibentönung mit Macrolontönungsscheiben

- Original Aluminium Schaltwippen (beleuchtet)

 

mehr Bilder: hier

 

Meine Ideen wären folgende:

 

- Chiptuning

- neue Endrohre anschweißen (größer, fetter, derber ;) )

- Außenspiegel mit Carbonfolie beziehen

 

Allerdings kicken die Ideen mich aktuell gar nicht, so dass ich etwas in der Luft hänge :( Und wie ihr seht, sind es auch nicht wirklich viele Ideen :(

Das Problem an der Sache ist, dass ich den Wagen wahrscheinlich 2012 abgeben werde. Die Familienplanung schreit nach etwas Größerem. Also muss das Kosten-/Nutzenverhältnis für den noch verbleibenden Zeitraum der Nutzung akzeptabel sein :cool:

 

 

Was fällt Euch ein?! Was wäre noch cool an fabe's A3?! :D


Thu Oct 07 18:06:47 CEST 2010    |    Standspurpirat9421

Schaut soweit geil aus der A3, auch wenn ich eher VW-Fan bin. Was mir gefällt: alles schön dezent

Das Einzige was mich immer bei 17"+ mit 45er oder kleinerem Querschnitt stört, ist der große Abstand zum Kotflügel, also würde mir hier spontan eine Tieferlegung einfallen. Kann aber nicht sagen, inwieweit hier Aufwand betrieben werden muss nach dem und für den Tausch des Fahrwerkes. Mit Xenon wahrscheinlich ne teure Sache, da die ja neu eingestellt werden müssen, soweit ich weis.

Und was wichtiger ist, ob es die gefällt.

Die für mich nötige Tieferlegung, Komfortverlust eingeschlossen, ist auch das Einzige was mich wirklich davon abhält mir 18" oder 19" für meinen Passat zu holen. Da bleib ich lieber bei meinen 16" und hol mir noch eine Spurverbreiterung :)

 

Ansonsten auch vom Innenraum TOP!

Thu Oct 07 18:06:49 CEST 2010    |    eskiyabaran

Tiefer

Thu Oct 07 18:14:03 CEST 2010    |    sakrebeL

Servus,

 

Hast Du die Türgriffblende Fahrerseite schon ausgetauscht? Oder bist Du ein Schlossbenutzer ;) ?

Hm... ansonsten fiele mir ein, dass Du deinem Flitzer fürs nächste frühjahr eventuell einen Satz neue Schuhe gönnen könntest ;) ... würde ihn sicherlich in einem ganz neuen Licht erstrahlen lassen (mehr Kontrast)!

 

Steht doch ganz gut da :D ... wenig bis eigentlich nix zu bemängeln!

 

Gruß

Flo

 

P.S. Hah! Jetzt kenn ich Dein Kennzeichen ;)

Thu Oct 07 18:54:41 CEST 2010    |    AustriaMI

dann gehts dir wie mir:D

 

einfallen würde mir einiges, aber wie du schon sagst das nutzenverhältnis passt nicht, war ja im sommer schon am wanken und hatte mit einem arubablauen a5 geliebäugelt.

 

aber so als gedenkhilfe:

 

belederte Kniedreiecke eventuell

 

oder die votex seitenschweller (schlucki hat sie ja jetzt auch drauf, aber ich wart noch auf bilder)

 

19 zöller, aber inwiefern das preislich passt wenn du die kleine 2012(wann genau) wieder abgegeben willst, eventuell bkommst für deine ja noch was.

 

ansonsten, etwas carbon, auf den spiegelkappen und den b-säulen und vielleicht auch auf das spoilerschwert vorne unterm grill?

 

und der chip wäre halt eine überlegung wert um das letzte 1 1/2 jahr nochmals richtig spaß zu haben

Thu Oct 07 18:56:12 CEST 2010    |    Ritter_Chill

Ich könnte die die alu Spiegelkappen vom S3 vorschlagen.

Die endrohre würd ich auf jeden fall lassen sehen super aus.

 

Was ich an deinem Wagn als erstes ändern würde wären die felgen, die wären mir zu klein. in RS4 19" oder diese neuen audi 19" (mit 5x 3dünnen speichen) aber ich denke die hat du dir so ausgesucht. trotzdem sieht er einach super toll aus.

Thu Oct 07 19:11:51 CEST 2010    |    Celsi

Schöne Sportbacke !

 

Bei den aktuellen Bilder kommen mir 2 Gedanken: Tiefer (2-3 cm). Spurplatten.

 

Gruss,

Celsi

Thu Oct 07 20:39:55 CEST 2010    |    fabe123

Hi Leute!

 

Vielen Dank für Eure Kommentare!!

