• Online: 3.782

Tue Jun 01 02:37:52 CEST 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (112)    |   Stichworte: Israel, Solidaritätsflotte, Tote, Türkei, Verletzte

Israel stürmt Solidaritätsflotte

 

Unfassbar!

 

Wer gibt denen das Recht, in internationalen Gewässern einfach ein Schiff mit Hilfsgütern zu anzugreifen?

 

Zitat:

“Israelische Quellen“ gaben unter der Bedingung, ihre Namennicht zu nennen, an, dass die Boote der “Solidaritätsflotte“ die Wahl gehabt hätten umzudrehen oder ihre Hilfsgüter im Hafen von Aschdod zu löschen.

Quelle: Merkur Online

 

^^

Das bestätigt genau das, was ich mir gedacht habe, die wollen nicht, dass der notleidenen Bevölkerung im Gazastreifen geholfen wird :eek:!

 

Menschenrechte? Ein Fremdwort :o.

 

------------------

 

Soldaten handelten in Notwehr

 

^^

Jaja, immer das gleiche Spiel, angeblich sollen irgendwelche Terroristen an Bord gewesen seien :rolleyes:.

 

Wie wärs mal zur Abwechslung mit der Wahrheit?

 

--------------------

 

Mein Mitgefühl gilt den angehörigen der verstorbenen, mögen Sie in frieden ruhen :(.

Sie mussten Grundlos ihr Leben lassen, dafür gibt es keine Wiedergutmachung!

 

Den verwundeten wünsche ich eine gute Genehsung.

 

 

Ich bin wirklich zu tiefst über dieses Verbrechen erschüttert.

 

 

Und da wundern die sich, dass die in der Welt so unbeliebt sind? :o

 

Wird die Welt endlich was gegen diese Verbrecher unternehmen, oder traut sich wieder keiner etwas gegen Israel zu sagen? :o

 

 

Was denkt ihr darüber?

 


Ergänzung von 124er-Power am Tue Jun 08 22:17:04 CEST 2010

Tue Jun 01 05:14:15 CEST 2010    |    Schoeneberg30

Ich wollte eigentlich schon gestern Abend einen Blog zu diesem Vorfall schreiben, aber ich hab mich gewundert warum es kein anderer macht und dann dachte, ich könnte wieder Ärger bekommen, weil man die ja nicht kritisieren darf:D

 

Naja, eigentlich bin ich Jemand, dem alles egal ist. Kriege, Ölpesten, Anschläge, unterdrückte Völker, sind mir schnuppe, weils mich nicht betrifft und ich würde auch niemals für irgendwas auf eine Demo gehen. Auch was Israel bisher gemacht hat, war mir egal, da ich die meisten Araber sowieso nicht leiden kann. Klingt zwar egoistisch, aber ich hab genug eigene Probleme die mich jeden Tag bedrücken, da kann ich mich nicht auch noch über sowas ärgern. Diesmal sind die wohl zu weit gegangen, mal sehen wie die Welt reagiert. Würde mich nicht wundern, wenn in naher Zukunft türkische Bomben auf Israel regnen, auch wenn das bestritten wurde. Und da werden die Israelis es nicht so einfach haben, wie mit den arabischen Kamelwerfern.

Tue Jun 01 06:57:27 CEST 2010    |    Batterietester51759

Wiederstand Gegen Soldaten, Kommandos, und Elitetruppen der Juden???

 

An Bord waren Frauen, Kinder, Ältere, Hochrangige Politiker aus mehreren Teilen Europas.

 

Das war ein Hilfsgütertransport mit Lebensmitteln, Medikamente und Baumaterial.

 

Habe mir die Übertragung auf Türkisch angeschaut. Einer der Helfer schreit laut und zeigt dass er eine große weiße Fahne in der Luft herumwedelt und trotzdem hat man dass Schiff gestürmt,

 

Tränengasbomben abgefeuert, mit Scharfer Munition geschossen und die Verletzten mit Kabelbindern geknebelt.

 

Das hat mit Notwehr oder Selbstverteidigung nichts zu tun. Das ist pure Menschenverachtung.

 

So ein kleines Land muckt gegen die ganze Welt auf wann wird dies ein Ende haben?

 

Wir als Otto- normal Verbraucher können da leider nur wenig dagegen machen. Aber ich werde ab sofort mit meiner ganzen Familie darauf achten dass wir Jüdische Artikel meiden.

 

Marlboro, CocaCola, Persil, Nestle, Danone usw...

Tue Jun 01 07:01:21 CEST 2010    |    Schoeneberg30

Als ich letztens bei der Dekra in Tempelhof war, hing da so ein Banner mit israelischer Flagge drauf und da stand irgendwas mit Danke für die Zusammenarbeit - Israelisches Verkehrsministerium oder sowat. Die scheinen Ihre Hände überall drin zu haben.

