• Online: 1.867

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Sat Aug 23 13:04:14 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (70)

Moin,

 

es ist Wochenende, es ist schweinekalt draußen und es regnet. Was kann man also besseres machen als... zocken!

 

Auf das Spiel aufmerksam wurde ich durch jalopy´s Blogartikel Trecker fahren oder Bauer gesucht.... Angetestet habe ich es in dem Artikel Bad Kissingen und Mirco testet Vol. III

 

Nachdem es für das Spiel immer mehr Mods und AddOn Fahrzeuge gibt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel für mich ein wenig verschönert.

 

Angefangen mit dem Hof. Der alte musste weichen und wurde durch einen größeren ersetzt. Passenderweise heißt die Map "Schleswig-Holstein". :cool: Bei dem Mod wurde auch die komplette Insel leicht verändert, so sind die Felder jetzt kleiner geworden, da sie noch unterteilt wurden. Gefällt mir persönlich nicht so, da es das Dreschen des Feldes nicht unbedingt einfacher macht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass in einem Savegame bei mir nahezu überall Getreide wächst, sprich nicht nur auf dem Feld sondern auch auf den Begrenzungswällen zwischen den Feldern und auch auf der Oberfläche des Teiches. Naja, grafisch ist das Spiel ja sowieso nur durchschnittlich, somit kann ich damit leben.

 

Zu den Fahrzeugen: Im Original hat man nur Fendt-Modelle, 2 Traktoren (716, 936 Vario) und 2 Mähdrescher (warum eigentlich 2, man kann eh nur einen zur Zeit fahren). Naja, von den Modellen ist nur noch der 936 Vario im Spiel und der wird allenfalls zum ziehen des Mähwerks benutzt. ;)

 

Hinzugekommen sind ein Claas Lexion 600 Mähdrescher. Hat eine deutlich breitere Schnittbreite als die Fendt-Modelle und zudem auch noch einen Anhänger für das Mähwerk.

 

An Traktoren sind im Moment vorhanden:

Ein MB Trac 1600 turbo, trotz nicht allzu hoher Leistung kann man ihn für alles gebrauchen, selbst 35 Tonnen Korn zieht er locker weg (hab ausser dreschen und Korn fahren eh noch nichts gemacht ;)).

Ein Claas Xerion 3800, wollt mal einen großen Knicklenker haben und da der John Deere 9630 noch nicht fertig ist, fahr ich den erstmal. Was auffällig ist, dieser hat mit 35 Tonnen Korn deutlich mehr Probleme als der MB trac. Da wird der fehlende Realismus deutlich.

Ab jetzt kommen nur noch John Deere Modelle (jaja, John Deere Fan... :D). Der kleinste ist im Moment ein 6820, hab ihn erst seit eben im Spiel und kann noch nicht sagen, was er kann und was nicht, soll gleich erstmal den mittleren Kornhänger bewegen (24t).

Darüber rangiert ein 7810, welcher mir persönlich nciht gefällt, da erstens der Fontlader nicht funktioniert, 2. das Modell viel zu klein ist und die Cockpitperspektive verhunzt ist. Bin eigentlich ein Sympathisant der 7010er Reihe aber der gefällt mir gar nicht.

Darüber kommt ein 4650, eigentlich nur ein Übergangsmodell, bis der 4955 fertig gemoddet ist. Gefällt mir soweit ganz gut und ist auch gut umgesetzt. Zieht den mittleren Kornhänger gut weg, mit dem 35t hat er so seine Probleme, was bei knapp 190 PS aber auch realistisch ist.

Mein aktueller Lieblingstraktor ist der 7530 Premium, wurde ganz gut umgesetzt und zieht sowohl den 24 als auch 35t Hänger gut weg. Mit der Doppel-Tridemhänger Kombination (70t) hatte er aber erhebliche Probleme. ;)

Der 7930er gefällt mir nicht soo gut, da er viel zu schnell ist, das Modell irgendwie zu klein ist, die Instrumente von Fendt sind und er Zwillingsbereifung hat, was mir nicht so gut gefällt. Wird nicht so häufig eingesetzt.

Der momentan größte John Deere ist ein 8530, zieht alles gut weg, nur das Modell könnte detaillierter sein.

