• Online: 2.713

Sat Sep 20 16:51:56 CEST 2014    |    124er-Power    |    Kommentare (192)    |   Stichworte: Apple, iPhone

<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/zoYmyfWUxFc" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>

Am vergangenen Freitag war es "endlich" wieder soweit, das neue iPhone war nun käuflich zu erwerben, diesmal sogar in 2 Größen, 4.7 und 5.5 Zoll. Die Preise überlicherweiße wie gewohnt jenseits des vertretbaren, aber das ist eine andere Geschichte. 🙄

Was haltet Ihr von dem ganzen Hype um das iPhone?
Habt Ihr auch schon eines bestellt?

PS: Ich werde nie verstehen, wie man sich tagelang wegen etwas anstellen kann. Selbst wenn man es geschenkt bekommen würde. 😁

[bild=1]

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Thu Sep 25 11:04:15 CEST 2014    |    124er-Power

Haha Uschi 😁

Thu Sep 25 12:00:18 CEST 2014    |    FeacliftA5

Bei uns läuft 😉

Thu Sep 25 13:21:59 CEST 2014    |    124er-Power

http://www.mobilfunk-talk.de/.../

Haha typisch Apple 😁

Thu Sep 25 13:59:15 CEST 2014    |    FeacliftA5

Ich hab noch die alte Technik an meinem Iphone 5

🙂

Thu Sep 25 15:34:16 CEST 2014    |    Hennaman

Wieso Typisch Apple?
MS muss in der Regel auch immer nachbessern wenn was neues kommt!

Ausserdem wurde sofort nach erscheinen darauf hingewiesen das man bei Älteren Geräten ein paar Tage warten soll bis Apple nachgebessert hat!

Wenn Apple ein neues Betriebssystem rausbringt läuft das in den meisten Fällen auch auf den Altgeräten!
Davon kann MS bzw Win nur träumen

Thu Sep 25 16:53:55 CEST 2014    |    Multimeter37665

Zitat:

Hennaman


Wenn Apple ein neues Betriebssystem rausbringt läuft das in den meisten Fällen auch auf den Altgeräten!
Davon kann MS bzw Win nur träumen

Der Vergleich ist aber etwas Unfair 😉

Windows hat sehr viele verschiedene Hardwarekonfigurationen, bei Apple ist das deutlich eingeschränkter...

Thu Sep 25 18:42:49 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

Hennaman


Wieso Typisch Apple?
MS muss in der Regel auch immer nachbessern wenn was neues kommt!
(...)
Wenn Apple ein neues Betriebssystem rausbringt läuft das in den meisten Fällen auch auf den Altgeräten!
Davon kann MS bzw Win nur träumen

... und Android sowieso 😉

Thu Sep 25 18:45:50 CEST 2014    |    124er-Power

Ja und PC kann man nicht mit dem Handy vergleichen!
Äpfel / Birnen Vergleich....

Thu Sep 25 19:10:23 CEST 2014    |    George 73

Der Apfel verbiegt sich ja,obwohl es ne Bannen sache ist 😁😉

Thu Sep 25 20:08:41 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

George 73


Der Apfel verbiegt sich ja,obwohl es ne Bannen sache ist

Naja. Das, was daraus schon wieder gemacht wird, das darf man auch eher als Foren- Hysterie abhaken. Die Kraft muss schon sehr gross sein und es passt eh in kaum eine Hosentasche (zumal dies nur das 6plus betrifft). Da hätte ich ganz andere Vorbehalte gegen das 6plus als die "Verbiegbarkeit".

Thu Sep 25 20:29:45 CEST 2014    |    124er-Power

iOS 8 wurde erstmal zurück genommen, nur bugs drin...
Und was machen jetzt die Opfer wo nix mehr geht?

Thu Sep 25 21:14:24 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

124er-Power


iOS 8 wurde erstmal zurück genommen, nur bugs drin...
Und was machen jetzt die Opfer wo nix mehr geht?

Das stimmt nicht.

Was zurückgezogen wurde, das war das iOS 8.0.1.

und was die "Opfer" anbelangt: die werden auf iOS 8.0.2 warten müssen oder sie können auf 8.0.0 zurückgehen .

