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Tödlicher Unfall mit Cayenne

Themenstarteram 29. November 2009 um 19:31

vielleicht interessiert es Euch:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=801923

Grüße,

flei123

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24 Antworten

Der muss ganz schön dampf draufgehabt haben...

Mein Cheyenne fährt 210

Schwupp, die Polizei hat’s nicht geseh’n,

das macht Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

Will nicht spar’n, will nicht vernünftig sein,

tank nur das gute Super rein,

ich mach Spaß!

Ich mach Spaß, ich geb Gas!

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

Ich schubs die Enten aus dem Verkehr

Ich jag‘ die Opels vor mir her,

ich mach Spaß!

Ich mach Spaß, ich mach Spaß!

Und kost‘ Benzin auch zwei euro zehn

Scheißegal, es wird schon geh’n.

Ich will fahr’n!

Ich will fahr’n, ich will fahr’n!

Sensemann,Sensemann, spürst du mich?

Heut nacht komm ich über dich.

Das macht Spaß!

Das macht Spaß, das macht Spaß!

Der Tankwart war mein bester Freund

Hui, wenn ich komm, wie der sich freut.

Er braucht Spaß!

Er hat Spaß, er hat Spaß!

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

Ich will Spaß, ich will Spaß!

Ich geb Gas, ich geb Gas!

 

 

Freundliche Leihgabe von Markus  gefärbter Text  von mir geändert

sehr passender Kommentar...

Wenn schon die ganze Elektronik das Ding nicht mehr einfangen konnte dann muss man dort schon mit deutlich mehr als 100 gefahren sein;).

Hallo,

ich habe manchmal das Gefül, daß gerade bei solchen Meldungen immer so einspurig gedacht wird.

1. Das ESP bringt wenig, wenn ich bereits die Haftung verloren habe.

2. Bei einem querstehenden Cayenne reicht schon eine geringre Geschwindigkeit, ihn zum Rollen zu bringen, wenn da ein Hindernis auftaucht. Sprich: wenn der Wagen quer zum Fahrtvektor steht und ein kleinerer Bodenversatz ein Hindernis bietet, rollt so ein Wagen aufgrund des höheren Schwerpunktes und der kinetischen Energie (wg. Masse) richtig schnell.

wo steht, dass der Cayenne "rollte" oder sich überschlug?

Der Fahrzeuglage auf dem Bild nach zu urteilen, fand hier kein Überschlag statt, sondern ein seitlicher Aufprall aus einer Schleuderbewegung heraus.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

wo steht, dass der Cayenne "rollte" oder sich überschlug?

Der Fahrzeuglage auf dem Bild nach zu urteilen, fand hier kein Überschlag statt, sondern ein seitlicher Aufprall aus einer Schleuderbewegung heraus.

Hallo Wolfman34,

Hättest Du den Blogbeitrag gelesen und wärest zu dem angegebenen Link gesprungen, wüßtest Du Bescheid. Ich würde sagen, das war mal wieder ein klassischer Informationsvorsprung a'la CI;). Nicht Urteilen, ohne zu wissen.

Hmm...ich habe mir jetzt den Artikel durchgelesen und die Bilder alle angeschaut. Die bestätigen eigentlich nur meine These, dass vor dem Aufprall kein Überschlag stattfand. Vielmehr geriet das Fahrzeug vermutlich kurz vor dem Baum ins Kippen und schlug mit der Dachkante auf den Baum auf. Dass es nicht komplett mit dem Dach aufschlug, wie in der Zeitung propagiert, zeigt der deutliche Abdruck des Baums am linken Schweller.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Hmm...ich habe mir jetzt den Artikel durchgelesen und die Bilder alle angeschaut. Die bestätigen eigentlich nur meine These, dass vor dem Aufprall kein Überschlag stattfand. Vielmehr geriet das Fahrzeug vermutlich kurz vor dem Baum ins Kippen und schlug mit der Dachkante auf den Baum auf. Dass es nicht komplett mit dem Dach aufschlug, wie in der Zeitung propagiert, zeigt der deutliche Abdruck des Baums am linken Schweller.

