Thu Oct 28 17:32:10 CEST 2010
|
124er-Power
|
Kommentare (62)
| Stichworte:
Betrug, Ehe, Ehebruch, Fremdgehen, Sex
Was haltet ihr vom Fremdgehen?Hallo, letztens habe ich im Radio eine Werbung gehört. Es gibt eine Firma, die Verheirateten dabei hilft, einen Sexpartner zu finden. Wird der Ehebruch dadurch legalisiert? Früher noch ein Tabubruch, heute eine Bagatelle? Kommt nur mir das so vor, oder sinkt die Moral im Land? Das Eheversprechen wird nicht mehr eingehalten und Seitensprünge sind nichts verwerfliches mehr. Keine Moral und kein Anstand mehr? Wie seht ihr das? [bild=1] ![]() |
Fri Oct 29 15:00:59 CEST 2010 |
Rostlöser34826
@ Carlon
Wenn es dir in der türkischen Gesellschaft so viel besser gefällt, weil man da für ältere Leute im Bus aufsteht und seine Schwester umbringen darf/soll/muss wenn sie einen deutschen Freund hat............. was machst du noch hier in D?
Bei deinen Erläuterungen über die Herrschaft des Mannes in der Familie und das es nur so funktioniert musste ich lachen..... mein Vater war oft monatelang im Ausland und wenn er dann nach Hause kam hat er trotzdem anstandslos auch mal den Müll rausgebracht oder den Tisch gedeckt und außer bügeln jede andere Hausarbeit verrichtet, und dabei war er sicher kein deutsches Weichei. Ich kenne es nur so, das meine Eltern zusammen beschlossen haben, ob ein neues Auto angeschafft wird, wohin der Urlaub geht und was sonst noch anstand. Und wenn meine Mutter mit uns alleine war, weil mein Vater nun mal jobmäßig nicht hier sein konnte, hat sie sonst alles alleine regeln können und auch müssen, und ich hatte dabei nie das Gefühl, das sie das nicht kann oder das mein Vater mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden gewesen wäre.
Vielleicht lag es daran, das meine Mutter selbst ein Studium abgeschlossen hat und nicht mit 14 Jahren zwangsverheiratet wurde!??! Oder das sie seit ihrem Studienabschluß ständig eigenes Geld verdient hat und nie in irgendeiner Form finanziell abhängig war. Oder einfach, weil sie all die Einschränkungen durch uns Kinder und den Job ihres Mannes freiwillig in Kauf genommen hat und nie die starke Hand meines Vater fürchten musste??
Wenn du mit deinem Lebensmodell der starken Hand, die manchmal auf den Tisch hauen muss, glücklich werden kannst und eine entsprechend unterwürfige Frau dafür finden kannst, wünsche ich dir viel Glück dabei................. ich mag es aber nun mal lieber, wenn mir eine Freundin auch mal widerspricht und ich ihr dafür nicht zeigen muss, das ich im trotzdem immer im Recht bin, nur weil ich was in der Hose habe, was ihr fehlt...............
Oh Mist, habe ich mich jetzt auch als Weichei geoutet, das zuläßt, das die Freundin mal eine dumme soap anschaut???🙄
Zum eigentlichen Thema "fremdgehen" mag ich mich eigentlich gar nicht äußern...... ich bin noch in der "Hörner abstoßen-Phase" 😁😁
Grüße
Fri Oct 29 18:37:27 CEST 2010 |
Trennschleifer36476
@jason89: du hast meine beiträge komplett missverstanden. liegt wohl auch am alter. woher willst du wissen, ob meine mutter zwangsverheiratet wurde? woher willst du wissen, ob nicht mein vater auch meine mutter um rat bittet? woher willst du wissen, ob meine mutter nicht was gelernt hat, beruftechnisch? das mit dem auswandern ist bei uns in der familie ein ernstes thema. ich sags mal so. finanziell haben schon wir einigermaßen ausgesorgt, deswegen gabs die gespräche schon öfter. meine eltern sind 6 monate in der türkei(sommer) und 6 monate hier(winter). was mich im moment davon bischen abhält, sind meine freunde, bekanntenkreis etc.... zumal ich hier geboren wurde. so in 5-10 jahren wirds bestimmt soweit sein, dass ich einfach meine sachen packe und mich von hier verabschiede für immer obwohl ich nen deutschen pass habe. ich habe dort mein haus. mein vater hat mehrere häuser mit mietern... da kommt einiges zusammen. wie gesagt, bin nicht hier wegen dem finanziellen.
