Tue Jun 01 02:37:52 CEST 2010
|
124er-Power
|
Kommentare (112)
| Stichworte:
Israel, Solidaritätsflotte, Tote, Türkei, Verletzte
Israel stürmt Solidaritätsflotte Unfassbar! Wer gibt denen das Recht, in internationalen Gewässern einfach ein Schiff mit Hilfsgütern zu anzugreifen?
Quelle: Merkur Online ^^ Menschenrechte? Ein Fremdwort 😮. ------------------ ^^ Wie wärs mal zur Abwechslung mit der Wahrheit? -------------------- Mein Mitgefühl gilt den angehörigen der verstorbenen, mögen Sie in frieden ruhen 🙁. Den verwundeten wünsche ich eine gute Genehsung. Ich bin wirklich zu tiefst über dieses Verbrechen erschüttert. Und da wundern die sich, dass die in der Welt so unbeliebt sind? 😮 Wird die Welt endlich was gegen diese Verbrecher unternehmen, oder traut sich wieder keiner etwas gegen Israel zu sagen? 😮 Was denkt ihr darüber? [bild=1] ![]() |
Ergänzung von 124er-Power am Tue Jun 01 21:44:12 CEST 2010
Israel sieht keinen Grund für Entschuldigung Israel gerät nach Militäreinsatz in internationale Isolation Abgeordnete erheben schwere Vorwürfe gegen Israel Israel gerät immer stärker unter Druck Schwere Vorwürfe gegen Israel im Sicherheitsrat 480 Gaza-Aktivisten im Gefängnis ^^ |
Ergänzung von 124er-Power am Tue Jun 08 22:17:04 CEST 2010
Tue Jun 01 14:23:24 CEST 2010 |
PS-Schnecke35530
Vollkommen richtig erkannt, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit.
Der Familie wurde vorher großes Unrecht von einer anderen Familie angetan und deswegen hat die Besatzer Familie jetzt für unbestimmte Zeit das Recht anderen ebenfalls Unrecht anzutun.
Naja ich lebe nicht in der Region, daher kümmert mich das eigentlich nicht, aber ich kann die dort Unterdrückten Völker schon verstehen.
Tue Jun 01 14:26:04 CEST 2010 |
Schattenparker12765
Ankara - Bei einem Raketenangriff mutmaßlicher kurdischer Rebellen auf eine Marinebasis im Süden der Türkei sind in der Nacht zu Montag sieben türkische Soldaten getötet worden. Vizepremier Bülent Arinc teilte in Ankara mit, die Armee habe ihre Präsenz in der Region um Iskenderun verstärkt. Arinc machte die verbotene kurdische Rebellengruppe Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) für die Gewalttat verantwortlich. Die Angreifer in Iskenderun beschossen ein Militärfahrzeug, das Wachsoldaten zu ihrem Posten bringen sollte. Wie Arinc mitteilte, wurden weitere sieben Soldaten bei dem Angriff auf den Stützpunkt verwundet. Drei schweben in Lebensgefahr.
quelle: SZ
und warum sollen die türken jetz die PKK nciht bekämpfen. Die wollen das doch einfach nur...
wollte ich nur mal so erwähnen.Wahrscheinlich wird die PKK auch von ISRAEL finanziert.
Tue Jun 01 14:33:09 CEST 2010 |
Schattenparker12765
Istanbul - Nach dem blutigen israelischen Angriff auf eine Flotte radikaler islamischer und linker Aktivisten, die auf dem Seeweg Hilfsgüter nach Gaza bringen wollten, hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad erneut das baldige Ende Israels heraufbeschworen. Die Reaktionen der Staatengemeinschaft auf den Vorfall, verkündete Ahmadinedschad, zeigten klar, dass der Westen und die ganze Welt jetzt mit dem Iran gegen Israels "Unmenschlichkeit" vorgingen. Zuvor war es in den meisten muslimischen Ländern nur allmählich zu Reaktionen gekommen. Meist blieb es zunächst bei Erklärungen der Regierungen.