 

Eigentlich bin ich mit dem werksseitigen S line FW sehr zufrieden, deswegen würde ich nur ungern am Fahrwerk was machen wollen.

 

Die Idee von Celsi - Spurplatten - könnte man aber nochmals rauskramen. Aktuell habe ich auf der Hinterachse 30mm verbaut. Man könnte das durchaus auf 40mm umrüsten und vorne 24mm. Dann müsste der Abschluss mit der Kotflügelkante sauber sein, die Räder stehen besser drin und schon sieht er optisch tiefer aus :D :cool:

 

hmm, jaa... wäre ne Maßnahme!

 

@sakrebeL: Ein Schloßbenutzer bin ich nicht :p Die Türgriffblende wäre also auch eine Idee... muss ich mal die Sufu anstarten und mir Infos saugen :)

 

Die Felgen gefallen mir eigentlich ganz gut. 19" wären natürlich ne Maßnahme, auf jeden Fall !! Aber kA wie dann der Komfortverlust ist.

Was haltet ihr von Felgenrandaufklebern? Vielleicht in rot? Könnte auch zum Kontrast beitragen!

 

"Umbau" auf Carbonoptik der unterschiedlichen Teile wäre auch akzeptabel :) Könnte man auch machen, jopp...

 

Na fein, danke Leute, da ist doch wieder was Interessantes zusammen gekommen:

 

- Türgriffblende

- neue Spurplatten

- Carbonlook

- belederte Kniedreiecke (aber is teuer, oder?)

- Votex Seitenschweller (wie derbe ist der Umbau, Anpassung? Mal abwarten, was Schlucki berichtet)

- Felgenrandaufkleber?

 

 

:) :D

 

Juhu, ich hab wieder ne Aufgabe für die Backe!! :cool: :p

 

Grüsse!

 

fabE

 

PS: @sakrebeL: Nummernschild? Ach, mir egal ;) Ich hatte kein Bock auf Pinselei...wuaaarst!

Thu Oct 07 20:54:15 CEST 2010    |    moha91

Facelift lichter mit LED Leiste.

Thu Oct 07 21:01:43 CEST 2010    |    AustriaMI

@moha91

:confused: es ist doch ein Facelift

 

@fabe

 

Kniedreiecke kosten rund 130€

 

Seitenschweller sollen laut schlucki super passen, anschrauben und kleben, fertig,

 

Die türgriffblende ist so eine Sache, mir war das schloss letzte Woche sehr dienlich als die Batterie leer war, da ging nichts mehr ohne das türschloss

Thu Oct 07 21:24:32 CEST 2010    |    G0lf-V-GT

Na da gibts doch nichts zu überlegen... weg mit den 4x4 Federn und sauber runter am Boden mit der Kiste :)

 

Und mach ja in diesem Zustand keine 19" Felgen rauf,sonst siehts nur noch schlimmer aus...

 

 

hab dir mal nen schnellen fake gemacht...nicht gerade gut,aber immerhin... mit 19" ,tiefer und dunkleren rückleuchten


Fri Oct 08 09:32:19 CEST 2010    |    fabe123

hrhr... 19" ziehen schon derbe aus in Kombi mit ner Tieferlegung! mhhhh

Muss ich mich diesen beiden Themen wohl doch nochmal widmen :)

Fri Oct 08 12:50:46 CEST 2010    |    Saida3

also ich find dein auto so wie er ist einfach perfekt :)

es wird immer sachen geben die man wohl verändern kann aber ich würde ihn so lassen

 

ps: doch evtl ein RS grill würde bestimmt gut kommen :) siehe ||Mo||

 

liebe grüße said :)

Fri Oct 08 15:19:33 CEST 2010    |    Spannungsprüfer27156

Ich würde wenn überhaupt ein Oettinger Chip vorschlagen. Und mir die 18 Zöller verkaufen.

 

Ansonsten so lassen.

 

Alles andere sprengt den Nutzen/Zeit/Kosten Faktor.

 

ca. 2500,- für andere Felgen mit Tieferlegung usw. :(

 

 

Gruß Grauer

Fri Oct 08 15:22:30 CEST 2010    |    fabe123

hrhr Grauer, sind halt schon zwei verdammt geile Karren!! :D :cool:

Fri Oct 08 15:36:24 CEST 2010    |    Spannungsprüfer27156

Auf jeden Fall Fabe ;)

 

 

Ps. Suche günstige 18 Zoll WR um nächstes Jahr mein Umbau umsetzten zu können.

Deine Antwort auf "Im Oktober nix Neues!? Wat nun?!"

Besucher

  • anonym
  • golfkarnten
  • Bernd-V40
  • ppeter136
  • astra33
  • xQjan
  • 325i
  • FoFoEcoblue
  • Lorenzo87
  • x3133

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (69)