• Online: 2.299

Mon May 16 14:21:22 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (75)    |   Stichworte: Benz, CDI, Diesel, E300, Griechenland, Km, Mercedes, Million, S-Klasse, Strich 8, Turbo, Vito, W124

Mercedes-Benz stand bis zum Ende der W124 Baureihe für Langzeitqualität, doch mit dem Nachfolger, intern genannt W210 gings steil bergab. Das massive Rostproblem war geboren und später folgten erhebliche Elektronikfehler.

Doch Mercedes hat aus seinen fehlern gelernt und baut wieder zuverlässigere Fahrzeuge. Das neueste Mitglied im Bund der Km Millionäre ist ein Vito aus dem Jahre 2006, also durchaus ein modernes Fahrzeug mit wesentlich mehr Elektronik an Bord als früher und auch mit dem modernen CDI Motor.

Möglich gemacht hat dies ein südafrikaner mit seinem Leichenwagen, doch wie schaft man es mit einem Leichenwagen 200.000 per Anno zu fahren? Das ist eher eine Laufleistung, die ein Taxi mit mehreren Fahrern per Anno zurück legt.

Erst kürzlich wurde ein neuer Fall von dieser sagenhaften Laufleistung bekannt, ein Bankleiter aus Biberach schaffte dies mit seinem W124 E300 Diesel BJ 1989 und das Fahrzeug sieht zudem noch fast wie neu aus!

Hier ist ein Video zum W124 (Video Nr. 6)
http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

In beiden Fällen sind noch der erste Motor und Getriebe verbaut.

Quelle zum Vito:
http://auto.de.msn.com/magazin/news/news.aspx?cp-documentid=157469970

Quellen zum W124:
http://www.mercedes-fans.de/.../start=0
http://www.n24.de/news/newsitem_6768746.html

----------------------------

Weitere Mercedes mit 1 Million gefahrenen Kilometern:

/8 Taxi aus Griechenland mit 4,6 Millionen KM
W112 mit 1 Million KM aus den USA
und es gibt sicherlich noch weitere 🙂.

-----------------------------

Meines Wissens nach ist Mercedes führend bei Fahrzeugen mit über 1 Mio. Km aufm Tacho.

Hier sind weitere Beispiele anderer Hersteller:

Audi A6 Avant TDI (C4)
http://www.ndr.de/.../kilometer101.html

Golf I
http://www.autosieger.de/article378.html

Volvo P1800 (Bild 3)
http://auto.de.msn.com/magazin/news/news.aspx?cp-documentid=157469970

mercedes-fans.de
Mercedes-fans.de

Ergänzung von 124er-Power am Mon May 16 18:56:38 CEST 2011

BMW E39 530d mit 1.187.000 KM
http://k654.ims-firmen.de/.../viewtopic.php?...

Mon May 16 18:54:38 CEST 2011    |    124er-Power

Ja, da wurde eben wieder gespart, ich werde es nie verstehen, wieso Mercedes seine Fahrzeuge nicht vollverzinkt hat 😮.

Mon May 16 19:02:53 CEST 2011    |    rpalmer

Mein 201er wurde auch als Langstreckenflieger genutzt, in einem Jahr 100tkm.
Ist jetzt nicht soviel wie der Vito oder die Kurierfahrer, aber mehr als die 08/15-Fahrer auf jeden Fall.

Jedenfalls ist da nix passiert, hat die Wanderdüne absolut zuverlässig erledigt 😉
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/67730/mercedes-190er-w201

Mon May 16 19:16:31 CEST 2011    |    fehlzündung

@sharan:

Kann man so und so sehen. Einerseits wollen alle immer mehr Sicherheit und Luxus beim Fahren, andererseits soll keine komplexe Technik verbaut sein.

Einerseits wollen alle möglichst wenig für ein neues Auto bezahlen, andererseits wünscht man sich Materialien, die nach 300tkm noch Reserve haben udn wie neu sind. Natürlich spielt hier auch das Gewinnstreben der Konzerne mit rein und der damit verbundene Kostendruck auf die Zulieferer.

Einerseits wollen alle (voran die Politiker) umweltschonende und sparsame Fahrzeuge, andererseits soll ein Motor möglichst einfahc und langlebig aufgebaut sein. Beides zusammen ist halt schwierig. Als Beispiel seien da mal die aufgeladenen TSI Motoren von VW genannt. Relativ sparsam, trotzdem leistungsstark, aber die Haltbarkeit......glaube kaum, dass wir jemals von einem TSI lesen, der eine Million Kilometer gemacht hat.