 

Hoffe auf noch sehr viele AddOn John Deere. :D


Sat Aug 23 13:14:39 CEST 2008    |    Rostlöser134469

Bahnhof :D

Sat Aug 23 13:40:30 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

ich fand ja schon immer leute die nen eisenbahnsimulator oder flugsimulator spielen haben nen knack weg, aber das is auch hitverdächtig ^^

Sat Aug 23 13:41:24 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Tzz.. Ja, ich hab langeweile :D

Sat Aug 23 13:42:48 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

ich kann dir meine psp anbieten,

da sind paar actionspiele (mit vieel bumm bumm) und rennspiele dabei,...

das kann man dann auch als zocken bezeichnen ;)

Sat Aug 23 13:44:15 CEST 2008    |    FlashbackFM

Bei dem Spiel gibt's Wasserreflexionen, aber nichtmal Schatten?? :D

Sat Aug 23 13:45:13 CEST 2008    |    XC70D5

Ohne es jetzt gelesen zu haben: WAS IST DAS?  :eek:

 

Bauersuchtfraufindetaberkeineundvertreibtsichjetztdiezeitmitpcspielen?

 

Gibt es demnächst auch den Fleischwarenfachverkäuferinnensimulator? Ich finde die Entwicklung schon bedenklich, schließlich muss es ja schon potentielle Käufer für sowas geben, sonst würde es wohl nicht auf den Markt geworfen!? :(

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Aug 23 13:45:13 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

bei GTA IV z.b. gibts beides ^^

Sat Aug 23 14:05:51 CEST 2008    |    Multimeter47054

Mein Gott, muss Dir Langweilig sein! So ging's mir aber auch nach dem Abi. Das waren noch Zeiten. :D

 

Kannst ja mal in Luxemburg vorbeikommen, dort sitzt einen Stock unter meinem Büro die "John Deere Bank". ;)

 

Gruß

 

Simon

Sat Aug 23 14:27:31 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Na irgendwer muss doch die Nahrungsgrundlage für die Menschen schaffen die in anderen Spielen abgeschlachtet werden. Haben Spieler die z.B. stundenlang Rennsimulationen spielen keinen Knack weg?

Warum sollte man nicht auch mal Landwirtschaft simulieren?

 

Ciao!

Sat Aug 23 14:51:25 CEST 2008    |    Elderian

Heya,

 

ich habe die Demo zum Landwirtschaftssimulator "durchgespielt", sind ja nur zwei Missionen. Ich finde die Simulation recht eintöning, allerdings dürfte das Bearbeiten von mehreren Hektar Feld nicht wirklich interessanter sein.

 

Wen Derartiges interessiert, der sollte sich auch Rigs of Rods ansehen! =)

 

Elderian

Sat Aug 23 15:00:02 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ja, ist schon relativ eintönig, aber durch die verschiedenen Mods und so wirds etwas interessanter.

Sat Aug 23 15:19:02 CEST 2008    |    Batterietester4271

ich hab schon den bus simulator durchgezockt, das wäre dann vllt der nachfolger dafür :D :cool:

Sat Aug 23 15:39:35 CEST 2008    |    Sp3kul4tiuS

ich steh da ehger auf Ballerspiele der übelsten Sorte :P oder Online-Rennsimulationen wie LFS

 

Gibt ne ganze Menge an Simulationen. Fand vor langer Zeit diesen Angelsimulator total krank :p

Sat Aug 23 15:54:00 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Naja, für hyperaktive Zitterfinger sind diese Simulationen wohl eher nichts :cool: .

 

Ciao!

Sat Aug 23 16:07:27 CEST 2008    |    XC70D5

M.E. schon strange, was es so an Simulationen gibt:

 

Truck-

Landwirtschafts-

Bagger-

Bus-

Schiff-

Kurierservice-

Flight- , in verschiedensten Ausführungen und Flugzeugtypen

Zug- , auch verschiedene, z.B. S-Bahn-Berlin-, Bernina-Express-, Schwarzwald- (auch mit Straßenbahnen), ProTrain 15: Die schiefe Ebene - Bamberg - Hof (Add-on)

Müllabfuhr-

Angeln-

Apollo-

Bau-

Bernina-Express-

Flughafen- , z.B. FRAport. Genauso wie S-Bahn-Berlin hervorragend für angehende Terroristen geeignet...

Hafen-

Caterpillar-

Tourenwagen-

John Deere Bau-

 

Da ist der Fleischwarenfachverkäuferinnensimulator ja gar nicht so utopisch ;)

 

Ich wünsche mir einen MT-Simulator. Da erstelle ich einen Thread oder Blogbeitrag und der Simulator gibt mir die möglichen Antworten vor...

 

Ein Bringer wäre bestimmt auch ein Krankheitssimulator, bei dem man genau lernt, wie man sich zu verhalten hat, wenn man Krankheiten vortäuschen will, je nach Stadium natürlich. Da nimmt die Karriere einiger "Blaumacher" noch ungeahnte Ausmaße an.

 

 

Gruß

 

Martin 

Sat Aug 23 16:21:03 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Und für manche Dauerschwänzer einen Schulsimulator... :D

 

Ciao!

