• Online: 3.697

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

29.07.2010 00:44    |    124er-Power    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: 500E, Benz, Mercedes, Taxi, W124

Hallo 124er Fans,

 

hier habe ich die besten Szenen vom 500E aus dem Film Taxi.

 

Genießt die Show und bewundert die wunderschönen 500E.

 

Dieses Auto ist einfach wunderschön. Diese Eleganz gepart mit dem großen V8 Motor ist einfach ein Gedicht.

 

Schenkt mir jemand einen 500E / E500 ? :D

 


29.07.2010 08:52    |    sportivo

Jaaa, geil! Will ich auch haben...:)


29.07.2010 08:55    |    Antriebswelle30976

Geil gemacht dass Video! aber die roten 190er waren auch geil ;)


29.07.2010 09:45    |    Fensterheber30176

Der Wolf im Schafspelz.

Ich habe ihn vor über 10 Jahren gefahren. Schöne Jahre waren es mit ihm. Unauffällig, aber durch die 326PS und die recht kurze Übersetzung ein Tier. So manches kleines Scharmützel hat er problemlos für sich entschieden. Speziell muss ich an einen Biker denken, der Nachts auf einer kerzengeraden gut ausgebauten Landstraße recht langsam fuhr, ich ihn überholen wollte, er Gas gab, wir nebeneinander hoch beschleunigten, der 500E Meter für Meter langsam gutmachte und der Biker sich bei 250 endgültig geschlagen geben musste. Der hat sein Bike danach aus Frust wohl verkauft. ;)

 

Ein Spassauto mit Alltagstauglichkeit. Noch ohne elektronischen Schnickschnack wie ESP. Wenn ich mich recht entsinne, hatte er nur ABS und ASR. Auf der Straße lag er gefühlt gegenüber dem normalen W124 wie ein Brett.

 

Es gibt aber auch die Kehrseite. Das war das einzige Auto, wo ich es Nachts auf der leeren BAB geschafft habe den vollen Tank in 1 Stunde und 8min leer zu fahren. Da ging die gelbe Lampe an. Ca. 30L/100km

 

Ansonsten lag der Durchschnitt bei mindestens 15 Litern auf 100km. Es war mir unmöglich mit dem Auto langsam zu fahren. Der lag so direkt am Gas an, dass man sich immer genötigt sah der Natur freien Lauf zu lassen.

 

Der 500E / E500 ist schon jetzt ein Klassiker. Ich wäre glücklich ein gut erhaltenes Fahrzeug in meiner Garage zu sehen. Gepflegte Fahrzeuge mit wenig Kilometern sind sehr teuer.


29.07.2010 11:04    |    mercedes-C140-fan

Du weißt ja, ich will auch einen haben. Vor allem den perlmuttgrauen von Mercedes Young-Classics auf den ersten beiden Fotos. Erst 38.500 km!! Ein Traumwagen.

 

Soweit man der AutoBild Klassik trauen kann sind es aber genaugenommen 400E mit 500E-Optik :D...

und davon wurden ziemlich viele geschrottet :(


29.07.2010 11:17    |    Gnarf

Ein wunderschönes Auto! Für mich bitte aber nur ORIGINAL:)

 

Die Auos von "Taxi" sind ok, aber die Felgen und die Frittentheke auf dem Kofferraumdeckel...geht gar nicht:)

 

Der perlmutgraue auf den oberen Fotos, DAS ist ein sehr, sehr schöner Wagen.

 

Ich verbinde damit viele schöne Gefühle. Ab und an durfte ich damit fahren, mein verstorbener Vater hatte einen E 500 in silber...heute sollte man so einen haben. Original, gepflegt...:)

 

Schön. Träum:)


29.07.2010 11:54    |    FRANKFURT-38

Dieser Wagen ist einfach Zeitlos schön.... Genau dieser Wagen war es, der als Kind meine Liebe zu Mercedes geweckt hat (und der 190'er Evo) ;) Ich würde mir gerne mal einen w124'er besorgen und ihn Stück für Stück restaurieren, am besten einen MoPf.

 

Ps.: Die Franzosen glauben doch nicht wirklich, das son drecks 406'er, einen e500 schlagen kann oder...?? Erbärmlich....


29.07.2010 12:32    |    Mr.G-C

Geil.... wasn glück hab ich so einen inner Garage... und das wird nicht der letzte gewesen sein... wenn ich mir manchmal diese extremen Kotflügel im Kunstlicht meiner Garage ansehe und dann mit dem Kopf so leicht hin-un herbewege bekomme ich fast ne Errektion so genial sieht das aus (vor allem frisch poliert und gewachst).... :-)

 

Auch von vorne ein echter Kraftwagen...


29.07.2010 21:23    |    Mr.G-C

Und zum Abschluss der Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=CBZLsEMth-Y


30.07.2010 15:09    |    Fensterheber30176

@Mr.G-C

Ja, das hatte ich in meiner Ausführung vergessen: Die Tachonadel wird (gefühlt) von einem straffen Gummiband angetrieben. :D ;)

Auch ist schön an dem Video die kurze Übersetzung zu sehen. Bei 260km/h hat der Motor 6000U/min erreicht (4Gang-Automat). Offen (Vmax) war bei 272km/h Schluß, da dann der Drehzahlbregrenzer sanft einsetzte. Ich habe mir immer einen 5-Gang gewünscht. ;)


30.07.2010 15:36    |    Fensterheber30176

Noch ein nettes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=EIt0pZr6TPU

Hier sieht man neben der Beschleunigungsorgie den im W124 äußerst seltenen Reiserechner.

Da sieht man auch, dass 28L bei Vollgas und 260km/h durch den Tank laufen. So kriegt man in 1h und 8min den Tank leer. :D ;)


30.07.2010 16:23    |    Mr.G-C

Jap recht hast du.... das habe ich gestern Nacht noch schnell Online gestellt:

www.youtube.com/watch?v=dg7m-zejvyg

Zeigt einen 500E aus Groß-Britanien, nachdem dort eine Komplettanlage durchgehend 2 Flutig mit X-Pipe und 2x 100Zellen Sportkats installiert wurde. ist einer der schnellsten 500E in der Beschleunigung die ich je auf Videos oder real gesehen habe.

 

Andere Abgasanlagen "Einbauer" der W124 500er szene sprechen Konkret von gemessenen 35NM und 22PS Mehrleistung.... :-)

Das ist doch mal was.

 

Kannst du dich noch erinnern was so an Mängeln/Problemen auf dich zu kamen während deiner Besitz-Zeit?


30.07.2010 16:56    |    Fensterheber30176

Zitat:

Kannst du dich noch erinnern was so an Mängeln/Problemen auf dich zu kamen während deiner Besitz-Zeit?

Verkauft wurde er nach Berlin an einen Antiquitätenhändler. Da hatte er 250tkm. Dran war nie was großes. Motor und Getriebe waren zuverlässig. Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass die Inspektionen recht teuer waren. Auch Bremsen und Reifen gingen ordentlich ins Geld. Die Bremsanlage war von Porsche, glaube ich.


30.07.2010 17:01    |    124er-Power

Hallo ihr 2, hab grad einen neuen Beitrag eingestellt, meine Mitfahrt im neuen G55 AMG :).

 

Man war das geil!!! :D


30.07.2010 17:21    |    124er-Power

01.08.2010 22:15    |    Trackback

Kommentiert auf: Andy-Blog:

 

Andy-Blog

 

[...] Der 500 E auf den oberen Bildern, bei MB in einer NDL...ein TRAUM! Nur mal so als Blogbeispiel!:)

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Mercedes W124 500E scenes from Taxi movie"