• Online: 1.860

mircos-blog

Autos, Musik, Games, Technik

Fri Jul 04 12:42:38 CEST 2008    |    Rostlöser27853    |    Kommentare (39)

...oder 2 Tage spontanst Urlaub.

 

Zur Vorgeschichte: Anfang des Schuljahres, also so Herbst 07, wurde die Abifahrt geplant. Als Ziele waren irgendwann Prag, Ballaton und Lloret de Mar übrig. Geworden ist es am Ende Lloret de Mar in der Nähe von Barcelona. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir bei den Aussichten, den ganzen Tag am Strand zu liegen, zu pennen und zu saufen, nein, brauch ich eigentlich nicht. Saufen kann ich auch zu Hause und der Strand ist auch fast vor meiner Tür.

 

Aber es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. Die Fahrt kommt näher, der Bus ging heute morgen um kurz nach 7. Gut, darauf hätte ich überhaupt keine Lust gehabt. Mit 70 Leuten bei ca. 30° C so ungefähr 24h oder noch länger im Bus sitzen. Die ersten hatten dort schon vor, sich zu besaufen. Wäre glaub ich nicht so wirklich lustig gewesen.

 

Da wäre die Alternative, die meine Freundin und eine Freundin (:D) gewählt hat, doch deutlich attraktiver. Einen Tag später mit dem Flugzeug nach Barcelona fliegen und dann mit dem Bus nach Lloret de Mar fahren. Ist deutlich entspannter, kostet zwar etwas mehr, aber das wäre es mir wert gewesen. Nachdem dann der gefühlte halbe Jahrgang die ganze Zeit von der Fahrt geredet haben, kam mir der Gedanke, auch noch kurzfristig nach Barcelona zu fliegen.

 

Schlussendlich hab ich eben die Flüge gebucht, bin vom 10. - 12. Juli in Barcelona. Werd dann am 11. wohl einen netten Stadtausflug in Barcelona machen und am 12. vormittags mal kurz nach Lloret gucken, wie es den Schnapsleichen da so geht. Mittags wird es wohl wieder nach Barcelona zurück gehen, da der Flug meiner Freundin kurz nach Mittag geht und meiner Abends.

 

Auch die Unterkunft in Barcelona stellt kein Problem dar. Im Gegensatz zu einer kleinen Gruppe aus dem Jahrgang, die privat nach Barcelona fährt und in einer Jugendherberge nächtigt, habe ich das Glück, dass meine Mutter und meine Schwester sich vom 08. - bis 12. Juli in Barcelona aufhalten. So kann ich nach einigen Telefonaten mit dem Reisebüro in deren Zimmer in einem ganz passablen (dem gleichen, wie beim ersten Barcelonaaufenthalt) Hotel nächtigen.

 

Im Endeffekt war das Gebuche zwar relativ stressig (Internetverbindung der Fluggesellschaft war nicht die beste) aber ich hoffe, es wird sich lohnen! :)

 

Gruß

Mirco


Fri Jul 04 15:34:23 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich hätte mich für die Assitour im Bus entschieden :D

 

Aber klingt eigentlich ziemlich cool. Solche kurzen Ausflüge irgendwo hin sind oft viel besser als lange Reisen. Auch gut, dass es so recht kurzfristig alles klappt.

Ich wünsche schon immer viel Spaß dabei :)

Fri Jul 04 15:38:34 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Och schade Mirco,

 

da kannst Du ja gar nicht "Ole wir fahrn im Puff nach Barselonnnnna" singen ;)

 

Ich glaub ich hätte mich auch für die Airline entschieden !

 

Viele Grüße und viel Spass

 

g-j:)

Fri Jul 04 16:39:08 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Danke Danke! :)

 

@Alex: Hätt ich mir denken können... ;) Ist aber definitiv nichts für mich, dann lieber nur 2h Flugzeug und man ist da. :)

 

Gruß

Mirco, ist eh kein großer Sänger ;) :D

Fri Jul 04 17:29:32 CEST 2008    |    XC70D5

Barcelona ist immer eine Reise wert, Lloret weniger ;) 

 

Ich muss da auch mal wieder ganz dringend hin, das letzte Mal war vor einem gefühlten Jahrhundert :(

 

 

Gruß

 

Martin 

Fri Jul 04 19:20:39 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe langsam das Gefühl dass einige hier denken müssen, ich hätte ein Alkoholproblem :D

 

Aber so eine Tour im Bus mit ein paar Leuten die man mag, ist doch toll. Da kann man dann bestimmt das ein oder andere Volkslied anstimmen und über tagesaktuelle politische Themen reden... oder so :)

Fri Jul 04 19:38:06 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Nein, Alex, du doch nicht. ;)

 

Gruß

Mirco, erkundigt sich gleich mal nach dem Wohl der Busfahrer ;)

Fri Jul 04 19:41:26 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Die sind da bestimmt erprobt drin.

