• Online: 2.104

Fri Aug 31 19:04:17 CEST 2012    |    124er-Power    |    Kommentare (97)    |   Stichworte: Bayern, Fliegerbombe, München, TV, USA

Zitat:

München - Die Münchner Bomben-Explosion hat es bis ins US-TV geschafft. Allerdings machen Moderatoren einer Nachrichtensendung Witze über die Detonation. Einer von ihnen meint: "WIR haben sie abgeworfen!"

Quelle und ganzer Artikel:

http://www.merkur-online.de/.../...er-muenchen-bombe-meta-2482455.html

------------------------------------------------------

OHNE WORTE ! 😮

Was sagt Ihr dazu?

[bild=1]

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Fri Aug 31 19:22:48 CEST 2012    |    Antriebswelle136466

Die USA war bei jedem Krieg dabei, hatte ihn aber noch nie so richtig vor der Haustür. Da lässt sich leicht Überheblich lästern,😠 sie haben ja keine Bomben in ihren Städten liegen. Ich habe eh keine gute Meinung über die US Amerikaner, aber es wird wohl auch ein paar vernünftige bei denen geben. 😉

Fri Aug 31 19:22:49 CEST 2012    |    Chrysler88

Solange keiner dabei zu körperlichem Schaden kam, kann man auch mal einen Witz über die Bayern reißen, finde ich.

Fri Aug 31 19:53:39 CEST 2012    |    golfgtitdi

Naja, war ja auch zum lachen (ist ja keinem was passiert),sogenannte "Fachleute", die Stroh verwenden 🙂 Warum nicht Bezinfässer? Hätte sicher auch gegen die Druckwelle was gebracht, aber eben auch gebrannt........

Fri Aug 31 20:01:48 CEST 2012    |    Urgrufty

Klar, erst zu blöd zum Bomben bauen, welche auch richtig explodieren, dann darüber lästern !

Sollten mal darüber nachdenken, wo die USA ohne die "geklauten Deutschen" nach dem WK 2, wären ?

Jetzt hat sich Bin Laden selbst erschossen 🙂, also haben es die Ami doch nicht geschafft 🙂

Die USA haben noch nie allein einen Krieg gewonnen, nicht mal gegen sich selbst !

Wie wäre es, wenn die BRD den USA die Schäden in Rechnung setzt ?

Fri Aug 31 20:29:43 CEST 2012    |    124er-Power

Zitat:

31.08.2012 19:22 | Chrysler88
Solange keiner dabei zu körperlichem Schaden kam, kann man auch mal einen Witz über die Bayern reißen, finde ich.

Was ist mit dem finanziellen Schaden? Da sind ganze existenzen bebroht, aber da kann man sich ja drüber lustig machen. 😮

Fri Aug 31 20:31:48 CEST 2012    |    Zeiti0019

Das bestätigt mein Urteil über die Amis. Die meisten von denen sind einfach dumm.. 🙄

Fri Aug 31 20:34:29 CEST 2012    |    norske

Wenn man sich den einen oder anderen Beitrag hier durchliest, dann scheint das Klischee vom humorlosen Deutschen ja doch zu stimmen.
Vielleicht hätten die Münchner Seppl mal Fachleute vom Nordrhein-Westfälischen Kampfmittelräumdienst ran lassen sollen. Die Jungs kennen sich mit Blindgängern aus und wissen auch, wie man die Dinger entschärft, ohne dass ein ganzes Stadtviertel in Flammen aufgeht – dann wäre den Bajuwaren evtl. auch die hämischen Kommentare erspart geblieben. Aber wie war das noch gleich mit de Schaden und dem Spott?

Grüsse
Norske

Fri Aug 31 20:39:36 CEST 2012    |    Zeiti0019

Es wurde ein Fachmann aus dem deutschen "Ausland" eingeflogen. Einer, der bisher die meisten Bomben erfolgreich entschärft hatte und über entspr. Erfahrung verfügt. Es lag am chemischen Zünder, weshalb dieser die Entschärfung aufgegeben hat. Also hätten die favoriserten Jungs das wohl ebenso aufgegeben. Das hat mit humorlos wenig zu tun.

