• Online: 3.837

Sat Oct 23 01:40:30 CEST 2010    |    124er-Power    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Bundestag, Kinderbeauftragte, RTL II, SPD, Tatort Internet, Verbot

Gehört die Sendung "Tatort Internet" verboten?

Kinderbeauftragte: RTL II-Sendung "Tatort Internet" gehört verboten

 

Die designierte Vorsitzende der Kinderkommission des Deutschen Bundestags, Marlene Rupprecht (SPD) fordert ein Verbot für die Sendung "Tatort Internet".

 

weiterlesen

 

Quelle: Merkur Online

 

------------------------------------

 

Gut, dass Opfer geschützt werden sollen, das kann ich nachvollziehen, aber Täter gehören an den Pranger!

Wer sich an Kindern vergeht, ist widerlich, abartig und gehört für immer weggesperrt.

 

Weitere Aussagen verkneif ich mir lieber :o.

 

 

Dem Sender wird vorgeworfen, es gehe ihm nur um die Einschaltquoten. Da ich mir diese Sendung nie angeschaut habe und es auch nicht tun werde, kann ich dies selbst nicht beurteilen.

 

Habt ihr schonmal reingeschaut?

 

Was haltet ihr davon?

 

Gehören Kinderschänder an den Pranger gestellt?

 


Sat Oct 23 01:56:23 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ich habe es mir zu Lehrzwecken mal angetan und ich bin erschüttert, was für Schwachsinn auf die Menschheit losgelassen wird.

 

Das ist echt Voyeurismus, wie er im Buche steht und nur darum geht es da.

Sat Oct 23 03:48:55 CEST 2010    |    UTrulez

Einschaltquoten mit allen Mitteln. So ganz hell im Kopf kann die Frau von und zu Guttenberg nicht sein.. Mit etwas Pech bekommen wir ihren Ehemann irgendwann als Bundeskanzler. Es sei denn er fällt vorher irgendwie auf die Nase, der "Politstar". :):cool:

Sat Oct 23 07:37:44 CEST 2010    |    Faltenbalg136619

Was ist hohl daran solche wiederlichen Bastarde auszuliefern und öffentlich zu machen! Wenn ich sehe was diese Perversen Schweine an 13 jährige Mädels schreiben bekomm ich einfach nur Hass!!! Die beste Strafe wäre Schwanz ab, dann können die keinen Schaden mehr anrichten!

 

Ich finde diese Sendung einfach nur gut und kann nich verstehen das unser deutsches Recht nicht gegen solche perverslinge ankommt. Es muss immer erst mein junges Leben zerstört werden damit einer von denen mal für 5 Jahre in den Knast kommt und danach die selbe Nummer wieder staret! Meine Schwester ist auch gerade 13! Ich möchte hier nich schreiben was ich mit so einem Typ machen würde wenn er sie anfassen würde! In diesem Moment wäre ich auch mal sardistisch!!!

Sat Oct 23 09:05:02 CEST 2010    |    Candid

Öffentlich machen? Bist du in der Lage auch nur einen von diesen nach der Sendung zu identifizieren?

 

In der Sendung selber geht es nur um Einschaltquoten, das ist doch wohl sicher. Die Typen werden nicht öffentlich an den Pranger gestellt sondern unkenntlich gemacht.

 

Eigentlich kommt im Wesentlichen eins rüber bei der Sendung, dass das Internet ein riesiger versauter schwarzer Sumpf ist. Das ist Meinungsmache in schlechtem Stil.

 

Wenn es um die Sache selbst ginge, dann lass sie das ruhig machen und die Typen ausliefern an die Staatsgewalt. Und wenn sie es sich sparen daraus eine Sendung zu machen, dann können sie sicher 10x so viele Typen in gleicher Zeit aufspüren.

 

Diese Sendung braucht niemand, ich sortiere sie an gleicher Stelle wie die Gerichtssendungen ein. Nur sind diese mittlerweile zu langweilig, also sucht man sich was reißerisches. Vermutlich wieder abgekupfert aus Ami-Land.

 

Für mich gehört das in die Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht.

 

Und was dabei raus kommt sieht man an Postings wie das vor meinem. Wir leben in einem Rechtsstaat, d.h. die notwendigen Gesetze gibt es. Sie immer durchsetzen oder jeden Dingfest mache zu können ist eine andere Sache, die leider nicht immer gelingt. Das wird auch durch diese Sendung nicht anders.

