• Online: 1.001

Wed Nov 14 00:10:11 CET 2012    |    124er-Power    |    Kommentare (70)    |   Stichworte: Bürgersteig, Gehweg, Idiot, Raser, Schild, Schulbus, USA

Eine Verkehrssünderin aus den USA musste 2 Tage lang für jeweils eine Stunde an einer Kreuzung verweilen und ein Idiotenschild mit sich tragen.

 

Was Sie schlimmes gemacht hat?

Einen Schulbus rechts auf dem Gehsteig überholt. :rolleyes:

 

 

Quelle: http://www.merkur-online.de/.../...-idioten-schild-tragen-2612416.html

 

----------------------------------

 

Wie kommt man nur auf die überaus dämliche Idee, auf den Gehsteig auszuweichen?

 

 

Das ist mal eine geniale Straße, das sollte hier auch eingeführt werden! Zusätzlich zum Bonuspunktesystem in Flensburg versteht sich. ;)

 

Und wie denkt Ihr darüber?

 

fan-galerie.defan-galerie.de


Wed Nov 14 00:25:02 CET 2012    |    Dortmunder 65

Klasse Urteil!:D

Wed Nov 14 00:29:51 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

wie denkt Ihr darüber?

Nicht besonders positiv. Wenn eine Gesellschaft sich nicht anders zu helfen weis, als andere an den Pranger zu stellen, läuft grundsätzlich was falsch

Wed Nov 14 00:32:50 CET 2012    |    Dortmunder 65

Für US Urteile mal ein anderer Ansatz, sonst kennen die ja fast nur Haftstrafen!

Wed Nov 14 00:36:28 CET 2012    |    max.tom

des dient auch gleichzeitig einer verkehrserziehung wo die darüber nchdenken kann was da alles passieren kann...;)

Wed Nov 14 00:39:02 CET 2012    |    124er-Power

@dodo

 

Wenn die sonst nichts drauße lernen. :o

Manche sind einfach unbelehrbar, da helfen eben nurnoch außergewöhnliche Maßnahmen. :p

 

Die ganzen Mittelspurschleicher können sich gleich hinten anstellen. :rolleyes:

Wed Nov 14 00:39:57 CET 2012    |    124er-Power

@ max

 

Genau, am besten überholt jemand anderes über den Gehsteig während die da rumsteht und sich schämt. :D

Wed Nov 14 00:40:24 CET 2012    |    dodo32

...ich halte die Prangermentalität nicht für den Königsweg

Wed Nov 14 00:43:30 CET 2012    |    124er-Power

Was im Mittelalter gut war kann heute nur noch besser sein. :D

Wed Nov 14 00:45:59 CET 2012    |    dodo32

....hmm, dann setzen wir uns halt wieder um's Lagerfeuer und spielen mit einem Steinbeil.., ja, das hat was

Wed Nov 14 00:47:26 CET 2012    |    max.tom

aber in den USA sind solche Erzieherrischen Massnahmen die regel und die haben denn die wahl /entweder sowas oder gefängniss oder sehr hohe Geldstrafen...

Wed Nov 14 00:47:37 CET 2012    |    Trennschleifer48076

Nicht schlecht. :)

Wed Nov 14 00:48:00 CET 2012    |    124er-Power

Dodo mit Plautze und Bärenmantel, ja das hat was! :D

Wed Nov 14 00:49:09 CET 2012    |    dodo32

*yes* :D

Wed Nov 14 00:52:56 CET 2012    |    124er-Power

Jetzt noch ein IdiotenSchild dazu und es ist perfekt! :D

Wed Nov 14 00:55:28 CET 2012    |    dodo32

lol :D

Wed Nov 14 07:54:52 CET 2012    |    Federspanner13917

Wenn in US ein Schulbus steht und diese Blinkleuchten oben angeschaltet sind, hat jeder dahinter zu warten!!

Insofern also genau richtiges Urteil (es würde mich interessieren was die weitere Strafe war. Wenn nur das Schild im Urteil genannt war, so kam die Dame richtig billig weg. Ansonsten wird so ein Verstoß richtig teuer. Genaueres, bzw. die neuesten Vorschriften und Strafen dazu, kann Ruediger sagen, der ist ja Trucker in USA).

Wed Nov 14 07:59:31 CET 2012    |    CoolRockingDaddy

@dodo

 

Dir wär's also lieber, sie hätte ein paar Kinder plattgefahren???

Wed Nov 14 08:56:32 CET 2012    |    Goify

Guten Morgen 124er, darüber wird hier schon in den News auf Motor-Talk seit 7 Tagen diskutiert.

Und eine Raserin war es auch nicht, sie ist mit etwas mehr als Schritttempo gefahren, wie man in diesem Video sehr gut erkennen kann.

 

Etwas mehr Recherche täte auch dir gut, nicht nur den MT-Redakteuren. ;)

Wed Nov 14 10:36:50 CET 2012    |    rallediebuerste

Zitat:

@dodo

Dir wär's also lieber, sie hätte ein paar Kinder plattgefahren???

Wasn das für 'ne bescheuerte Logik? :rolleyes:

Wed Nov 14 10:50:57 CET 2012    |    panzerwiesel

Über den erzieherischen Wert dieser verhängten Strafe lässt sich lang und breit dikutieren.

 

...Ist ohnehin mittlereweise Usus bei uns! :rolleyes:

 

Eins kann man auf dem Bild der Delinquentin allerdings sofort erkennen, sie schämt sich offensichtlich.