und ich finde immer noch, dass du meinen beitrag KOMPLETT missverstanden hast.... und das mit der schwester umbringen etc... kannst du direkt mal streichen.
wenn ein eifersüchtiger türke seine frau umbringt, weil die fremdgegangen ist, dann ists direkt ein laut zeitungen " EHRENMORD!!!*ohgott ohgott*
und wenn ein eifersüchtiger deutscher seine frau umbringt, weil die fremdgegangen ist, dann ists einfach nur ein familiendrama.......
also du scheinst wohl der typische bild leser zu sein. Macht aber nichts, kannst nichts dafür.
ich habe hier nur geschrieben, wie ich meine werte für mich lebe. andere können tun und lassen was die wollen ABER die meisten deutschen aus meinem bekanntenkreis leben ähnlich, wie ich.
weil die das von ihren opas und omas nicht anders kennen... auch deren eltern leben noch teilweise so.
Fri Oct 29 20:13:46 CEST 2010 |
124er-Power
Immer diese Vorurteile und falsche Berichterstattung in den Medien 😮.
Ehrenmorde? Wer hat diesen Schwachsinn erfunden? Seit wann ist es Ehrhaft, einen Menschen wegen der Familienehre zu töten? So ein Schwachsinn 😮!
Fri Oct 29 20:50:08 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
tja Carlon, bei Dir hat scheinbar genau das stattgefunden, was Deutsche an Ausländern kritisieren ... mangelnde Integrationsbereitschaft.
Du bist (leider) derart stark in Deinem Kulturkreis eingebunden, dass Du trotz Deutschen Passes wieder zurück in das Land Deiner Eltern willst. Darüber hinaus machst Du deutlich, dass Du Integration eigentlich auch nie wolltest, weil eben immer die Option der Rückkehr vorhanden war. Dass Deine (deutschen) Freunde denken wie Du, ist kein Zufall, denn gleich und gleich gesellt sich gern ... und Steinzeitmenschen gibt es tatsächlich in allen Ländern der Welt. Vielleicht war es ja auch eine Schelle zuviel ...
Aber wir schweifen ab. Es ging um Ehebruch ... und ob er in der Gesellschaft legalisiert wird. Und hier haben wir nun schon die zweite offene Frage .... - welche Gesellschaft ist gemeint? Die Mitteleuropäische oder die Byzantinische? Die erste Frage war: Wo fängt Ehebruch an? Und die dritte Frage wird sein: Ist ein "Betrügen" in einer Partnerschaft ohne Trauschein auch ein "Ehebruch"?
Fragen über Fragen.
Gruß k2
Fri Oct 29 20:57:48 CEST 2010 |
124er-Power
Sogehen ja, nur das man es nicht Ehebruch nennen kann.
@kandidatnr2
Bitte nicht persönlich werden!
Fri Oct 29 21:21:42 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
... es sind zutiefst intime Meinungen aller Schreiber - das ist immer persönlich. Hast ja ein intimes Thema so gewählt.
Aber ich halt mich jetzt raus - hast ja auch ein neues Thema aufgemacht.
Gruß k2
Fri Oct 29 21:49:22 CEST 2010 |
124er-Power
@ kandidatnr2
Ich meinte, dass du persönlich wegen seiner Aussagen wirst. Die Türkendebatte hat nichts mit dem eigendlichen Thema zu tun. Und irgendwelche Interpretationen sind auch nicht gerade hilfreich.