Tue Jun 01 07:07:07 CEST 2010    |    Wolfman34

Zitat:

So ein kleines Land muckt gegen die ganze Welt auf wann wird dies ein Ende haben?

Gar nicht. Seit dem Holocaust, den sie auch noch die nächsten 100 Jahre als willkommene Rechtfertigung für all ihr tun verwenden werden, haben sie doch einen Freibrief für sowas.

Und jeder der Kritik übt, wird sofort ins antisemitsche Lager gesteckt.

Tue Jun 01 07:08:13 CEST 2010    |    PartyBlazer

Zitat:

Die scheinen Ihre Hände überall drin zu haben.

Wer sind die grössten Lobbyisten der Usa ?? Wer sind die grössten Banker ?? Wer kontrolliert das Wirtschaftswachstum ??

 

Irgendjemand hat mal was von 'Tätervolk' gesagt...

Tue Jun 01 07:36:12 CEST 2010    |    borstelnator

Bei der Aufzählung der Schurkenstaate steht Israel bei mir an Platz 1. und das schon lange!!!! Gefolgt von den ach so lieben Amis:rolleyes::rolleyes:. Die Sache wird trotzdem wieder im Sand verlaufen, da wir ja alles antisemitische Schweine sind und uns über die armen armen Juden nicht äußern dürfen!! Zum kotzen dieses Pack:o. Ich freu mich dann immer wenn ich beim Iraner esse und meinem Unmut freien Lauf lassen kann:D:D:D

Tue Jun 01 08:09:02 CEST 2010    |    PS-Schnecke47800

Zitat:

Gar nicht. Seit dem Holocaust, den sie auch noch die nächsten 100 Jahre als willkommene Rechtfertigung für all ihr tun verwenden werden, haben sie doch einen Freibrief für sowas.

 

Und jeder der Kritik übt, wird sofort ins antisemitische Lager gesteckt.

Genau so ist es.

 

Zitat:

Naja, eigentlich bin ich Jemand, dem alles egal ist. Kriege, Ölpesten, Anschläge, unterdrückte Völker, sind mir schnuppe, weils mich nicht betrifft und ich würde auch niemals für irgendwas auf eine Demo gehen.

Genau das ist das Problem das die weit überwiegende Mehrheit der deutsche Bevölkerung hat. Wenn die Toten Deutsche gewesen wären wäre hier auch niemand auf die Straße gegangen, hat ja auch noch geregnet. Andere Völker zeigen wie es geht.

 

Die deutsche Bevölkerung ist ja schon gegenüber ihren eigenen "Regierenden" lethargisch. Wir lassen Dinge mit uns machen wo andere Völker schon längst "aufgestanden" wären.

 

Schlaft weiter...

Tue Jun 01 08:39:52 CEST 2010    |    Faltenbalg9980

http://www.liveleak.com/view?i=d3b_1275323514

 

mehr poste ich mal gar nicht dazu

Tue Jun 01 08:56:05 CEST 2010    |    Antriebswelle120497

Naja, Die Tuerken bomben auch die Kurden zu und keiner sagt was!

Ich glaube dieser Hilfskonvoi war geplant um auf die Lage der Palestinenser aufmerksam zu machen. :D

Die Welt ist oft grausam und ungerecht!:(

Tue Jun 01 09:22:19 CEST 2010    |    Signum Sport Driver

Zitat:

Naja, Die Tuerken bomben auch die Kurden zu und keiner sagt was!

 

Ich glaube dieser Hilfskonvoi war geplant um auf die Lage der Palestinenser aufmerksam zu machen. :D

 

Die Welt ist oft grausam und ungerecht!:(

Ersteinmal:

 

Die Türken bomben nicht einfach irgendwelche Kurden zu, sondern die Terroristen.

 

Und genau das ist der Grund, warum niemand etwas sagt ;), denn diese Terroristen sind auch nicht unbedingt sehr beliebt in der Welt.

 

Zum Thema:

 

Es wird wie immer sein. Keiner wird etwas dagegen tun, denn alle haben "Schisss".... fertig. Wenn nicht einmal die arabischen "Brüder" den Palästinensern helfen, warum soll das jemand anderes tun??? Ganz im Gegenteil, Ägypten schließt beispielsweise mal einfach die Grenzen, damit den Palästinensern nicht geholfen werden kann.

 

Das war nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und wird auch nicht das letzte Mal sein. Obwohl die ganze Welt weiss wie ungerecht das alles ist, wird sich niemand trauen etwas zu sagen.

Denn wie schon gesagt wurde: "Die haben überall Ihre Hände drin und haben einfach zu viel Macht".

 

Aber ich glaube schon daran, dass es irgendwann ein Ende geben wird. Und da warte ich schon gespannt drauf....

Tue Jun 01 09:23:34 CEST 2010    |    Rostlöser34520

eigentlich bringen ja solche diskussionen wenig, aber ein versuch ist es wert...

