Tue Aug 10 00:34:02 CEST 2010
|
PS-Schnecke50986
|
Kommentare (10)
Liebe Leser, es ist bislang nur ein "offizielles Gerücht". Doch schon bald könnte es Wahrheit werden. Der deutsche Traditionshersteller Opel wird wahrscheinlich in die DTM zurückkehren - und dabei auf prominente Unterstützung setzen. Opel-Chef Nick Reilly gilt als großer Motorsportfan, schließlich war er es auch, der das Chevrolet-Projekt für die Tourenwagen WM genehmigte. Vor einigen Wochen waren Spekulationen über eine Rückkehr von Opel in die DTM aufgekommen. "Der Motorsport steht auf unserer Prüfliste", sagte Opel-Sprecher Volker Brien. Die Entscheidung über das Motorsport-Engagement der Rüsselsheimer werde laut Brien "innerhalb der nächsten zwei Monate" fallen. So verwunderlich dieses Duo auch sein mag, es wäre nicht das erste mal das sich Opel und Williams gemeinsam im Motorsport angagieren. Bereits 1995 belieferten die Briten Opel in der ITC. Dort statteten sie den Calibra mit einem Hydrauliksystem aus. Manuel Reuter, der schon 1996 mit den Rüsselsheimern die ITC gewann, überraschte die Meldung nicht. Denn "für alle Hersteller ist es momentan eine sehr gute Zeit um speziell über die DTM nachzudenken", sagt er. "Besonders im Hinblick auf 2012, wenn das neue Reglement greift. Mit Sicherheit ist das eine Geschichte, die für Opel interessant sein könnte." Ich würde eine Kooperation zwischen Opel und Williams sehr begrüßen und mich wirklich freuen, wenn Opel in den Motorsport zurückkehren würde. Wie seht Ihr das ? LG Julian Quellen: ![]() |
Tue Aug 10 00:52:47 CEST 2010 |
124er-Power
Hoffentlich kommt dann auch BMW wieder. Mit nur 2 Marken wie jetzt ists ja ziemlich öde 😮.
Tue Aug 10 01:29:59 CEST 2010 |
mousejunkie
das hört sich gut an. wenn opel wieder in der dtm ist (bmw noch dazu wäre echt klasse - glaub ich aber nicht, dass die in absehbarer zeit da einsteigen), dann würde es mich sogar wieder interessieren. war ja in den letzten jahren mit audi und mercedes doch ziemlich öde.
Tue Aug 10 08:15:38 CEST 2010 |
MSchoeps
Die DTM ist eine langweilige, reine Silhouetten-Prototyp Formel, die mit richtigen Tourenwagen nichts zu tun hat und bei der die Reglementgebung nicht wirklich transparent ist, so dass am Ende i.d.R. Mercedes gewinnt. Opel sollte lieber den guten Weg weitergehen und sich auf die weitere Konsolidierung und die Entwicklung von guten und attraktiven neuen Pkws konzentrieren.
Tue Aug 10 09:16:55 CEST 2010 |
Schwabenbulli
BMW ist meines Wissens ab 2012 wieder mit dabei. Das wurde zumindest mal gemeldet.
Wenn Opel auch wieder kommen würde wäre das eine sehr spannende Angelegenheit.
Ich persönlich finde den Tourenwagensport z.B. viel spannender als die Formel1. Nicht nur, weil man näher herankommt und die Tickets billiger sind, nein, es ist einfach mehr Sport und eben mehr Spannung. Aber ist nur meine Meinung.
Tue Aug 10 10:57:49 CEST 2010 |
Faltenbalg1233
Das bezweifel ich ja zu tiefst, weil vor kurzen ein gewisser Toto Wolf von HWA bei Williams Anteilseigner geworden ist.
Es würde mich wundern, wenn Williams sich alle DTM Teams ins Boot holen würde...
Tue Aug 10 12:25:27 CEST 2010 |
Schattenparker36677
Nur mal als allgemeine Anmerkung: BMW steigt nur ein, wenn das Regelwerk verändert wird. Und da sie sich wohl überlegen 2012 wieder mitzufahren, wird sich wohl auch etwas am Regelwerk geändert haben bzw. ändern🙂
Tue Aug 10 12:45:39 CEST 2010 |
Druckluftschrauber238
ja, genau das Reglement soll für 2012 so geändert werden, dass man mit DTM-Autos auch in anderen Rennserien in Amerika oder Asien mitfahren kann.
==> vielleicht auch Kundenfahrzeuge
==> asiatische Hersteller wie Nissan oder Honda denken über DTM-Fahrzeuge nach
Tue Aug 10 22:17:44 CEST 2010 |
Trackback
Kommentiert auf: Opel Insignia:
Insignia Coupe und Cabrio
[...] das auch noch hätten, nicht zu vergessen dies, jenes und dann noch die hier 🙄...achja, ich vergaß, die DTM wollen wir ja auch noch gewinnen (sogar mit Williams [/url)] und dann noch die [...] [url=http://www.MOTOR-TALK.de/forum/insignia-coupe-und-cabrio-t2840681.html?page=1]Artikel lesen ...
Fri Aug 27 01:06:42 CEST 2010 |
Spiralschlauch135288
Na das wäre wirklich spitze wenn Opel wieder in die DTM einsteigen würde. Das ganze würde die DTM doch wieder deutlich attraktiver machen, zumal ja auch BMW wieder zurückkehrt. Ich bin gespannt.
Sun Aug 29 13:35:33 CEST 2010 |
Druckluftschrauber37288
Zitat von MSchoeps
Die DTM ist eine langweilige, reine Silhouetten-Prototyp Formel, die mit richtigen Tourenwagen nichts zu tun hat und bei der die Reglementgebung nicht wirklich transparent ist, so dass am Ende i.d.R. Mercedes gewinnt. Opel sollte lieber den guten Weg weitergehen und sich auf die weitere Konsolidierung und die Entwicklung von guten und attraktiven neuen Pkws konzentrieren.
Aha, darum hat Audi die letzten 2 Jahre auch den Titel geholt.
Also wenn man schon eine solche Aussage in den Raum stellt, sollte diese schon untermausert sein.
Wie auch immer, ich würde es sehr begrüßen noch 2 andere Konzerne in der DTM zu sehen, das regt den Kampf an und ist somit gut für den Sport.
Deine Antwort auf "Opel greit sich Williams für die DTM"