 

Ja, es gibt Unrecht in dieser Welt, ja, es gibt Kinderschänder und es gibt das Internet. Es gibt auch viele andere schreckliche Dinge in dieser Welt. Es sterben z.B. täglich ca. 30.000 Menschen an Hunger. Das ist sicher auch etwas wirklich schreckliches, worüber man sich aufregen müsste und worüber man doch mal eine reißerische Sendung machen müsste, nur leider würde diese wohl nicht so viel Einschaltquote bringen.

 

Kinderschänder sind ein übel unserer Gesellschaft, da wird niemand widersprechen und dagegen muss man vorgehen aber diese Sendung wird dieses eine Übel leider in keinster Weise verhindern oder dämpfen. Was bringt die Sendung denn für Lösungsvorschläge? Oder wird nur mit dem Finger auf "das Böse" gezeigt und gesagt guck mal, der ist böse, kümmer sich mal bitte einer drum?

 

Einmal wöchentlich ein kurzer Beitrag in den Nachrichten von RTL II, "wir haben diese Woche wieder 20 Kinderschänder dingfest gemacht" wäre mir viel lieber, als diese Sendung.

Sat Oct 23 09:08:16 CEST 2010    |    206driver

Bei dieser Sendung und der ''Medienkampagne'' handelt es sich um eine Aktion der BILD-Zeitung. Dabei geht es jedoch nicht um den Schutz von Kindern, sondern um Quote und um ein positives Image für die zu Guttenbergs. Paradoxerweise hat Frau zu Guttenberg mit der Sendung nicht viel zu tun, außer in der ersten Folge aufgetreten zu sein.

Kinderschutzverbände kritisieren diese Sendung ebenfalls, aber davon ließt man in der BILD natürlich nichts.

Um die ganze Sache in einem anderen Licht zu sehen, sollte man sich diese beiden Artikel (Artikel 1 und Artikel 2 ) mal durchlesen.

Würde man Kinder wirklich schützen wollen, hätte man die Ergebnisse zeitnah der Polizei melden sollen und nicht ein halbes Jahr stillschweigen bewahren dürfen, bis die entsprechende Sendung ausgestrahlt wird.

Zitat:

Was ist hohl daran solche wiederlichen Bastarde auszuliefern und öffentlich zu machen! Wenn ich sehe was diese Perversen Schweine an 13 jährige Mädels schreiben bekomm ich einfach nur Hass!!! Die beste Strafe wäre Schwanz ab, dann können die keinen Schaden mehr anrichten!

Würde man das Sendeschema hier anwenden, könnte man dich als einen Straftäter darstellen, der eine Körperverletzung begangen hat. Würde dir das etwa gefallen, wenn man dich für etwas öffentlich an den Pranger stellt, über das du nur geschrieben hast?

Sat Oct 23 09:29:56 CEST 2010    |    Schattenparker36580

... anderer Meinung, ich schreibs auf ...

 

Die ganze Sendergruppe RTL gehört abgeschafft - Wo ich gerade dabei bin Pro7-Sat1 ebenfalls.

Volksverdummung auf höchstem Niveau braucht niemand. Weiter führe ich das hier nicht aus, sonst schweife ich zu weit von der eigentlichen Frage ab.

Sat Oct 23 09:37:35 CEST 2010    |    Spurverbreiterung17353

Was mich stört ist, dass sich die Bismarckurururenkelin und blonde Ehefrau eines Bundesministers (Gutti Superstar) dort so reinhängt.

 

Und das ausgerechnet auf dem Crime- und Tittensender RTL2, zusammen mit ähnlicher Bild-Zeitung, das ist doch das allerletzte BlödTV!! Da macht man doch den Bock zum Gärtner, aber Hauptsache die Spanner-Quote stimmt und die Werbung wird teuer verkauft.

Übrigens ist der Springer-Verlag auch zu 20% an MT beteiligt...

 

Die Kenntnisse, Beiträge sind teilweise Monate alt, und werden (jetzt) erst wenige Tage vor der Ausstrahlung an die Staatsanwaltschaft bzw. Arbeitgeber weiter gegeben. Mit anderen Monaten, diese Perversen hatten noch viel Zeit...

 

Andererseits erreicht man nur über ein solches "Format" die Zielgruppe der jugendlichen Dumpfbacken und kann vielleicht damit erreichen, dass mit dem Internet Chatrooms usw. verantwortungsvoller umgegangen wird!

 

"Gruftisender" ARD und ZDF sind bei diesen Kindern und Jugendlichen weitgehend unbekannt, obwohl die Kampagne bei öffentlich-rechtlichen besser aufgehoben wäre.