Quelle :Welt.. frage: welcher westen ?
......
Die Regierung in Ankara rief ihren Botschafter aus Israel zurück, sagte drei geplante gemeinsame Militärübungen ab, nannte Israels Vorgehen "Piraterie" und sprach von "irreparablen Schäden" im Verhältnis der beiden Staaten. Generalstabschef Ilker Basbug und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan brachen Auslandsreisen ab. In Ankara trafen sich die Regierung und führende Generäle zu einer Krisensitzung. Und während auf Istanbuls Straßen Demonstranten Krieg gegen Israel forderten, war es bezeichnenderweise nicht das Außenministerium, sondern der türkische Verteidigungsminister Vecdi Gönül, der Forderungen an Israel stellte. Erstens solle Jerusalem sofort alle türkischen Staatsbürger freilassen und die türkischen Schiffe zurückgeben
Quelle: Welt..da bin ich jetz aber gespannt, steh voll dahinter
Tue Jun 01 14:33:25 CEST 2010 |
Klez
Den Beitrag muß man noch 50mal wiederholen! Bester Beitrag bis jetzt.
Tue Jun 01 14:44:32 CEST 2010 |
PS-Schnecke47800
.. und die Kindeskinder der anderen Familie (die ihr großes Unrecht angetan hat) auf unbestimmte Zeit finanziell auszusaugen (Staatsvertrag) :-)
Tue Jun 01 14:45:00 CEST 2010 |
scion
Irgendwie nimmt das hier Ausmaße an, da halte ich mich lieber raus. Man kann zwar geteilter Meinung sein, es muß aber nicht in Hassbekundungen ausarten.
Außerdem wieviele Jahre wollt ihr zurückgehen, um herauszufinden wer da wann, wen vertrieben hat.... 1000 oder 2000 Jahre?
Als Urväter der Juden gelten Abraham, Isaak und Jakob, die westsemitische Nomadenstämme anführten, die irgendwo zwischen dem Mittelmeer und Mesopotamien lebten. Das ist genauso deren Land.
Tue Jun 01 14:46:27 CEST 2010 |
Erwachsener
Das Schlimmste an diesem ewigen Palästina-Konflikt ist doch, daß er seit Jahrzehnten immer und immer so weiter geht. Keine Seite hat ganz recht und keine Seite hat ganz unrecht, das wissen alle seit Jahrzehnten.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, beide Seiten für dumm zu halten. Wer nach 62 Jahren (die Nakba war 1948!) immer noch keine Lösung für diese mörderische Konfrontation gefunden hat, ist dumm.
Wenn die Palästinenser Sinn für Humor hätten, würden sie sich ausdrücklich und kollektiv ergeben und Israel bitten, sein Staatsterritorium auf ganz Palästina auszudehnen. Danach sind sie Bürger Israels - mit allen demokratischen Rechten.
Unvorstellbar?
Denkt mal drüber nach, egal auf welcher Seite ihr steht.
Tue Jun 01 15:10:26 CEST 2010 |
R 129 Fan
Man stelle sich nur vor, der Iran hätte sowas mit einem US-Schiffsverband gemacht.....
Tue Jun 01 15:19:54 CEST 2010 |
vaciherz
eines steht fest, der israeli weiss genau was er macht. und das ist auch gut so. herr erdogan, mitlerweile verbündeter von iran, provoziert bewust und heizt die lage noch an. ein eigenständiger palästinenser staat ist für die islamisten, die türken gehören auch dazu, ein horror.
