• Online: 3.710

Sun Aug 16 01:35:28 CEST 2009    |    124er-Power    |    Kommentare (188950)    |   Stichworte: Spam

Hallo ihr Spammer,

 

nun ist die Zeit gekommen, hier meine eigene Spamzone zu eröffnen.

 

Hier kann über jeden Sinn und Unsinn geschrieben, eh verzeihung ich meinte natürlich gespammt werden :D

 

Also worauf wartet ihr noch?

 

Haut in die Tasten und spamt was die Tastatur hergibt :D

 

In dem Sinne viel Spaß

 


Ergänzung von 124er-Power am Mon Apr 16 02:57:26 CEST 2012

Die Blogregeln:

 

- keine Bilder von nackten oder halbnackten Frauen / Männer

- keine links zu ^^ solchen Seiten

- keine links zu Seiten mit illegalem Content

- keine Beleidigungen

- keine Fäkalsprache

  • 1
  • nächste
  • von 4724
  • 4724

Mon Sep 09 17:16:13 CEST 2013    |    124er-Power

Haha, da bekommt man ja n Krampf wenn man immer beide Hände am Länker lässt. :D

Mon Sep 09 17:16:38 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Es langt immer, das einzige wo man potentiell gefährdet wäre ist ein Reifenplatzer...da sollte man lieber beide Hände am Lenkrad haben, sonst wird das wohl übel ausgehen.

Aber da das Risiko dafür doch gegen Null geht, isses mir auch zu anstrengend immer vorbildlich zu fahren :D

Mon Sep 09 17:20:07 CEST 2013    |    Bayernlover

Ich hab eig immer nur eine Hand am Lenkrad, außer ich fahr sehr schnell oder ich hab einfach Bock drauf. Ich achte da gar nicht drauf.

Mon Sep 09 17:21:15 CEST 2013    |    Habuda

So schlimm soll ein Reifenplatzer gar nicht sein, zumindest nicht bei round about 180km/h auf der geraden Autobahn. Einem Bekannten ist das passiert und der meinte, dass er damit noch sicher ausrollen/bremsen konnte.

 

Nur es gab halt einen lauten Knall und wer daraufhin das Lenkrad verzieht hat verschissen. Oder wenn es in der Kurve passiert, aber da macht ein normaler Fahrer auch mit beiden Händen am Lenkrad nichts mehr bei 180km/h!

Mon Sep 09 17:29:20 CEST 2013    |    124er-Power

Bodenwellen können auch sehr typisch sein. ;)

Oder wenns glatt is durch Regen oder im Winter

Mon Sep 09 17:30:17 CEST 2013    |    Habuda

DSC 124er, DSC ;)

 

Regelt eh schneller als man selbst, vor allem wenn man nicht konzentriert ist.

Mon Sep 09 17:34:30 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Hier auf der Umgehungsautobahn is letztens ein 1er Coupe bei 170 auf der Autobahn angeblich wohl wegen nem Reifenplatzer abgeflogen. Der 24 Jährige Fahrer war tot...also vor nem zerplatzten Reifen hab ich schon Respekt. Aber es ist wohl halt Glück oder Pech, ist man in dem Moment unaufmerksam helfen einem auch beide Hände am Lenkrad nicht...

Mon Sep 09 17:35:10 CEST 2013    |    124er-Power

bieg mal irgendwo bei Regen ab und fahr zu schnell über Trambahnschienen!

Da hilft auch DSC / ESP nix mehr!

 

Selbst schon unfreiwillig ausprobiert. :p

Mon Sep 09 17:40:59 CEST 2013    |    Habuda

Da helfen dir aber auch nicht beide Hände am Lenkrad du Schlaumeier!

Mon Sep 09 17:45:37 CEST 2013    |    124er-Power

Doch klar, konnte den Wagen abfangen ohne das es brenslich wurde.

Mon Sep 09 17:52:42 CEST 2013    |    Habuda

Das will ich sehen!

 

Oder wars mit deiner alten Schüssel?

Mon Sep 09 18:00:48 CEST 2013    |    124er-Power

Übung macht den Meister! :D

 

Warste schonmal bei einem Fahrtraining?

Mon Sep 09 18:01:44 CEST 2013    |    Habuda

Nein, noch nicht ;)

 

Mit dem Zetti dann ;)

Mon Sep 09 18:11:09 CEST 2013    |    124er-Power

Ich schon. ;)

Am beeindruckendsten war die Lastwechselübung.