 

Zumindest gibt sie sich nicht unbedingt gerne zu erkennen (Ganzkörpertarnung?), damit hat zumindest eine gewisse Auseinandersetzung mit dem begagenen stattgefunden.

 

Das wiederum finde ich nicht unbedingt schlecht, insofern ist das ein Ansatz der was bewirkt.

 

Bei Strafen dei bei uns verhängt werden (Punkte in Flensburg, Geldstrafen usw.) lässt sich das nicht unbedingt als unmittelbares Resultat ausmachen.

 

Nicht der Weisheits letzter Schluss aber auch nicht mittelalterlich, ich finde es gut!

 

mfg

pw

Wed Nov 14 10:55:29 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Sofort einführen hierzulande!!!!!!!

Wed Nov 14 11:15:27 CET 2012    |    Druckluftschrauber135628

Ich drucke die Schilder!

*€-Zeichen in den Augen hab...*:D:D:D

Wed Nov 14 11:18:37 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Zwecks Styling könnte ich dich gegen geringe gebühr an meine Schwägerin vermitteln, den Aufschlag teilen wir uns, Ok?

Wed Nov 14 11:20:17 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

 

@dodo

Dir wär's also lieber, sie hätte ein paar Kinder plattgefahren???

Watt? :confused::rolleyes:

Wed Nov 14 11:27:35 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Hätten wir uns 1948 die Rechtssprechundg der Anglo-Amerikaner aufbügeln lassen, vermute ich mal das in diesem Lande so einiges anders laufen würde ( U-Bahnstecher/ schläger z.B. )

Wed Nov 14 11:34:04 CET 2012    |    dodo32

...in einigen Bundesstaaten der USA gibts die Todesstrafe und gemordet wird dennoch. Das funktioniert so nicht

Wed Nov 14 11:36:08 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Ok, offene Frage wäre der Abschreckungseffekt. Aber andere Rechtssysteme sind auch interessant.......siehe naher Osten wo die zukünftige Kundschaft dann herkäme...Ich denke, unsere lieben Mitbürger mit osmanischen Migrationshintergrund würden sich in den USA nicht so aufführen wie hier...

Wed Nov 14 11:36:53 CET 2012    |    Druckluftschrauber135628

So wie es jetzt ist klappt es auch nicht...

Wed Nov 14 11:37:52 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

offene Frage wäre der Abschreckungseffekt

offensichtlich scheint der nicht so groß zu sein, dass nicht mehr gemordet wird. Gesellschaftliche Probleme kann man so nicht lösen

Wed Nov 14 11:38:26 CET 2012    |    Druckluftschrauber135628

Ja!:D

Und wir können gleich noch ein paar Berufe erfinden... Folterknecht, Henker, Scheiterhaufenzimmermann....

Wed Nov 14 11:40:05 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

würde die Arbeitlosenzahlen sinken lassen, interessanter Gesichtspunkt, Du hast leider den Fallbeilwetzer vergessen:p

Wed Nov 14 11:40:36 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

Du hast leider den Fallbeilwetzer vergessen

:D:D

Wed Nov 14 11:41:01 CET 2012    |    rallediebuerste

Also ich finde, bei uns klappt's ganz gut.... ich fühle mich jedenfalls einigermaßen sicher hier.

 

Dass es immer ein paar Idioten gibt, lässt sich wohl durch kein Rechtssystem der Welt verhindern - und wer ernsthaft die USA oder den nahen Osten als "Vorbilder" heranzieht, der sollte sich mal dringend einem gründlichen Realitäts-Check unterziehen.

Wed Nov 14 11:43:19 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

In ihrer Heimat würden sich solche Chaoten Benehmen-müssen- das wollte ich andeuten. ...

Wed Nov 14 11:47:01 CET 2012    |    Schattenparker2186

@dodo 32 11:34

 

weil jeder dieser Totschläger meint/glaubt-mich erwischen die doch nicht. Dann schau dir doch diese ausgeflipten Typen an,und es sind nicht nur farbige.Wenn auch in der Mehrzahl. Ich wünschte mir unsere Schwarzkittelfraktion würde bei Mehrfachtätern endlich die Gesetze voll ausschöpfen. Den ein oder andere Strafverteitiger gleich mit in den Knast-bei Verdacht des verschleppens der Verhandlung.

Wed Nov 14 12:22:13 CET 2012    |    Günter

der großteil der Schreiber hat sich offenbar das Video nicht genau angeschaut denn sonst würde man bemerken das es so wie mitgeteilt nicht abgelaufen ist. Mir persönlich sind auch einige ungereimtheiten aufgefallen was daraus schließen laßen könnte das das ganze getürkt ist.

Gruß Günter

Wed Nov 14 12:27:13 CET 2012    |    Goify

Türken in den USA? Unmöglich! ;)

 

Die ganzen Storys, die dazu existieren sind alle etwas widersprüchlich und nicht ganz glaubwürdig. Man sollte sich wohl mal vor Ort selbst ein Bild von der Situation machen und mit der "Sünderin" persönlich sprechen.

Wed Nov 14 12:29:04 CET 2012    |    Spannungsprüfer136022

Müssen wohl nen deutschen Pass gehabt haben.....:D

Wed Nov 14 12:59:43 CET 2012    |    Lewellyn

In den Niederlanden muss man für solche Aktionen ein gelbes Kennzeichen montieren.

Deine Antwort auf "Raserin muss ein Idioten-Schild tragen"