 

 

http://www.rtl2.de/66108.html

Sat Oct 23 09:49:29 CEST 2010    |    Lewellyn

Kann ich nix zu sagen. RTL2 hab ich schon seit langem aus der Programmliste gestrichen. Selbst wenn da mal was interessantes kam, war die Werbung gefühlt länger als der Inhalt.

 

Wie sich Frau Guttenberg hier vor den Quotenkarren spannen läßt, hätte ich einer doch offensichtlich intelligenten Frau nicht zugetraut.

Sat Oct 23 10:22:28 CEST 2010    |    Ben1338

Word at Candid. so schauts aus

Sat Oct 23 10:51:55 CEST 2010    |    Faltenbalg9980

Es gehören so viele Sendeungen der Privaten verboten weil sie zur Volksverdummung beitragen, die ein fällt da ja schon fast gar nicht mehr ins gewicht. (Ich hab sie nie gesehen)

Sat Oct 23 11:02:32 CEST 2010    |    Faltenbalg11733

Das ganze, ohne Fernsehen wäre durchaus seriös.. Man sieht an dieser Sendung, wie einfach es im Prinzip ist, solchen Kranken Menschen auf die Schliche zu kommen.

Das es bei der Fernsehsendung nur auf die Quote ankommt, ist klar. Nebenbei tut sie aber noch etwas gutes, auch wenn das bestimmt nicht das Hauptziel ist.

Sat Oct 23 11:23:54 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

@ Michl 1987: Ja genau, Deinen Schwanz hacken wir zuerst ab, schließlich bist Du auch gerade im bösen Internet unterwegs :rolleyes:

Oder noch besser: Du hast Zugang zu den Privaträumen einer 13jährigen: Du mußt ganz dringend kastriert werden! Das ist doch Deine vertretene Meinung hier, oder?

 

Seien wir doch mal ehrlich:

1.: Eine normale 13jährige ist körperlich eine Frau. Sie ist fast ausgewachsen, sie hat ihre Tage, sie hat Brüste, sie kann eigene Kinder bekommen, viele 13jährige Mädchen haben eigenes sexuelles Begehren. Ich sehe das auch bei meiner eigenen Tochter, sie ist gerade 13, über 1,70 und hat inzwischen die selbe BH-Körbchengröße wie ihre Mutter. Das hat mit Pädophilie und Kinderschänden nichts zu tun.

2.: Die meisten Männer finden eher jünger( aussehend)e Frauen sexuell anziehend. Das ist völlig normal und hängt damit zusammen, daß jüngere Frauen eine größere Wahrscheinlichkeit aufweis(t)en, den Nachwuchs völlig aufzuziehen und nicht vorher zu sterben. Das ist zwar heute nicht mehr so notwendig, doch wir unterscheiden uns physiologisch kaum von den Urmenschen, die meist in jüngeren Jahren zu Tode kamen als das heute der Fall ist. Damit kommen wir zu

3.: In den Medien bekommen wir ein Ideal vorgesetzt, das sehr jung ist. Models, die mit 14 oder 15 Bademoden oder Unterwäsche präsentieren, sind heutzutage nichts Außergewöhnliches mehr. In den heutigen Musikvideos (man gucke doch mal in einen Musik-TV-Sender) werden vielfach sehr junge sehr aufreizend gekleidete und sich aufreizend verhaltende Mädchen/Frauen gezeigt. Sie hier ist damals bei einem nicht unerheblichen Teil der männlichen Bevölkerung auch sehr gut angekommen.

4.: Es ist bei einigen sehr jungen Mädels Usus, daß sie sich älter darstellen als sie sind, um Aufmerksamkeit sexueller Art zu erhaschen. Folgender Dialog ist inzwischen Disco-Alltag: "Die da is geil, diewürd ich gern mal flachlegen" - "Weißt wie alt die is?" - "16? 17? 18?" - "Die is erst 12!" - "Igitt!".

 

5.: Kindesmißbrauch findet zu einem überwiegenden Teil im schon vorhandenen Umfeld statt. Familie, Freundeskreis (auch der Eltern), Vereine, Kirche, das alles ist im Bezug auf Kindesmißbrauch um einiges gefährlicher als das Internet.

6.: Kinder müssen zu mündigen Bürgern erzogen werden. Sie müssen schon früh beigebracht bekommen, insbesondere zu Erwachsenen "nein" sagen zu dürfen und daß Erwachsene nicht allein deshalb zu respektieren sind, weil sie erwachsen sind.

