• Online: 3.961

Mon Oct 29 20:20:21 CET 2012    |    124er-Power    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: TV, youtube, Zukunft

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Youtube die größte Video Community weltweit gegen das Fernsehen, was ist besser? Welches Medium wird zukünftig die Massen begeistern? Wer hat die bessere Quote?

 

 

Schon heute ist Youtube ein erstzunehmender Gegner für die TV Sender. Im Stern gabs dazu vor einigen Monaten mal einen Bericht dazu.

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass youtube immer populärer wird und den TV Sendern die Zuschauer abgewinnen wird. Zwar gibt es dort keine Serien oder Spielfilme zu sehen, das Angebot von selbst gedrehten Videos wird allerdings immer besser und reichhaltiger.

 

Während im TV die Xte Wiederholung von Hänschenklein läuft, gibt es im Internet täglich / stündlich neues zu entdecken.

 

Die InternetVideo's haben einen unschlagbaren Vorteil, der Zuschauer kann mitbestimmen was demnächst gesendet wird. So kann man z.B. für die nächste Songparodie voten, für das nächste Thema. Der Zuschauer hat viel mehr Einfluss auf das Programm. Im TV schaut man einfach nur das, was einem vorgesetzt wird.

 

Weiterer Vorteil: Man kann hinter die Kulissen Blicken. Es gibt Outtakes, macking of's und wer mag kann die Darsteller auf einer Messe oder einen Fantreffen live erleben. Man ist einfach näher dran als bei Schauspielern.

 

Dank moderner Technik ist es seit einiger Zeit auch möglich, youtube über ein TV Gerät zu nutzen.

Ein Hoch auf Smart TV. :p

 

Bleibt abzuwarten, wie die Sender darauf reagieren werden.

Wie stellt Ihr euch das TV 2.0 vor?

 

 

Wie ist das bei euch?

Was bevorzugt Ihr?

Youtube oder TV?

 

Gespannte Grüße


Mon Oct 29 20:34:50 CET 2012    |    Schattenparker50835

Ich schau YouTube meistens wenn im TV Werbung kommt.

Außerdem kann man sich dort natürlich sein eigene Programm aussuchen und die Qualität ist, wenn man sich die richtigen Kanäle aussucht, eindeutig besser.

Mon Oct 29 21:11:31 CET 2012    |    Faltenbalg9980

Zitat:

Zwar gibt es dort keine Serien oder Spielfilme zu sehen

Ach ja das wär mir aber neu.

 

Von dem Selbstgedrehten Zeug hat bisher nichts zum weitergehenden konsum angeregt, ich such meisten gezielt nach Videothemen und dabei bleibts mehr oder weniger.

Mon Oct 29 21:24:37 CET 2012    |    Goify

Isch abe gar keine Fernseha! :D

Ich nutze die Online-Angebote der Fernsehsender und diverse Videoportale um mir das zu der Zeit anzusehen, wann ich will. Beispielsweise gestern Abend Natur exkusiv vom Ersten um 21 Uhr. Wer hat heute schon Zeit, sich zu den vorgegebenen Zeiten vor die Flimmerkiste zu setzen. Und nach jedem Video werden einem ähnlich gelagerte Filme vorgeschlagen, sodass man schnell mal zwei Stunden mit einem Thema verbringt. Das ist mir lieber, als immer nur eine Meinung.

Mon Oct 29 22:05:47 CET 2012    |    Federspanner48871

Mit ein bischen Übung findet man dort eine mannigfaltige Auswahl an Spielfilmen aller Art.

Seit die Free-TV Kanäle mehr und mehr zu Konservenregalen mutieren und deren Filme auch noch übelst mit Ersatzflüssigkeiten verschiedenster tgeoretischer Herkunft zur besten Abendzeit mutieren..

Sind mir YouTube, MyVideo und Serienjunkies angenehme Alternativen.

 

Übrigens schreibe ich Euch eben mit Blick auf dem TV-Schirm..HDMI sei Dank!