 

PSM off, 80 Km/h alles easy

bei 100 Km/h einmal zu schnell eingelenkt und schon kommt dir das Heck und die fährst in die Wiese :D

Mon Sep 09 18:21:34 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Ach Habuda, du hast doch deinen Thermostaten schon gewechselt..kam das viel Kühlermittel raus? Hast du das aufgefangen? Käme mir doch ein bisschen schlecht dabei vor ein paar Liter einfach so auf den Boden laufen zu lassen :D

Mon Sep 09 18:30:43 CEST 2013    |    Habuda

Schlauch in den Kühler und etwas rausziehen. Danach einen der obersten Schläuche ab und gleiches wieder.

+ Tuch auf Keilriemen und alles ist gut. Sind keine 100ml daneben gegangen dadurch und ich hatte grob nen Liter rausgezogen.

Mon Sep 09 18:37:24 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Das mit dem Lappen über den Keilriemen ist ein guter Tipp :D Das macht so viel Sinn dass ich da gar nicht dran gedacht hab grad...

Mon Sep 09 19:06:10 CEST 2013    |    Habuda

Stopp mal die Zeit und sag mir wie lange du gebraucht hast :D

Mon Sep 09 19:11:34 CEST 2013    |    124er-Power

2 Jahre später und der Motor läuft immer noch nicht :D

Mon Sep 09 19:12:13 CEST 2013    |    notting

Weiß jemand, ob der Tipp aus dem FST was bringt, dass man erst von der Bremse geht, wenn man steht, wenn man einen Reifenplatzer hat? Wenn alle Räder blockieren, dreht man sich ja zwar um seine eigene Achse, aber rutscht zumindest auf 4 intakten Reifen geradeaus.

 

notting

Mon Sep 09 19:14:55 CEST 2013    |    Habuda

Weißt du überhaupt wozu ein Thermostat da ist 124er? :D

 

@notting: Was sollte das für einen Sinn haben? Selbst wenn ein Reifen platt ist wird das ABS noch arbeiten und somit wirst du es nicht schaffen die Reifen permanent zu blockieren.

Mon Sep 09 19:15:22 CEST 2013    |    Bayernlover

Kannst du die Frage noch mal auf deutsch stellen notting?

Mon Sep 09 19:16:47 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Ich wüsste nicht was das für einen Vorteil haben sollte notting...durch übertriebene Bremskräfte verliert man nur Seitenführungskraft...und die ist eigentlich am allerwichtigsten um die Fuhre so halbwegs auf Kurs zu halten

Mon Sep 09 19:19:13 CEST 2013    |    notting

@Habuda und Paddi_V8-Freak: Ich gehe davon aus, dass man dadurch ins Schleudern kommt.

 

notting

Mon Sep 09 19:20:52 CEST 2013    |    124er-Power

Der Kühlkreislauf, und damit die Motortemperatur, wird durch einen Thermostat geregelt. Solange der Motor nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat, ist das Thermostatventil geschlossen, und die Kühlflüssigkeit zirkuliert nur über Motor, Wasserpumpe und Heizungswärmeübertrager. Öffnet der Thermostat, so wird der Haupt-Wasserkühler mit in den Kreislauf eingeschlossen, und die eigentliche Kühlung setzt ein. Das Thermostatventil öffnet bei ca. 85 Grad Celsius. Im Luxussegment gibt es mittlerweile auch Motoren mit mehreren Kreisläufen und kennfeldgesteuerten Thermostaten.

 

Übersteigt die Temperatur des Kühlmittels einen weiteren Schwellwert, der typischerweise 100 Grad Celsius beträgt, wird durch einen Thermostatschalter der elektrische Lüfter eingeschaltet. Bei intakter Anlage geschieht dies nur bei langsamer Fahrt. Abhängig von der elektrischen Verschaltung kann der Lüfter auch bei ausgeschalteter Zündung nachlaufen.

 

Quelle: Wikipedia

 

Kurz gesagt: Es schützt dein Auto vor zu starker Hitze bzw. regelt den Kühlkreislauf sowie die Temperatur. ;-)

Mon Sep 09 19:20:59 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Hä? notting, du sprichst in Rätseln :D

 

Nein, die ganze Zeit auf der Bremse stehen halte ich nicht für so sinnig.