Thu Sep 25 21:48:46 CEST 2014    |    124er-Power

Im Endeffekt ist ein Update auf alten Geräten nie sinnvoll...
Geht mehr kaputt als verbessert wird...

Thu Sep 25 21:59:40 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

124er-Power


Im Endeffekt ist ein Update auf alten Geräten nie sinnvoll...
Geht mehr kaputt als verbessert wird...

Sehe ich nicht so. Insbes was Sicherheitslücken anbelangt, sind Updates durchaus wichtig (und der Schritt von iOS 6 auf 7 brachte mehr Vor- als Nachteile, es kommt also auch immer drauf an, wie man es macht).

Ausserdem machen updates in aller Regel

nicht

mehr kaputt als sie verbessern. Aber man muss eben wissen, daß jedes Stück Software Fehler haben kann und wird. Deshalb sind Updates auch für Updates nicht unwichtig (auch bspw bei Windows ist es eine der wichtigsten Sicherheitsregeln, das System stets auf dem aktuellsten Update- Stand zu halten).

Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen Android Geräte völlig ungepatcht mit uralten Sicherheitslücken weltweit im Einsatz sind.

Thu Sep 25 22:25:42 CEST 2014    |    124er-Power

Ich sag nur iOS 7 bei iPhone 4 / 4S
Danach ging WLAN oder Bluetooth nicht mehr, evtl. sogar beides.
Eine Lösung gab es nie soweit ich weiß.
Apple erdreistete sich sogar 150€ fürn ein Austauschhandy zu verlangen das dann auch gerne mal Probleme machte...

Thu Sep 25 22:55:40 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

124er-Power


Ich sag nur iOS 7 bei iPhone 4 / 4S
Danach ging WLAN oder Bluetooth nicht mehr, evtl. sogar beides.
Eine Lösung gab es nie soweit ich weiß.

wenn das so ist/war, dann deshalb, weil dies Problem eben nicht alle betraf.

Im Übrigen hatte ich WLan Probleme nach Update auf neue Version auch schon mit Ubuntu Linux (und Bluetooth ging damit sowieso noch nie richtig; um BT zu nutzen, muss ich immer Windows booten).

Zitat:

124er-Power


Apple erdreistete sich sogar 150€ fürn ein Austauschhandy zu verlangen das dann auch gerne mal Probleme machte...

Wie können die es nur wagen, Leuten mit einem alten Handy, das nach der Garantie (vermeintliche) Probleme machte ein neues Gerät

nicht

zu schenken🙄 🙄 ?

Bei anderen Herstellern bist du bei Problemen gleich ganz gear.cht. Glaub mal nicht, daß HTC oder Samsung einen ernstzunehmenden Service anbieten...

Thu Sep 25 23:44:59 CEST 2014    |    Hennaman

Aber Hauptsache auf Apple drauf Kloppen!

Was ich nicht ganz Verstehe, Apple kann doch so Sch..ße nicht sein wenn es von allen nachgebaut wird😁😕

Fri Sep 26 00:15:29 CEST 2014    |    FeacliftA5

Anstatt für'n neuen Iphone zu investieren
Kauf ich mir lieber einen schönen Urlaub für 1 Woche

Fri Sep 26 08:06:33 CEST 2014    |    Sebicca

Zitat:

Anstatt für'n neuen Iphone zu investieren

Kauf ich mir lieber einen schönen Urlaub für 1 Woche

Jeder hat eben andere Vorlieben.