Das Problem ist, das der Journalist nicht weiß, wie sich der Unfall vorgetragen hat. Wir noch weniger, die wir nur den Artikel lesen. Die Deformationen können vom Unfall ansich oder ebenso von der Bergung der Toten/Verletzten stammen. Wir wissen es nicht. Und dann von Schuld und Unschuld sprechen entbehrt jeder Grundlage.

Vor ein paar Jahren war ein Freund von mir mit dem Auto seines Bruders unterwegs. Auf einer ebenen und geraden Autobahn kam er ins Schleudern und prallte mit der Linken Fahrertür gegen eine Laterne auf einem Rasthof. Er starb am Unfallort. Vier weitere Fahrzeuge waren mit beteiligt. Zwei LKW und zwei PKW. Man beschuldigte ihn recht schnell, den Unfall verschuldet zu haben. Nach langwierigen Untersuchungen zeigte sich ein anderes Bild. Er fuhr auf der Linken Spur mit ca. 150km/h und überholte Fahrzeuge auf der Rechten Spur. Plötzlich und unvermittelt zog ein altes Renterpaar mit ca. 95 km/h auf die Linke Spur und touchierte ihn. er kam sofort ins schleudern. Um die eigene Achse Rotierend prallte er zuerst an die Leitplanke und dann weiter an den Laternenmast aus Beton. Der Mercedesfahrer schlitterte auch in die Raststätte und stieß frontal auf einen Baum. Ein nachfolgender Wagen mit einer Frau und deren beiden Kindern bremste und begann zu schleudern. Der nachkommende LKW "stubste" die Frau an, so daß der Kleinwagen mit den drei insassen rollend weitere 500M (!!!) zurücklegte.

Das dies so war, konnte keiner ahnen. Aber die Presse schrieb, daß er schuld sei.

Zitat:

Das Problem ist, das der Journalist nicht weiß, wie sich der Unfall vorgetragen hat. Wir noch weniger, die wir nur den Artikel lesen. Die Deformationen können vom Unfall ansich oder ebenso von der Bergung der Toten/Verletzten stammen. Wir wissen es nicht. Und dann von Schuld und Unschuld sprechen entbehrt jeder Grundlage.

Du weisst es nicht. Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ich habe beruflich damit zu tun und kann, soweit es das Bildmaterial hergibt, sehr gut zwischen unfallbedingten und rettungsbedingten Beschädigungen unterscheiden.

Mir ist unklar, wie Du auf Schuld/Unschuld kommst. Ich hab kein Wort dazu geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Das Problem ist, das der Journalist nicht weiß, wie sich der Unfall vorgetragen hat. Wir noch weniger, die wir nur den Artikel lesen. Die Deformationen können vom Unfall ansich oder ebenso von der Bergung der Toten/Verletzten stammen. Wir wissen es nicht. Und dann von Schuld und Unschuld sprechen entbehrt jeder Grundlage.

Du weisst es nicht. Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ich habe beruflich damit zu tun und kann, soweit es das Bildmaterial hergibt, sehr gut zwischen unfallbedingten und rettungsbedingten Beschädigungen unterscheiden.

Mir ist unklar, wie Du auf Schuld/Unschuld kommst. Ich hab kein Wort dazu geschrieben.

Implizit, nicht explizit.

Da Du Dich ja hier zum Unfall äußerst und auskennst, mußt Du zugegen gewesen sein. Wenn nicht fehlen Dir zur Rekonstruktion des Unfallhergangs (und damit auch der Geschwindigkeit) zu viele Informationen. Und auch das müßtest Du wissen, wenn Du beruflich damit zu tun hast. Also entweder scheint es mit Deinen beruflichen Kenntnissen nicht weit her zu sein, oder Du überschätzt Dich. Das Bildmaterial gibt weniger her, als man für eine Objektive Einschätzung braucht.

Das Bildmaterial gibt genug her, um feststellen zu können, dass der Aufprall überwiegend seitlich und aufgrund der starken Deformierung der linken Fahzeugseite mit relativ hoher Gescheindigkeit erfolgte.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Das Bildmaterial gibt genug her, um feststellen zu können, dass der Aufprall überwiegend seitlich und aufgrund der starken Deformierung der linken Fahzeugseite mit relativ hoher Gescheindigkeit erfolgte.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Jetzt klopfst Du aber Sprüche...

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