P.S. Ich komme nicht aus Bayern..😉

Fri Aug 31 20:49:15 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

Das die Amerikaner keinen Krieg vor und hinter der eigenen Tür hatten stimmt nicht..
Siehe Bürgerkrieg, in dem die Südstaaten den Nordstaaten, mittels eines winzigen U-Bootes, heftig Feuer unter dem Hintern machten..
Siehe Pearl Habor, als die Amerikaner das erste Mal von Aussen angegriffen, ordentlich einen auf die Mütze bekamen..
Nach den Pleiten in Vietnam und Somalia, hat man mittels einer kleinen Bombe, einen Aufhänger, um der Engstirnigkeit der US-Medien, neue Nahrung zu geben.

Fri Aug 31 20:53:43 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Ich verstehe gar nicht, warum hier einige Leute so "rumweinen".

Es ist ja nun nicht so, dass der Moderator das mit Schadenfreude gesagt, oder sogar gelacht hätte!
Wenn man sich seine Mimik und Gestik mal genau ansieht und dann noch hört WIE er darüber redet erkennt man, dass er eher erstaunt gewesen ist, das nach so langer Zeit immer noch -mitten in einer Stadt wie München- Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden werden!
Die Anderen sahen auch nicht Schadenfroh, sonder eher erschrocken aus!

Also entspannen und nicht immer gleich fluchen.
Einige der britischen Printmedien gehen mit ihren "Nazi-Aussagen" und Merkel-Hitler vergleichen wesentlich weiter unter die Gürtelline!

Wir sollten uns einfach ein dickeres Fell zulegen!

In diesem Sinne

Fri Aug 31 20:54:05 CEST 2012    |    Faltenbalg20022

Zitat:

Solange keiner dabei zu körperlichem Schaden kam, kann man auch mal einen Witz über die Bayern reißen, finde ich.

Da geht es weniger um Witze über die Bayern, die an sich ja auch in Ordnung sind. Ich komme selbst aus Bayern, und wir machen hier auch unsere Witze über Ossis und Preußen und was weiß ich noch alles. Aber sicher nicht über Bomben die gesprengt werden und schäden anrichten. Die USA, die ja die Bombe abgeworfen hat, braucht sich darüber überhaupt nicht lustig machen. Die finden das wohl noch toll das sie in jedem Krieg beteiligt sind.😠

Zitat:

Naja, war ja auch zum lachen (ist ja keinem was passiert),sogenannte "Fachleute", die Stroh verwenden 🙂 Warum nicht Bezinfässer? Hätte sicher auch gegen die Druckwelle was gebracht, aber eben auch gebrannt........

Das dachte ich mir auch als ich das gehört habe. Warum zum Teufel nehmen die Stroh?. Im Radio wurde dann von einem Sprengstoffexperten erklärt das das üblich ist bei solchen Sprengungen da das Stroh am besten zur dämmung taugt. Mit den Folgen (Brände) muss man eben klar kommen, die lassen sich da nicht vermeiden.

@Norske:
Die Firma die die Bombe gesprengt hat, war übrigens die Firma Tauber aus Münster-NRW. Es war also nicht der "Münchner-Seppl" wie du hier behauptest.
Entschärfen war hier nicht möglich, sonst hätte man das gemacht. Bei den Chemischen Langzeitzündern ist das nicht so einfach möglich.

Fri Aug 31 20:55:11 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Die USA haben noch nie allein einen Krieg gewonnen, nicht mal gegen sich selbst !

Das ist militärhistorisch nicht wirklich korrekt.

Die Golfkriege wurden z.B. alle miltärisch gewonnen, sprich die irakische Armee vollständig und sauber geworfen und das mit minimalsten eignen Verlusten. Was danach kam, sowieso Afgahnistan im größten Teil sind sogenannte asymmetrische Kriege. Hierbei kämpft eine große, zumeist gut ausgerüstet Armee ( hier US-Armee ) gegen einen unterlegnen, schwach ausgerüsteten Gegner der aber meistens über einen gewissen Rückhalt in der Bevölkerung verfügt.