Tue Jun 01 15:21:16 CEST 2010 |
Faltenbalg9980
Dann hätte jetzt die Dwight D. Eisenhower und Harry S. Truman einen Haufen Arbeit vor sich 🙂
Tue Jun 01 15:24:44 CEST 2010 |
Achsmanschette47394
dreht Israel endlich mal den Geldhahn zu, wie lange sollen wir eigentlich noch bezahlen und diese Regierung noch unterstützen? Aber wir Deutsche haben ja die Hosen voll!!
dann kommen immer wieder die Hetzer, sprich Knobloch u. Friedmann, die immer uns Deutsche daran erinnern, daß wir das"" Zahlen"" nicht vergessen !
Die damals dabei waren, leben nicht mehr und darum muß endlich ein Schlußstrich gezogen werden!!!!!!
Tue Jun 01 15:28:31 CEST 2010 |
PartyBlazer
So siehts aus 'unsere' Generation hat mit den Geschehnissen vor und während des 2. Weltkrieges absolut nichts mehr zu tun !
Tue Jun 01 16:12:48 CEST 2010 |
20W40
wenn der o.g Fall umgekehrt wäre, würde die ganze
Welt aufstehen....Amerika und seine
SCHLEIMER haken andauernd auf Iran rum, aber
mit Israel haben sie null probleme...
Ich bin selbst unter schock, wie kann man nur grundlos auf
Menschen schiessen und schlagen, die nur helfen möchten ??
Die beiden Bundestagsabgeordneten ( LINKE ) :
" Es war wie im Krieg.....Ein barbarischer akt...."
seht her die ganze Welt, was Israel ( damit meine ich nur die Führung, nicht das unschuldige Volk ) seit Jahren für ein Massaker ausübt...
immer wieder an unschuldige Menschen....
Feige seid ihr und ohne Stolz...
Peace
Tue Jun 01 16:40:38 CEST 2010 |
Spurverbreiterung5227
@ 124er-Power
danke für deinen Beitrag! Beschäftigt mich sehr, ich bin Henning Mankell Leser und Fan, bin zwar kein Fan der Links Partei aber auch deren Politiker waren mit an Bord.
Das ganze kommt mir wie aus einem schlechten amerikanischen Film vor aber da es Israel ist, wird ausser einem Kopfschütteln in der UN in New York wie immer nichts passieren.
Tue Jun 01 17:24:07 CEST 2010 |
Achsmanschette51801
Ja, das trifft die Kernproblematik sehr gut.
Was der Familie, die hereingesetzt wurde, zuvor widerfahren ist, ist in diesem Fall übrigens irrelevant, da die Familie, die vorher in dem ganzen Haus wohnte, hiermit wenig bis nichts zu tun hat.
Tue Jun 01 18:39:46 CEST 2010 |
Para Graf
So, nachdem ich mir einige Kommentare hier durchgelesen habe muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Als erstes die "Juden" gibt es nicht, sondern nur die Israelis von denen auch nicht alle Juden sind.
Zweitens: Ein Schiff in internationalen Gewässern zu entern ist ein kriegerischer Akt und verletzt etliche völkerrechtliche Bestimmungen, an die sich auch die Israelis zu halten haben ob sie nun wollen oder nicht. Ein hartes Durchgreifen von Seiten der vereinten Nationen gegen Israel ist unbedingt erforderlich und sollte mit witschaftlichen Sanktionen untermauert werden. Es kann nicht sein dass die Völkergemeinschaft zusieht wie geltendes Recht mit Füßen getreten wird. Ach ja, üblicherweise entern lediglich Piraten Schiffe in internationalen Gewässern, wie z. B. vor der Küste Somalias zu beobachten.
Drittens: Es handelte sich eindeutig um einen Hilftransport, also Medikamente, Baumaterial usw. Deutsche Bundestagsabgeordnete, nämlich 2 Damen von der Linksfraktion waren an Bord dieser Schiffe. Meines Erachtens sind die nicht im Bunde mit Terroristen und haben kein Interesse an Waffenlieferungen, soviel zu den absurden Spekultionen... Fallt nicht auf israelische Propaganda herein!