Mon Oct 29 23:26:46 CET 2012    |    Faltenbalg30803

TV nutze ich, ausser manchmal zur Hintergrundberieslung mit Dokus z.B. beim zocken, sogut wie garnicht. Im Internet kann ich die doku die ich schauen wann ich will...perfekt! Ausserhalb von Dokus interessiert mich eh nichts, da im Deutschen TV eh immer alles nur in den deutschen Synchronisationen läuft. Nun hat man die Technik, um ohne Probleme zwei Tonspuren senden zu können, und nutzt man sie? Nö. Aber für Synchronisationen gebe ich meine Zeit (TV) und mein Geld (Kino) nicht her. OV (je nach Sprache mit UT) oder garnicht.

Tue Oct 30 09:33:33 CET 2012    |    DIY-Guy

Ich bevorzuge Youtube. Enfach aus dem Grund, dass ich keinen Fernseher besitze.

Tue Oct 30 10:27:16 CET 2012    |    schipplock

Zitat:

Zwar gibt es dort keine Serien oder Spielfilme zu sehen

ich hab letztens 8 Bud Spencer Filme in kompletter Laenge auf YT geguckt :).

Tue Oct 30 10:56:02 CET 2012    |    tino27

Ich hab das Gefühl, dass YT schon mal besser lief und pufferte. Deshalb guck ich eigentlich nur kurze Filme. Seit Sky ein eigenes Konto hat, kann man auch alle CL-Spiele in der Zusammenfassung sehen und muss sich nicht durch Fakefilme durchklicken.

 

Leider gibts den Rechtsstreit mit der GEMA, so dass man Musik entweder per proxy gucken muss oder auf den anderen Portalen.

 

Ansonsten findet man eigentlich jede Kuriosität. Ich hab bestimmt 30-40 Abos. Von Trickfilm bis zum Hobbyschützen und von Livebildern aus Libyen bis Portale von Automarken.

 

Nur mit den ganzen "YT-Stars" kann ich nichts anfangen. Irgendwie nicht mein Humor/Interesse.

Tue Oct 30 12:51:09 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Ich hab das Gefühl, dass YT schon mal besser lief und pufferte.

Youtube hat seit ein paar Monaten die Eigenschaft, nichtmehr viel zu puffern. Früher konnte man irgendein Video puffern lassen, was anderes machen, und nach ner Stunde oder so war es dann komplett fertig. Heute puffert er nur ne Minute nach dem aktuellen Punkt andem man ist, aber nicht mehr, nervig. Auch sorgt der "replay" Knopf dafür, daß das Video (welches ja 10 Sekunden vorher geschaut wurde) oft wieder neu geladen wird, weil es schon wieder aus dem puffer raus ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das abhängig vom browser ist.

Tue Oct 30 14:26:21 CET 2012    |    Spurverbreiterung142

Also das normale TV wird YT sicher nicht verdrängen. Taugt allenfalls für ein paar Musik- oder Spaßvideos. Wenigstens eine legale Möglichkeit, Videos und Mp3's auf den heimischen Computer zu verfrachten. Ansonsten hab ich keine Lust, mir Filme in müßiger Qualität am PC anzuschauen...

Tue Oct 30 14:48:07 CET 2012    |    Goify

Zitat:

Also das normale TV wird YT sicher nicht verdrängen.

Das kann man so oder so verstehen. Wie man hier sehen kann, hat YT bei vielen längst den Fernseher abgelöst, denn dort gibt es nicht nur "Spaßvideos" und "müßige[] Qualität" sondern ungeschnittene, ganze Filme in Full-HD-Qualität.

Tue Oct 30 19:03:27 CET 2012    |    Roland0815

Zitat:

Wer macht das Rennen um die Gunst der Zuschauer?

Bei mir weder noch. Kommt in beidem doch eh nur nur Bullshit...

Deine Antwort auf "Youtube vs. TV -> Wer macht das Rennen um die Gunst der Zuschauer?"