Daher gibt es hier keine "finale Schlacht" da es auch keine wirklich Frontlinie gibt. Ein wirkliches 100% Ende für jede Form des Wiederstandes gibt es nicht, den theoretisch sind selbst die letzten 5 Penner in irgend einem Busch die schwören Wiederstand zu leisten noch nicht beseitigter Wiederstand.

Ein ähnliches Problem hat zum Teil noch Spanien mit der ETA. Dies verübte lange auch immer wieder Anschläge und besteht bis heute, auch der Nordirlandkonflikt gehört dazu. Da es hier also keine großen "Victory!" Partys gibt und geben kann, denkt der Laie oft das diese Kriege als verloren angesehen werden.

Auch im Kosovo sind die Amis ohne große Verluste einmarschiert. Ebenso die Operation: Just Cause, sprich der Einmarsch in Panama verlief überaus positiv für die Amerikaner, dass gleiche gilt für den Koreakrieg, da man hier eine Eskalation des Krieges ( kompletter Krieg mit China ) verhindern wollte und sich daher lieber auf die Demarkationslinie einigte.

Noch was zu den zwei größten Schlagworten 2. Weltkrieg und Vietnam wenn wir dabei sind:

Der 2. Weltkrieg wäre ohne die Amerikaner wohl beschissen ausgegangen, sprich mit einem Sieg für Adolf und die Tokyo Boys. Schon lange vor einem direkten, militärischen Eingreifen der USA versorgten sie z.B. Großbritannien und später auch Russland mit Kriegsgütern und andrem Nachschub. Dies hat beiden Lädern ermöglich sich Luft zu verschaffen und den Kampf weiter zu führen.
Man muss allerdings noch fairerweise erwähnen, dass so wie die USA die wirtschaftliche Hauptlast trugen, Russland die Hauptlast trug den deutschen Wiederstand zu brechen, indem sie einfach gandenlos ihre eignen Leute frontal gegen die deutschen Getrieben haben. Das führt allerdings zu weit.

Vietnam war auch so eine Sache. Mal davon abgesehne das die Vietnamsen durch die Russen voll militärisch versorgt wurden, von der Pistolenmunition über die Ausbildung bis zu kompletten Luftabwehrstellungen und Kampfjets ( erster großer Stellvertretterkrieg), wurde die Front immer weiter richtung Norden ausgedehnt solange die USA auf der Seite des Süden kämpfte.

Ähnlich allerdings wie Russland vs Deutschland im 2. Weltkrieg haben die Vietnamesen am Boden teilweise nichts andres gemacht als ihre Leute einfach vorwärts ins Sperrfeuer der Amis zu jagen und ohne rücksicht auf eigne Verluste gekämpft. Im Endeffekt wurde der amerikanischen Öffentlichkeit der Krieg zu verlustreich und blutig, trotz Landgewinnen und man ist abgehauen.

Erst NACHDEM die USA sich aus Vietnam verabschiedet hatten, hat der Norden den Süden überrant, da die südvietnamesische Armee alleine nicht stark genug waren.

Das alles sind übrigens historische Fakten die jeder nachlesen und nachvollziehen kann. In unsrem linksradikalen Medien sind die kapitalistische USA allerdings die Wurzel allen bösen und entsprechend werden die Leute durch die Medien erzogen USA = gleich böse Looseridioten. Wer sich aber mal etwas mit den FAKTEN beschäftigt sieht das es anders ist. Und bitte nicht wegen dem ganzen "Krieg für Öl" rumjammern, die meisten Leute die das machen sieht man 4 Minuten später 3 Türen weiter im nächsten "Benzinpreise sind zu hoch"-Thread.