Viertens: Die Lage der Zivilbevölkerung im Gaza Streifen ist verheerend ! Jeder der etwas anderes behauptet kennt wohl keine Fakten und sollte lieber den Mund halten !! Dort herrscht Hunger, fast 95 % Arbeitslosigkeit, Krankheiten die dank israelischer Blockaden nicht mit Medikamenten behandelt werden können und es fehlt an so ziemlich allen Gütern des sog. täglichen Bedarfs. ( Dazu gehört auch Klopapier )
Fünftens: Der Staat Israel wurde durch kriegerische Landnahme gegründete und viele Palestinenser nennen meiner Meinung nach den Staat Israel zu Recht einen Schurkenstaat, da sie tatsächlich ihres Landes beraubt wurden und das mit Waffengewalt. Soviel zur Rechtmäßigkeit des Staates Israel.
Sechsten: Israel ist im höchsten Maße von Importen abhängig und kann ohne Handelsbeziehungen nicht fortbestehen. Ein wirtschaftliches Embargo wäre also die sinnvollste Möglichkeit die Wahnsinnigen die dort an der Macht sind zum Einlenken zu bewegen.
Siebtens: Es ist eine Schande, dass jeder der sich kritisch über Israel äußert in die antisemitische Ecke gesteckt wird. Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein im GG verankertes Grundrecht und darf nicht einseitig eingeschränkt werden.
Achtens: Der Chef des israelischen Geheimdienstes ist gleichzeitig Leiter deren Atomprogramms. Sehr bedenklich meiner Meinung nach !
Neuntens: Es ist Zeit aufzuwachen und zu realisieren, dass der Staat Israel seit seiner Gründung eine menschenverachtendes und verwerfliches Regime im nahen Osten etabliert hat und dies der Kern des Nah-Ost Konfliktes ist.
Zu Guter Letzt: Ich finde es bedenklich dass ein Staat und mit im das Staatsvolk welches in der Vergangenheit großes Unrecht erleiden musste, nun zu den selben Mitteln greift und seinerseits Menschenrechte missachtet, geltendes Völkerrecht bricht, Unschuldige tötet und einen Krieg des Wahnsinns gegen die vermeintlichen bösen Terroristen führt, und all dies mit unvorhersehbarem Ausgang. Es gibt ein Zitat dass an der Stelle sehr passend ist wie ich meine : " Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen " Sich über zweifelsohne erlittenes Unrecht zu empören passt nicht zu Tätern.
MFG
Tue Jun 01 19:40:33 CEST 2010 |
Kurvenräuber137127
Unser Peugeot-fahrender Wehrmacht-Helm-Fan ist auch noch latent antisemitisch.. Passt ja hervorragend 😁
------------------
Solche Unterstellungen möchte ich hier nicht sehen!!!!!! 😠
MfG
124er-Power
Tue Jun 01 20:28:31 CEST 2010 |
borstelnator
Das wirklich Einzige, was die Israelis an guten Sachen getan haben, ist die "Eis am Stiel" Staffel produziert😁😁😁😁
@emmert
😁😁😁 der hat gesessen
@meehster
das wir nochmal einer Meinung sind, unglaublich😉🙂. Ich hatte Israel auch schon auf Platz 1. der Schurkenstaaten gesetzt😉
Tue Jun 01 20:34:07 CEST 2010 |
PartyBlazer
Und Bar Rafaeli 😁😁
(2151 mal aufgerufen)
Tue Jun 01 21:15:02 CEST 2010 |
Fensterheber644
Ganz und gar bekenntnis- und glaubensfrei:
Es gab schonmal eine Zeit, in der Menschen erschossen wurden, die anderen bedürftigen Menschen Hilfe bringen wollten.
Nicht nur Isreal - kein Staat der Welt hat das Recht, eine (soweit mir bekannt) humanitäre Hilsaktion zu behindern, zu zerschlagen oder sonstwie vom Ziel fernzuhalten.
Das ist ein eindeutig verbrecherischer Akt, der genau wie dieselben unmenschlichen Taten wie vor 70 Jahren zu ahnden ist !