 

jedes land hat/macht fehler, dass dann immer gleich auf das ganze volk zu beziehen ist wohl leider grad im linken lager verbreitet(die amis, die zionisten, die kapitalisten...)

hellhörig und relativierend wird man da immer nur bei den eigenen brüdern im geiste (kriminelle jugendliche, terroristen best. glaubensrichtungen und div. kom. massenmörder)

 

und jetzt möchte ich mal weiter und ebenso verallgemeinern (worauf hin es sicher regen widerspruch gibt). die schiffsbesatzungen bestanden also aus friedliebenden menschen mit erhobenen händen? oder waren es eher radikale gestalten aus dem linken "antizionistischen" lager oder glaubensbrüder mit schwarzen vollbärten, die von ihren aktivitätiten in europa keine polizeil. gegenwehr gewohnt sind(die live bilder vom schiff deuten doch eher auf ein paar provokateure der letzteren sorte hin).

 

aber um einfach auf den punkt zu kommen und zum andenken anzuregen, weil hier ja ein großteil gegen israel/israelis eingestellt sind.

1. in welchem staat würdet ihr lieber leben wollen im nahen osten israel oder palästina, libanon, iran, syrien(noch mehr beispiele gefällig)-ich setze mal voraus dass hier niemand schwarzen vollbart trägt und seinen "urlaub" in pakistan verbringt...

2. von propaganda in diktaturen habt ihr sicher schon gehört (egal ob der vorfall am "sender gleiwitz" oder unzähliger anderer dinge(aktuell aus nordkorea), meint ihr nicht dass evtl. auch die terroristen im gaza-streifen ihre bevölkerung einfach nur in geiselhaft nimmt, div. vorfälle und zwangslagen billigend in kauf nimmt um damit die reaktion zu provozieren wie aktuell. oder meint ihr die eliten im gazastreifen leiden auch an hunger und geldmangel(ironie), warum teilen sie dann nicht einfach mit ihrer armen bevölkerung sondern schlachten statt dessen noch als erstes die gegner der fatah ab?

3. wenn ich in den nachrichten höre"tausende demonstrieren in den europ. hauptstädten" und dann die live-bilder von arab. vollbart-trägern, arab. schriftzeichen und anderer gestalten sehe, spätestens dann sollte man doch hellhörig werden und fragen, warum man die selbe meinung hat wie diese radikalen(oder besteht über deren gesinnung zweifel?)

4. was würdet ihr sagen, wenn eure regierung gegen leute kämpft, die euer land zerstören wollen und dies aktiv tun, und gleichzeitig leistet ihr mit euren steuergeldern humanitäre hilfe und eure exekutive schaut zu, wei tonnenweise waffen und kämpfer ungehindert einsickern (nagut, in dt. ist dies zwar üblich, aber es gibt halt auch noch wehrhafte staaten die den schutz ihrer bürger ernst nehmen und nicht nur verfassungschutzberichte verfassen und ihre exekutive aufreiben lassen)

 

so, da dies ein emotionales thema ist möchte ich mich schonmal für die ein oder andere abschweifung entschuldigen, aber ich denke die 4 hauptpunkte kann man bei guten willen erkennen, den rest müsst ihr ja nicht kommentieren (auch ich bin nicht unfehlbar)

 

vg

Tue Jun 01 09:26:56 CEST 2010    |    Achsmanschette3643

Der Michel trägt nicht umsonst eine Schlafmütze....

Tue Jun 01 09:31:28 CEST 2010    |    Fensterheber135723

Boykottiert Israel!

Tue Jun 01 09:37:10 CEST 2010    |    Batterietester33968

Eure Sorgen möchte ich haben.

 

Israel hat eine Seeblockade verhängt, und wenn man sich nicht dran hält muß man halt mit einer militärischen Reaktion rechnen.

 

So einfach ist das.

Tue Jun 01 09:47:26 CEST 2010    |    Reifenfüller34213

die türken bomben nicht die kurden das sind von israel ins land geschleusste nicht türkkurden Terroristen.

Tue Jun 01 09:47:47 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

Israel hat eine Seeblockade verhängt, und wenn man sich nicht dran hält muß man halt mit einer militärischen Reaktion rechnen.

Das ist richtig.

 

Das die Aktion überstürzt und wahrscheinlich auch viel zu überzogen war stimmt wohl auch.

 

Aber wer kann das hier schon wissen.

 

Ich habe Soldaten in Hubschraubern gesehen und Zivilisten die mit Metallstangen wie wild auf diese eindreschen. Ich habe gehört das die Schiffe in internationalen Gewässern abgefangen wurden (was wohl nicht rechtens ist) aber mehr auch nicht. Andererseits regen sich hier immer alle darüber auf das die Polizei erst eingreift wenn es schon zu spät ist weil die nicht präventiev tätig werden dürfen.

 

Mehr ausser Mutmaßungen gibt es ja auch noch nicht.