Fri Jul 04 19:46:42 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Du verstehst mich falsch. ;) Ich mein nicht den Busfahrer, sondern die Leute, die mit dem Bus dahin fahren. ;)

Fri Jul 04 19:51:17 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ja. Da haben wir gerade aneinander vorbei geredet.

Dann stelle dich schon einmal auf Grunzgeräusche ein, anstatt auf die Sprache der Dichter und Denker :D

Fri Jul 04 19:54:58 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ich dachte eher an eine SMS ;) :D Ist einfacher. Obwohl, bekomm ich da überhaupt noch ne Antwort?

Fri Jul 04 20:00:59 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Könnte zumindest dauern. Am besten Fragen stellen, die man mit ja oder nein beantworten kann. :)

Am besten man schreibt an 2 Leute. Einmal den Clown der Klasse, der alle unterhält und reichlich trinkt, um die lustige und positive Antwort zu kriegen:

 

Zitat:

Total geil wir feiern die ganze zeit und saufen. Echt der hammer. Du terpast was. Bloß die weiber sind scheiße drauf... noch. Bald sind se drunter!! ach ja Pille Palle lol

Und an das vernünftige Mädchen

 

Zitat:

Die Jungs saufen bloß und benehmen sich wie Scheine. Ständig kommen total sexistische Spitzen und am schlimmsten ist, dass die Susi da mitmacht. Ich habe jetzt schon gar keine Lust mehr und will am liebsten nach Hause.

Ich freue mich schon wenn du da bist. Wenigstens einer, der nicht so blöd ist wie anderen

Fri Jul 04 20:05:20 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Ich weiß nicht, ob letzteres dabei ist. ;)

Werd es gleich mal ausprobieren. ;)

Fri Jul 04 20:20:36 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich dachte ich benenne einfach mal beide Extreme :)

 

So wie es "früher" mal selbst war, als man noch auf Klassenfahrt gefahren ist. War das geil. Da könnte ich Geschichten erzählen...

btw.

Ich hasse es, wenn ich mich anhöre, als wäre ich alt. Früher war doch eigentlich erst vor kurzem

Sat Jul 05 01:29:37 CEST 2008    |    XC70D5

Bustouren ins spanische "Oberland" :D

 

Ich weiß, dass ich alt bin, aber 1981 und 82 nach Estartit im Bus war schon der Kracher :rolleyes: :D ;) 

 

 

Gruß

 

Martin

Sat Jul 05 08:01:21 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Gestern Abend waren die Damen und Herren mitten in Frankreich unterwegs. Sie werden gegen Mittag in Lloret erwartet.

 

Die Dame hat übrigens nicht geantwortet. ;)

 

Gruß

Mirco

Sat Jul 05 11:58:18 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Frauen. Da ist einfach kein Verlass drauf

Sat Jul 05 12:29:12 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Da sprichst du wahre Worte aus, Alex. ;)

Tue Jul 08 23:41:01 CEST 2008    |    Rostlöser27853

So, die nächsten sind jetzt in Spanien.. :D

Fehl nur noch ich... Aber ich muss bis Donnerstag abend noch warten... :mad:

Wed Jul 09 07:08:46 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Das hast du nun davon, dass du die Fahrt mit dem Bus nicht wolltest :p

Wed Jul 09 08:37:33 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Nachdem, was ich so nach und nach aus Lloret erfahre, bin ich glaub ich mit meiner Variante um einiges glücklicher... :rolleyes: Scheint wirklich nicht toll da zu sein.

 

Gruß

Mirco

Wed Jul 09 08:43:03 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Na das ist ja dann doof, wenn es nicht so gut ist. Wenn man sich einer solche Strapse Strapaze aussetzt, dann soll es einem ja schon gefallen. Mmhh.

Kann man halt vorher nicht wissen. Muss man halt das Beste daraus machen :)

Wed Jul 09 08:50:16 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Du sagst es, Alex. Aber wie schlimm es nun wirklich ist, kann ich ja auch nicht beurteilen. Mal schauen, ob ich wirklich nach Lloret fahr oder nur in Barcelona bleib...

Wed Jul 09 09:01:52 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich denke mal du kannst da recht beruhigt hinfahren mit diesen beiden Optionen in der Hinterhand. Wenn Lloret nix ist, ist die Alternative Barca ja wesentlich mehr als nur eine Notlösung.

Wed Jul 09 09:06:47 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Richtig, nur muss ich zeitlich gucken, ob es passt. Der Bus braucht wohl auch über eine Stunde von Barcelona nach Lloret. Wird wohl alles eher spontan da entschieden...

 

Wobei sich die ganzen Saufnasen angucken hätt auch was. ;) :cool:

Wed Jul 09 22:01:19 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Kleines Update: Samstag werd ich schon mal definitiv nicht nach Lloret fahren, da die beiden Damen, die mit dem Flugzeug reisen schon um 6:30 mit dem Bus von dort gen Barcelona Airport aufbrechen und es so für mich wenig Sinn macht.

 

Am Freitag muss die restliche Zeit und der mir geschilderte persönliche Eindruck entscheiden. Wie es aussieht, soll es wohl sehr mies sein, von daher werd ich wohl eher eine schöne Zeit in Barcelona verbringen.