Tue Jun 01 21:17:54 CEST 2010 |
Achsmanschette51801
@ ddd: Wir waren uns doch vor wenigen Tagen beim € auch schon einig 🙂
Tue Jun 01 22:28:35 CEST 2010 |
abdik
Unmenschlicher Angriff. Opfer sind zu Tätern geworden.
Tue Jun 01 22:30:48 CEST 2010 |
Wolfman34
Welche Opfer?
Tue Jun 01 22:39:37 CEST 2010 |
Duftbaumdeuter33243
Einige Sätze von mir dazu:
Hat denn jemand Bilder von den Hilfsgütern gesehen?
Ein Thema mit solcher Brisanz verlangt harte Fakten.
Wie es in den meisten islamischen Ländern mit den Menschenrechten steht, weiß wohl keiner, als ganz vorsichtig mit dem Begriff "Schurkenstaat".
Erst mal war der jüdische Glaube, Anhänger dieser Religion hatten es nicht leicht, schon vor 3000 Jahren, als niemand an einen Jesus oder Mohammed gedacht hatte.
Nachdem die "heidnischen" Kulturen verdrängt wurden, war das Gebiet, um dass es geht, christlich, später wurde wiederrum das Christentum vom Islam verdrängt, Juden sind schon seit Jahrtausenden Spielbälle im Schatten anderer Religionsanhänger gewesen.
Doch wie auch schon gesagt wurde: In Israel ist man nicht automatisch Jude. Aber manche scheinen einen beschränkten Horizont zu haben, da wundert mich garnix mehr.
Israel ist auch ein modernes Land, umzingelt von Ländern, in denen es normal ist, mehrere Frauen zu heiraten, in denen andere Religionen unterdrückt werden, usw.
Und auf beiden Seiten leiden hauptsächlich bürgerliche, die einfach nur Ruhe wollen.
Aber hier sind gleich für manche Nutzer gern mal die Juden schuld und einige Polithackfressen sollen die Meinung aller zureichend widerspiegeln.
Glaub kaum, dass jeder hinter der aktuellen Schwarz-Gelb-Regierung steht und dass diese die Werte Deutschlands zu genüge aufzeigt.
Tue Jun 01 23:41:31 CEST 2010 |
Schoeneberg30
Schnauze Emmet!
Tue Jun 01 23:55:35 CEST 2010 |
124er-Power
@ Emmet Br0wn
Die Äußerung von Schöne war lediglich eine Feststellung, dass du ihn als antisemitisch hier darstellst finde ich eine Frechheit! 😠
Solche Kommentare werden beim nächsten mal sofort kommentarlos gelöscht!!!!
Wed Jun 02 00:07:32 CEST 2010 |
124er-Power
An die, die pro Israel sind!
Schaut auch mal diese 3 webseiten genauer an und denkt dann nochmal intensiv nach!
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/kinderschicksal_1.htm
http://www.stopthewall.org/german/cgi-bin/german/index.shtml
Hier schreibt sogar ein Jude, wie schlimm es zugeht!
http://www.uri-avnery.de/
Hier mal ein Ausschnitt:
Wed Jun 02 01:06:20 CEST 2010 |
Reifenfüller10957
@124er-Power:
Da hast Du aber den falschen erwischt. Die dumpfen Springerstiefel-Sprüche (anderer Blog-Artikel) stammen schliesslich von unserem besonders empfindsamen Großmaul. Antisemit oder Neonazi würde ich ihn aber auch nicht nennen, das ist im schlimmsten Fall Dummheit - im besten traue ich ihm zu, dass er doch mal zum Nachdenken anfängt über seine gesammelten Werke (inkl. Avatar).
Wed Jun 02 01:22:29 CEST 2010 |
aLpi82
Was für ahnungslose typen hier rumlaufen einfach grausam
So so Türkei bombadiert also Kurden ? Schonmal was von PKK bzw. Terroristen gehört wahrscheinlich nicht ? In der türkischen Armee gibt es tausende von Kurden, was für ein dünnpfiff laberst du da eigentlich ?