Ansonsten darfst du gerne jederzeit weiterschreiben
Fri Oct 29 22:35:58 CEST 2010 |
monza3cdti
Es wird nicht mehr Fremd gegangen als früher. Agentur dafür hin oder her. Früher wurde auf dem Gebiet
nur noch mehr geheuchelt.
Fri Oct 29 23:48:13 CEST 2010 |
Trennschleifer36476
@kandidatnr.2: also, ich glaube hier haben einige leute echt schwierigkeiten mit der deutschen sprache.....
hier mal werdegang meiner familie in diesem land
ca. 1965- mein vater wird damals gebeten nach deutschland zu kommen um zu arbeiten, weil er in der türkei "reviersteiger" war bei der zeche. die RAG kam zu meinem vater in die wohnung und machte ihm ein unwiederstehliches angebot, obwohl mein vater eigentlich nie hier hin wollte. mein vater war noch die generation, wo am kölner bahnhof ne musik kapelle gespielt hat, wo er hier hin kam.
1966- mein vater hatte keine lust hier den wieder aufbauer der wirtschaft zu spielen... ging wieder zurück in die türkei, trotz massiver kiritik seitens RAG. (NOCHMAL ZUR BETONUNG! MEINE ELTERN HATTEN SCHON IN DER TÜRKEI NICHT SCHLECHT GELEBT. er hatte seinen guten lohn und war eigentlich zufrieden.)
1967- die RAG klingelte erneut bei meinem vater an und bat nochmal, dass er zurück komme solle, da er als einer der erfahrensten bergleute dringend gebraucht, so nach dem motto "koste es was wolle" das angebot, doppelter lohn 3 zimmer wohnung komplett mietfrei etc... da nahm mein vater direkt meine mutter mit.
ab dann blieben die auch hier. er sagt aber heute, dass es nie geplant war hier zu bleiben. es hat sich einfach so ergeben. er sagt auch so toll war deutschland "damals" nicht. alles alte häuser. die damaligen deutschen hatten auch nicht unbedingt viel geld.... man merkte, wie das land so langsam in schwung kam sagt er.
naja aufjedenfall mein vater hat dann 35 jahre unter tage im pütt malocht. ohne jemals einen tag krankenschein genommen zu haben. er hat viel mist erleben müssen hier aber auch viel gutes. DAMALS wo es eigentlich als ausländer fast nur türken gab hier in diesem land, gab es null probleme sagt er. die deutschen waren sehr freundlich und das miteinander leben verlief absolut problemlos bzw. schon sehr freundschaftlich. kann ich auch bezeugen. dann kam in den 90ern.... die ganze welle an ausländern aus aller welt.... arbeiten nicht, kassieren soziales... asylbewerber auch genannt.... da fingen die probleme an.... nicht jeder schwarzkopf ist ein türke. und nach meinen erfahrungen sind in kriminellen sachen am wenigsten die türken beteiligt....
naja aufjedenfall weil du es so willst, erzähle ich mal weiter.