Ich mach z.B beides 😁

Fri Sep 26 10:31:06 CEST 2014    |    Reifenfüller133375

Und ich kauf neue Sommer- und Winterreifen, vom Preis des größten iPhones ausgehend reichts auch noch für den Materialpreis der Bremsen rundum. 😎

Fri Sep 26 12:07:59 CEST 2014    |    Habuda

Na, wessen Iphone ist schon krumm? 😁 Das Ding kann man anscheinend von Hand verbiegen 😰😰 😁

Fri Sep 26 12:37:52 CEST 2014    |    FeacliftA5

Und für denn Preis von 3 iphone
Kauf ich mir lieber so ein schönen Audi 😁

Fri Sep 26 13:04:14 CEST 2014    |    Sebicca

Zitat:

Na, wessen Iphone ist schon krumm? 😁 Das Ding kann man anscheinend von Hand verbiegen 😰😰 😁

Ich glaube ja das ist alles ein wenig den Medien geschuldet. Anscheinend gibt es derzeit 9 bestätigte Fälle in denen ein 6 Plus (und nur das + ) verbogen ist. Ist so ein Bild aber in der heutigen Zeit im Netz verbreitet sich es eben über FB, Twitter etc. schneller als Ebola im Swingerclub. Es gab auch bereits Test wie z.B

klick

bei denen man zum Schluß kommt, ja es lässt sich verbiegen, andere aber auch. Die meisten Kunststoffgehäuse biegen sich aber auch gleich wieder zurück, bei Aluminium sieht es eben anders aus. Und wenn wir ehrlich sind. Wenn sich jemand für so viel Geld ein Handy kauft, es hinten in die Hose steckt und sich dann mit 80 Kilo draufsetzt...naja. Auch lustig das man sowas dann sogar im "moma" zu sehen bekommt, zwischen Berichten über ISIS und dem Krieg in der Ukraine...Apple scheint ein sehr beliebtes Thema zu sein...

Fri Sep 26 13:19:47 CEST 2014    |    124er-Power

Zitat:

Wie können die es nur wagen, Leuten mit einem alten Handy, das nach der Garantie (vermeintliche) Probleme machte ein neues Gerätnicht zu schenken  ?

Bei anderen Herstellern bist du bei Problemen gleich ganz gear.cht. Glaub mal nicht, daß HTC oder Samsung einen ernstzunehmenden Service anbieten...

1. Die Geräte waren damals noch unter 2 Jahre alt

2. Der Fehler stammt ja wohl offensichtlich von Apple

Klar müssen die laut Gesetz nichts umsonst machen, aber äußerst unverschämt find ich das schon!

PS: Bei allen anderen Herstellern kannst du die kompletten 2 Jahre auf eine Reparatur/ Austausch zählen!

Fri Sep 26 14:33:09 CEST 2014    |    Hennaman

80 Kilo und was ist mit der anderen Arschbacke😕😕😕
Zitat:@Und für denn Preis von 3 iphone
Kauf ich mir lieber so ein schönen Audi 😁@ Zitat ende

So Billig ist Audi?😕😕

Hier tun alle so als wenn sie ihre Handy Bar Kaufen also ohne Subventionen der Mobilfunkbetreiber!

Ausserdem kann man sein Handy auch Pfleglich behandeln aber leider fehlt hier so manchem die Realität zum Geld, gehts kaputt , nicht Schlimm Papa kauft Neu🙄

Zitat: Und ich kauf neue Sommer- und Winterreifen, vom Preis des größten iPhones ausgehend reichts auch noch für den Materialpreis der Bremsen rundum. Zitat ende!

Sach mal was fährst denn Du fürn Kleinwagen, wir Reden doch vom Gegenwert eines iPhons und nicht einer Kiste voll iPhones, oder?

Für das Geld einen iPhone 6+ bekomme ich einen Satz Preiswerte Winterreifen ohne Felgen und ohne Monatge🙄
aber mit Sicherheit keine Sommer und Winterräder plus Bremsen!

Fri Sep 26 15:39:13 CEST 2014    |    Sebicca

Hmm, ich komm mit beiden nur auf 70 ;-)

Fri Sep 26 15:57:17 CEST 2014    |    Habuda

Mein Smartphone hab ich in der Tat bar gekauft und ich behandel es nicht pfleglich. Wieso auch?

Ist nur ein Gebrauchsgegenstand, der nicht wirklich teuer war. Geht es kaputt hol ich mir ein neues für wieder unter 300€.....

Fri Sep 26 16:06:37 CEST 2014    |    124er-Power

@ Hennaman

Schubkarrenreifen (Kleinwagen) sind doch Spottbillig !