7.: Kinder sollten mit Medien wie TV und Internet nicht alleingelassen werden, bevor sie einen gewissenhaften Umgang damit erlernt haben.

 

Bei dem TV-Format, wo eine Beate Krafft-Schöning, die es offenbar sexuell erregend findet, sich als 13jährige auszugeben und so auf Jagd nach älteren Männern zu gehen, und einer Stephanie zu Guttenberg, die ihren Ausschnitt in die Kameras hält und gleichzeitig eine Sexualisierung in den Medien scharf kirtisiert , ist doch spätestens nach der RTL-Werbung für ein Lolita-Bordell offensichtlich, daß ihnen der Schutz Minderjähiger am Hintern vorbei geht.

 

Ein großes Problem sehe ich darin, daß manche Leute tatsächlich noch glauben, man würde mit der Sendung auch nur irgendetwas Gutes tun. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

 

P.S.: Ich empfehle noch folgende Lektüre:

http://blog.fefe.de/?ts=b2532a8f

http://blog.fefe.de/?ts=b2508ebb

http://blog.fefe.de/?ts=b2516e01

Ich finde, fefe bringt die Sache gut auf den Punkt.

Sat Oct 23 11:35:00 CEST 2010    |    Trennschleifer36476

naja ich habs mir noch nicht angeguckt ABER ich finde, es sollte weiter gemacht werden. ich wäre sogar dafür, die leute nicht unkenntlich zu machen. so weiss jeder welche leute es sind, die kleine kinder vergewaltigen und im wald begraben. wenn ich jetzt mal so überlege, einer vergreift sich an meiner 2 jahre alten nichte, der kann nur noch sein letztes gebet verrichten und dann ist er zerstückelt. dem reiss ich den kopf ab. egal ob ich dann für 15 jahre sitze. es gibt dinge im leben die kann ich nicht verstehen. wenn ich draussen im wald beim joggen sowas mitkriegen würde, dass ein mann ein kind da missbraucht.. dann rufe ich nicht die polizei. den gefallen tue ich ihm nicht. erstmal muss er durch meine strafen, danach würde ihm das gefängnis vorkommen wie eine erlösung!

 

meine einstellung kann ich so begründen. ich bin türkischer abstammung. bei uns in der türkei passiert sowas vielleicht seltener. wenn dort ein kinderficker gefasst wird, wird er entweder gelyncht oder er kriegt seine 20+ jahre bis für immer aber überlebt die erste nacht im gefängnis nicht. die wärter lassen seine tür offen und von einem massenmörder und schon gibts binnen paar minuten so einen drecksekel nichtmehr auf der welt, der den staat auch noch geld kostet. es gibt sachen im leben die sollte man nur mit HASS erwiedern. solche leute haben es nicht verdient zu leben.

Sat Oct 23 11:50:04 CEST 2010    |    Rostlöser36275

Die ganzen Privatsender gehören verboten...

Sat Oct 23 11:56:20 CEST 2010    |    tino27

Der letzte Tatort das Thema auch mit drin. Da war das ziemlich gut aus der Sicht eines ehemaligen Vergewaltigers beschrieben. Er hatte sich nach dem Gefängnis ein neues Leben aufgebaut und auch eine Frau mit Tochter kennengelernt, nur wußte die Frau nichts von seiner Vergangenheit. Dies erfuhr sie durch Zufall, weil eine Kommisarin ihn mit der Tochter gesehen hatte und mit dem Wissen, dass er mal wegen Kindesmissbrauchs im Gefängnis saß, dessen Mutter (und Freundin) informierte.

Erst später merkte die Kommisarin, dass sie einen Fehler gemacht hatte. Sie hat mit ihm geredet und er sagte sowas wie, dass es eben ein Gefühl oder Verlangen ist, was er nicht unterdrücken kann. Auch die Psychologin hat ihm gesagt, dass dies nie aufhören wird. Es ist quasi eine Art Schizophrenie, gegen die man sich nicht wehren kann, auch wenn sich die Täter darüber im Klaren sind, dass sie etwas falsches tun.

 

Und genau deshalb bin ich gegen solche Sendungen. Ich hab die Sendung zwar noch nicht gesehen und werd sie wohl auch nicht gucken, denn diesen modernen Pranger muss ich mir nicht antun. Es verdunkelt meiner Meinung nach ein Problem. Man muss diesen Leuten helfen und wenn man sie öffentlich jagt, dann werden kaum noch Leute selber den Schritt wagen und sich mit ihrem Problem einem Psychologen öffnen und um Hilfe bitten, weil er Angst haben muss, sofort am nächsten Straßenschild aufgeknüpft zu werden.