ich bin hier 1984 geboren. ging zur schule, hatte hier ne deutsche oma(die ich immer noch sehr liebe, obwohl sie leider gestorben ist) war unsere nachbarin ABER für mich meine oma. naja aufjedenfall grundschule dann weiterführende schule bis hin zum abi. danach gings zur ausbildung... dann folgte die bundeswehr.... habe meinen dienst mit absoluten top ergebnissen geleistet. man hat mich mit dem spruch vor der kompanie verabschiedet "wenn wir solche soldaten wie unsern kameraden ******, dann hätte ich keine angst um die bundeswehr". ich habe beim bund die offiziere beim schiessen,sport, marsch in grund und boden geschlagen. war schon für die peinlich...ich wurde auch angefleht von meinem spieß und kompaniechef zu bleiben. er meinte, er könne mir feldwebellaufbahn anbieten 12 jahre danach BS. ich hatte keine lust. naja aufjedenfall hängts damit zusammen, dass ich so gut war, weil ich seit deutlich über 13-14 jahren intensiv box sport betreibe, NEIN nicht um auf dicke hose zu machen, ist halt mein traum sport. außerdem welches kind guckte nicht gerne muhammed ali oder tyson.... als kleines kind weckte mich mein vater nachts, wenn ein WM Kampf stattfand und ich durfte es mir angucken.... daher der sport.... hat nichts damit zu, dass ich türke bin. naja aufjedenfall nach dem bund gings dann mit dem job weiter.... da ich ein ehrgeiziger mensch bin, habe ich immer 100% gegeben. dann fand ich bei einer firma halt. war dort als LKW fahrer angestellt.... blieb auch so ne zeit lang... bin jetzt disponent und prokurist in einer sehr großen spedition. habe ich mir hart erarbeitet... naja aufjedenfall die gedanken sind da wieder zurück in meine heimat zu gehen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht integriert sei, sondern weil ich einfach meine heimat sehr schön finde. so wie ich diese heimat in DE schön finde. das können normale deutsche viell. nicht verstehen. muss auch nicht. fakt ist ich bin ein freier bürger der immer gearbeitet hat immer steuern gezahlt hat und deswegen kann ich entscheiden wo ich leben will und wie. hat doch nichts mit integration zu tun. mein bester freund ist ein deutscher und er sagt, ich sei besser integriert wie die meisten deutschen.
das alles habe ich jetzt extra für dich geschrieben, um mal deine vorurteile weg zu räumen.
ich bin konservativ eingestellt aber das ist die CSU auch. also nichts negatives. für mich sind die alten werte bestand von meinem leben. und die alten werte sind alle gleich ob türkisch oder deutsch. beste beispiel. bei uns hängt direkt neben der wohnungstür ein riesen spiegel. mein vater, meine mutter oder auch ich gucken jedes mal darein um zu gucken, ob die klamotten richtig liegen etc... bei solchen kleinen dingen fängts an. wenn ich schon sehe, dass bewerber zu uns in die firma kommen mit jogging klamotten zum vorstellungsgespräch haare durcheinander mundgeruch bis zum abwinken fingernägel dreckig etc..... von solchen leuten kann man keine saubere fachgerechte arbeit erwarten, weil die nicht mal auf sich selber aufpassen und sich pflegen können, meint ihr solche leute können top arbeiten?
zum thema frau
meine zukünftige frau MUSS wissen, wie Sie sich da draussen zu bewegen hat anzuziehen hat. was soll ich mit so einem flittchen wo alle männer hinterher pfeiffen?! brauch ich nicht! sie darf sich schön anziehen modern anziehen aber nicht wo ihr tanga und die brüste raus gucken. was soll ich mit einer frau wo halb dortmund beim einkaufen zu mir sagt, hey die hatte ich schon mal als ONS oder wir habens mit deiner perle im auto gangbang getrieben.... oder noch besser sind die frauen die im restaurant mit ihrem macker sitzen und der typ geht kurz toilette und was macht die frau? rennt zu uns und gibt ihre nummer mit dem vermerk, "meinem mann nichts anmerken lassen...... ruf mich an süsser" ich will keine abwrack perle. wenn die frau keinen anstand hat, dann kann man von der frau nichts erwarten. so eine frau würde sich vor jedem hinlegen und drüber rutschen lassen.... dann kann ich auch direkt hier in dortmund aufm strich gehen jeden tag.....
ich bin wenigstens so ehrlich und schreibe meine meinung, dabei ists mir egal ob ich einem klischee passe oder nicht. so denke ich, nicht mehr und nicht weniger.
ist lang geworden ABER das thema interessiert mich sehr. man sollte aktiv gegen diesen werte verfall in diesem land vorgehen.