Halten wir also fest: Die gute alte Zeit kommt nicht wieder. Das verhindern unsere eigenen Ansprüche, das Gewinnstreben der Konzerne und Aktionäre und die Politik.

Wer also Interesse an so einem unverwüstlichen Fahrzeug hat, sollte beizeiten zuschlagen. Noch gibt es die scheckheftgepflegten Rentnerwagen aus erster JHand, aber bald werden auch die in Russland oder in Liebhaberhand sein.

Mon May 16 19:27:52 CEST 2011    |    124er-Power

Nicht alle TSI Motoren sind schlecht! Der 1.8 TSI bspw. hält bestimmt länger, nur der 1.4 TSI ist eben Schund 😮.

Mon May 16 19:35:43 CEST 2011    |    fehlzündung

@124:

Ja stimmt, ich bin gedanklich, wenn ich an TSI denke, immer bei den 1,4ern. Über den 1,8er TSI liest man wirklich wenig Negatives. Wahrscheinlich weil er nicht so überzüchtet ist, wie die kleinen TSI.

Wobei der kleinste TSI mit 122PS vielleicht auch noch relativ solide ist, wenn er angemessen bewegt wird (warm- und kaltfahren, wenig Kurzstrecke, usw.). Aber auch der macht deutlich mehr Probleme als die veralteten aber soliden Sauger vom Schlage 1,6 oder 2,0.

Mon May 16 19:45:00 CEST 2011    |    7406

@fehlzündung:

und genau da liegt der Hund begraben. Um Sparsamkeit geht es garnicht: Mein Audi 80 mi 90PS TDI war sparsamer und deutlich haltbarer als heutige CR-Diesel, die selten die 200.000km sehen. Die Politik (damit indirekt wir, das Wahlvieh) wollen aber eben immer "sauberere" Autos zum (fast)gleichen Preis.

Technologie und Forschung kosten Geld. Um also auch in einen 10.000€ VW modernste Einspritztechnik einzubauen darf nicht zu lange geforscht werden. Weiterhin darf das Ergebnis in der Produktion nicht allezu teuer sein und zum Testen hat man dann sowieso keine Zeit mehr, weil wenn die Katze einmal aus dem Sack ist wird die Konkurrenz saumäßig schnell.

Da niemand die hervorragende Ökobilanz eines 30 Jahre täglich laufenden Motors belohnt/subventioniert werden die Zeiten der Kilometermillionäre nie wieder zurückkehren.

Mon May 16 20:12:21 CEST 2011    |    fehlzündung

Ja, der 90PS TDI war oder ist ein wirklich zuverlässiger und sparsamer Motor, der auch schon im Golf III gute Dienste geleistet hat.

Leider verkürzen sich die Modellzyklen immer mehr und auch die Motoren müssen immer schneller immer schärferen Grenzwerten angepaßt werden. Da bleibt einfach die Zeit zum Testen auf der Strecke und das nötige Geld für die Tests wird eingespart, um den Gewinn zu steigern.

Früher wollten die Autobauer wahrscheinlich einfach nur ein gutes Auto bauen und den Kunden zufrieden stellen. Heute wollen sie die Aktionäre glücklich machen. Deshalb haben nicht mehr die Ingenieure, sondern die Betriebswirte das Sagen.

Und für die Politik und das grüne Gewissen ist sowieso nur entscheidend, wie wenig das Auto verbraucht udn wie niedrig der CO2 Ausstoß ist.

Dass alle Umweltschutzbemühungen zunichte gemacht werden, wenn ein Motor oder ein ganzes Auto nach ein paar Jahren oder 150tkm weggeworfen werden kann und Energie und Material für ein neues nötig sind, interessiert keinen.

Mon May 16 21:25:00 CEST 2011    |    Puntomaniac

http://Hier ist ein Video zum W124 (Video Nr. 6) www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

der herr auf dem 2. bild glaubt ein 22 jahre alten w124 zu fahren, mercedes hat ihm wahrscheinlich mittendrin einen anderen wagen untergejubelt 🙂.

Warum?
1989 gab es noch keine e klasse und auf dem video / foto ist es doch eindeutig die e klasse ab 1993.

toni

Mon May 16 21:26:09 CEST 2011    |    124er-Power

Eben, das ist das Problem Autos werden nurnoch 6-7 Jahre gebaut und danach kommt schon der Nachfolger, früher wurden die Autos viel länger gebaut, bis der Nachfolger rauskam.

