• Online: 5.082

03.04.2010 21:35    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Audi 80

Gekauft hatte ich sie schon vor einiger Zeit, gestern ist sie endlich angekommen: Meine Heckklappe!

Zwei gute Freunde hatten sie auf einem Kurzbesuch in Sachsen abgeholt und mir direkt frei Haus geliefert. An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Anna und Markus fürs Vorbeibringen und natürlich auch an Biebs fürs Abholen und Lagern! :)

 

Heute hat dann sogar noch das Wetter gepasst, also haben wir uns auch gleich nach dem vorgezogenen Osterbrunch ans Werk gemacht.

Ich sags mal so: Wenn man weiß, wo man den Schließzapfen einstellt, ist es kein Akt. Wir haben aber ne ganze Weile gerätselt, warum das Miststück nicht richtig schließen wollte... ;)

Irgendwann war aber auch das erledigt. Ich habe dann nur noch den Kabelbaum getauscht (der mitgelieferte war mehr als defekt) und die originalen Rückleuchten eingebaut, schon konnte ich mich mit der Heckansicht anfreunden:

 

 

Da mich mein Schraubenfundus enttäuscht hat, muss ich mir am Dienstag noch die passenden Teile besorgen. Bis dahin gibts nen unscharfen Vorgeschmack vom fertigen Heck:

 

 

Schön original, so wie es sein soll! Jetzt, kurz vor der Abmeldung ^^


03.04.2010 22:54    |    hmk73

gelöscht...


03.04.2010 23:22    |    schipplock

gibt nur wenige Pommestheken, die beim B4 gut aussehen...die dezenten sind da sicherlich die, meiner Meinung nach, huebscheren...die hier ist mir schon zu "gross".

 

Der Arsch vom Audi 80 ist generell sehr kurz und wenn man da einen Heckspoiler montiert, der recht gross oder gar hoch ist, so verkuerzt man das Heck optisch erneut und dann sieht es imho nach Wartburg Kastenwagen aus...scheisse halt :).


04.04.2010 00:15    |    richta

Sieht doch gleich besser aus!


04.04.2010 01:51    |    SerialChilla

Zitat:

die hier ist mir schon zu "gross".

... und im Vergleich zu dem Spoiler, der vorher drauf war? :D

 

Ganz ohne Spoiler ist auch Mist. Da sieht man kaum, wo das Auto aufhört...


04.04.2010 01:54    |    schipplock

ja, ich seh gerade, welcher "spoiler" da vorher drauf war...halleluja! :D...da konnte man ja ein ganzes Familienessen drauf servieren :D...da gefaellt mir der dezentere aber doch viel besser :).


04.04.2010 03:35    |    emil2267

das is halt der,der da dran gehört & mit passenden zubehör bekommt man den auch gross genug :D

 

http://www.research-racing.de/mex36.jpg

 

aufm B4 find ich den heckflügel ganz passend,bei der B3 limo mit dem kürzeren heck bin ich allerdings auch für spoilerfreie zone :cool:


04.04.2010 08:46    |    SERIENMÄSIG

ich würde das teil auch weglassen. wenn der jetzt den monster-abtrieb bringen würde. ok. aber nur zum peilen bei, parken? nö. der b4 sieht doch echt gut aus wie er ist in der seitenlinie.


04.04.2010 12:27    |    SerialChilla

Die Orientierung beim Parken ist ein Bonus.

Das Auto befindet sich im Umbau auf Serienzustand, und da gehört der Spoiler nunmal dazu.


04.04.2010 12:36    |    SERIENMÄSIG

aah. das mit dem serienzustand war mir nicht klar. hab´s nicht so mit audi. außer (kurzen) ur-quattros natürlich. :cool: dann ist das natürlich keine frage.


04.04.2010 14:37    |    Andi B

Moin,

sehr schön :)

 

Gefällt mir, dass du aus dem Audi wieder was schönes machst.

Vom Urzustand hätte man ja Augenkrebs bekommen können oO

 

mfg Andi


05.04.2010 20:36    |    Faltenbalg196

Vorher-Nachher-Fotos? Was war denn nun vorher für nen Spoiler dran?

 

Den kürzeren, der dem Serienzustand entspricht, hab ich auch, find den sauschick:)

 

Und als Orientierung nach hinten wirklich nicht zu schlagen, an die Orientierung kommt meiner Meinung nach kein anderes Auto dran, weil auch das Heckfenster schön groß ist.

Und gar keinen haben ja die meisten B4, das sieht ja nich halb so gut aus.


05.04.2010 20:47    |    schipplock

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/neuland-t2533440.html <-- da siehst du, was vorher drauf war :).


05.04.2010 20:48    |    Andi B

Moin,

einfach ein paar Blogs vorher reingucken ;)

 

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/neuland-t2533440.html

 

Schrecklich das Teil... Original ist einfach nicht zu schlagen beim 80er :)

 

mfg Andi


05.04.2010 20:49    |    emil2267

he andi,merkste was ? :D


05.04.2010 20:59    |    Faltenbalg196

Ach du Scheiße!

 

Auf jeden Fall ne gute Entscheidung mit dem neuen Heck, du verdienst den Audi ;)

 

man man man sin wir hier bei To Fast To Furious? :D Das ist doch keine Reisschüssel!


05.04.2010 21:09    |    Andi B

@Emil:

Jaja, ich bin manchmal ein bisschen langsam :p :rolleyes: ;)

 

mfg Andi


06.04.2010 01:56    |    SerialChilla

Zitat:

du verdienst den Audi

Yeah, das wollte ich hören :cool:

Langsam, aber sicher gefällt er mir echt gut. Und die Fahreigenschaften sind ja über jeden Zweifel erhaben... Quattro halt ;)


Deine Antwort auf "Die Theke ist ab!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • wollikarin
  • Bassi88
  • Sveklu
  • SerialChilla
  • Mustangkay
  • n8fuchs
  • AutoMisha17
  • Vw-la1
  • Mr.Attack

Tweets

News