danke nochmal, dass ich integrationsunwillig bin.... habe mehr für dieses land geleistet wie einige "inländer". dafür kriegt kein türke oder ausländer der welt anerkennung.... die ausländischen firmen die hier investieren, die geschäftsleute aus dem ausland, die dieses land international halten.... noch nie gehört, dass mal was positives kam. die meisten deutschen denken, die regieren über die welt...... aber ihr wisst schon, dass deutschland ohne den export ein mikriges land wäre oder? kein anderes land außer china ist soooo auf den export angewiesen wie deutschland..... einige sollten mal die brillen absetzen.... die rennen mit dem gedanken rum, "ohhh gott diese bösen ausländer wollen alle nur unser geld"
Sat Oct 30 00:17:43 CEST 2010 |
Federspanner50980
@kandidatnr.2
Ich kann deine Sichtweise durchaus verstehen, muss aber auch dazu sagen - aus eigener Erfahrung - dass sie nicht alle "hinterwäldlerisch" sind. Corlon kann man hier meiner Meinung nach nichts ankreiden, der hat da schon eine gesunde Sicht der Dinge. Habe selber nicht schlecht gestaunt, aber bei meinen Rekruten (war in ner Ausbildungskompanie) war in einer meiner betreuten Lagen auch ein Türke dabei, und der war mal einer der vernünftigsten Menschen, die mir jemals untergekommen sind. Aber es gibts auch Negativbeispiele wie Sand am Meer, ich will hier ja nichts verallgemeinert schön reden.
Desweiteren sind viele Deutsche noch weniger integriert. Ich hab mal Studienkollegen in Dresden besucht, als ich dann Nachts in der Innenstadt einen großen abscheulichen Sauhaufen gesehen habe, der permant "Nie, nie wieder Deutschland!" krakeelt hat, hat es mir ziemlich die Sprache verschlagen. Da musste ich mich echt zusammenreißen, sonst würd ich noch ein paar Jahre auf deine Kosten in ner JVA leben.
Ich selber kann es auch niemandem übel nehmen, der hier wieder weg will. Ich selbst mag diesem Saustall nur noch den Rücken kehren, ist doch unerträglich hier. Leider ist das Gras am anderen Ufer aber nicht wirklich grüner.
Sat Oct 30 00:22:35 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
... und ich meinte es persönlich ... und ja, die "Türkendebatte" (wie Du sie nennst) hat was mit dem Thema zu tun ... denn die unterschiedlichen Kulturkreise sehen Ehebruch unterschiedlich.
Es ist bedauerlich, dass es einer Emanzipationsbewegung bedurfte, um die Frau gleichberechtigt zu machen. Seit der Steinzeit herrscht das Recht des Stärkeren - und das ist nun mal der physisch stärkere Mann. Erst nach 15.000 Jahren, im 20. Jahrhundert, hat ein Teil der Menschheit eingesehen, dass alle Menschen - egal welche Rasse, Hautfarbe oder Geschlecht - gleich sind und die gleichen Rechte haben. Nur die islamische Welt erkennt die Rechte der Frau nicht an und steinigt in Saudi-Arabien oder im Iran Ehebrecherinnen.
Genau das ist hier das Thema.
Und nun kommt einer, der die in unserem Grundgesetz verankerten Menschenrechte unterläuft und nur einen Mann als Familienoberhaupt anerkennt. Damit spricht er der Frau das Recht auf Selbstbestimmung ab. ... und damit ist auch jede Integration gescheitert.
Falls also hier jemand zu sanktionieren ist, so sollte der Täter sanktioniert werden - und nicht der, der diesen Schwachsinn anprangert.
Aber ich wollte ja nichts mehr schreiben.
P.S. Sorry, hat sich mit den beiden letzten Beiträgen zeitlich überschnitten - sie machen das Ganze etwas erträglicher, ändern aber nichts an meiner Grundaussage.
http://www.n-tv.de/.../...-Maenner-bringen-Frau-um-article1535636.html
Sat Oct 30 00:34:59 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
Türken waren übrigends - wie die Preußen - schon immer hervorragende Soldaten ... schon im Byzantinischen Reich.