W124 1984 - 1995 (Limusine)
R129 SL 1989 - 2001

Der neueste SL ist mal ne Ausnahme, der wurde im Grunde nur gefacelifetet 🙂.

Ebenso Golf VI und Passat B7.

Mon May 16 21:27:35 CEST 2011    |    124er-Power

@ Puntomaniac

Lies diesen Artikel, dann verstehst du auch, warum die Optik nicht zum Baujahr passt 😉.

http://www.mercedes-fans.de/.../start=0

Mon May 16 21:40:38 CEST 2011    |    fehlzündung

Man muss natürlich auch fairerweise sagen, dass man nicht wirklich Autos braucht, die nun unbedingt die 1 Million Kilometer erreichen.

Selbst ein Vielfahrer mit 50tkm im Jahr müßte ein und dasselbe Auto 20 Jahre lang fahren um an die Million zu kommen. Das wird aber kaum einer tun. Die meisten Leute, die so viel fahren, haben einen Firmenwagen, der nach 3 oder 4 Jahren ersetzt wird (denn dann ist er abgeschrieben oder leasen privat ein Fahrzeug, welches nach ein paar Jahren auch zurückgeht.

Würde man jetzt alle Autos so solide bauen, dass sie 1 Mio KM schaffen, wäre der Aufwand für 99,8% der Autos vergeblich, da ihre Fahrer garnicht das Ziel haben, soviel mit diesem Wagen zu fahren.

Wenn man Autos so baut, dass sie 300tkm ohne größere Reparaturen und Motor- oder Getriebedefekte erreichen, dann ist das für die meisten Fahrer schon ausreichend und niemand würde sich über mangelnde Qualität beschweren.

Wenn allerdings moderne Diesel schon vor 200tkm abrauchen, ist das eher ein Armutszeugnis für die Hersteller.

Mon May 16 21:43:23 CEST 2011    |    124er-Power

Da Fahrzeuge wie E-Klasse und Passat gerne als Taxis gekauft werden, sollte der Motor schon mindestens 600.000 KM halten!

Mon May 16 22:09:12 CEST 2011    |    124er-Power

Warum gibt es eigendlich keine VW's in diesen ländern? Die 1.9 TDI mit 90 PS sind doch unverwüstlich und viel Technik hatte der damalige Passat nun auch nicht.

Mon May 16 22:12:37 CEST 2011    |    Trennschleifer157

Ohja, der 1.9TDI ist ein super Motor, läuft zwar wie ein Treckermotor aber extrem robust und sparsam. Der braucht auch keine Pflege und Ölwechsel😁
Hat bei uns momentan 278tkm runter in 15 Jahren auf überwiegend Kurzstrecken.

Mon May 16 22:48:33 CEST 2011    |    Bene312

ich glaube, dass es schon noch heute mehr hohe Laufleistungen gäbe, wenn wir uns um den Erhalt der Autos kümmern würden. Und an dieser Stelle breche ich auch mal eine Lanze für den W202 von Mercedes. Meiner hat zwar gerade einmal 182.000 km gelaufen, aber er läuft wunderbar, kein Rost, aber dafür läuft er seit 500 km mit einer neuen Wasserpumpe und neuen Traggelenken. Aber das war bei den Autos, die meine Eltern vor 25 Jahren fuhren nicht anders. Will man über viele Kilometer Freude an seinem Wagen haben, muss man sich auch gebührend um ihn kümmern - siehe der Herr Bankleíter.
Wenn man allerdings wegen eines anstehenden Verschleißteiltausches, wie zum Beispiel einem Wechsel der Bremsen, glaubt am Rande eines wirtschaftlichen Totalschadens zu stehen und deswegen rein gar nichts mehr in seinen Wagen steckt, mit Ausnahmer einer Wagenwäsche vor dem Besuch der Schwiegermutter im Spätsommer, darf man sich nicht wundern, dass der Wagen verreckt.

Mon May 16 22:52:40 CEST 2011    |    go_modem_go

Common Rail und erst recht Pumpe Düse Diesel sind in Afrika SEHR unbeliebt - denn die funktionieren gar nicht mit dem schwefelhaltigen, stinkigem gepanschtem Dieselöl das es dort unten in Flaschen am Strassenrand gibt.

Da funktionieren auf Dauer nur alte Wirbelkammerdiesel, ohne Turbo.

