• Online: 4.425

Sun Aug 16 01:35:28 CEST 2009    |    124er-Power    |    Kommentare (188950)    |   Stichworte: Spam

Hallo ihr Spammer,

 

nun ist die Zeit gekommen, hier meine eigene Spamzone zu eröffnen.

 

Hier kann über jeden Sinn und Unsinn geschrieben, eh verzeihung ich meinte natürlich gespammt werden :D

 

Also worauf wartet ihr noch?

 

Haut in die Tasten und spamt was die Tastatur hergibt :D

 

In dem Sinne viel Spaß

 


Ergänzung von 124er-Power am Mon Apr 16 02:57:26 CEST 2012

Die Blogregeln:

 

- keine Bilder von nackten oder halbnackten Frauen / Männer

- keine links zu ^^ solchen Seiten

- keine links zu Seiten mit illegalem Content

- keine Beleidigungen

- keine Fäkalsprache

  • 1
  • nächste
  • von 4724
  • 4724

Wed Apr 11 23:24:09 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

ghia denk mal nach. den arbeitsvertrag musst du dir durchlesen und unterschreiben.

 

und ja yoshi.. steuerklasse 5 49% werden abgezogen.. das ist so fies :o

Wed Apr 11 23:24:46 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

ich konnte mir das nicht aussuchen. ich brauchte arbeit und 90% in dieser gegend was ich machen kann läuft über zeitarbeit

Wed Apr 11 23:25:14 CEST 2012    |    Habuda

Umziehen?

Wed Apr 11 23:25:31 CEST 2012    |    Yoshi007

ja aber habuda der großteil der minijobber sind leider keine studenten sondern alleinerziehende mütter oder menschen ohne berufsausbildung oder schulabschluss... diese werden wohl auf ewig auf diesem niveau bleiben und stell dir dann mal deren rentenanspruch vor? steuern wir nach dem minijob in die minirente? ich glaube einer der 40jahre minijobber war, hat ein rentenanspruch von weniger als 150euro!!!

Wed Apr 11 23:27:21 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

dann rechne mal aus wie viel du arbeitslosengeld kriegst und als leiharbeiter kriegst. ich denke da sind schon gewisse positive unterschiede für den leiharbeiter.. oder du suchst dir einen größeren radius zum arbeiten als nur in deiner gegend.

Wed Apr 11 23:30:52 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Auszug aus dem Arbeitsmarkt Deutschland Zeitarbeit Aktuelle Entwicklung

 

Die Arbeitnehmerüberlassung ist von hoher Dynamik geprägt: Im 1. Halbjahr 2011 wurden 580.000 Zeitarbeitsverhältnisse neu abgeschlossen und 569.000 Beschäftigungsverhältnisse beendet.

• Die Hälfte der Leiharbeitsverhältnisse endet nach weniger als drei Monaten.

 

Im Juni 2011 wurden in Deutschland 17.400 Verleihbetriebe von natürlichen oder juristi-schen Personen geführt, die eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung hatten.6 Davon hatten 11.100 den ausschließ-lichen oder überwiegenden Betriebszweck der Arbeitnehmerüberlassung. Die Zahl der Zeitar-beitsunternehmen in Deutschland hat in den letzten Jahren merklich zugenommen und lag Ende Juni 2011 gut ein Viertel höher als vier Jahre zuvor.

 

Mit 910.000 Leiharbeitnehmern im Juni 2011 wurde erstmals die Marke von 900.000 Leiharbeit-nehmern überschritten.

Wed Apr 11 23:31:33 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

wie habuda es schon sagt wenn man kein job kriegt kann man sich halt einen zeitarbeitsjob nehmen und kriegt auch kein schlechtes geld. ist übrigens auch so bei uns. die firma trost logistik hat zu wenige mitarbeiter um den bestellungen entgegen zu kommen. leiharbeiter wurden fest eingestellt.