Das hat aber nix mit dem Thema Ehebruch zu tun.
Sat Oct 30 01:05:52 CEST 2010 |
Federspanner50980
Ja, Emanzipation. Eines meiner Lieblingsthemen.
Offiziell haben deutsche MenschInnen mittlerweile kein Geschlecht mehr - darauf bestehen sie - aber wehe es gibt nur ne Unisextoilette.
Wo sind denn die dedizierten Männerparkplätze? Nein, Elternparkplätze. Gibt auch Männer, die mal zwei Kleinkinder aus dem Auto ausladen wollen, die dürfen das aber nur dort, wo der gemeine Rest zu blöd zum parken ist und generell zwei Lücken beansprucht.
Gleichberechtigung verlangen sie, aber einige denken sie ständen über den Dingen. Diese denken, sie ständen über den Männern, ganz klarer Fall von Gleichheit, oder?
Gleich nach englischem Vorbild noch geschlechtsspezifische Artikel streichen, damit das MannIn und FrauIn auch verbal nicht auseinanderzuhalten sind.
Dann müsste man noch figurentfremde Einheitsbekleidung einführen, optisch sind MannIn und FrauIn ja noch zu unterscheiden, skandalös.
Ultimativ: Menschen nur noch Sci-Fi mäßig in Wassertanks züchten und von allen Geschlechtsmerkmalen befreien und das Y-Chromosom verbieten.
Da fallen mir noch ganz viele blöde Sachen ein.
Sollte ich mal blöd genug sein, eine Ehe zu schließen, wäre ich mit Gleichberechtigung - jeder hat mit gleicher Gewichtung etwas zu sagen - mehr als einverstanden. Brauchst aber nicht glauben, dass ich deswegen den Schwanz einziehe und zuschaue, wie sie sich eine Machtposition verschaffen will. Wenn man Narrenfreiheit gewährt, ist es mit Gleichberechtigung ganz schnell vorbei und man hat die bereits erwähnten Kerle, die der Kaiserin mit Ja und Amen hinterhertingeln und bloß nicht widersprechen, weil es sonst betttechnische Sanktionen gibt. Oder sie wird unzufrieden und geht - hallo Thema - fremd.
Rassismus ist eh ganz toller Begriff. Rassismus bedeutet, dass jemand die Menschen in Rassen aufgeteilt sieht. Insofern ist jeder, der anderen Menschen Rassismus vorwirft, ja selbst im Kopf so weit, dort Unterscheidungen zu treffen - ergo selbst Rassist.
Desweiteren ist eine Rassentrennung biologisch gesehen nicht wegzudiskutieren. Sonst müsste man konsequent sein, dann gäbe es nur noch den Hund (kleine kläffende Ratte mit Labrador wäre gleichgestellt, sonst wären ja Vorurteile vorhanden), das Pferd, die Großkatze, das Insekt. Verzeihe, HundInnen, PferdInnen, ...
Versuch mal nen politisch korrekten Biologieunterricht zu halten, wenn das Wort Neger nicht erlaubt ist (jetzt werd ich bestraft). Dieser basiert auf dem lateinisch entsprungenen Begriff der Negroiden. Und selbst da kann man noch mal ganz böse Rassist sein und eine Trennung vornehmen, da gibts eine Verteilung mit Nord und Süd, die einen Braun, die anderen Tiefschwarz. Kannst ja nicht einfach ne komplette Sprache oder gar Naturwissenschaft im Nachhinein ändern.
Der Integrationspunkte mag ich hier nicht weiter ausführen, sonst prügelt mich die Nazikeule auf die stille Treppe. Habe ja schon erwähnt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Wer mag eigentlich mal was gegen äthiopische Restaurants unternehmen? Sind ja alle ganz sozial angesichts des Welthungers, aber Cous-Cous liegt hier voll im Trend, während pro Tag angeblich 30.000 Menschen verhungern.