Sat Aug 23 16:45:26 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

na dann gebt euch mal Theme Hospital ^^

oder school tycoon....

 

wobei die noch halbwegs unterhaltsam sind.

 

und vom stundenlang rennsimulation zoggen bekommt man keinen knacks weg ;)

Sat Aug 23 17:00:35 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Frage des Arztes: "Haben sie das Gefühl durch ihr exzessives Zocken von Rennsimulationen irgendwelche gesundheitlichen Nachteile zu erleiden?"

Antwort des Patienten: "Neiiiiiiiiin, neiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn, neiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!"

:D

Ciao!

Sat Aug 23 17:07:24 CEST 2008    |    XC70D5

o.k., ich gebe zu, an einem virtuellen 24-H-Rennen über die NoS teilgenommen zu haben :D

 

Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Proviant bringen und zusehen, hatten ein paar Bekannte von mir gemacht. Als ich dann da war, wurden es doch 6 Stunden mit einigen selbst gefahrenen Runden (allerdings die ersten meines Lebens) ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Aug 23 17:28:25 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Ich heize ja auch gerne mit diversen Spielchen auf unserer PS2 (mit Lenkrad und Pedalsatz muss es schon sein...), es müssen auch nicht die aktuellsten Titel sein denn die bekommt man recht preiswert in Geschäften die gebrauchte Spiele anbieten oder in denen man seine Gebrauchten in Zahlung geben kann. Meine drei Favoriten sind derzeit "Colin McRae Rally 04" (okay, schon etwas älter aber fährt noch ;) ), "Gran Turismo 4" (neulich für 12€ gebraucht im Laden erstanden) und "Off Road" (Landrover und Ford Geländewagen). Aber nach 1,5 bis zwei Stunden habe ich dann erstmal wieder genug, stundenlang ist mir zuviel. Vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt :p . Aber ab und an mal etwas zu heizen macht schon Spaß. Mein Mädel daddelt allerdings stundenlang mit ihrer Nintendo DS und der PS2, rumheizen ist aber nicht so ihr Ding sie klimpert liebend gern mit irgendwelchen Tetris-artigen Spielen rum. Dann aber auch mal problemlos 6-8 Stunden :eek:.

Da sag nochmal einer "nur die jungen daddeln". Ich bin fast 49, mein Mädel 50... :cool:

 

Ciao!

Sat Aug 23 18:21:31 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter12158

wo bekomme ich das spiel,oder wo kann ich es downloaden?

Sat Aug 23 18:25:25 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Kann man im Laden für um die 20 euro kaufen.

Sat Aug 23 18:29:49 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

gnubbel,

die nachbarin von meinem kumpel is auch in eurem alter und die verbringt viele su8nden am tag mit World of Warcraft (ok, is ein scheiss spiel, aber ein gutes beispiel ^^)....

am alter liegts definitiv nicht....

 

ich kenn auch durchaus leute um die 30 - 40 die sich nächte um die ohren zoggen mit allem erdenklichen zeugs.

 

mir selber wirds mittlerweile nach max 2 stunden zu blöd, egal was es ist, ob sportsimulation, action shooter oder sonst was.

ausser man drückt mir einen ea fussballmanager in die hand,... wenn ich den fertig modifiziert hab können da schon mal wochen drauf gehn (also nur im urlaub und auch keine 24 stunden am stück.... )

Sat Aug 23 18:38:50 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Den WoW Hype versteh ich auch nicht so ganz.

Sat Aug 23 18:58:21 CEST 2008    |    Reifenfüller29862

vor allem fast jeder den ich kenne mutiert zum junky...

arbeiten, heim kommen zoggen bis nachts um 3, dann um 6 wieder aufstehen und es geht von vorn los....

 

soziales umfeld geht kaputt, die leute sehen von woche zu woche ungepflegter und fertiger aus und haben absolut kein real life mehr.

darüber stand sogar mal ein erschreckender bericht auf spiegel online.

 

und noch dazu is das spiel der letzte schwachsinn,....

da is deine bauernhof simulation richtig spannend dagegen.

 

oder macht das echt spass mit 40 leuten 6 stunden lang abwechselnd auf immer die ein und die selbe stelle zu klicken ???

Sat Aug 23 19:48:12 CEST 2008    |    Spannungsprüfer51089

boah geil selten so gelacht! xD nich übers spiel jetzt. Ich mein wems spaß macht warum nicht! Aber eure kommentare GÖTTLICH! ^^

Sat Aug 23 19:52:24 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

In zwanzig Jahren bin ich ja fast 70, dann ist es mit der Autorennerei wohl vorbei (schon aufgrund der Reaktionszeiten hätte ich da wohl keine Chance mehr). Dann kommt ein Kleingarten- oder Kaffeefahrt-Simulator auf die Konsole :D .