 

Ich kenn nicht den Ablauf der Sendung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Macher schon ziemlich darauf hinarbeiten, dass ihr Lockvogel angemacht wird und auch voll drauf einsteigen. Heutige Mädchen sind schon mit 12 ziemlich taff und wissen, was sie wollen. Bei dummen Anmachen werden solche Typen normalerweise weggeklickt.

 

Und noch was, was oft totgeschwiegen wird: etwa 15 % aller Mißbräuche an Kindern gehen von Frauen aus.

Sat Oct 23 12:04:40 CEST 2010    |    Ingo.M

Das öffentlich aufmerksam machen solch eines "tabu" Themas/Problems finde ich im Prinzip gut, allerdings geht es bei RTL wohl wirklich mehr um die Einschaltquoten, wichtig ist daß solche Personen strafrechtlich verfolgt werden, und meiner Meinung nach sollten diese Personen auch nicht unkentlicht sondern öffentlich gemacht werden.

In den USA gibt es Internetseiten wo man sehen kann ob ein verurteielter Kinderschänder/Schwerverbrecher in der Nähe wohnt, und das mit Namen und Bild, das ist meiner Meinung nach der richtige Umgang mit solchen Personen, wobei die eigentlich weck gemacht gehören.

Gruß Ingo

Sat Oct 23 12:12:51 CEST 2010    |    Rostlöser35389

Zitat:

Die ganzen Privatsender gehören verboten...

Schon klar.... Ich bin noch immer in Besitz meiner geistigen Kräfte und kann zum Glück frei enstscheiden, was ich sehen möchte.

 

Eines ist sicher...durch die Medien (Internet, TV..etc.) wird eigentlich nur gezeigt, wie primitiv und verroht Teile der menschliche Rasse tatsächlich ist. Ne schöne bunte Welt wäre Zensur und dann würden sich auch alle wieder darüber aufregen.

 

Durchs Internet ist nun jeder pedofile Spinner(der früher sich an Mangels Gelegenheit an Ziegen zu schaffen gemacht hat) nun in der Lage sich an unser Kids ranzuschleimen....

 

Ist sicher krass sowas zu sehen... leider aber auch die Realität! Ob Einschaltqouten hin oder her... aufgezeigt werden muß es, damit es auch Alle begreifen.

 

Ich habe mir diese Sendung nicht angeschaut.... mir reicht schon die Wut, wenn ich nur daran denke, dass es solchen Leute gibt.

 

Und wie schon geschrieben... Jeder muß für sich selbst entscheiden können, ob er sich solche Sendungen anschaut oder eben nicht!

Sat Oct 23 12:29:23 CEST 2010    |    206driver

Zitat:

Ich kenn nicht den Ablauf der Sendung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Macher schon ziemlich darauf hinarbeiten, dass ihr Lockvogel angemacht wird und auch voll drauf einsteigen. Heutige Mädchen sind schon mit 12 ziemlich taff und wissen, was sie wollen. Bei dummen Anmachen werden solche Typen normalerweise weggeklickt.

Genau so sieht es aus. Am anderen Ende sitzt keine 13-jährige, sondern eine erwachsene (ältere) Frau, die mit ihren Antworten den Chatverlauf gezielt in einem Treffen münden lässt.

Bei einem wirklichen Kind wäre es womöglich gar nicht zu einem Treffen gekommen. Man könnte also durchaus davon sprechen, dass diesen Männern gezielt eine Falle gestellt wird.

 

Es wird gerade so getan, als würden sich Kinder nach 20 Minuten Chatten gleich mit wildfremden Männern treffen. Die Realität sieht zum Glück anders aus.

Würde man wirklich etwas zum Wohle der Kindern tun wollen, dann würde man sich dem Thema häusliche Gewalt und sexueller Missbrauch durch Eltern oder Verwandte befassen. Allerdings sind da potentielle ''Opfer'' längst nicht so leicht zu finden.

Sat Oct 23 12:44:10 CEST 2010    |    Fensterheber15335

Ich hab einmal kurz reingesehen, und ich muss sagen mich überzeugt die Machart der Sendung nicht.

 

1. Problem: Die Unkenntlichmachung ist teilweise unzureichend ( http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,722714,00.html )

 

Die Gefahr die man erkennen sollte ist die, dass wohlmöglich unschuldige Leute ins Visier von (Hobby-)ermittlern geraten.