Jetzt hab ich mittlerweile vergessen was das eigentliche Thema war, aber du hast ja den Kurs geändert 😉
Sat Oct 30 08:45:40 CEST 2010 |
Rostlöser34826
@ Carlon
Es kann sein, das es an meinem Alter liegt, das ich dich nicht so verstanden habe, wie du es gerne hättest. Ich weiß auch nicht, ob deine Mutter zwangsverheiratet wurde, ich weiß nichts über deine Familie....du hast aber auch nicht geschrieben, das es anders ist als ich vermutete... aber das ist auch nicht relevant für mich, sondern darum, das du eine Kultur, in der das noch täglich geschieht als Vorbild hinstellst
Bei den meisten der von dir genannten Punkte des Wertezerfalls gehe ich mit dir konform, aber nun mal nicht bei allen, und gerade bei der Behandlung von Frauen bin ich vollkommen anderer Meinung......durch erlebtes Beispiel und durch selbst Erlebtes.
Das die Generation deiner Eltern viel für dieses Land getan hat wurde nie angezweifelt, nicht von mir und auch von sonst niemandem hier! Aber das es auch immer noch türkische Familien gibt, die in der vierten Generation hier immer noch nicht Deutsch sprechen und es eben als normal ansehen, ihren Töchtern den Umgang mit deutschen Jungs unter Androhung der Todesstrafe zu verbieten, sollte dabei auch von dir nicht vergessen werden!
Jetzt flüchte ich vor deinen 5 Jahren mehr an Erfahrung und Lebensweisheit aufs Moped, hier geht nämlich die Sonne auf und es sieht so aus als würde es so bleiben, dann fahre ich zu meiner Freundin und wir entscheiden gemeinsam, wie wir heute den Tag verbringen😎
Grüße
J
Sat Oct 30 14:37:54 CEST 2010 |
Kurvenräuber51705
@Corlon
du hast Recht ... wer will schon son bitch als frau und fürs leben ... bumsen tut solche fast jeder gern aber zu mehr taugen die einfach nix ...
deine vorstellungen sind nicht konservativ sonder normal und richtig wenn du schreibst was geht und was nicht ...
Sat Oct 30 16:28:24 CEST 2010 |
Rostlöser34826
Carlon, Neurocil..................hör ich da ein kleines bißchen Doppelmoral raus!?!?!?
Ihr habt sicher auch schon mal mit einem Mädel im Bett gelgen, das ihr danach nicht geheiratet habt.......also habt ihr die erst zur "bitch" gemacht.............schämt euch was😛
Ihr wollt also eine jungfräuliche und devote Frau für euch mit dem außschließlichen und lebenslangen Recht auf die Nutzung ihrer Geschlechtsorgane......hört sich irgendwie langweilig an😁
Meine Freundin lacht sich gerade den Arsch ab über euer Geschreibsel, sie hat gerade beschlossen, nie einen Mann mit türkischen Migrationshintergrund an sich heran zu lassen.............
Grüße
J
Sat Oct 30 18:02:26 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
... dann muss er sich eine potthässliche suchen, damit kein Mann sie anguckt ... oder sie muss halt Burka traggen - also voll verschleiert ... damit wären wir wieder bei den Menschenrechten.
Jetzt wird auch klar, warum er zurück in die Türkei will ... da gibt es genügend vermummte Frauen. Vielleicht ist ihm ja dort sogar schon eine versprochen worden!
Sat Oct 30 18:20:12 CEST 2010 |
monza3cdti
wie eine Partnerschaft/Ehe funktioniert sollte nicht durch religiöse Moral oder sonstiges Gedöns bestimmt werden, sondern durch die Partner selbst erarbeitet/vereinbart werden. Wenn ein Paar sich an Religiösen Werten orientieren will: Bitte, sollen sie ruhig. Nur erwartet bitte nicht, das alle anderen sich an den gleichen Werten orientieren.
