• Online: 3.775

Sun Feb 07 21:17:57 CET 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (19)

Muss das Waffengesetzt geändert werden?

Mann schießt auf seine Nachbarin

 

leider muss ich wieder über einen negativen Vorfall berichten heute :(. Was mir besonders sorgen bereit ist die Tatsache, dass die Gesetzgeber so gut wie garnichts aus der nahen Vergangenheit gelernt hat. Wir hatte doch letztes Jahr erst den Amoklauf in einer Schule, wo der Junge sich am Waffenschrank seines Vaters bedient hat.

 

Die Auflagen für die Haltung von Waffen muss dringend geändert werden. Ich finde, dass Waffen aus einem Sportschützenverein oder ähnlichem sicher verschlossen im Vereinsheim bleiben müssen, damit keiner diese gegen Menschen richten kann!

 

Oder wollen wir irgendwann wie in den USA enden?

 

Wie steht ihr dazu?

 


Sun Feb 07 21:40:23 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] Hallo,

wie ist eure Meinung zu diesem Artikel?

 

http://www.motor-talk.de/.../...hebliche-menge-an-waffen-t2561235.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Feb 07 21:59:20 CET 2010    |    Schoeneberg30

Wieso wird nach jedem Vorfall über das Waffenrecht gezankt?:rolleyes: Wer eine Waffe will kann sie sich immer noch besorgen, da wird ihn auch kein Gesetz abhalten und man sollte nicht jedes mal in Panik geraten, das sind zum Glück immer Einzelfälle:rolleyes:

Sun Feb 07 22:16:37 CET 2010    |    Reifenfüller35730

gähn.

 

Verbietet doch Autos nach jedem Autounfall.

Sun Feb 07 22:29:26 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Wenn man keinerlei Waffen oder Sprengstoffe haben wollte, müßte man die Hälfte der Lebensmittelläden verbieten. Vor langer Zeit hatte ich mal gelernt: Es gibt keinen perfekten Schutz vor Attentäter. Irgend ein Idiot kommt immer durch.

Sun Feb 07 22:33:55 CET 2010    |    Achsmanschette15

eine schusswaffe zu besorgen ist absolut kein problem!

mit dem entsprechenden "kleingeld" in entsprechenden vierteln des großstadtdjungels....

 

waffe im vereinsheim einschließen?! und was ist wenn der "attentäter" der sohn des schlüsselinhabers ist?!

 

wenn jemand ne waffe haben will, dann bekommt er auch eine.......das gesetz ist da mehr oder weniger machtlos! auch nhier kann man wieder das alkoholverbot für jugendliche anführen...kennt man jemanden der älter ist, kann man sich bis zur besinnungslosigkeit besaufen.....

Sun Feb 07 23:27:12 CET 2010    |    ABTS3

Mein Kumpel ist Sportschütze ( Wurfscheiben ) Die ganze Famielie ist im Schützenbereich tätig und haben daher eine Menge Sportwaffen zuhause! Mein Kumpel ist total dagegen die Waffen im Vereinsheim zu lagern aus folgenden Gründen:

Die Waffen sind extrem Teuer ( seine Wettbewerbs Flinte 15.000€ ) und meist liegen die Vereinsheime in Waldgebiete oder Abgelegenen Wiesen usw. und wären dadurch vor Diebstahl sehr gefeährdet!

Der Club von meim Kumpel hat mehrere hundert Mitglieder! Die müssten ne extra Halle nochmal bauen um nur die Waffen zu lagern! Das wäre total Sinnfrei!

Sun Feb 07 23:53:26 CET 2010    |    Brechreiz

Hatte letztens auch so ein Thema mit einem Kollegen, welcher Schiessleiter (?) im Sportschützenverein ist.. Der meinte auch, das es genau aus diesem Grund keinen Waffenschrank in seinem Verein gibt - die sind dort innerhalb des ersten Jahres genau aus diesem Grund 3 Mal dort eingestiegen...

 

Und wenn einer so ein ding kaufen will, gibts immer irgendwelche dunklen Quellen. Wenn, dann sollten vielleicht eher die nächsten Verwandten und Nachbarn mal ein bisschen die Augen offenhalten, finde ich..

 

Solche Typen bringen ja auch immer alle, die Waffen zum Sport etc brauchen, in Verruf..

 

just my 2 cents

Sun Feb 07 23:59:24 CET 2010    |    Spannungsprüfer49874

hi

 

wieder mal pure Hetze...

 

Was meint ihr, ein Vereinsheim voller Waffen ist doch sicher das beste Einbruchsziel... da könnte man die Waffen ja auch gleich vor die Tür legen.

Leute die so einen Scheiss hier verbreiten, sollten mal ihren Regenschutz respektive Kopf einschalten. Wieso werden Waffen derzeit wohl dezentral gelagert? wieso ist das wohl besser so?

Ich bin für ein liberaleres Waffengesetz!

Die Gründe hierfür finden sich in den Statistiken der USA, die nicht von deutschen Medien gefälscht wurden. Ausserdem ist auch ein psychologischer Aspekt dabei, wer wird wohl jemand überfallen wollen, in einem Land, in dem JEDER eine Waffe haben könnte?!?