Wed Apr 11 23:31:46 CEST 2012    |    Habuda

Viele alleinerziehende Mütter sind froh, dass sie überhaupt etwas Arbeiten können und Geld verdienen. Denen kommen diese Minijobs gelegen.

 

Zudem bin ich der Meinung, dass man es durch Fleiß auch ohne Schulabschluss/-bildung zu einem festen Vertrag schaffen kann. Ich sehe das ja auch hier. Manche Leiharbeiter hängen sich rein und das merkt der Chef. So wurden alleine bei uns im Versand letztes Jahr 2 von 3 Leiharbeitern übernommen. Der andere flog weil er einfach nichts konnte und sich keine Mühe gab.

Aktuell haben wir noch einen Leiharbeiter der wohl auch bald wieder rausfliegen wird, da die Leistung einfach nicht stimmt.

 

Minijobber gibt es hier eigentlich so gut wie gar nicht, ich glaube sogar, dass ich der Einzige in der ganzen Firma bin :D Es musste extra erst abgeklärt werden wie und was möglich ist. Und dies war wohl auch nur möglich weil der Produktionsleiter (wo ich schon 3 Ferienjobs machte) ein gutes Wort einlegte, ich somit also durch gute Leistung glänzte.

Wed Apr 11 23:32:37 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Ich mache dass ja auch nur solange bis ich in meine ausbildung gehe. Und Arbeitslosengeld bekomme ich keins. ich kenne jemanden der 1800€ Arbeitslosengeld bekommt. 63% vom Nettolohn

Wed Apr 11 23:36:04 CEST 2012    |    124er-Power

Mein AG stellt auch sehr viele Leiharbeiter ein, es werden aber nichtmal 1 /3 übernommen !

Wed Apr 11 23:37:50 CEST 2012    |    Habuda

Ich weiß gar nicht wieso immer gemeint wird, dass die Leiharbeiter so schlecht gestellt sein.

 

Natürlich bekommt man dort keinen super Lohn, aber man muss es in meinen Augen eher wie ein Sprungbrett sehen. Zeige ich gute Leistungen und die Umstände passen kann ich es zu einer Festanstellung mit "normalen Gehalt" schaffen.

 

Dass es natürlich nicht bei jeder Firma so ist, dass gute Leiharbeiter übernommen werden ist klar.

Wed Apr 11 23:40:10 CEST 2012    |    Yoshi007

bei uns genau das selbe!!! die quote bei uns liegt bei nicht einmal 30% vorallem vor weihnachten oder ostern werden leiharbeiter angekarrt und später mit nem feuchten händedruck zum ausgang geleitet (jetzt einmal drastisch formuliert)

Wed Apr 11 23:41:51 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Sagen wir mal so Habuda. Du bekommst bei dne wenigsten Firmen eine festanstellung. Die meisten Firmen nutzen leiharbeiter nur aus damit sie Geld sparen. Und wenn sie nicht mehr gebraucht werden werden sie einfach rausgeschmissen oder von der Zeitarbeitsfirma woanders eingestezt. Die Firma die die Zeitarbeiter leiht, muss so auch keine abfindung bezahlen.

Wed Apr 11 23:41:57 CEST 2012    |    124er-Power

Ich darf ständig neue Leiharbeiter einlernen!

Klar, wer bleibt schon lange da, wenn es keine Aussicht auf besserung gibt ?

Wed Apr 11 23:42:56 CEST 2012    |    124er-Power

@ Ghia

 

Leiharbeiter kosten mehr als die Stammbelegschaft !

Wed Apr 11 23:43:29 CEST 2012    |    Habuda

Nun überlegt aber mal wenn die Quote überal bei ca 25/30% liegt und ständig gewechselt wird wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Leiharbeiter innerhalb von 1-2 Jahren eine Festanstellung bekommt.

 

Ich habe bisher eigentlich nur die Leute jammern gehört die wenig Leistung erbrachten. Ja, die Firmen sind blöd und übernehmen uns Leiharbeiter ja eh nicht, wozu also anstrengen usw.