 

Die meisten sind aber schnell dabei gleich wieder voll auf zu drehen weil die Worte "Militär" (nie im Recht, immer schlecht und gefährlich, dürfen keine Fehler machen, dürfen nicht unter Stress stehen) "Zivilisten" (immer im Recht, nie gefährlich, immer ganz arm dran) und "Israel" (Feind der gesamten nicht jüdischen Welt und besonders Deutschlands) gefallen sind.

 

Davon halte ich gar nichts.

 

Zitat:

Die Türken bomben nicht einfach irgendwelche Kurden zu, sondern die Terroristen.

:D .. da zitire ich mal den Blog

 

Zitat:

Wie wärs mal zur Abwechslung mit der Wahrheit?

Tue Jun 01 09:56:50 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Wie schon gesagt wurde: Gegen Israel darf man ja nichts sagen. Ich persönlich sehe Israel auch als den Schurkenstaat Nr.1. Die isr5aelische Regierung kann sich praktisch alles erlauben, denn sie steht a) unter dem Schutz der Amis und besonders der evangelikalen Christen, die in den USA eine ziemlich große Macht haben und b) ist da auch noch der psychologische Aspekt, weil in vielen Köpfen noch die Erinnerung an den Holocaust herrscht, bei dem Juden verfolgt wurden. Andere Bevölkerungsgruppen werden übrigens vielfach ausgeblendet.

 

@ 1rotauge: Ich wäre auch dagegen, daß sich der Staat Israel auf palästinänsischem Boden breit macht. Tatsache ist nun mal, daß vor einigen Jahrzehnten der Staat Israel aus dem Boden gestampft wurde und die Palästinänser von ihrem eigenen Grund und Boden vertrieben wurden. Von daher kann ich die Palästinänser durchaus verstehen.

Tue Jun 01 09:58:23 CEST 2010    |    scion

Ich weiß nicht, aber die Lage dort ist zu komplex, als sie einfach in schwarz und weiß zu sehen. Sicher ist so ein Akt, bei dem Menschen zu Schaden oder gar zu Tode kommen, zu verurteilen. Mir kommt es aber schon lange so vor, als wenn keine Seite, an einer Lösung, sprich Friedensvertrag, interessiert ist. Die Palästinenser sind sich ja nicht mal untereinander einig und auch nicht in der Lage, ihre radikalen Kräfte, wie die Hamas zu zügeln.

Die Türkei wird Israel bestimmt nicht bombardieren, weil sie NATO Mitglied ist.

Außerdem ist Israel auch ein Bollwerk, gegen den islamischen Terrorismus und Länder wie Iran, die mit Atomwaffen rumspielen.

Also nur zu sagen, Israel ist der "Böse" im Nahen Osten, ist wohl etwas zu einfach gedacht.

Tue Jun 01 10:04:53 CEST 2010    |    Signum Sport Driver

@Rotauge und Markenfrei:

 

Frage: Wo beginnen denn die Hochheitsgewässer eines Landes?

Antwort: 7 Mailen vor der Küste!

 

Frage: Bei welcher Entfernung haben die Soldaten von Israel angegriffen?

Antwort: Ca. 65 KM vor der Küste!

 

Wenn ich 7 Mailen auf Kilometer umrechne ergibt das 40,4 Mailen! Also weit entfernt von dem, wo man eingreifen darf. Also bitte erst die Fakten und Daten überprüfen und dann erst etwas schreiben!

 

Und wenn dann bewaffnete Soldaten auf ein Hilfsboot kommen und die Menschen Angst haben, dann passiert nun mal so etwas. Jeder würde sich gegen diesen Angriff wären, wenn Ihm sein Leben etwas Wert ist. Egal ob "Terroristen oder Zivilisten".

 

Außerdem sieht man in diesem Video nur ein Ausschnitt. Was davor passiert ist wissen wir doch gar nicht. Vielleicht greifen diese Menschen diese Soldaten ja an, weil vorher etwas passiert ist, was diese Menschen dazu bewegt hat!

 

Fakt ist: Israel hatte nicht das Recht dazu dieses Schiff anzugreifen. Sie haben es getan und werden das wie immer mit Billigen Argumentationen rechtfertigen.

Und man kann Israel nicht mit Deutschland vergleichen so wie es der User "Rotauge" tut. Woraus hervorgeht, dass Israel es sehr ernst mit der Verteidigung seines Landes nimmt.

Das Ganze hat eine ganz andere Historie, auf die ich hier nicht eingehen werde.

 

Man sollte sich einfach informieren, wer zuerst dort war. Israel oder Palästina. Gab es so etwas in Deutschland? NEIN!

 

Ob Propaganda oder nicht. Es sind Zivilsten gestorben und viele andere Zivilisten und Berühmtheiten würde als Geiseln genommen. Oder ist Bestsellerautor Henning Mankell auch ein Terrorist? Vielleicht ist er ja auch unter den Angreifern in diesem Video ;)

Tue Jun 01 10:14:45 CEST 2010    |    Signum Sport Driver

@ Edroxxx:

 

Zitat:

Davon halte ich gar nichts.

