• Online: 3.557

Wed Sep 07 20:16:10 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Frau, Opel, Steuer, Totalschaden, Unfall

http://www.merkur-online.de/.../...es-elektrogrosshandels-1393792.html

 

^^

Was ist schlimmer als eine Frau am Steuer? Eine alte Frau am Steuer :o.

 

Die 63 jährige Frau wollte aus Ihrem Opel aussteigen, um ein Parkticket zu lösen, vergas jedoch, den Wählhebel der Automatik auf P zu stellen.

 

^^

Wie schafft man es eigendlich, teilweiße aus dem Auto auszusteigen, um dann zu merken, dass das Auto selbst losfährt? Und dann in aller Panik wie üblich auch noch Gas mit Bremse zu verwechseln.

 

 

fan-gallerie.defan-gallerie.de


Wed Sep 07 21:03:37 CEST 2011    |    Batterietester31465

Sowas passiert immer wieder mit Automatik-Autos. 

Wed Sep 07 22:23:14 CEST 2011    |    Faltenbalg18751

Bei denen is ja auch das Bremspedal sooo klein :rolleyes:

Wed Sep 07 22:25:56 CEST 2011    |    der_Derk

Wie, nur eine Schranke und zwei Autos getroffen? Anfängerin, in Rheda-Wiedenbrück schaffen es manche, durch diese verflixte Gas/Bremse-Problematik eine

ganze Waschstraße aufzurollen... ;)

 

Dürfte aber trotz dieser beiden Beispiele kein Geschlechter-spezifisches Problem sein.

Thu Sep 08 00:27:28 CEST 2011    |    Provaider

Warum stellt man nicht einfach den Motor ab(elektronsiche Schutzfunktion) wenn man im D-Modus die türe öffnet? Es gibt doch sonst so viele Elektronsichen Helfer. Kann ja ein Schalter machen der die Funktion unterbrich auf Aufforderung.

Thu Sep 08 00:53:01 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter52083

Wenn ich schon les' "zuweit vom Schrankenterminal angehalten..."

Da gehts schon los, und was man auf Youtube so findet, einfach zum Verrücktwerden. Wenn mir mal ne Oma wegen Gas/Bremse verwechseln drauffährt...

Thu Sep 08 01:01:27 CEST 2011    |    124er-Power

2009 hat es mal einer geschafft, eine Wand in der Waschstraße zu durchbrechen :o.

Thu Sep 08 03:52:47 CEST 2011    |    _RGTech

Ich gebs ja zu, ich hab beim Rausrollen aus der Garage (mitten beim Ölwechsel, daher Motor aus) auch schon die Kupplung statt der Bremse getreten. Das kann doch schneller gehn als man denkt, wenn man nur so halb drinsitzt und gleichzeitig die halboffene Tür von der Torkante weghalten will :p

 

Für solche Fälle gibts halt immer noch die Handbremse in Reichweite. :o

Thu Sep 08 08:10:39 CEST 2011    |    Standspurpirat14500

Zitat:

Wie schafft man es eigendlich, teilweiße aus dem Auto auszusteigen, um dann zu merken, dass das Auto selbst losfährt? Und dann in aller Panik wie üblich auch noch Gas mit Bremse zu verwechseln.

Na, in dem Moment als sie aussteigen wollte (Tür geöffnet, ersten Fuß aus der Tür) rollt der Wagen an, die Tür schlägt zu, gegen den Kopf der Frau. Diese ist in Panik lupft den Fuß wieder ins Auto und tritt wie blöd irgendwo in den Fußraum, wo sie das Bremspedal vermutet - und trifft ins Schwarze:D

Thu Sep 08 08:16:49 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Zitat:

Warum stellt man nicht einfach den Motor ab(elektronsiche Schutzfunktion) wenn man im D-Modus die türe öffnet?

Stimmt eigentlich. Ist beim Seitenständer von Motorrädern ne Standard-Funktion und sonst haben doch Autos solche "Gadgets" immer zuerst.

Thu Sep 08 10:06:24 CEST 2011    |    grande_cochones

bei bem von der_Derk verlinktem Artikel musste ich eben sehr lachen.

Ich stell mir gerade vor wie der Autobesitzer hinter der Waschstraße wartet und sein Auto schießt auf einmal an ihm vorbei in eine Fensterfront:D

Thu Sep 08 10:25:03 CEST 2011    |    DJ_Grony

@124er-power:

 

wo kommst du eigentlich her?

weil wenn du schon des öfteren Artikel vom Merkur verwendest, dann müsstest du auch aus der Nähe kommen..

evtl. wohnen wir gar nicht sooo weit auseinander....

Thu Sep 08 16:24:00 CEST 2011    |    italeri1947

So ein Malheur passiert immer wieder einmal und ist nicht auf Alter und Geschlecht des Autofahrers zu pauschalisieren. Das kann jedem passieren! Dem ungeachtet klingt das Geschehnis wie eine Slapstick-Komödie, um einen Schreiber der Freisinger Zeitungsseite zu zitieren.

Deine Antwort auf "Frau am Steuer ->> ohwei das wird teuer!"