 

124er-power: So ist es, so billig wie man meint sind die Leiharbeiter für die Firma nicht. Sie sind aber viel flexibler einzusetzen.

Wed Apr 11 23:46:39 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Eben nicht. warum werden dann soviel leiharbeiter rangekarrt. Es muss keine Abfindung gezahlt werden wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Sie zahlen ich sage mal 30€ die Stunde für jeden Leiharbeiter an die zeitarbeitsfirma. Davon muss die Zeitarbeitsfirma sämtliche Abzüge vie krankenversicherung und sowas nehmen und den Arbeiter bezahlen. Wenn meinetwegen Bosch einen Festangestellten bezahlt kostet Bosch der mal eben 40€ die Stunde wovon der Boscharbeiter vllt 13 netto bekommt

Wed Apr 11 23:46:41 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Man muss doch auch wirtschaftlich denken.. Wenn der Zeitarbeiter ein Schraubenschlüssel von einem Hammer gerade noch so unterscheiden kann wird der mit Sicherheit auch nicht fest angestellt werden geschweige denn noch weiter als Zeitarbeiter dort in der Firma beschäftigt. Ist genau so wie man einen Probearbeitstag hat, arbeitest du schlecht fliegst du.

Wed Apr 11 23:51:52 CEST 2012    |    Habuda

Weil sie eben flexibel sind. Man kann sie kurzzeitig einstellen, bzw wieder entlassen je nach Auftragslage.

 

Exakt Waldemar so ist es.

 

Ich sehe für mich folgendes Problem:

 

Natürlich sollte jeder von seinem Lohn leben können, aber man kann nicht erwarten für eine stupide und einfache Arbeit viel Geld zu bekommen. Und da ist für mich der Knackpunkt.

 

Würde man auch diese stupiden und einfachen Arbeiten angemessen bezahlen so würde sich das Produkt deutlich verteuern. Dies würde dazu führen, dass einige Kunden abspringen und zu günstigeren Angeboten aus dem Ausland greifen. Auf lange Sicht führt das dazu das das Unternehmen weniger Umsatz macht und Mitarbeiter entlassen muss. Sehr komplex das Ganze.

Wed Apr 11 23:52:36 CEST 2012    |    Yoshi007

so ist es... ich habe bei uns in der firma schon erlebt das selbst einige probleme damit hatten, die klebebandrolle richtig zu bedienen und die pakette ordentlich zuzukleben... ich meine jeder hat eine chance verdient aber wenn es schon an solch banalen sachen scheitert frag ich mich, was sich die zeitarbeitsfirma dabei denkt :rolleyes:

Wed Apr 11 23:53:58 CEST 2012    |    Habuda

Das ist denen doch egal Yoshi. Die brauchen "Sklaven" die sich in die Firmen schicken können. Ob der nun gut ist oder nicht spielt keine Rolle, er wird bezahlt. Ist er schlecht geht er eben zur nächsten Firma und der nächste Leiharbeiter kommt zu dir.

Wed Apr 11 23:54:02 CEST 2012    |    Standspurpirat18771

Natürlich sollte jeder von seinem Lohn leben können, aber man kann nicht erwarten für eine stupide und einfache Arbeit viel Geld zu bekommen. Und da ist für mich der Knackpunkt

 

Schau dir die Leiharbeiter bei der Vag an. Die sind ohne Prämie verblieben obwohl sie die gleiche arbeit geleistet haben. Wo ist da jetzt nen Knackpunkt?

Wed Apr 11 23:55:28 CEST 2012    |    124er-Power

haha @ Klebebandrolle ! :D

 

Ihr müsst mir nix erzählen !

 

Ich hab seit Jahren mit Zeitarbeitern zu tun :o

Wed Apr 11 23:57:21 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Ich glaube die Festangestellten bei VAG arbeiten länger dort als die Zeitarbeiter. ;)

Und selbst wenn nun die Zeitarbeiter den gleichen Stellenwert kriegen wie ein Festangestellter bzw den gleichen Lohn.. was würde es dann noch bringen ein Festangestellter Arbeiter zu werden? :confused: Heute arbeiten dort 100 Leute morgen 20?