 

 

 

Zitat:

 

Die Türken bomben nicht einfach irgendwelche Kurden zu, sondern die Terroristen.

 

:D .. da zitire ich mal den Blog

 

 

 

Zitat:

 

Wie wärs mal zur Abwechslung mit der Wahrheit?

Was ist denn wenn das die Wahrheit ist? Du schreibst doch selbst, dass du nicht wissen kannst, was wirklich passiert:

 

Zitat:

Aber wer kann das hier schon wissen.

 

oder

 

Mehr ausser Mutmaßungen gibt es ja auch noch nicht.

Bist du dir wirklich sicher, dass du Up-To-Date bist und behaupten kannst, dass ich nicht die Wahrheit sage?

Ich wollte mit meiner Aussage keineswegs rechtfertigen, dass es gut ist wenn die Türkei Bomben auf Terroristen wirft. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass es eine besser Lösung geben muss als Gewalt. Schließlich geht es um Menschenleben. Aber Fakt ist nun einmal Fakt. Es werden Terroristen angegriffen und keine Zivilisten.

Tue Jun 01 10:32:11 CEST 2010    |    7406

Zitat:

Außerdem ist Israel auch ein Bollwerk, gegen den islamischen Terrorismus und Länder wie Iran, die mit Atomwaffen rumspielen.

Israel ist zur Zeit das einzige Land im Nahen Osten, dass entgegen jeder Atomwaffenabkommen heimlich Atomwaffen entwickelt hat und besitzt. Außerdem sollte man ja mal Aktion und Reaktion nicht miteinander vertauschen. ISRAEL hat die Palästinenser millionenweise vertrieben, übt heute noch gegen Nichtigkeiten (wie das verbale Beleidigen des Mörders der eigenen Eltern) in fliegenden Gerichten selbstjustiz und muss nach jedem Steinwurf als Racheakt gleich mal mehrere palästinensisches Hektar Land zerbomben. Als Alibi wird dann eine bärtige Leiche (60% der Araber tragen einen Vollbart) aus dem Schutt gezogen und als Terroristenführer deklariert.

 

Der Lebensraum der den Palästinenser nach über 50 Jahren ständig fortschreitender Vertreibung bleibt wird täglich immer weiter von Juden zersetzt und Hilfeleistungen aus dem Ausland (das war bei weitem kein Einzelfall) werden blockiert, in der Hofnung, dass bald alles nicht Jüdische auf diesem Boden verrottet.

 

Aber wem erzähle ich das. Die Gräultaten des Staates Israel sind seit 1948 bestens archiviert, ebenso wie seitens der USA und Europas jegliche für eine Staatsgründung notwendigen Strukturen in Palästina blockiert oder zerschlagen wurden, man muss nur lesen können.

Jeder, der diesen Staat dennoch akzeptiert oder gar unterstützt - egal ob Jude, Deutscher oder Türke - ist selbst Mörder von Millionen, ist selbst Schöpfer von Hass, von Rache, von dem, was heute paradoxer Weitse als islamistischer Terror bezeichnet wird.

 

Was hier leider von einigen nicht verstanden wird: Nein, nicht jeder einzelne Jude ist an dem Schuld, was ein Jüdisches Verteidigungsminister bewilligt, ein General angeordnet und die Soldaten blutig ausgeführt haben, aber sie haben den Minister gewählt, den General getragen und die Soldaten bei ihrer Heimkehr gefeiert.

Tue Jun 01 10:34:06 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter712

Zitat:

Was ist denn wenn das die Wahrheit ist? Du schreibst doch selbst, dass du nicht wissen kannst, was wirklich passiert:

Nein, aber im Gegensatz zu vielen (fast allen) anderen sage ich das wenigstens. Die meisten hier glauben ja die Wahrheit zu kennen und ich habe in keinem Satz behauptet wie es war.

 

Zitat:

dass ich nicht die Wahrheit sage?

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich angezweifelt das du sie überhaupt kennst.

 

Zitat:

Es werden Terroristen angegriffen und keine Zivilisten.

Genau das gleiche behauptet Israel im derzeitigen Fall auch (eigentlich immer), wer hat also "mehr" recht ?! Die Amerikaner greifen auch immer nur Terroristen an. Fragt man die Kurden oder die Cyprioten dann hört sich das aber auf einmal alles ganz anders an. Haben die mehr oder weniger Recht ?! Ich weis es nicht, ich glaube keiner weis das und es kann auch keiner behaupten das er es hätte. Welche Bombe hat schon einmal zwischen Terroristen und Zivilisten unterschieden ?

