• Online: 2.029

28.04.2010 01:58    |    SerialChilla    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI

Nachdem der Kleine am Wochenende leiden musste, hab ich ihm heute etwas Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Beim Zusammenbau des Motors habe ich mir schon einen Fächerkrümmer gewünscht. Damals hat aber einfach das Geld gefehlt, außerdem die nötige Zeit, um einen zu besorgen. Und irgendeine Billigmarke sollte es auch nicht sein.

Vor nem halben Jahr gabs dann aber ein gutes Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte:

 

 

Die 8-Ventiler ab 1,6 Litern Hubraum im 2er Golf, zu denen natürlich auch mein GTI zählt, verfügen noch nicht über einen Querstromkopf. Die Ansaugbrücke befindet sich also direkt über dem Abgaskrümmer, was thermisch gesehen suboptimal ist. weiterlesen


25.04.2010 22:57    |    SerialChilla    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI

Das Wetter heute schrie nach ner kleinen Ausfahrt, das Auto rief "Wasch mich" - der Plan für den heutigen Tag stand.

Am GTI angekommen hab ich mich ein bisschen über den wackligen Fahrertürgriff gewundert, habs aber auf die bekannte chinesische Qualität geschoben... bis hierher also nichts ungewöhnliches.

 

Als die Kiste dann sauber war, traute ich meinen Augen nicht. Unterm besagtem Türgriff war der Lack abgeplatzt! Bei genauerem Hinsehen und der Demontage zeigte sich dann das ganze Übel:

 

 

Irgendeine Hautverschwendung von Möchtegerngangster hat versucht, meinen Golf aufzustechen!

Ja, versucht. Denn reingekommen ist scheinbar niemand. Das wiederum unterstreicht die unsagbare Dummheit des Täters...

 

Ich habs erstmal notdürftig gerichtet. Morgen gehts dann direkt zur Rennleitung, Anzeige gegen Unbekannt. Das wird zwar wenig bringen, aber besser als nichts.

 

Soweit ichs im Kopf hab, zahlt die Teilkasko nur, wenn wirklich etwas gestohlen wurde... was wiederum heißen würde, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Stimmt das so?

 

Meine Konsequenz ist jetzt, dass es für den Golf dauerhaft ne Garage gibt. Der kleine wird dann ein reines Schönwetterauto, auch wenns eigentlich schade um ihn ist.

Der Audi wird dann mit LPG ausgerüstet und im Alltag bewegt...

 

 

Achja: Alle Kommentare, die irgendwie andeuten, wie man ein Auto aufbekommt, werden ohne Vorwarnung gelöscht.


12.04.2010 00:25    |    SerialChilla    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Audi 80, Golf, Golf II, GTI

Nachdem die Saison am Car-Freitag ohne mich angefangen hatte, konnte ich eine Woche später endlich meinen GTI aus dem Winterschlaf holen. Bis auf ne dicke Staubschicht und ein paar Pfotenspuren einer Katze stand er auch wunderbar da - deutlich besser als letztes Jahr! :)

 

Nebenbei stand ein Umzug in eine neue Garage an, wobei mich Edition82 netterweise unterstützt hat. Dabei sind auch n paar schicke Fotos entstanden:

 

1414

 

Und kaum ist der Koffer auf der Straße, kann ich wieder die Finger nicht stillhalten ;)

weiterlesen


03.04.2010 21:35    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Audi 80

Gekauft hatte ich sie schon vor einiger Zeit, gestern ist sie endlich angekommen: Meine Heckklappe!

Zwei gute Freunde hatten sie auf einem Kurzbesuch in Sachsen abgeholt und mir direkt frei Haus geliefert. An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Anna und Markus fürs Vorbeibringen und natürlich auch an Biebs fürs Abholen und Lagern! :)

 

Heute hat dann sogar noch das Wetter gepasst, also haben wir uns auch gleich nach dem vorgezogenen Osterbrunch ans Werk gemacht.

Ich sags mal so: Wenn man weiß, wo man den Schließzapfen einstellt, ist es kein Akt. Wir haben aber ne ganze Weile gerätselt, warum das Miststück nicht richtig schließen wollte... ;)

Irgendwann war aber auch das erledigt. Ich habe dann nur noch den Kabelbaum getauscht (der mitgelieferte war mehr als defekt) und die originalen Rückleuchten eingebaut, schon konnte ich mich mit der Heckansicht anfreunden:

 

 

Da mich mein Schraubenfundus enttäuscht hat, muss ich mir am Dienstag noch die passenden Teile besorgen. Bis dahin gibts nen unscharfen Vorgeschmack vom fertigen Heck:

 

 

Schön original, so wie es sein soll! Jetzt, kurz vor der Abmeldung ^^


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Domic20ne
  • flipj
  • SerialChilla
  • guwipa
  • MT-Christoph
  • TK125
  • papa0505
  • Tolly-M
  • Master_ChB

Tweets

News