Fri Sep 26 16:08:22 CEST 2014    |    124er-Power

Apple hats echt voll drauf, iOS 8 war voller Fehler, also kurzerhand iOS 8.01 nachgeschoben, was noch schlimmer war. Die Entwickler verstehen wirklich Ihre Arbeit, die waren bestimmt vorher bei Windoof 😁 😁 😁

http://www.mobilfunk-talk.de/.../

^^
und die Aktie geht gleich 4 % nach unten was 24 Milliarden $ ausmacht.
^^
Gut das ich keine Aktien von dem Verein habe 😁

Fri Sep 26 16:11:46 CEST 2014    |    124er-Power

Update:

iOS 8.02 kam heute raus und ist wieder voller bugs 🙄

Quelle: http://www.chip.de/.../...ist-da-und-macht-auch-Probleme_72910171.html

^^
warum lassen sich die Pfeifen nicht einfach mehr Zeit und entwickeln mal was vernünftiges, bevor sie wieder die armen Kunden als Betatester missbrauchen....🙄

Fri Sep 26 16:18:13 CEST 2014    |    124er-Power

Fri Sep 26 16:23:00 CEST 2014    |    Habuda

Zitat:

warum lassen sich die Pfeifen nicht einfach mehr Zeit und entwickeln mal was vernünftiges, bevor sie wieder die armen Kunden als Betatester missbrauchen....🙄

Aber wo ist das denn anders?

Bei Autos? Nein.
Bei Spielekonsolen? Nein.
......

Hauptsache so schnell wie möglich etwas "Neues", dass das dumme Fußvolk kauft, egal ob es getestet wurde oder nicht.

Aus dem Grund käme es mir auch nicht in den Sinn ein neues Automodell oder ein neues Handy bei Markteinführung zu kaufen.

Fri Sep 26 16:30:28 CEST 2014    |    124er-Power

Ich meinte doch die Bugfix Updates!

Fri Sep 26 16:32:39 CEST 2014    |    Habuda

Damit ist es doch das Gleiche.

Wieso gab es denn die Bugfixes? Weil das eigentliche schon Bugs enthielt. Also war das schon nicht ordentlich getestet worden.
Dass nun noch in den Bugfixes Bugs auftreten ist amüsant bis lächerlich.

Fri Sep 26 17:10:42 CEST 2014    |    124er-Power

Das meine ich ja, wenn man schon das neue System verbockt hat, wieso lässt man sich dann fürs Update keine Zeit?

Is ja Quasi so wie wenn man aus einem 4 Eck einen Reifen schnitzen will, immer nur eine Seite fertig macht, schaut wie weit er rollt um dann festzustellen, hoppla, da fehlt ja noch was, also weiterschnitzen 😁

Fri Sep 26 18:08:27 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

124er-Power


PS: Bei allen anderen Herstellern kannst du die kompletten 2 Jahre auf eine Reparatur/ Austausch zählen!

jaja.... Der Apple Service schneidet in Tests immer wieder als einer von den besseren ab.

Dass du den anderen auch dein Gerät schicken kannst und auf Reparatur hoffen darfst, das ist klar 🙄 Die Frage ist nur, was dann nach welcher Zeit geschieht 😛

Zitat:

124er-Power


Update:
iOS 8.02 kam heute raus und ist wieder voller bugs 🙄
Quelle: http://www.chip.de/.../...ist-da-und-macht-auch-Probleme_72910171.html
^^
warum lassen sich die Pfeifen nicht einfach mehr Zeit und entwickeln mal was vernünftiges, bevor sie wieder die armen Kunden als Betatester missbrauchen....🙄

Das kann man auch anders sehen:

Das 8.0.2 kam relativ schnell und bringt für die meisten User die Lösung (außer -warum auch immer- offenbar in Australien). Hätte Apple nicht schnellstmglich reagiert, dann wären Leute wie du doch heute die ersten, die bemängeln, wie lange Kunden mit diesem oder jenem Bug leben mussten (8.0.1 stand übrigens nur wenige Minuten online, bis es wieder zurückgezogen wurde - das Upgrade sollte also nur ein eher kleiner Teil der User abgeholt haben).