Mon Sep 09 19:25:57 CEST 2013    |    Habuda

Ich verstehe auch nicht was notting eigentlich will :D

 

@124er: Gut aus Wikipedia kopiert. Bravo. Aber nur weil der Thermostat nicht mehr so regelt wie er sollte ist doch der Motor nicht kaputt.

Mon Sep 09 19:26:29 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Zitat:

Im Luxussegment gibt es mittlerweile auch Motoren mit mehreren Kreisläufen und kennfeldgesteuerten Thermostaten.

Der E39 hat nen Kennfeldthermostaten ;) :D

Mon Sep 09 19:31:28 CEST 2013    |    124er-Power

@Habu

 

Ich meinte das Paddi alles auseinander nimmt und es dann nicht mehr zusammengesetzt bekommt und der Motor deswegen nicht mehr funktioniert :D

Mon Sep 09 19:37:12 CEST 2013    |    Habuda

Er nimmt keinerlei Eingriffe am Motor vor .... er wechselt ja nur den Kennfeldthermostat. Der Motor läuft auch ohne Thermostat und Viskolüfter.

Mon Sep 09 19:39:50 CEST 2013    |    124er-Power

Naja, bei Paddi kann man nie wissen. :D

Mon Sep 09 19:40:47 CEST 2013    |    Habuda

Und bei dir weiß man, dass du keinerlei Plan von Motoren hast :p

Mon Sep 09 19:43:40 CEST 2013    |    notting

@Habuda: Im FST haben die bei einem Fahrzeug das vorgeführt: Auf großem Platz stark beschleunigt, ruckartig gelenkt und der Training hat durch Zündschlüssel raus ABS usw. deaktiviert. Das Auto dreht sich zwar um seine einigen Achse, bewegt sich aber immer noch gerade aus, solange man volle Kanne bremst, weil dann die Gleitreibung die Oberhand hat, was sich aber ändern kann, wenn man loslässt und dann folgt das Auto plötzlich seiner Räderstellung und man landet ganz woanders.

 

notting

Mon Sep 09 19:45:45 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Jaaa, das gilt dann ja nur für den Fall dass das Lenkrad in seiner Position blockiert ist...wobei das jetzt keine wirklich mögliche Situation ist...

Ein mechanischer Defekt im Zündschloss erscheint mir quasi unmöglich...und wer den schlüssel selber rauszieht ist selbst schuld

Mon Sep 09 19:50:13 CEST 2013    |    124er-Power

https://www.youtube.com/watch?v=e0NOYgMuAOc

 

^^

WTF ? Aston mit Wimpern :eek:

Mon Sep 09 19:53:03 CEST 2013    |    Habuda

Und was für einen Vorteil soll es haben, wenn sich das Auto unkontrolliert um seine eigene Achse, wenn auch in einer geraden Linie, weiterbewegt?

Mon Sep 09 20:05:03 CEST 2013    |    124er-Power

Hat notting überhaupt einen FS? Ich glaub der fährt nur virtuell auf der Playstation Auto :D

Mon Sep 09 20:05:36 CEST 2013    |    notting

@Paddi_V8-Freak: Das mit dem Schlüssel abziehen war ja nur zur Simulation!

 

@Habuda: Wenn links und rechts von dir Leitplanke, Graben oder so sind, was ist dann die Richtung, in der eine Kollision unwahrscheinlicher ist, wenn man z. B. auf einer AB ist und man nicht schlagartig seine Bewegung in exakt die entgegengesetzte Richtung ändern kann, aus der man kommt? ;-)

 

notting

Mon Sep 09 20:07:56 CEST 2013    |    Paddi_V8-Freak

Ja aber du änderst deine Bewegungsrichtund ja nicht schlagartig wenn du sinnvoll lenkst. Bei dieser Simulation geht halt nunmal einher dass das Lenkradschloss sperrt...damit fällt die Lenkung flach. Und das passiert in echt NICHT würde ich sagen. Und somit isses immer besser zu lenken, da kann man eben noch grob was kontrollieren

Mon Sep 09 20:19:53 CEST 2013    |    Habuda

Wie ich heute bereits erwähnte soll ein Reifenschaden selbst bei 180km/h auf gerade Strecke relativ harmlos sein. Wozu also sein Auto in den unkontrollierten Drift, bzw in unkontrollierbare Pirouetten bringen, wenn man ganz normal bis zum Stillstand abbremsen kann und dabei seine Fahrtrichtung beibehält?

  • 1
  • nächste
  • von 4724
  • 4724

Deine Antwort auf "Schreibst du noch oder spammst du schon?"