In diesem Sinne: God bless america 😉

Edit: Kriege, Kriegszusammenhänge und Verläufe sind extrem vielschichtig, verlaufen auf mehren Ebnen und sind oft komplexer als man denkt. Bevor man über einen Krieg oder deßen Ausgang urteilt, sollte man das komplette Bild sehen und nicht einen Fetzen der von irgend einer fremden Person präsentiert wird.

Fri Aug 31 20:57:02 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Oh jeh, nur weil er sagte, "dropped by us, the Americans"? Was ist daran schlimm? Er hat nicht gejubelt, er hat nicht "U-S-A, U-S-A" gerufen oder sonstwas. Und selbst das hätte ich ziemlich lustig gefunden. Selbst die (korrekte) Aussage an und für sich fand ich jetzt nicht als "Witz" gemeint. Sein Gesichtsausdruck drückte für mich eher erstaunen aus, daß die Bombe noch von damals da liegt.
Da jetzt einen Witz reinzuinterpretieren, der nichtmals schlimm wäre, oder zu behaupten sie hätten sich drüber "lustig gemacht" ist einfach ziemlich steif und humorlos.

Viel schlimmer finde ich die etwas ungebildet wirkende Blondine, die total baff ist, daß man sowas heute noch findet und so entsetzt ist, was denn passiert wäre, wenn irgendjemand nicht die "local news" gesehen hätte. Das erweckt beim ungebildeten Zuschauer den Eindruck, daß hier in D einfach mal irgendwelche Bomben gesprengt werden, ohne das vernünftig geschaut wird, daß niemand mehr im Gefahrenbereich ist.

Aber so ist das halt, wenn Leute ohne Ahnung Videos aus dem Internet kommentieren. 😉

Fri Aug 31 21:00:03 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Genau das meinte ich!

Danke, CaptainSlow
Und dann noch die Frage, was ist denn wenn jemand nicht die News gesehen hat???

DANN, werden die zahllosen EK wohl darüber informieren was los ist!

Manche Amerikaner sind eben etwas "seicht", aber das gilt ebenso für - eine nicht ganz unerhebliche Zahl - deutscher Staatsbürger!

Fri Aug 31 21:08:46 CEST 2012    |    CaptainFuture01

Und?Jetzt?

Die machen auch reihenweise Witze über Hitler,Nazis etc.pp.Aber dazu reißt keiner alle Nase lang n Blog auf....

Außerdem ham se doch recht....das war sicher ne amerikanische Fliegerbombe....

Greetz

Cap

Fri Aug 31 21:12:11 CEST 2012    |    124er-Power

Nein, die Amis sind natürlich absolut unschuldig, die wollen nur unser allen bestes. 😮
IrakKrieg? Na, die hatten doch Massenvernichtungswaffen, eine absolute Gefahr für den Weltfrieden. 😰

Fri Aug 31 21:13:39 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Dann möcht ich von dir nie wieder auch nur ein Wort hören wenn mal wieder die Spritpreise steigen. Die Deutschen meckern immer nur, aber die Hände schmutzig machen dürfen sich andre und über die wird dann noch gelästert. Wir können das Zeug was unsre Autos antreibt natürlich auch irgendwelchen Psychopathen überlassen die am Ölhahn drehen wie sie wollen, aber jammert dann nicht wieder rum wenn wir die 2€ schneller knacken als wir gucken können.

Fri Aug 31 21:13:40 CEST 2012    |    Turboschlumpf50289

Also hier gibt es auch Beiträge, die sind ebenso schlecht wie die amerikanische Berichterstettung.

Im Fußball haben wir hier schon 30 Millionen Bundestrainer, und jetzt sind noch 20 Millinen Bombenentschärfer dazu gekommen.
Weiter so, dann wird Deutschland endgültig zur Lachnummer. Was ist aus uns geworden, dem Land der Dichter und Denker?
Amerika brauchte uns, um zum Mond zu kommen, ist doch so. Die USA haben sich immer nur dann eingemischt wenn es um ihre interessen ging, als Retter kamen die nie.
Deshalb mochte ich die noch nie, und von ihren TV Machwerken die meißten noch weniger.