Im Übrigen ist es eine grundlegende Verhaltensregel, daß man -falls man auf eine Maschine permanent zwingend angewiesen ist- mit Updates grundsätzlich wartet, bis erste Erfahrungen da sind. Dies gilt immer und nicht exklusiv für Apple. Du tätest gut daran, dir das bewusst zu machen! (Allerdings betrifft dies Android User ja kaum, weil die ohnehin keine Updates und Schliessung von Sicherheitslücken zu hoffen brauchen)

Man darf auch nicht vergessen, daß gerade Apple (u.U. auch noch Microsoft) mittlerweile einen Status erreicht hat, der es mit sich bringt, daß jeder Fehler im Netz (und sogar in den Boulevard Medien) sehr hoch gekocht wird und viele Leute sich regelrecht daran laben.
Ich bin kein Apple Fan, werbe hier aber für Sachlichkeit - und sachgerecht ist das so nicht.
Im Endeffekt soll/kann man die aber einfach machen lassen und es wird eine Lösung geben. Solche Probleme sind ärgerlich, aber nie auszuschliessen (und auch nicht so ungewöhnlich).

Von der Linux Sicherheitslücke "Shellshock" nimmt unterdessen kaum jemand Notiz und ein Patch des "Heartbleed" Bugs soll auch immer noch längst nicht auf jedem Webserver eingespielt sein.

Fri Sep 26 18:48:55 CEST 2014    |    124er-Power

Ich weiß ja nicht wieso du davon ausgehst, das ich davon betroffen bin! Ein iPhone würde ich niemals haben wollen!
Lese nur gerne mal die TechnikNews 😉

Handy selbst einschicken?
Das macht man über seinen Händler / Provider!
Beim Provider erfolgt i.d.R. ein Austausch innerhalb von max. 48h 😉

Fri Sep 26 18:55:05 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

124er-Power


Ich weiß ja nicht wieso du davon ausgehst, das ich davon betroffen bin! Ein iPhone würde ich niemals haben wollen!

"Du" stand hier für irgendjemanden und da ging es nicht um iPhones.

Zitat:

124er-Power


Lese nur gerne mal die TechnikNews 😉

dabei machst du aber anscheinend irgendetwas verkehrt 🙄

Zitat:

124er-Power


Handy selbst einschicken?
Das macht man über seinen Händler / Provider!
Beim Provider erfolgt i.d.R. ein Austausch innerhalb von max. 48h 😉

Das ist doch Quatsch.

Wenn du dein Telefon im Netz gekauft hast, dann wirst du es per Post transportieren...

Falls du es bei Defekt dem Verkäufer sendest, wird der Verkäufer es sodann in Reparatur geben. Genau das hättest auch selbst tun können. Mit Service und Kompetenz der Hersteller hat das im Übrigen aber eher wenig zu tun.

Wenn es die Chance gibt, daß der Provider sofort einen Ersatz rausrückt, dann geht man natürlich anders vor! (das gilt dann aber natürlich auch für iPhones)

Die Subventionen der Provider für Telefone werden allerdings immer niedriger (bzw werden in Form erhöhter Grundgebühr anbgerechnet) und immer mehr User schaffen sich ihre Geräte auf eigene Rechnung an.

Fri Sep 26 18:57:03 CEST 2014    |    George 73

Ich hab auch kein Iphone,und ausserdem etwas kaufen was gerade das werk verlasssen hat?Ist doch klar das irgendwan was rumspinnt!Ist wie ein Auto kauf!Wenn ein nagelneues design raus kommt das am anfang irgendwelche macken hat 😉 Erstmal etwas warten und dann kaufen 😉

Fri Sep 26 19:26:15 CEST 2014    |    Brunolp12

Zitat:

Habuda


Na, wessen Iphone ist schon krumm? 😁 Das Ding kann man anscheinend von Hand verbiegen

Das ist nicht nur bei Apple so:

http://www.spiegel.de/.../...egt-sich-wie-apple-iphone-6-a-994002.html

Deine Antwort auf "Wahnsinn oder Fanatismus? Anstellen fürs neue iPhone 6......"