Motoren der Mercedes OM616, Peugeot Indénor 2,1-2,5l aus den 60er-90ern, Peugeot XUD 1.7-1,9l aus den 80er bis spät-90ern, oder Triebwerke wie Sie Toyota und diverse andere Japaner und Chinesen HEUTE noch nagelneu vom Band laufen lassen - speziell für 3. Welt Märkte.

Ratet mal, warum die UNO Blauhelme, das Rote Kreuz und viele Armeen der Welt als Neuwagen nur Toyota HZJ78 bzw. HDJ100 mit dem 4.2l 6-ZYl Saugdiesel fahren - und keine Mercedes G-Klasse, Hummer oder VW's mit elektronischen CommonRail Turbomotoren.

Mit diesem modernem Elektronikschrott und frickeligen Hochdruckeinspritzpumpen legst du bis zum Totalausfall noch nicht mal 10.000km zurück! 😉

Deswegen wrden alte Wirbelkammerdiesel-Benz und Peugeots in Afrika bis in die Ewigkeit erhalten, statt Sie durch neuere (günstig zu kaufende) Importe abzulösen. Denn die neueren Wagen verrecken Reihenweise, und sind mit dortigen Mitteln nicht mehr reparabel.

Mon May 16 22:56:46 CEST 2011    |    Spurverbreiterung132899

Natürlich wird die G-Klasse in der Armee eingesetzt.

Und warum wohl die UNO günstige Toyota's als teure G-Klassen nimmt weiß man wohl nicht 😁

Mon May 16 22:58:15 CEST 2011    |    Antriebswelle34202

hatte selber einen 1,9tdi mit 90ps - ein klasse motor, der bei ruhiger fahrweise im bereich von 5L bewegt werden konnte. leider etwa schwach.

eine vollverzinkung sollte bei autoherstellern, die sich "premium" nennen, PFLICHT sein.

autos sind in deutschland seit dem euro doppelt so teuer geworden. wo früher eine s-klasse 100.000DM kostete, sind wir jetzt bei 100.000€ - von irgendwo müssen ja schließlich die rekordgewinne für die aktionäre herkommen 😉

Mon May 16 23:18:51 CEST 2011    |    124er-Power

Der G alias Wolf hat doch garkeinen modernen Motor, oder? Die Armee Variante ist doch möglichst spartanisch, da kann ich mir nicht vorstellen, dass dort ein CDI Motor verbaut sein soll!

Tue May 17 00:09:37 CEST 2011    |    go_modem_go

Doch, selbst in der W461 Armee-Wolf bzw. "Professional" Variante für die BW und Profi-Nutzer ist ein vollelektronisch geregelter V6 CommonRail mit Piezo-Einspritzung drin.

Bescheuert! 🙄

Mit so einer Großrechner-Computerkarre für sauberstes Europäisches Ökodiesel und Partikelfilter will doch keiner mehr mit dem örtlich erhältlichem Schwefel-Heizöl durch die Sahara fahren...

Die Griechen verbauen weiterhin den guten alten 2.9l Fünfzylinder Wirbelkammer bzw. mechanisch Eingespritze R5`s in Ihre G's, die Franzosen haben den schwachen, aber einfachen km-Millionärsmotorkandidat Indénor XD2 als 2.5l Sauger in Ihren Peugeot P4's (Lizenz-Wolf von PSA).

Der G ist deswegen für die allermeisten potentiellen Kunden im nicht-EU Ausland gestorben (dazu gehören auch Minenbetreiber, Farmer, Behörden).

Toyota hat weit über 80% vom 3.Welt Rustikal-Geländewagen Markt, mit Spezial Old-School Millionäres-km Wirbelkammer-Großsaugdieselversionen in Ihren neuen Landcruisern. Den Rest bedient Land Rover Defender (inzw. aber auch "zu moderne" Motoren von Ford - in Brasilien werden im LR Old-School MWM Diesel verbaut 😁), und ein paar Iveco Mastiff bzw. Indische Einfach-Allradler von Mahindra, Tata und Konsorten. Nicht weil die billig sind - sondern weil die Notfalls auch auf Palmöl und vergorenen Kamelfladen laufen, und die Motoren jeder Dorfschmied repariert bekommt! 😉

Tue May 17 00:13:34 CEST 2011    |    124er-Power

Das ist ja mal total bescheuert! Da verschenkt Mercedes einfach so die Absätze an Toyota und PSA. Schön blöd!

Tue May 17 00:18:16 CEST 2011    |    go_modem_go

Mercedes hatte nie einen Markt in der Klasse - der G war und ist einfach viel zu teuer, für das was er bietet.