Fri Aug 31 21:14:00 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Ah, geht es jetzt in billiges "USA-bashing" über, bei dem mal wieder alle US-Amerikaner auf die Regierung reduziert und über einen Kamm geschert werden?

Fri Aug 31 21:14:53 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Natürlich Captain Slow. Wir deutschen sind schliesslich das erwählte Volk, kennst ja den Spruch, am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Fri Aug 31 21:15:56 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Meiner bescheidenen Interpretation nach hat sich keiner aus dem US TV lustig gemacht. Die Überschrift dieses Blogs klingt eher wie aus der BILD zitiert!
Streng dem Motto nach:
Reibugspunkte produzieren, durch Äußerung einer subjektiven (Fehl)Einschätzung

Fri Aug 31 21:17:27 CEST 2012    |    124er-Power

So ein Käse!
Die Amis vernichten abertausende Menschenleben damit der Sprit bezahlbar bleibt?

Selten so gelacht! 😮

Fri Aug 31 21:18:00 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Natürlich Captain Slow. Wir deutschen sind schliesslich das erwählte Volk, kennst ja den Spruch, am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Du willst doch nicht etwa sagen, wir seien das ... Herrenvolk? 😉

[Oh nein, er hat einen Nazi Witz gemacht...schlimm, schlimm!]

Zitat:

Die Überschrift klingt eher wie aus der BILD zitiert!

Merkur-online ist auch nicht wirklich viel besser als bild.de...

Fri Aug 31 21:19:12 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Beschäftige dich erstmal n bisschen mit Geopolitik, Diktatoren, der OPEC und ähnlichen Sachen und dann sprechen wir weiter. Oder knall einfach weiter die Bild auf den Scanner und stell sie hier ein. Die USA haben als einziges westliches Land noch etwas den Arsch in der Hose für unsre Intressen einzutretten. Es muss ja nicht jeder sein Land Stück für Stück an Hinz und Kunz verramschen.

Fri Aug 31 21:19:39 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Das ist wohl möglich, CaptainSlow!

Fri Aug 31 21:20:14 CEST 2012    |    124er-Power

Jedes Volk hat seine Schattenseiten, gibt kein perfektes Land.

Und Deutschland ist meilenweit davon entfernt, als Vorbild zu dienen.

Der deutsche Michel lässt sich ja fast alles gefallen. 😮

Fri Aug 31 21:20:58 CEST 2012    |    norske

Hier im Ruhrgebiet werden, so hat man jedenfalls den Eindruck, wöchentlich WK-II Fliegerbomben gefunden und, entweder kontrolliert gesprengt oder entschärft – kürzlich in der Essener Innenstadt.

@ Kevin T.:
Wichtig ist erst einmal, dass fröhlich auf die Amis eingeprügelt werden kann, Tatsachen spielen da dann keine Rolle.
BTW: Als die K-141 Kursk am 12. August 2000 in der Barentssee sank, gab es zunächst Meldungen, dass das Boot auf eine deutsche WK II Seemine gelaufen sei. Hier kann ich mich durchaus an einige sehr hämische Kommentare von Deutschen erinnern – und dass, obwohl klar war, dass es auf dem Boot Tote gegeben hatte.
Mit der Verurteilung anderer Nationen („Das bestätigt mein Urteil über die Amis. Die meisten von denen sind einfach dumm..“) sollte man vielleicht endlich mal etwas vorsichtiger sein.

@ -.-David-.-:
Wenn's die Preussen waren dann haben die wahrscheinlich gehofft, dass der Schrott bis zur Allianz Arena fliegt und den Roten die Hütte abbrennt… 😉

Grüsse
Norske

Fri Aug 31 21:22:27 CEST 2012    |    124er-Power

Ich scheis auf die Bild, damit kann man sich höchstens den Arsch abwischen! 😁

Wenn die angeblich so toll sein sollen, wieso kommen wir den magischen 2 € dann immer näher?
Ich merke garnix von einem stabilen Preis.

