• Online: 3.608

Fri Jan 21 01:50:59 CET 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Bayern, Explosion, Feuerwehr, Germering, Haus

Zwei Tote bei Hausexplosion in Bayern

 

Quelle: MSN

 

----------------------------------

 

Das ist ja mal echt heftig :eek:.

Sowas kennt man eher von mehrstöckigen Wohngebäuden, aber ein 1 Familienhaus habe ich noch nie so zerstört gesehen.

Die Ursache ist bis dato noch unbekannt. Ich tippe mal auf Gas.

150 Feuerwehrleute waren mehrere Stunden damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Ganz schön viele für ein Wohnhaus eigendlich.

 

Mein Beileid an die Angehörigen und mögen die beiden verstorbenen in Frieden ruhen.

 

 

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de


Fri Jan 21 07:45:50 CET 2011    |    clickme

Hmm, in den Nachrichten kam am Tage der Explosion das Gas ausgeschlossen werden kann da das Haus keinen Gas Anschluss hatte.

Fri Jan 21 08:45:45 CET 2011    |    fabe123

Mein Heimatort!! :(

Die Nachbarin hatte es mir aber schon erzählt. Muss richtig heftig gewesen sein! Danach konnte keiner mehr schlafen (weil sie z.T. ja auch wie im Bericht steht, "evakuiert" werden mussten)

 

Fiese Sache...

Fri Jan 21 08:50:42 CET 2011    |    Turboschlumpf50735

Krasse Sache wasn Krater :-O

Vllt hat er Waffen gesammelt^^

Aber auch gut im Letzen Bild das Kennzeichen zu verschlüsseln und im ersten Bild nich..

Fri Jan 21 11:40:40 CET 2011    |    fire-fighter

150 Feuerwehrleute... OK, für einen normalen Wohnhausbrand eindeutig zu viele. Aber hier gab es eine Hausexplosion. Neben der Brandbekämpfung musste ja auch nach Überlebenden gesucht werden. Das geht nur in Handarbeit, man kann ja nicht alles mitm Bagger plattwalzen. Also: Viele Hände schaffen was weg! Was glaubst Du, wieviele Helfer damals in Bad Reichenhall bei der unter dem Schnee eingestürtzten Eislaufhalle dabei waren...

 

Wahrscheinlich war es trotz fehlender Gasleitung doch eine Gasexplosion. Propangasflaschen reichen da auch... Ich würde aufgrund der Bilder mal auf den Keller schließen. So wie es aussieht hat ja der Explosionsdruck den Keller quasi "freigelegt". Das bedeutet aber auch, dass bei der Explosion eine recht heftige Druckwelle existiert haben muß. Normalerweide "hebt" eine Explosionsdruckwelle das haus an und es kracht dann in sich zusammen. Bin gespannt, was da bei der Untersuchung rauskommt.

Fri Jan 21 12:08:50 CET 2011    |    ET420

Ja ich auch, denn wenn du mal in den hinteren Teil des Gartens schaust, scheint es das Haus regelrecht zerfetzt zu haben, so wie die Überreste dort in den Baum gefegt worden sind. Auf den ersten Blick sieht es nicht aus, als sei das Haus angehoben worden und dann eingestürzt. Aber das kann täuschen, weil die Aufnahme sicher Stunden später entstanden ist, als schon viel abgeräumt und beiseite geschafft war.

Die Keller sieht übrigens richtig ausgebrannt aus. Interessant ist aber, daß das zu sehende Nachbarhaus so aussieht, wie es aussieht - da stand wohl die Garage dazwischen.

Fri Jan 21 12:12:24 CET 2011    |    fire-fighter

Oder der Druck ging wirklich nur nach oben weg...

Fri Jan 21 12:52:27 CET 2011    |    supermailo

Wohne keine 100m entfernt, habe weder den Knall noch irgendwelche Sirenen gehört...gesunder Schlaf halt.

 

Das Viertel war aber gestern gut belebt, viele Gaffer! Selbst am Morgen, normalerweise kaum Verkehr, kam es zu einem Auffahrunfall. Naja, gab halt was zu sehen.

Ich selbst hab´s dann erst erst aus dem Radio erfahren.

Fri Jan 21 14:38:51 CET 2011    |    Mechaxx

Wohne 500 Meter von dem ehemaligen Haus entfernt, habe es also auch erst gestern auch den nachrichten mitbekommen. aber ich da das haus keinen gasanschluss hatte und im keller propangasflaschen ohne verschluss neben den leichen lagen, gehe ich mal von einer gewollten explosion aus.

Deine Antwort auf "Heftige Hausexplosion in Bayern -->> das ganze Haus ist weg"