 

zum Beispiel: Ihr geht mit eurer 13-jährigen Tochter durch den park und wagt es doch sie an der hand zu nehmen, oder sonst in irgendeiner fehlzudeutenden Weise mit ihr umgeht (sei es ein Abschiedskuss oder sonst etwas) und schon steht ihr in den Augen von machen Parkbesuchern als Kinderschänder oder - wie es die Bild so schön ausdrückt - als Sex-Ekel da.

 

Die Sendung vermittelt unterschwellig, dass Pädophile überall rumlaufen und man doch bitte als vorbildlicher Bürger darauf zu achten habe, was die anderen Mitmenschen so machen.

 

2. Problem: Die Umdrehung der Unschuldsvermutung.

 

Mir ist es beim betrachten der Sendung so vorgekommen, dass sich jeder Bürger doch bitte schön beweisen sollte, dass er kein "Sex-Ekel" ist. Am Besten jeder gibt eine DNA-Probe ab, dann kann man potenzielle Sexualpartner auch sofort identifizieren, pflanzt sich nen Chip ein, sodass man ja auch immer kontrollieren kann, wo eine Person grade ist etc. Am besten ist totale Kontrolle. (natürlich übertrieben ausgeddrückt)

 

Stellt euch vor, irgendjemand behauptet ihr seid Kinderschänder, und ihr müsst beweisen, dass ihr es nicht seid. Damit wären wir wieder im Mittelalter beim Prinzip der Hexenverbrennung angekommen. (natürlich auch übertrieben ausgedrückt)

 

Natürlich sollten Kinderschänder weggesperrt werden, allerdings ist die Sendung "Tatort Internet" zur Aufklärung denkbar schlecht geeignet.

Sat Oct 23 12:53:41 CEST 2010    |    Druckluftschrauber36117

Die Sendung ist doch eh nur fake, genau wie alle anderen.

 

früher dachte man auch Talkshows usw wären echt, gerichtsshows usw usw den ganzen Dreck den es gibt und gab.

 

Da soll gerade diese Show kein fake sein?

 

Leute, im Fernsehen ist alles fake, angefangen von den deutschland sucht den XXX, bis zu den talkshows und gerichtssendungen usw usw.

 

Sogar die Tagesschau ist fake und teilweise bestimmt die Politik was gesendet wird und welche Nachrichten schön verschwiegen werden.

 

Wers nicht glaubt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.

Sat Oct 23 13:15:51 CEST 2010    |    Kurvenräuber14161

privatrechtliches Volksverdummungsprogramm, gehört grundsätzlich verboten, der eine Sender betreibt Hatz auf Kinderschänder, die wegen mangelhafter oder oder zweifelhafter Gerichtsentscheidungen eh schon eine potentiielle Gefahr darstellen, andere Sender betreiben Hatz auf Hartz IV ler, die Dank derer gleich schon im Bewerbungsverfahren aussortiert werden.

Egal ob gefakt oder nicht, das GG gilt nicht, denn

Die Würde des Menschen ist antastbar, wenn man sich mal einen Tag nur auf privatrechliches Fernsehen fixiert.

Sat Oct 23 13:18:40 CEST 2010    |    italeri1947

Ja. Das ist nämlich Schwachsinn, das ist absoluter Kappes. Ich habe für Guttenberg ohnehin nichts übrig, seine Gattin schätze ich auch nicht, und diese billige, reißerische und gemäß dem typischen niedrigen Standard von RTL II sehr primitive Aufmachung finde ich ebenfalls schrecklich. Von angesprochenen rechtlichen Problemen (unzureichende Unkenntlichmachung etc.) mal ganz abgesehen. Und man soll die Welt nicht dramatischer machen, als sie ist. Das Leben und die Welt sind nicht halb so schlimm, wie sie in den meisten Medien beschrieben werden!

 

Und, ganz am Rande: Möchte wissen, was da für ein "Herbert" veranstaltet wird, wenn denen mal ein Unschuldiger ins Netz geht. Das ist doch nur eine Sendung von männerhassenden Frauen für männerhassende Frauen.

Sat Oct 23 13:25:42 CEST 2010    |    -=TbMoD=-

da fehlt die Option "RTL2 wegen Volksverdummung komplett verbieten" :D

Sat Oct 23 13:37:34 CEST 2010    |    Spannungsprüfer132708

Alle sprechen darüber, also braucht man nichts mehr dazu sagen.

