• Online: 4.199

Sat Apr 03 21:35:17 CEST 2010    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Audi 80

Gekauft hatte ich sie schon vor einiger Zeit, gestern ist sie endlich angekommen: Meine Heckklappe!

Zwei gute Freunde hatten sie auf einem Kurzbesuch in Sachsen abgeholt und mir direkt frei Haus geliefert. An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Anna und Markus fürs Vorbeibringen und natürlich auch an Biebs fürs Abholen und Lagern! :)

 

Heute hat dann sogar noch das Wetter gepasst, also haben wir uns auch gleich nach dem vorgezogenen Osterbrunch ans Werk gemacht.

Ich sags mal so: Wenn man weiß, wo man den Schließzapfen einstellt, ist es kein Akt. Wir haben aber ne ganze Weile gerätselt, warum das Miststück nicht richtig schließen wollte... ;)

Irgendwann war aber auch das erledigt. Ich habe dann nur noch den Kabelbaum getauscht (der mitgelieferte war mehr als defekt) und die originalen Rückleuchten eingebaut, schon konnte ich mich mit der Heckansicht anfreunden:

 

 

Da mich mein Schraubenfundus enttäuscht hat, muss ich mir am Dienstag noch die passenden Teile besorgen. Bis dahin gibts nen unscharfen Vorgeschmack vom fertigen Heck:

 

 

Schön original, so wie es sein soll! Jetzt, kurz vor der Abmeldung ^^


Sat Apr 03 22:54:25 CEST 2010    |    hmk73

gelöscht...

Sat Apr 03 23:22:43 CEST 2010    |    schipplock

gibt nur wenige Pommestheken, die beim B4 gut aussehen...die dezenten sind da sicherlich die, meiner Meinung nach, huebscheren...die hier ist mir schon zu "gross".

 

Der Arsch vom Audi 80 ist generell sehr kurz und wenn man da einen Heckspoiler montiert, der recht gross oder gar hoch ist, so verkuerzt man das Heck optisch erneut und dann sieht es imho nach Wartburg Kastenwagen aus...scheisse halt :).

Sun Apr 04 00:15:19 CEST 2010    |    richta

Sieht doch gleich besser aus!

Sun Apr 04 01:51:16 CEST 2010    |    SerialChilla

Zitat:

die hier ist mir schon zu "gross".

... und im Vergleich zu dem Spoiler, der vorher drauf war? :D

 

Ganz ohne Spoiler ist auch Mist. Da sieht man kaum, wo das Auto aufhört...

Sun Apr 04 01:54:14 CEST 2010    |    schipplock

ja, ich seh gerade, welcher "spoiler" da vorher drauf war...halleluja! :D...da konnte man ja ein ganzes Familienessen drauf servieren :D...da gefaellt mir der dezentere aber doch viel besser :).

Sun Apr 04 03:35:21 CEST 2010    |    emil2267

das is halt der,der da dran gehört & mit passenden zubehör bekommt man den auch gross genug :D

 

http://www.research-racing.de/mex36.jpg

 

aufm B4 find ich den heckflügel ganz passend,bei der B3 limo mit dem kürzeren heck bin ich allerdings auch für spoilerfreie zone :cool:

Sun Apr 04 08:46:14 CEST 2010    |    SERIENMÄSIG

ich würde das teil auch weglassen. wenn der jetzt den monster-abtrieb bringen würde. ok. aber nur zum peilen bei, parken? nö. der b4 sieht doch echt gut aus wie er ist in der seitenlinie.

Sun Apr 04 12:27:59 CEST 2010    |    SerialChilla

Die Orientierung beim Parken ist ein Bonus.

Das Auto befindet sich im Umbau auf Serienzustand, und da gehört der Spoiler nunmal dazu.

Sun Apr 04 12:36:09 CEST 2010    |    SERIENMÄSIG

aah. das mit dem serienzustand war mir nicht klar. hab´s nicht so mit audi. außer (kurzen) ur-quattros natürlich. :cool: dann ist das natürlich keine frage.

Sun Apr 04 14:37:23 CEST 2010    |    Trennschleifer35161

Moin,

sehr schön :)

 

Gefällt mir, dass du aus dem Audi wieder was schönes machst.

Vom Urzustand hätte man ja Augenkrebs bekommen können oO

 

mfg Andi

Mon Apr 05 20:36:46 CEST 2010    |    Faltenbalg196

Vorher-Nachher-Fotos? Was war denn nun vorher für nen Spoiler dran?

 

Den kürzeren, der dem Serienzustand entspricht, hab ich auch, find den sauschick:)

 

Und als Orientierung nach hinten wirklich nicht zu schlagen, an die Orientierung kommt meiner Meinung nach kein anderes Auto dran, weil auch das Heckfenster schön groß ist.

Und gar keinen haben ja die meisten B4, das sieht ja nich halb so gut aus.

Mon Apr 05 20:47:39 CEST 2010    |    schipplock

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/neuland-t2533440.html <-- da siehst du, was vorher drauf war :).

Mon Apr 05 20:48:44 CEST 2010    |    Trennschleifer35161

Moin,

einfach ein paar Blogs vorher reingucken ;)

 

http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/neuland-t2533440.html

 

Schrecklich das Teil... Original ist einfach nicht zu schlagen beim 80er :)

 

mfg Andi

Mon Apr 05 20:49:39 CEST 2010    |    emil2267

he andi,merkste was ? :D

Mon Apr 05 20:59:33 CEST 2010    |    Faltenbalg196

Ach du Scheiße!

 

Auf jeden Fall ne gute Entscheidung mit dem neuen Heck, du verdienst den Audi ;)

 

man man man sin wir hier bei To Fast To Furious? :D Das ist doch keine Reisschüssel!

Mon Apr 05 21:09:07 CEST 2010    |    Trennschleifer35161

@Emil:

Jaja, ich bin manchmal ein bisschen langsam :p :rolleyes: ;)

 

mfg Andi

Tue Apr 06 01:56:41 CEST 2010    |    SerialChilla

Zitat:

du verdienst den Audi

Yeah, das wollte ich hören :cool:

Langsam, aber sicher gefällt er mir echt gut. Und die Fahreigenschaften sind ja über jeden Zweifel erhaben... Quattro halt ;)

Deine Antwort auf "Die Theke ist ab!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

VW

 

Stammgäste (86)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • pinasco86
  • Audi70
  • Loening
  • muesing62
  • emil2267
  • NightFlyer
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91

News