Die finden immer neue schuldige um den Preis in die Höhe zu treiben!

Fri Aug 31 21:23:14 CEST 2012    |    Wandlerautomatik

"Die USA war bei jedem Krieg dabei, hatte ihn aber noch nie so richtig vor der Haustür"
Hörma, Du Geschichtsnull:

Franzosen- und Indianerkrieg von 1754 bis 1763

Unabhängigkeitskrieg von 1775/76

Britisch-Amerikanischer Krieg von 1812

Indianerkriege noch bis 1890 (Schlacht am Little Bighorn anyone?)

Krieg gegen Mexiko (1846–1848)

Sezessionskrieg (1861–1865) Nord- gegen Südstaaten wg. Sklavenfrage...

spanisch-amerikanischer Krieg von 1898

Alles so ziemlich auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten. Fast nichts...

Fri Aug 31 21:23:32 CEST 2012    |    W!ldsau

Zitat:

Warum zum Teufel nehmen die Stroh?. Im Radio wurde dann von einem Sprengstoffexperten erklärt das das üblich ist bei solchen Sprengungen da das Stroh am besten zur dämmung taugt.

Ka...Stroh ist billig... 😛

Hätten die Vollpfosten das Stroh etwas nass gemacht, wären auch keine Häuser abgefackelt.

Amateure!
Hätten doch mal richtige Fachleute ranlassen sollen. Aber man kann froh sein, dass niemand ums Leben gekommen ist.

Mir tun nur die Geschädigten sehr leid.

MfG
W!ldsau

Fri Aug 31 21:24:00 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Darf ich mal eine Frage in den Raum werfen?

WARUM WERDEN EINIGE GERADE SO AGRESSIV?

Ist es denn nicht möglich, trotz der Anonymität im Netz eine einigermaßen erwachsene konversation zu führen, ohne, das der eine den anderen angreift, nur weil sich die Ansichten nicht gleichen?

Sind wir denn nicht alle "normalgebildete" Mitteleuropäer, die dazu befähigt sein sollten?

Fri Aug 31 21:27:38 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Mal von den Steuern abgesehen steigt der Preis JETZT so hoch. Stell sich mal einer vor wir hätten immer noch Saddam im Irak. Der sagt "leck mich Westen" und dreht den Ölhahn zu. Peng gehen die Preise durch die Decke. Noch besser ist wenn z.B. der Iran oder, als er es noch konnte, der Irak die Straße von Hormus dichtmacht.

Dadurch geht ein großer Teil der Ölimporte aus dem nahen Osten. Cutte die und es muss nichtmal unsre Lieferung sein die stecken bleibt, weil dann das Öl am Markt so knapp wird, dass Öl aus ALLEN Quellen teurer wird. Angebot und Nachfrage und wenn bei großer Nachfrage das Öl knapper wird, wird das was noch im Angebot ist automatisch teurer.

Andre Länder sind übrigens auch nicht wesentlich netter. Wir reden immer vom 2. und 3. Golfkrieg, aber wer kennt hier den ersten? Lesen und sehen was lange bevor die USA dort unten massiv eingriffen abging:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg

Mal davon abgesehen das der Iran z.B. die Kämpfer gegen Israel unterstütz, die Sowjetunion massive Waffenhilfe für Nordkorea und Nordvietnam in den jeweiligen Kriesen geleistet hat u.s.w.
Andre bekleckern sich auch nicht wirklich mit Ruhm. Weltpolitik ist dreckig. Sehr dreckig sogar.

Fri Aug 31 21:28:09 CEST 2012    |    124er-Power

Zitat:

Hätten die Vollpfosten das Stroh etwas nass gemacht, wären auch keine Häuser abgefackelt.

Die "Experten" meinten ja, dass nasses Stroh zu schwer wäre und größere Schäden anrichten würde.

Man hätte ja auch die Fenster komplett schützen können, indem man Bretter davor nagelt.
Oder Stahlplatten aufstellt.