Wed Apr 11 23:57:43 CEST 2012    |    Habuda

Da müsste man die Umstände kennen und dies tue ich nicht.

 

Z.b gibt es eine Mindestzugehörigkeitszeit damit man eine Prämie erhält, bekommen die alle, ....

 

Und wie gesagt muss man Leiharbeiterfirmen eher als Sprungbrett sehen. Man hat die Möglichkeit in einem Unternehmen mitzuarbeiten und dort zu zeigen was man kann. Dies wird über kurz oder lang zu einem Erfolg (Festanstellung) führen, sofern man nicht total verblödet ist.

Wed Apr 11 23:58:12 CEST 2012    |    ILIr183

Wenn jemand noch nie ne Klebebandrolle in der Hand hatte sollte man etwas verständis haben:)

Wed Apr 11 23:58:59 CEST 2012    |    Yoshi007

vor allem ich bekomm dann vom chef zu hören der verschwendet hier 1 meter und da 50cm da kommt mal schnell am tag ne rolle zusammen auf die woche sind es dann schon 5 im monat 20 im jahr über 200... das geht ins geld :eek::D:D

Wed Apr 11 23:59:25 CEST 2012    |    Habuda

Klar, aber dennoch erkennt man schnell wer eine gute Auffassungsgabe hat und wer nicht. Manchen kann man 10 mal etwas erklären und sie verstehen es nicht und Anderen muss man es nur einmal erklären und es klappt.

Thu Apr 12 00:03:19 CEST 2012    |    124er-Power

Azubis sind aber auch wie Sklaven finde ich

Thu Apr 12 00:04:00 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

Das sind die wirklichen Sklaven :o

Thu Apr 12 00:04:48 CEST 2012    |    Yoshi007

ohja... wenn ich da an meine Ausbildungszeit zurück denke! Hatte ne 37,5 Stundenwoche und es waren fast immer mehr als 40! für 700-900€ netto

 

 

aber wie sagt man so schön lehrjahre sind keine herrenjahre :D:D da muss man durch

Thu Apr 12 00:04:51 CEST 2012    |    Habuda

Oh ja.

 

Das ist wirklich heftig!

Thu Apr 12 00:07:31 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

wenn ich mir da ansehe wie die gesellen die azubis behandeln als wären die eine schicht unter ihnen :o

Thu Apr 12 00:07:54 CEST 2012    |    ILIr183

WAs hast du gelernt Yoshi 900Euro bekommst du ned ein mal in der Schweiz bei ausbildung

Thu Apr 12 00:08:40 CEST 2012    |    124er-Power

Sind sie ja auch!

Ich behandel meine Azubine immer schlecht. :D

 

Und die eine ist so strunz doof, dass die nichtmal checkt, wenn die verarscht wird. :D

Thu Apr 12 00:09:12 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132899

sind auch frauen :rolleyes::D

Thu Apr 12 00:09:53 CEST 2012    |    Habuda

Und das Ganze bei einem Stundenlohn von 3,75€.

 

Naja, da muss er durch :D

 

Ich geh dann mal pennen, gute Nacht.

Thu Apr 12 00:10:32 CEST 2012    |    124er-Power

Themawechsel.

 

Was sagste zur neuen G Klasse Waldi ? :eek:

Thu Apr 12 00:11:08 CEST 2012    |    Yoshi007

Bürokaufmann! das kam aber auch nur durch die überstunden zusammen und es war auch nicht jeden monat 900... leider :D:D

Thu Apr 12 00:11:59 CEST 2012    |    Yoshi007

ich bin weg wünsch euch ne angenehme n8 :D:D

  • 1
  • nächste
  • von 4724
  • 4724

Deine Antwort auf "Schreibst du noch oder spammst du schon?"