 

Gruß

Mirco

Thu Jul 10 10:52:43 CEST 2008    |    Rostlöser27853

So, eingecheckt für den Flug heute Abend bin ich auch schon, gepackt ist auch schon, erstaunlich wenig, sollte aber reichen, bin ja keine Frau, die den halben Hausstand mitnehmen muss.

Jetzt heißts nur noch warten... :mad:

Gruß

Mirco

Thu Jul 10 17:41:46 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Das geht ja sogar mal gut los. :) kostenloses WLAN am Flughafen. Und das in so einem Kaff wie Luebeck.:D War bisher noch auf keinem Airport frei. Der Rest wird sich dann in den naechsten 2h zeigen.

 

Gruß

Mirco

Thu Jul 10 17:47:36 CEST 2008    |    XC70D5

Viel Spaß und guten Flug!

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Jul 10 17:50:20 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Danke Martin! :)

 

Gruß

Mirco

Sat Jul 12 21:10:42 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Bin wieder da. Ausführliches Update gibts morgen. ;)

Sun Jul 13 12:58:13 CEST 2008    |    Rostlöser27853

So delle:

Bin von meinen 2 Tagen Barcelona wieder daheim angekommen und muss sagen, zum Großteil war es doch sehr schön dort.

Mein Flieger ging ersteinmal mit reichlich Verspätung los, sollte gegen 20:10 los fliegen, am Ende ging es glaub ich weit nach 20:30 erst los. Bin dann gegen 01:00 Uhr im Hotel angekommen. Es war ziemlich warm, man konnte kaum schlafen, da das Zimmer wohl keine Klimaanlage hatte... :mad:

Am Freitag dann relativ früh hoch, kurz was gefrühstückt, war irgendwie ziemlich unlecker das Essen. Dann kurz vom Hotel zum Busbahnhof gelaufen um dann eine Nachricht zu kriegen, dass sie doch wo anders ankommt. Naja, Barcelona ist ja eine Stadt mit relativ kurzen Wegen. Naja, sind dann ein wenig über die Rambla und am Hafen lang gelaufen und uns ein paar Sachen angeguckt.

Gegen Nachmittag bin ich noch mit nach Lloret gefahren. Das Hotel war wirklich mies, die Leute alle relativ komisch. Saßen am Pool, Bier in der Hand und es schien keinen weiter großartig zu interessieren, dass man da war... Haben uns dann noch den Ort und den Strand angesehen und bin dann wieder gen Barcelona gefahren. Gab noch Stress mit meiner Mutter, warum ich denn mein Geld sinnlos ausgeb und nach Lloret fahr... Naja, ist immer noch mein Geld, welches ich da ausgegeben hab...

Samstag sind wir dann noch ein wenig durch die Stadt gelaufen, gegen 13:00 Uhr mit dem Bus Richtung Girona Airport gefahren und auf den Flieger gewartet. Hatte schon wieder Verspätung. :mad:

Sun Jul 13 13:06:10 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Meinst Du Deine Kollegen haben Dich überhaupt noch erkannt ?;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint : War vielleicht nicht mal Absicht, dass sie sich nicht für Dich interessierten;)

Sun Jul 13 13:08:18 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Eigentlich sollten sie mich erkannt haben, denn da galt komischerweise auch noch die Regel: Kein Bier vor vier. Und es war erst kurz nach vier... ;)

 

Gruß

Mirco

Sun Jul 13 13:20:53 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Vor 04.00 oder 16.00 Uhr;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Jul 13 13:43:14 CEST 2008    |    XC70D5

Vor 4 ist immer auch nach 4, besonders in Lloret :D ;)

 

 

Gruß

Martin

Sun Jul 13 13:51:06 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Eigentlich ist 16:00 Uhr damit gemeint. ;)

Sun Jul 13 13:52:23 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Kein Bier vor 4?

Was ist das denn für ein Trinkurlaub :confused:

 

Fliegen ohne Verspätung geht irgendwie auch gar nicht ;)

Tue Jul 15 14:46:00 CEST 2008    |    Rostlöser27853

Demnächst kommt noch ein kleiner Berlin-Bericht vom gestrigen Tag...

Tue Sep 23 10:00:28 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: mircos-blog:

 

Blogübersicht

 

[...] Wallpaper

Mafia II: Neues Artwork

Mafia II: Neues Wallpaper

Mafia II: Exclusiver Screenshot und Concept Art

Mafia II: GameStar Preview

Mafia II: Neuer Screenshot

Mafia II: Neue Bilder!

Mafia II Concept Art

Mafia II: [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Barcelona again..."

Die habens verbrochen

Rostlöser27853 Rostlöser27853


 

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 04.05.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Stammleser (88)

Wer war da...?

  • anonym
  • Iselith
  • TFSI NRW
  • lily167
  • MT-Bereitschaft
  • intercooler
  • Tom1303
  • Flo0611
  • Schattenparker136946
  • ulloessen

Letzte Kommentare