Israel ist auch die PKK von Amerika, mehr sage ich nichts dazu sonst werde ich hier noch gekickt.
Wed Jun 02 01:41:12 CEST 2010 |
124er-Power
@raser
Es ist vollkommen egal auf wen sich solche Äußerungen beziehen, aber solche Vorurteile haben hier einfach nichts verloren!
Wed Jun 02 01:49:41 CEST 2010 |
Schoeneberg30
Wenn dir meine Ansichten nicht passen, dann ignoriere sie Raser. Du bist einfach nur Intolerant gegen andere Meinungen und das macht dich nicht viel besser. Wenn ich wie du denken würde, dann würde ich hier jeden 5. Großmaul und dämlich nennen müssen.
Wed Jun 02 01:53:09 CEST 2010 |
124er-Power
Jetzt is aber gut hier! Haltet mal die Füße still!
Hier gibts keinerlei weitere Diskussion zu eurer Meinungsverschiedenheit.
Macht das woanders, aber nicht hier!
Wed Jun 02 01:54:00 CEST 2010 |
Schoeneberg30
😰
Wed Jun 02 07:35:53 CEST 2010 |
Kurvenräuber137127
!!
Das ist auch nicht das selbe.
Genauso wenig wie es das selbe ist, wenn man sagt
a) Ich finde es nicht korrekt, wie Israel mit den Palästinensern umgeht (auch meine Meinung!!!)
b) "Die scheinen Ihre Hände überall drin zu haben." weil irgendwo eine Zusammenarbeit in Deutschland mit dem israelischen Verkehrsministerium stattfindet.
Ansonsten kann's unzensiert auch hier weitergehen: Klick
Wed Jun 02 09:48:19 CEST 2010 |
XC70D5
Der Soundtrack zum "Film"!
Gruß
Martin
Wed Jun 02 11:40:15 CEST 2010 |
Schattenparker136396
Die historisch gewachsene Situation im Nahen Osten ist sehr komplex und daher keinen einfachen Lösungswegen zugänglich. Erschwerend kommt hinzu, daß keine der Parteien auch nur das geringste Interesse an einer praktikablen Lösung besitzt, da man auf beiden Seiten an Maximalforderungen festhält. Und schließlich glauben einige der politischen Akteure, durch ein Fortführen des Konflikts ihre persönliche Zukunft zu sichern.
Jegliche Bemühungen der internationalen Staatengemeinschaft, einen nachhaltigen Friedensprozess in Gang zu setzen, sind daher zum Scheitern verurteilt. Ein Minimalziehl könnte allenfalls sein, durch entsprechenden Druck die Juden dazu zu bewegen, künftig nicht mehr ganz so viele Menschen zu ermorden.
Wed Jun 02 13:10:31 CEST 2010 |
borstelnator
Wenn die Palästinenser Öl hätten, wären die Amis schon einmarschiert*stichel*😁😁😁😁
Wed Jun 02 16:07:11 CEST 2010 |
PS-Schnecke47800
Oh mein Gott, ich habe meine Meinung geändert. Jetzt finde ich es total richtig daß das israelische Militär die Schiffe gekapert hat.
MAN HAT WAFFEN GEFUNDEN!
Soeben habe ich die "Beweisfotos" der Messer in der BILD gesehen. Ich mag mir garnicht ausmalen was passiert wäre wenn die den Palästinensern in die Hände gefallen wären.
*kopfschüttel*
Wed Jun 02 16:30:27 CEST 2010 |
124er-Power
^^
Über deine Naivität kann ich nur den Kopf schütteln 😮
Der Bildzeitung würde ich nie im Leben trauen!
Deine Antwort auf "Israel greift Schiff mit Hilfsgütern für Gaza an ->> Tote und Verletzte"