Toyotas sind auch nicht gerade billig, aber vom Motor her robuster als G's (4.2l Wirbelkammer-Saugdiesel mit 129PS in den Afrika-, Australien und Südamerikaversionen).

Ich habe schon einige KM-Millionäre von Toyota gefahren - vor allem in Australien, im Outback haben die HZJ78 Kantenhauber beinahe das KfZ-Monopol: Die 70er Serie HZJ Pickups & Trooper sind dort so häufig wie hier Golf, Focus, Astra, A4, C-Klasse und 3er zusammengenommen - und verkaufen sich im Outback immer noch wie warme Semmeln,niegelnagelneu ! 😁.

Allerdings hat selbst Toyota in Australien die einfachstversionen einstellen müssen - aus Abgasgründen. Die 70er Serien hat jetzt einen (viel zu modernen) V8 Turbodiesel an Bord... Garantiert anfälliger als der alte Saugdiesel... 🙄

Dort sieht man außerhalb der Küstenstädte Sydney, Perth und Melbourne nicht einen einzigen Mercedes - abgesehen von einigen 3-Achser Riesen-Unimogs der Australischen Armee... Toyota hat im Outback fast das Monopol, danach kommen weit Abgeschlagen der Nissan Patrol und dann lange wieder Nichts...

Die KM-Leistungen Australischer Gebrauchtwagen ist überwältigend. 500tkm ist nicht unüblich, mein Ford Falcon 4.0l Kombi war mit nur 300tkm noch ein recht teurer Jüngling... 😁

Tue May 17 00:29:28 CEST 2011    |    124er-Power

Was für Motoren werden eigendlich bei Jeep verbaut. Gibts da überhaupt Diesel ? 😁

Tue May 17 00:39:35 CEST 2011    |    go_modem_go

Nö, nicht wirklich - nur für Europa, aus der Österreichischen Produktion, mit Mercedes- oder anfälligen VM-Motori Diesel.

Ich glaube inzwischen gibt es auch in den USA einen VM-Motori im Wrangler, aber Jeep war schon immer Benzin, und hat so gut wie kaum außerhalb Nordamerka und Europa exportiert. Die meisten Jeeps bekommst du ja noch nicht mal mit Gangschaltung - Automatik ist im Busch doch totaler Unsinn... 🙄

In Ägypten fahren einige Jeep Wrangler rum, aus lokaler Produktion von Arab American Vehicles . Die haben natürlich einfach gehaltene Industriedieselmotoren und robuste Schaltgetriebe drin... 😉

Wird sich evtl. unter Fiat Regie ändern - Fiat hat ja excellente und langlebige Geländewagen- und LKW-Diesel von Iveco im Programm! Und mit dem Iveco Massif (ex-Santana PS10, ex-Land_Rover) auch Konkurrenz im eigenen Haus... 😉

Tue May 17 00:47:27 CEST 2011    |    124er-Power

Kennst du den Motor aus dem Hummer? Anfangs hatte der ja 150 PS aus 6,5 L Hubraum glaube ich und später warens dann 300.

Tue May 17 06:50:51 CEST 2011    |    Trennschleifer157

Jaa, die Wirbelkammerdiesel.
Super Motoren die auch mit 100% Rapsöl ohne Umbau fahren, genial😁
Würde ich mir bei uns wiederwünschen.

Tue May 17 17:43:13 CEST 2011    |    Spurverbreiterung132899

http://en.wikipedia.org/.../...zermuseum_Mercedes_Benz_G-Modell_UN.jpg
die G KLasse wird in mehreren Armeen dazu auch unsere Bundeswehr und in der UN verwendet, deswegen müssen auch die Teile dafür mindestens 30 Jahre hergestellt werden. Die Motoren die du da nennst sind "Straßenmotoren" dazu gibt es genau wie beim Toyota spezielle Motoren die nicht z.B. fürs spritsparen Gedacht sind sondern äußerst robuste Motoren.

Tue May 17 17:46:14 CEST 2011    |    Spannungsprüfer135832

Ich bin mit meinen Autos auch fast soweit: Bei dem einen fehlen nur noch 925000km und bei dem anderen 935000km. Das Neueste ist wirklich zu neu, denn es fehlen noch rund 995000km 😁

Gruß
xc90er

Tue May 17 18:21:08 CEST 2011    |    124er-Power

^^
😛 Dann gib mal Gas 😁

Sat May 21 14:19:43 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W124:

124er mit einer Million Kilometer bei VOX Automobil ....