 

Weiteres Beispiel:

 

Einige behaupten das es gar nicht zu Gewaltaten der Zivilisten kam. Wird man dann darauf angesprochen kommen solche Sachen

 

Zitat:

Und wenn dann bewaffnete Soldaten auf ein Hilfsboot kommen und die Menschen Angst haben, dann passiert nun mal so etwas. Jeder würde sich gegen diesen Angriff wären, wenn Ihm sein Leben etwas Wert ist. Egal ob "Terroristen oder Zivilisten".

Aha also doch Gewalt, der Grund mag richtig sein aber anscheinend ging Gewalt von den Zivilisten aus. Jetzt ist es auf einmal richtig das sich die Zivilisten gewährt haben aber kann man dann nicht auch die Soldaten verstehen (ganz davon ab was vielleicht vorher passiert ist?).

 

Was ich sagen will: Es gibt IMMER 2 Sichtweisen der Dinge, die Menschen neigen aber immer dazu eine Seite zu glorifizieren (und das ist meistens nicht der Staat).

Tue Jun 01 10:43:37 CEST 2010    |    Erwachsener

War schon seltsam, gestern, ne. Die erste Hälfte des Tages war dieser Vorfall Medienthema Nr. 1. Um 14 Uhr trat der Bundes grüßaugust präsident zurück, aus ganz anderen Gründen, und plötzlich war das Kriegsverbrechen vergessen. Tolles politisches Timing.

 

Klar wird der UNO-Sicherheitsrat Israel verurteilen. Klar werden alle Regierungen Protestnoten schicken. Haben wir alles seit 40 Jahren dutzendfach erlebt. Resultat: nix. Die israelische Regierung wird ein paar lahme Ausreden von sich geben – und genau so weitermachen.

 

Solidarität mit Israel ist aus guten Gründen deutsche Staatsräson. Leider wird das verwechselt mit Solidarität mit der israelischen Staats- und Militärführung, egal welche Verbrechen sie begeht. Solidarität müßte eigentlich heißen, das israelische Volk dabei zu unterstützen, einen Ausweg aus dem Konflikt zu finden, denn offensichtlich ist es selbst dazu nicht in der Lage.

Tue Jun 01 11:01:03 CEST 2010    |    CopCar

Bin ich einer von 3 Leuten die das Video geschaut haben? Ich sehe in dem Video Soldaten die von Pennern mit Metallrohren angegriffen werden. Warum werden Schiffe in diesem Bereich von israelischen Soldaten geentert? Weil sie so schon tonnenweise Waffen sicherstellen konnten die gegen Israel eingesetzt werden sollten. Wenn ich auf diese Soldaten losgehe muss ich damit rechnen dass diese sich verteigen. Punkt.

Tue Jun 01 11:04:50 CEST 2010    |    Turboschlumpf52591

Wenn Israel schon im Vorfeld ankündigt, dass diese Hilfsorganisation ihre Hilfslieferungen nicht ohne vorherige Kontrolle in den Gazastreifen bringen dürfen, die es aber trotzdem versuchen, sind sie meiner Meinung nach selber Schuld.

Israel hat denen Angeboten einen israelischen Hafen anzusteuern und die Lieferungen dort zu checken. Die hätte ihre Hilfsgüter also ohne Probleme in den Gaza-Streifen bringen können.

Aber nein, kooperieren will diese Hilfsorganisation auch nicht, waren doch wohl ein paar "Sonderlieferungen" an Bord?!

Das Israel sich das nicht bieten lässt, sollte jeden klar sein. Und wenn die Leute dann mit Messern, Axten und Eisenstangen auf Soldaten losgehen, müssen Sie sich auch nicht wundern, wenn geschossen wird.

Tue Jun 01 11:11:35 CEST 2010    |    Erwachsener

Warum die Schiffsbesatzungen oder -passagiere sich gegen die Soldaten zur Wehr gesetzt haben, kann ich zwar verstehen, denn sie hatten jedes Recht dazu, aber es war taktisch dumm. (Ja, ist leicht, so zu quatschen, wenn man nicht dabei war.)

 

Klar wird Israel das bis zum Letzten ausschlachten: "Unsere friedliebenden Soldaten wurden von islamischen Verbrechern feige angegriffen und mußten zurückschießen ..."

 

Wie üblich werden die israelischen Krankenhäuser strikte Auflage haben, keine Mitteilungen über Verletzungen und Todesursachen zu machen. Das läuft nämlich den nationales Sicherheitsinteressen zuwider.

 

Krieg ist scheiße.

Tue Jun 01 11:27:56 CEST 2010    |    Antriebswelle120497

@the frog: Klar sind sie selber schuld, aber das wollten sie ja auch erreichen was sonst!

 

"Sonderlieferungen":D

 

Im prinzip ist mir der Nahe Osten sch.... egal aber wenn ich mich entscheiden muesste das schon lieber Israel als die Arabische welt!