Das Angebot von irgendeiner Agentur. Pfff. Na und? Jeder kann doch selbst entscheiden, ob er darauf anspringt, oder nicht. Die mutmaßlichen Konsequenzen wird jeder Erwachsen schon abwägen können.
Wenn Zigaretten zum Verkauf angeboten werden, so ist man ja auch nicht genötigt sie zu kaufen usw.
So ist das nun mal. KEINE mir bekannte Religion wünsche ich als maßgebliches Leitbild für unsere Gesetze und Moralvorstellungen. Dafür taugt am besten der Humanismus (wenn man schon irgendeinen "ismus" bemühen will) Wenn sich jemand zusätzlich zu den Gesetzen einer Religion zuordnen will, bitte, kann er/sie machen. Nur sollte denjenigen bewusst sein, sie haben die Religion für sich gewählt und nicht das Recht zu verlangen, das andere sich auch danach richten.
Sat Oct 30 18:26:19 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
Das Problem ist häufig, dass Menschen heitraten und hinterher versuchen, den Partner zu verändern, also anzupassen. Da ist man spitz auf das Mädchen im Mini und versucht ihr nach der Hochzeit einzureden, dass ein kurzer Rock schlecht für sie ist ... das geht nicht gut! Man kauft das "Gesamtpaket".
Das gilt übrigends auch umgekehrt. Ich höre nicht auf mit dem Motorrad fahren, nur weil meine Frau nicht mitfährt.
Sat Oct 30 18:44:36 CEST 2010 |
notting
Was konkret jetzt Ehebruch ist oder nicht, müssen die beiden Partner unter sich ausmachen, "die Gesellschaft" hat sich da überhaupt nicht einzumischen. Soll ja Beziehungen geben, wo beide mal gerne etwas Abwechslung haben. Bei Fragen wie "Wird Ehebruch in der Gesellschaft legalisiert?" frage ich mich immer automatisch, ob das nun eine reißerische B*ld-Schlagzeile ist oder ob irgendein Hinterwändler das wirklich ernst meint.
notting
Sat Oct 30 19:05:04 CEST 2010 |
Kurvenräuber136602
Fakt ist, dass Ehebruch und ehebrecherische Beziehungen früher im Bürgerlichen Gesetzbuch eine große Rolle gespielt haben. Und so wie in den 60ern der Bundesrepublik und noch schlimmer ist es heute noch in vielen Staaten.
Insofern ist es erst seit ca. 40 Jahren keine Angelegenheit der Gesellschaft mehr.
Sun Oct 31 11:16:55 CET 2010 |
italeri1947
Mal abgesehen davon, dass ich Junggeselle bin und auch in diesem Leben nicht mehr vorhabe zu heiraten, finde ich, dass man es eigentlich nicht tun soll - aber wer begeht denn in dieser Zeit, in der die Scheidungen so problemlos und schnell vonstatten gehen können wie sonst nicht, keinen Ehebruch? Guckt euch mal diese ganzen Schundblätter und Fernsehmagazine an, die sind voll davon.
Zudem kommt es immer darauf an, was man unter Fremdgehen oder Ehebruch versteht. Manche verstehen darunter schon das Hinterherschauen nach einer anderen Frau oder einem anderen Mann, manche den Geschlechtsverkehr, manche eine Beziehung außer der Ehe. Man kann sich Ehebruch oder Eheprobleme aber auch nach Belieben schaffen und quasi "backen" bzw. herbeireden, das geht alles.
Sun Oct 31 11:22:53 CET 2010 |
andyrx
Toleranz und (soziale) Treue sind mit die wichtigsten Eckpfeiler eine guten und langjährigen Beziehung....man sollte so etwas nie zu leichtfertig wegwerfen nur weil es mal irgendwie zwickt😉
hinterher ist man dann immer schlauer...😛
mfg Andy
Deine Antwort auf "Wird Ehebruch in der Gesellschaft legalisiert?"