 

Die Sendung ist ein Voller Erfolg.!.. Erinnert mich an Pope Town.

 

MfG

Sat Oct 23 14:10:05 CEST 2010    |    Turboschlumpf5791

Zitat:

Die ganzen Privatsender gehören verboten...

Nein, die Öffentlichen gehören verboten, die bringen nämlich den gleichen Mist + politische Propaganda nonstop.

 

Ich finde die Sendung nicht schlecht. So mancher Triebtäter wird davon vielleicht nachdenklicher. Noch dazu, warum sollte man Formate verbieten, die zur Verblödung geeignet sind? Jeder bestimmt selbst, was er konsumiert. Dummheit scheint ja nicht zu schaden anno 2010, das kann sich aber ändern.

Sat Oct 23 14:46:29 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Politische Propaganda haben wir in dem Beispiel, über das dieser Blogartikel handelt, auch mehr als zur Genüge.

Sat Oct 23 15:33:47 CEST 2010    |    Spannungsprüfer13299

Da ich seit mehr als einem Jahrzehnt keinen Fernseher mehr habe, kann ich die Sendung nicht direkt beurteilen.

 

Eines weis ich aber: noch ist das Internet einigermaßen vor Zensoren sicher, weil es immer Wege gibt, Sperren zu umgehen, über proxies zu arbeiten, Daten verschlüsselt zu senden, auf server in anderen Ländern auszuweichen ...... etc.

 

Und das paßt vielen Politikern garnicht.

 

Diese suchen Handhabe für eine umfassende Kontrolle und mit solchen Themen läßt sich am besten Stimmung machen.

 

Also wird nicht im Geheimen ermittelt, was sehr viel bessere Erfolgsquoten erzielen würde, sondern bewußt eine show abgezogen.

 

Haben diese Politiker erstmal eine Kontrolle durchgesetzt, dann wird es auch kein Wikileaks oder missliebige on-line-Petitionen mehr geben.......

 

Gruß SRAM

Sat Oct 23 15:50:15 CEST 2010    |    Spannungsprüfer46938

sollen die die sendung am laufen lassen, was da für typen sind...unfassbar...

vllt. hält es ja einige von den perversen ab mit kindern zu schreiben bzw zu treffen!!..

was geht eigentlich in den köpfen solcher leute vor ? kann ich nicht nachvllziehen, wenn man es so nötig hat geht man in Puff oder sowas aber nicht mit Kindern!

hoffentlich bekommen die ALLE gefangenen ne risen strafe, am besten in knast.

Sat Oct 23 16:35:42 CEST 2010    |    Schattenparker36677

Zitat:

Was ist hohl daran solche wiederlichen Bastarde auszuliefern und öffentlich zu machen! Wenn ich sehe was diese Perversen Schweine an 13 jährige Mädels schreiben bekomm ich einfach nur Hass!!! Die beste Strafe wäre Schwanz ab, dann können die keinen Schaden mehr anrichten!

Genau das ist doch das Problem. Die Sendung ruft solche Aussagen hervor, die in einem Rechtsstaat nichts zu suchen haben. Solche Forderungen wie: Schwanz ab! sind nicht trag- und haltbar. Außerdem liegt die Strafverfolgung alleine bei der Polizei und nicht bei Fernsehsendungen. Es ist schon ein Hohn, wie die Sendung präsentiert wird. Die Musik, die Stimmung, die erzeugt wird. Alles um einen Hass auf diese Personen zu lenken. Egal, was sie getan haben oder wollten. Es sind Menschen und ihnen stehen dieselben Grundrechte zu wie jedem normalen Bürger auch. Daher halte ich nichts von der Sendung und hoffe, dass sie bald vom Bildschirm verschwindet.

 

 

@SRAM: Deine wagen Ausführungen und wilden Theorien haben hier nichts zu suchen. Was du erzählst, ist absoluter Unsinn.

Sat Oct 23 18:33:46 CEST 2010    |    Rostlöser35389

Zitat:

Egal, was sie getan haben oder wollten. Es sind Menschen und ihnen stehen dieselben Grundrechte zu wie jedem normalen Bürger auch.

Du hast scheinbar keine Kinder....

 

Wenn Du mal welche haben solltest... und Jemand Deiner Tochter zu nahe gekommen ist, dann hätte ich gerne, das Du diese Aussage nochmal wiederholst!

 

Wenn sich meiner Meinung nach, Jemand an einen Wehrlosen vergangen hat.... hat er sein Grundrecht verspielt! Sorry...