 

Zur Tuerkei nochmal, das errinert mich stark an das scenario wie im Kosovokonflikt, dort durfte man nicht gegen Terroristen vorgehen von seitens de Jugo- militaers aber die Tuerken haben freie Hand, wieso? weil se in der Nato sind?

Tue Jun 01 11:44:40 CEST 2010    |    Spiralschlauch11426

Zitat:

Israel ist zur Zeit das einzige Land im Nahen Osten, dass entgegen jeder Atomwaffenabkommen heimlich Atomwaffen entwickelt hat und besitzt. Außerdem sollte man ja mal Aktion und Reaktion nicht miteinander vertauschen. ISRAEL hat die Palästinenser millionenweise vertrieben, übt heute noch gegen Nichtigkeiten (wie das verbale Beleidigen des Mörders der eigenen Eltern) in fliegenden Gerichten selbstjustiz und muss nach jedem Steinwurf als Racheakt gleich mal mehrere palästinensisches Hektar Land zerbomben. Als Alibi wird dann eine bärtige Leiche (60% der Araber tragen einen Vollbart) aus dem Schutt gezogen und als Terroristenführer deklariert.

 

Der Lebensraum der den Palästinenser nach über 50 Jahren ständig fortschreitender Vertreibung bleibt wird täglich immer weiter von Juden zersetzt und Hilfeleistungen aus dem Ausland (das war bei weitem kein Einzelfall) werden blockiert, in der Hofnung, dass bald alles nicht Jüdische auf diesem Boden verrottet.

 

Aber wem erzähle ich das. Die Gräultaten des Staates Israel sind seit 1948 bestens archiviert, ebenso wie seitens der USA und Europas jegliche für eine Staatsgründung notwendigen Strukturen in Palästina blockiert oder zerschlagen wurden, man muss nur lesen können.

Jeder, der diesen Staat dennoch akzeptiert oder gar unterstützt - egal ob Jude, Deutscher oder Türke - ist selbst Mörder von Millionen, ist selbst Schöpfer von Hass, von Rache, von dem, was heute paradoxer Weitse als islamistischer Terror bezeichnet wird.

 

Was hier leider von einigen nicht verstanden wird: Nein, nicht jeder einzelne Jude ist an dem Schuld, was ein Jüdisches Verteidigungsminister bewilligt, ein General angeordnet und die Soldaten blutig ausgeführt haben, aber sie haben den Minister gewählt, den General getragen und die Soldaten bei ihrer Heimkehr gefeiert.

Amen!

Tue Jun 01 11:50:21 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Wow, wasn hier los. Schieben alle nen Hass auf Israel, nur weil sie uns beim Songcontest keine Punkte gegeben haben ;)? :D

 

Laut PI News haben die Palästinenser im Gazastreifen ein Luxusleben mit Essen und Bedarfsgütern im Überfluss. Von wegen Rollstühle und Carepakete, das ist alles Fehlinformation. Danke, PI News, für eure Richtigstellung. Achja, außerdem war das Schiff noch beladen mit Waffen und nicht mit Hilfsgütern.

Tue Jun 01 12:04:24 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Nichts mit Haß auf die Religionsgemeinschaft der Juden.

Tue Jun 01 12:17:15 CEST 2010    |    BenutznameSchonVergeben

Die Israelis ham den Kovoi ungefähr 5 Millionen mal gewarnt den Gaza Streifen nicht anzulaufen. Wenn die Idioten es trotzdem tun sind sie selber schuld, das man sich nicht mit den Juden anlegen soll sollte man wissen....

Tue Jun 01 12:32:59 CEST 2010    |    Him2oo5

Niemand hat das Recht auf internationalem Gewässer irgendein Schiff anzugreifen!!!!

 

israel sollte aufpassen!

 

israel dont mess with the TURKS!!!!:)

 

PS: die Türkei sollte denen mal das Wasser abdrehen :p

Tue Jun 01 12:36:43 CEST 2010    |    Antriebswelle2155

Zitat:

Niemand hat das Recht auf internationalem Gewässer irgendein Schiff anzugreifen!!!!

San-Remo-Manual von 1994, Paragraph 67, Absatz a:

Zitat:

67. Merchant vessels flying the flag of neutral States may not be attacked unless they:

 

(a) are believed on reasonable grounds to be carrying contraband or breaching a blockade, and after prior warning they intentionally and clearly refuse to stop, or intentionally and clearly resist visit, search or capture;

Tue Jun 01 12:49:10 CEST 2010    |    Antriebswelle10076

Wenn in 150 Millionen Jahren die Paläontologen der dann auf der Welt herrschenden Spezies, vermutlich eine Mutation der Kakerlaken, was von den "Menschen" ausgräbt, dann werden die wohl feststellen, dass der Tyrannosaurus Rex der noch eine "Herrschergeneration" davor da war ein pussierliches Schmusekätzchen gegen die Menschheit war. Seitdem es Politik gibt (und das ging auf niedrigem Niveau schon in der Urzeit los), werden die Menschen IMMER verarscht und zum Zwecke des eigenen Vorteils missbraucht. Und je mehr "Fans" man hinter sich schaart, umso cleverer ist man. Das ganze Geschwafel von irgendwelchen Götzen oder Relligionen ist letztendlich nur ein Bestandteil und soll über ein "Gemeinschaftsgefühl" die Fans bei der Stange halten und die Vermittlung von Feindbildern erleichtern. Dahinter stecken dann immer ein paar pfiffige Kerlchen, die ihren wirtschaftlichen Erfolg in vollen Zügen genießen und ich vor Lachen auf die Schenkel schlagen, wenn sich die "Menschen" national und international auf die Rübe hauen.