 

Ciao!

Sat Aug 23 21:13:05 CEST 2008    |    Schattenparker31818

naja es gibt Pony hof und warum nicht solch Simulator ^^

Sat Aug 23 21:18:20 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Reiten im Alter und dann mit Genickbruch in die Kiste? Wer weiß ob ich in dem Alter überhaupt noch auf so ein Pony raufkomm' (und schnell genug die richtigen Knöpfe dafür finde).

Mit einem Kaffefahrt Simulator könnte ich mich schon eher anfreunden (sofern ich den Kaffeebus selbst in den Graben fahre :p )...

 

Ciao!

Sat Aug 23 22:16:42 CEST 2008    |    XC70D5

Kaffeefahrtsimulator ist g*** :D Und wenn die Aufpasser Dich nicht aus dem Saal lassen, kannst Du sie umhauen ;)

 

Eine Mitarbeiterin hat sich zu Weihnachten die Wii von ihren Kindern gewünscht und hat sich jetzt diese Hüpfplatte(?) dazu gekauft. Die ist 54 und zockt auch andere Spiele bis in die Nacht.

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Aug 23 23:06:41 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Die Idee mit den Aufpassern ist nicht schlecht... :p

Zitat:

diese Hüpfplatte(?)

Das Ding heisst "Balance Board" wenn ich mich nicht täusche. Ich finde es schon erstaunlich wie man neue Käuferschichten für Spielekonsolen erschliesst indem man "einfach" ein anderes Bedienungskonzept umsetzt und keine hochgezüchtete Technik in den Vordergrund stellt. Die "Wii" benutzt man einfach und hat Spaß dabei, genauso wie die DS Lite meiner Partnerin. Beides nicht unbedingt die technisch führenden Konsolen ihrer Gattung, aber trotzdem sehr erfolgreich verkauft:

weltweit von der DS bisher fast 80 Millionen, von der Wii über 31 Millionen Stück.

Zum Vergleich: von der PSP bisher ca. 37,5 Mio., XBOX360 ca. 20 Mio., PS3 ca. 15Mio.

Meistverkaufte Konsole aller Zeiten ist die PS2 mit bisher ca. 120 Mio. :eek: verkauften Exemplaren (weltweite Zahlen).

 

Ciao!

Sat Aug 23 23:37:57 CEST 2008    |    Sp3kul4tiuS

für die "Reaktionszeit" hab ich das neulich entdeckt ;) mit der Maus oder Pfeiltasten

http://de.youtube.com/watch?v=55bAkVJMOt4 nach dem lied fühlt man siche raber schon als hätte man irgendwas genommen :p

irgendwelche Mp3s oder MusikCDs rein und dann gehts los...

 

Ich spiele eigentlich so gut wie garnichts mehr... ich surfe nur zu viel auf MT rum :rolleyes:

Sat Aug 23 23:48:35 CEST 2008    |    Trennschleifer135516

Wenn ich da mit 70 noch abräume brauche ich wohl doch keinen Kaffeefahrt-Simulator :cool: .

Ich spiele auch nicht sehr oft, aber wenn man will ist es gut zu wissen das man mal schnell ein paar Runden heizen kann...

Auf MT surfe ich auch viel. Wenn ich im Netz unterwegs bin dann allerdings auch mehr lesend als klickend oder downloadend. Ist halt für jeden was da.

 

Ciao!

Sat Aug 23 23:59:05 CEST 2008    |    Sp3kul4tiuS

man kann es auch leichter einstellen ;) das Tempo hängt aber vom Lied ab... ich dachte eher ioch bekomm nen infrakt als ich das gespielt hab so ging der Puls hoch :D .

So Aufbausimulationen fand ich immer ganz nett, nur das ist man oft auch lange dran.

 

Dann doch mal lieber SeriousSam schnell installiert und ab gehts :rolleyes:

Sun Aug 24 11:02:01 CEST 2008    |    Spannungsprüfer47468

Danke für die Verlinkung auf meinen Blog :)

Sun Aug 24 14:07:37 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Kein Ding, jalopy, durch dich bin ich ja erst auf das Game aufmerksam geworden.

Tue Aug 26 20:24:58 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Hab jetzt noch einen John Deere 7820, einen Kirovets K700 sowie einen Schlüter Profi Trac 5000 drin. V12 im Trecker rulez. :cool:

Wed Aug 27 10:38:28 CEST 2008    |    XC70D5

Gibt´s da wenigstens einen Lanz Bulldog? ;)

 

 

Gruß

 

Martin 

Wed Aug 27 12:32:42 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ja, kann man sich runterladen.

Deine Antwort auf "Landwirtschafts Simulator 2008"

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare