• Online: 4.943

12.04.2010 00:25    |    SerialChilla    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Audi 80, Golf, Golf II, GTI

Nachdem die Saison am Car-Freitag ohne mich angefangen hatte, konnte ich eine Woche später endlich meinen GTI aus dem Winterschlaf holen. Bis auf ne dicke Staubschicht und ein paar Pfotenspuren einer Katze stand er auch wunderbar da - deutlich besser als letztes Jahr! :)

 

Nebenbei stand ein Umzug in eine neue Garage an, wobei mich Edition82 netterweise unterstützt hat. Dabei sind auch n paar schicke Fotos entstanden:

 

1414

 

Und kaum ist der Koffer auf der Straße, kann ich wieder die Finger nicht stillhalten ;)

Darkviolet und ich haben uns heute spontan zu ner kleinen Schrauber-Session getroffen. Und er hat mir sogar was feines mitgebracht: Eine originale chrombedampfte Heckscheibe:

 

links Sigla, rechts grün-Colorlinks Sigla, rechts grün-Color

 

Für alle, die nicht wissen, was gemeint ist: Einige Sondermodelle (Edition One, Edition Blue) wurden ab Werk mit dezent getönten hinteren Seiten- und Heckscheiben, Marke "Sigla Chrom" ausgestattet.

Die Viertürer erhielten nur die verdunkelte Heckscheibe. Ein paar Sätze für die hinteren Türen sind zwar im Umlauf, bisher konnte mir aber niemand sagen, wo die herkommen. Entsprechend hoch werden sie gehandelt.

 

Beim Ausbau meiner Heckscheibe zeigte sich leider wieder etwas Patina

 

 

Die entsprechenden Stellen haben wir mit Fertan behandelt.

Nach ner angemessenen Einwirkzeit kam dann die neue Scheibe rein...

 

Hier das begehrte Siegel:

 

 

Und die Gesamtansicht:

 

 

Dezent, original und meilenweit entfernt von ner luftblasenunterwanderten Fickfolie... :)


12.04.2010 08:42    |    SERIENMÄSIG

sehr schön!

wie wahr das noch mit dem heckwischer? von welcher karre ist der SEAT FIAT?? du hattest das irgendwann mal erwähnt.

 

cheers


12.04.2010 11:17    |    SerialChilla

Der stammt von nem Fiat Punto 176.


12.04.2010 16:09    |    Jack GT

Mojn,

 

na denn: Schrauber heil! Nach wie vor eine schönes Fahrzeug.

 

Ich persönlich bin nicht so der Tönungs-Freak, aber Sigla-Chrom mag ja gehen.


12.04.2010 17:44    |    Edition82

coole sache..die sigla sind wirklich schön. ich hab sie ja ab werk und ich finde, etwas besseres gibt es am 2er nicht.

 

haste fein gemacht:)


Deine Antwort auf "Warm genug"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • wollikarin
  • Bassi88
  • Sveklu
  • SerialChilla
  • Mustangkay
  • n8fuchs
  • AutoMisha17
  • Vw-la1
  • Mr.Attack

Tweets

News