Die Römer haben damals zur Volksbelustigung Amphitheater gebaut und Gladiatoren gegeneinander kämpfen lassen.

Heute spart man sich diese hohen Investitionskosten, nutzt die natürlichen Gegebenheiten und lässt Völker in regional begrenzten Konflikten gegeneinander antreten.

Und da der Mensch zwar hochentwickelt ist aber trotzdem im Kopf ein Problem hat scheint der Herdentrieb ihn immer dazu zu bringen sich aus vermeindlich freien Stücken und für seine Rechte kämpfend sich einem Warlord anzuschließen. Den Rest macht die Gruppendynamik.

Tue Jun 01 13:05:21 CEST 2010    |    Turboschlumpf52591

Tagesschau-Bericht

 

Selber Schuld, als Soldat hätte ich da auch geschossen.

 

Das einzige worüber mal diskutieren kann ist, ob es notwendig war, das Schiff zu entern. Man hätte die Schiffe ja auch abdrengen können um sie so dazu zu bewegen einen israelischen Hafen anzulaufen.

 

Das ganze Theater (Massaker usw. bla bla blaa) was jetzt daraus gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Liegt aber auch wohl an der Mentalität der Araber/Türken/Moslems. Selbst bei kleinen Dingen sind die ja schon auf 180.

Tue Jun 01 13:34:37 CEST 2010    |    Achsmanschette3643

...im nahen Osten nichts neues.

Tue Jun 01 14:01:17 CEST 2010    |    PS-Schnecke47800

Irgendwie komme ich nicht dahinter wie hier einige Ursache und Wirkung durcheinander bringen können.

 

Analogie:

Ich wohne in einem Haus und bekomme in ein Zimmer eine Familie gesetzt (bzw. sie nimmt sich den Raum) die sich provokativ immer breiter macht, mich Raum für Raum zurückdrängt, mich kontrolliert und klein hält. Diese Familie wird von anderen mit allen Mitteln unterstützt. Wenn sich meine Familie dann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wehrt ist das dann Terrorismus der "natürlich" bekämpft werden muß.

Tue Jun 01 14:19:43 CEST 2010    |    Schattenparker12765

Ich kann den meisten echt nur zustimmen. Wie ich Israel einfach nur hasse....

 

Komisch finde ich ,dass Erdogan sich noch nciht dazu gemeldet hat. Der wird sich das auf keinen Fall gefallen lassen. Auf dem Schiff waren türkische Flaggen, ich glaube es gehörte der Türkischen Flotte.

 

Es muss etwas unternommen werden,gegen diese Juden. Das kann so nicht weitergehen.

Tue Jun 01 14:20:26 CEST 2010    |    Druckluftschrauber52274

Ich hab einige Freunde, die aus Palästina stammen. Ehrliche, gestandene, anständigee Männer. Die haben mir etwas aus ihrem Leben erzählt und das war gar nicht so lustig. Abends wird Strom und Wasser abgestellt in den Autonomiegebieten und weiten teilen Palästinas. Dann kommen Bulldozer und reíßen einfach zum Spaß Häuser ein, ohne vorher nachzuahschauen ob sich noch Menschen drinnen befinden. Ich hab gute Menschenkenntnisse und erkenne es, wenn mir jemand bullshit erzählt, aber das waren keine Lügen.

 

Israel stellt sich immer als opfer da. Klar gibts auch unter den Palästinensern böse Kerle. Aber Ich sehe oft im Fernsehen tote Kinder (komischerweise nur palästinensiche Kleinkinder) UND MIR KANN NIEMAND SAGEN, DASS DAS TERRORISTEN SIND....

 

Glaubt Ihr wirklich, israel würde sich sowas erlauben, wenn Amerika und einige andere Länder nicht hinter Ihnen stehen würde??

Das kenne ich aus meiner Kindheit, als der Nachbarsjunge immer frech zu mir war, weil er auf seinen großen Bruder vertraute. Hat mich aber tritzdem nciht davon abgehalten, ihm die Fresse zu polieren :D

 

FREE PALESTINE!!!

Deine Antwort auf "Israel greift Schiff mit Hilfsgütern für Gaza an ->> Tote und Verletzte"