 

Exzerpt: wenn jeder seinen Kopf einschalten würde, sich etwas um die menschen um ihn rum kümmern würde, hätten wir das Problem mit den Amokläufern überhaupt nicht. Nochmal zum Mitschreiben für Bildleser und andere unterdurchschnittlich Gebildete: das Waffengesetz ist nicht die Ursache, diese ist in der Gesellschaft zu finden!

Mon Feb 08 00:06:41 CET 2010    |    deepTERA

Was soll das Waffengesetz denn ändern? Es ist doch schon längstverboten Waffen einfach so zu Hause rumliegen zu haben. Man muss ne Waffenbesiztarte haben die Waffen auf einen registriert sein und dann müssen die in nen Waffenschrank zusätzlich getrennt von Muniton und je nach Waffe müssen Teile der Mechanik nochmal getrennt vom Rest gelagert werden sodass die Waffe nicht unmittelbar einsatzfähig ist. Welcher Gesetzesentwurf an den sich die Leute dann genauso halten wie sie es jetzt schon tun sollte da also nun sowas verhindern?

 

Was es bringt die im Vereinsheim zu lagern haben die anderen ja schon erklärt, geht von der Kapazität her gar nicht und macht das Objekt attraktiv für Einbrecher. Die Kosten für ein Gebäudeabsicherung sind so hoch die wird kaum ein Verein bezahlen können, von einem überhaupt sicherbaren Gebäude ganz zu schweigen.

 

 

Auf Leute zu schießen ist schon verboten, noch verbotener kann man es nicht machen.

Mon Feb 08 00:28:36 CET 2010    |    124er-Power

Sorry, an das hatte ich überhaupt nicht gedacht, dass eine Waffenlagerung in einem Vereinsheim unsicher ist :eek:.

 

Manchmal gehen einfach die Emotionen mit einem durch, wenn man sowas liest und man denkt nicht mehr über alles so genau nach.

Aber dafür sind solche Diskussionen ja da. :)

Mon Feb 08 00:32:36 CET 2010    |    andyrx

die Waffengesetze in Deutschland sind strenger als in den USA,wer eine Waffe benutzen will wird dies abseits aller Gesetze auch in Zukunft tun,denn absolute Sicherheit wird es nicht geben....die vorhandenen Gesetze konsequent anwenden und umsetzen wird von entscheidender Bedeutung sein;)

 

mfg Andy

Mon Feb 08 10:03:18 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Hier der neueste Fall...

 

http://www.n24.de/news/newsitem_5827329.html?id=770531&autoplay=true

 

In Bremen erschießt ein Jugendlicher seine Freundin...

Mon Feb 08 23:09:00 CET 2010    |    ABTS3

Ja mich wundert das in den USA eh das nicht viel mehr passiert! Ich war im Januar in Las Vegas und habe dort den Gun Store Las Vegas besucht (www.thegunstorelasvegas.com) Ich entschied mich dort für ein gun Rental des "WW2 Package" (Thompson Maschinenpistole, MP40 und Colt.45) Als ich das dort bestellte hat mir die 7 Randvolle Magazine für Maschinenpistole und Pistole in die Hand gedrückt und gesagt ich soll mich da im anderen Raum anstellen... sowas würde is in Deutschland auch nieee geben! Auch die vollautomatischen Waffen liegen da einfach nur so rum... des würde dort niemanden auffallen einfach damit rauszuspazieren...


Mon Feb 08 23:29:36 CET 2010    |    124er-Power

^^ja das ist schon echt heftig bei denen drüben :eek:!

Wed Feb 10 19:35:28 CET 2010    |    Drahkke

In den USA nimmt man die Ausübung der durch die Verfassung verbürgten Grundrechte sehr ernst. Da wird sich jeder Politiker zweimal überlegen, ob er diese Grundrechte, unter welchem Vorwand auch immer, aushebeln möchte.

Thu Feb 11 16:44:05 CET 2010    |    124er-Power

Thu Feb 11 16:51:33 CET 2010    |    Achsmanschette15

Zitat:

In den USA nimmt man die Ausübung der durch die Verfassung verbürgten Grundrechte sehr ernst.

wenn ein politiker in den usa das waffenrecht anprangern würde, liefe das aufs selbe hinaus, wie wenn ein deutscher politiker ein thema ansprechen würde, das ausländer und/oder den ww2 betrifft.........der wäre die längste zeit politiker gewesen.....

Thu Feb 11 17:01:21 CET 2010    |    Faltenbalg33989

Ach ja.

Der zweite Verfassungszusatz...

Thu Feb 11 19:18:15 CET 2010    |    Drahkke

Man muß die jeweiligen Regelungen der einzelnen Länder immer vor dem Hintergrund der jeweiligen Geschichte des Landes betrachten. Daher gestaltet sich ein Vergleich immer schwierig.

Deine Antwort auf "Mann schießt auf seine Nachbarin - Polizei fand eine erhebliche Menge an Waffen"