Fri Aug 31 21:33:38 CEST 2012    |    124er-Power

1. Wir könnten bei alternativen Antriebskonzepten schon viel weiter sein, wenn man nicht immer alles in der Schublade versteckt hätte. Die Öllobby will ja nicht, dass wir unanbhängig werden!
Schaut doch nur mal nach, wann das 1. Elektroauto raus kam, Ihr werdet erstaunt sein!!!

2. Rechtfertigt die Sicherung der Öllieferungen, dass durch den Krieg abertausende unschuldige Menschen vernichtet werden, unter den Kriegszuständen leiden, unter den Folgen leiden?

Sind wir eine 2 Klassengesellschaft? Unser Wohl über dem der anderen?

Fri Aug 31 21:36:19 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Wir könnten allgemein schon viel weiter entwickelt sein, wenn es nicht die Kirche gäbe!

Fri Aug 31 21:37:59 CEST 2012    |    Turboschlumpf133884

Die Menschen werden immer einen Weg finden um Kriege zu führen!
Früher war es der Glaube, heute sind es globale Ressourcen!

Das ist traurig aber wahr!

Fri Aug 31 21:38:44 CEST 2012    |    Dr Seltsam

Mal davon abgesehen das wir auch nicht besser sind, wir beziehen z.B. viel Öl aus Nigeria. Dieses Land gilt als politisch instabil und erfüllt die Menschenrechte nicht wirklich vollkommen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nigeria#Demokratisierung_1998

Trotzdem nehmen wir deren Öl. Die Chinesen kaufen sich derweile anderswo ein, auch unter Missachtung jegweder Menschenrechte und was bei denen in Sachen Umweltschutz Zuhause los ist muss ich nicht größer erwähnen. Diese Traumtänzerei wir könnten alle auf einem rosa Ponyhof leben ist einfach unrealistisch. Vielmehr sollten wir uns glücklich schätzen, auf die Sonnenseite des Planeten zu leben.

@ Kevin T: Word!

Fri Aug 31 21:39:33 CEST 2012    |    Urgrufty

@ Dr Seltsam

Ich gebe Dir ja in fast allem Recht !

Mein Beitrag war auch etwas "ironisch" gemeint.

Ich habe viel Verwandtschaft in den USA, Ich weis da aus vielen Gesprächen, dass der "gemeine" Ami von solchen Sachen entweder nichts weis, oder nichts wissen will.

Und, dass solche "Unterhaltungssendungen" im amerikanischen Fernsehen noch viel weiter unter der Gürtellinie agieren, als es in Deutschland möglich wäre.

Zur Sprengung selber kann Ich nichts sagen, weil Ich kein Sprengmittelbeseitiger bin, nahezu keine Ahnung von diesen Zündern habe.

Ich nehme also an, dass die Verantwortlichen da alles richtig gemacht haben. Das mit den Strohballen klingt zwar blöd, weil Stroh nunmal brennt, aber die Ballen waren dazu da, um Splitter abzufangen. Das Feuer ist da das kleinere Übel. Und bei so einer Bombe entstehen viele kleine Splitter !
Und, was so ein Millimeter - Teil, auf Schallgeschwindigkeit beschleunigt, anstellen kann, können sich anscheinend Viele hier nicht vorstellen !

Fri Aug 31 21:40:20 CEST 2012    |    Ja-Ho

Zitat:

Vielleicht hätten die Münchner Seppl mal Fachleute vom Nordrhein-Westfälischen Kampfmittelräumdienst ran lassen sollen. Die Jungs kennen sich mit Blindgängern aus und wissen auch, wie man die Dinger entschärft, ohne dass ein ganzes Stadtviertel in Flammen aufgeht – dann wäre den Bajuwaren evtl. auch die hämischen Kommentare erspart geblieben. Aber wie war das noch gleich mit de Schaden und dem Spott?

 

Grüsse

Norske

Das mit den Blindgängern glaub ich sofort. Anscheinend ist NRW voll davon!😉

Deine Antwort auf "Geschmacklos: USA TV macht sich über die Bombenexplosion in München lustig"