Sat Oct 23 19:57:27 CEST 2010    |    124er-Power

An alle User:

 

Vielen Dank für die interessante Diskussion.

 

Leider gab es wieder radikales Gedankengut zu diesem Thema, wie z.B. Schwanz ab :o.

 

Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, doch solche Aussagen sollte man lieber für sich behalten!

Thu Oct 28 13:22:54 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:

 

´´Hilfe Verkehrsrecht´´

 

[...] staatsschutz jedoch muss gewährleistet werden. egal ob geld, personen oder daten geschützt werden müssen.

www.motor-talk.de/.../...endung-tatort-internet-verboten-t2950788.html

dann haben wir da ja ein sehr schönes Beispiel, wie Daten "geschützt" werden.

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Oct 29 15:06:13 CEST 2010    |    Federspanner50980

Nach einem Verbot gewisser Sender zu schreien überaus dämlich und unüberlegt!

 

Soll man sich hier denn alles so lange zurecht zensieren, bis die Illusion einigermaßen passt? Niemand unterliegt dem Zwang, das private "Bildungsangebot" wahrzunehmen, geschweigedenn überhaupt einen Fernseher zu besitzen.

Statt sich vom Sofa zu erheben einfach mal darauf zu warten, dass der Käse beim Durchzappen (scheiss Anglizismen) nicht mehr auftaucht, zeugt nicht gerade von gesundem Verstand.

Ich selber verabscheue diesem Mist selbst wie der Teufel das Weihwasser, aber nichts gibt hier irgendwem das Recht, den vorhandenen Anbetern die Götzen zu nehmen. Kann ja jeder frei entscheiden, was er sich antun möchte.

 

Schön, wie der Pöbel unermüdlich nach Verboten schreit. Aber wehe, die eigene Freiheit ist irgendwann betroffen, da gucken sie dann wie's Kaninchen wenn's gewittert.

 

Braucht mit auch keiner erzählen, dass sich ein Kind freiwillig zum Sex mit Erwachsenen trifft. Wer im Internet blöd angemacht wird, kann dem doch auf viele Arten überaus einfach aus dem Weg gehen. (Auch hier kein Zwang, irgendein "Gespräch" am Laufen zu halten).

 

Die Lockvogelmethode ist auch überaus mies, mindestens genauso verächtlich, meiner Ansicht nach sogar als strafverfolgungspflichtig anzusehen. Aber wer darauf wirklich reinfällt, hat es irgendwo auch nicht anders verdient.

 

Wenn sich jemand meine Tochter gegen ihren Willen krallen würde, wäre das natürlich überaus ärgerlich. Wenn meine Tochter aber blöd genug wäre, sowas auf dem Leim zu gehen, wäre es genauso ärgerlich, aber irgendwo muss man da auch mal das Selbstverschulden ankreiden. Die Kinder kriegen ja wohl oft genug gesagt, sich nicht mit Süßigkeiten locken zu lassen und was es nicht alles für Sprüche gibt. Wer nicht hören will: siehe Herdplatte.

Nicht vergessen, dass hier um den Bereich 13 Jahre alt geht. Bei 6 Jahren schaut das natürlich anders aus.

Fri Oct 29 15:22:58 CEST 2010    |    stef 320i

RTL2 wird nur Sonntag Abend für Grip eingeschaltet ;)

Ansonsten ist doch RTL/Pro7/RTL2/Sat1 alles die gleiche Grütze.

 

Ich schau nur ESPN America, das restliche Fernsehen kann man doch komplett knicken.

Fri Oct 29 15:30:59 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Nicht vergessen, dass hier um den Bereich 13 Jahre alt geht.

Das wird "gern" vergessen.

 

Was von vielen offenbar angestrebt wird, sind amerikanische Verhältnisse. Wenn zwei Jugendliche (17 und 17 Jahre alt) miteinander einvernehmlich Sex haben, machen sich nach diesem Willen beide wegen sexuellen Mißbrauchs Minderjähriger strafbar. Gewollt wird offenbar auch, daß die beiden dann auch hier für so etwas bestraft werden bis hin zur Kenntlichmachung als pädophile Sexualstraftäter.

Fri Oct 29 16:15:10 CEST 2010    |    Federspanner50980

Da gäbe es dann aber immer noch die Kuschelpädagogik, die sich mit intensivem Täterschutz großherzig derer Annimmt. Wäre also halb so wild ;)

Deine Antwort auf "Gehört die RTL II-Sendung "Tatort Internet" verboten?"