[...] Steht schon alles hier im Blog. Der wurde umgebaut auf Mopf2.

http://www.motor-talk.de/.../...lionaere-die-neuzugaenge-t3263148.html
[...]

Artikel lesen ...

Mon May 23 10:31:59 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes E-Klasse W124:

Wieviel KM haben Eure 124er denn so drauf ?

[...] Wer hat schon mal einen gesehen was mehr als 1.000.000km hat?
http://www.motor-talk.de/.../...lionaere-die-neuzugaenge-t3263148.html
[...]

Artikel lesen ...

Mon May 23 14:33:04 CEST 2011    |    Federspanner30956

Ja, Mercedes hat offensichtlich in Asien nicht viel zu sagen. Bin öfters dort unten. Es fahren fast nur Toyota Corolla oder Toyota Hilux oder Honda rum. Ne Freundin von mit fährt dort so nen Civic mit 530.000 Km täglich. Der verbraucht ca. 5 Liter und das ohne Hochdruckgedöns.

Mon May 23 17:22:55 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

1 Million km im Mercedes W124 und immer noch fit...

[...] Und.....

http://www.motor-talk.de/.../...lionaere-die-neuzugaenge-t3263148.html

Wie wäre es mit "welcher Finger benutzt Ihr zum Nasenbohren".....

[...]

Artikel lesen ...

Wed Feb 01 21:45:45 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Plaustri´s Blog:

Kilometermillionäre

[...] Das Thema hatten wir letztes Jahr schon in meinem Blog. 😁
http://www.motor-talk.de/.../...lionaere-die-neuzugaenge-t3263148.html
[...]

Artikel lesen ...

Mon Jun 25 17:06:10 CEST 2012    |    kadajawi

Auch wenn ich mich etwas schäme hier eine Leiche wieder auszubuddeln:
An alle die sich so alte Motoren wünschen: Wollt ihr das wirklich? Ich wohne zur Zeit in Malaysia, und wenn man da hinter einem LKW oder älterem Wagen her fährt glaubt man in einer Gaskammer gelandet zu sein und bald zu ersticken. Allgemein ist die Luft deutlich schlechter als in Deutschland, trotz vieler Bäume. Aber die Autos stinken einem zu... es gibt eben keine AU.

Dann fahren Autos rum, die zerteilts auf einmal in der Hälfte weil sie aus 2 Unfallfahrzeugen zusammengeschweißt wurden. Die Todesraten sind ein vielfaches höher als in Deutschland, auch weil die Fahrzeuge (auch neue) sich einen Dreck um Sicherheit kümmern. Besonders die Japaner sind da ganz schlimm, da bietet ein neuer 40000 Euro Mittelklasse Toyota 2 Airbags und eine 4 Gang Automatik. Wo keine Technik drinnen ist kann auch nix kaputt gehen... gut, bis auf die Passagiere halt, aber das ist egal. Wenn dann Toyota moderne Fahrzeuge zu guten Preisen anbietet werden sie nicht gekauft. Ist zu modern, nachher hält das nicht so lange. Und das, obwohl Toyota auf einen Haufen Kuhmist (Toyota Avanza, der ist sogar im Vergleich zu Chinesischen Autos unsicher) das Logo und einen viel zu hohen Preis draufkleben könnte und es wird gekauft als ob der Wagen aus Gold ist.

Jedenfalls, lieber einen modernen und sicheren Wagen der dann eben keine 1 Million km hält als so ein altes Gefährt und nicht mehr atmen können und beim nächsten Unfall sterben.

Beeindruckend ists natürlich trotzdem wie lange die alten Teile halten, keine Frage. Und in manchen Regionen machen sie Sinn.

Übrigens: Die besten, aufmerksamsten und sichersten Fahrer fahren meiner Meinung nach in Deutschland rum. Hier herrscht pures Chaos, die Heckscheiben sind schön mit Kissen usw. dekoriert (wie, Verkehr beobachten? Was ist das?), es wird links und rechts überholt, andere versuchen einen auch mal zu rammen, ... der Wahnsinn. Und viele hängen am Telefon beim fahren, sogar Busfahrer. Da sind Deutsche Fahrer in der Regel viel aufmerksamer und sicherer, trotz deutlich höherer Geschwindigkeiten. Europäer haben hier normalerweise Angst zu fahren. (Indien soll übrigens noch viel schlimmer sein, China auch.)

Deine Antwort auf "Mercedes-Benz ->> Kilometer Millionäre ->> die Neuzugänge"