• Online: 3.594

Thu Apr 22 21:27:26 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Diebstahl, Einbruch, Schloss, Tür

Oft nicht schwer zu knacken: Das SchlossOft nicht schwer zu knacken: Das Schloss

Liebe Blogleser,

 

es kommt öfter vor als man denkt. Alle zwei Minuten wird hier irgendwo eingebrochen. Betroffen sind dabei nicht nur Villen und einsam gelegene Häuser, sondern oft durchschnittliche Einfamilien- und Reihenhäuser oder Wohnungen in Mehrfamilienhäusern. Und genau das wäre uns vor kurzem auch passiert. Es war ein relativ normaler Tag, ich hatte Schulfrei, es war Studientag. Meine Eltern mussten beide arbeiten, sodass ich mir die Zeit alleine vertreiben sollte. Morgens, gegen 7:10 Uhr. Ich hatte es mir im Bett gemütlich gemacht und schlummerte so vor mich hin, halb wach, halb schlafend. Plötzlich hörte ich Geräusche an der Tür. Ich beachtete es nicht weiter, schließlich wird öfters von aussen die Tür geputzt. Irgendwann kam mir das ganze dann doch komisch vor und ich zwang mich dazu, doch besser mal aufzustehen. Ich zu Tür, es knirschte und raschelte immernoch. "HALLO ?? WER IST DA ??" ! Im selben Moment eion hecktisches Geräusch vor der Tür, jemand rennt die Treppe herunter. Ich reiße die Tür auf und sehe auf der Treppe gerade noch jemanden verschwinden. Ich hätte sofort die Polizei alarmieren sollen, war aber einfach zu geschockt um irgendwie zu realisieren das ich da gerade einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hatte.

 

1 Monat später wurde 1 Stock unter uns eingebrochen und Schmuckgegenstände geklaut. Das gesamte Schloss musste erneurt werden. In der Zeit danach schlossen wir immer die gesamte Haustür komplett ab, jetzt nur noch Wohnungstür mit Zusatz-Sicherheitsschloss.

 

Und bei Euch ? Wurde bei Euch, bei Euren Freunden, Verwandten, Nachbarn oder Bekannten schonmal eingebrochen, etwas geklaut oder versucht es zu stehlen ? Würde mich sehr freuen (wenn Ihr mir mal ein paar Geschichten rauskramt) :D.

 

LG Julian


Thu Apr 22 21:31:59 CEST 2010    |    Schoeneberg30

Ich hab immer ne geladene Waffe in meinem Zimmer, wenn Jemand einbrechen will verkloppe ich ihn damit. Außerdem wohn ich im 2. Stock in der Innenstadt, da muss schon der Einbrecher klettern:D Bei einer Bekannten im Dorf wurde mal eingebrochen, die haben wie im Film den Wachhund mit Würstchen zum Schweigen gebracht, die wohnten aber auch in einem Einfamilienhaus. Und bei meinem Onkel im Getränkemarkt wurde mal eingebrochen, die haben alle Zigaretten und Telefonkarten mitgenommen, mehrere Tausend Euro Schaden, aber war versichert.

Thu Apr 22 21:38:24 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Du hast eine geladene Waffe in Deinem Zimmer ?? Pass auf was Du damit machst, das kann gefährlich werden.

 

Das war aber kein wirklicher Wachhund, oder :rolleyes: ??

Thu Apr 22 21:51:50 CEST 2010    |    Schoeneberg30

Keine Ahnung, war auf jeden Fall ein großer Hund mit Hütte draußen im Garten und der hat mir mehr Angst gemacht als Micheal Jackson damals in Aktion.

Thu Apr 22 22:24:58 CEST 2010    |    Stewaan

Reihenhaussiedlung, wochentags gegen 4:30, unser Nachbar steht auf, um arbeiten zu gehen. Als er die Treppe hinunter kommt überall Festbeleuchtung, Schubladen offen. Er geht zur offenstehenden Haustür raus - sein 745d ist weg. Zurück geschaut, ob alle da wohlbehalten in ihren Betten liegen und die Polizei gerufen. Der Wagen ist nicht wieder aufgetaucht, Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro sind auch verschwunden. Das war damals eine Tat des "Phantoms". :-) Da waren richtige Profis am Werk.

Thu Apr 22 23:54:36 CEST 2010    |    DeinOpa

Bei unseren nachbarn is mal eingebrochen wurden :D

Die "Assis" (tschuldige das musste sein;)) haben die Schlüssel vom BMW gesucht, aber nicht gefunden bzw Die Falschen.

Amnächsten morgen lagen nähmlich die schlüssel von der Oma ihrem Twingo auf dem Dach des BMW :D:D:D:D

Fri Apr 23 20:01:45 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Wenn wirklich wichtige Dinge geklaut werden und man sie nie wieder sieht ist das Echt bitter.

 

Wie schützt Ihr Euch gegen Einbrecher ? Zusatzschloss oder verstärkte Tür ?

Fri Apr 23 20:38:07 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Uiui, gerade bei Hofgang ein kaputtes und ein gedrücktes Treppenhausfenster gesehen :eek: ! Ist eine kleine Wendeltreppe die die Wohnungen von den Küchen aus Hinterkammern dirkekt mit dem Hof verbindet. Wir hatten gestern Nacht höchstwahrscheinlich Besuch :eek::eek: !! Jetzt ist es Dunkel, morgen kommen die Fotos :o.

Fri Apr 23 21:29:04 CEST 2010    |    KaiGCab

Oha, 2x binnen zwei Wochen die Seitenscheibe eingeschlagen und vergeblich nach Handy oder Navi gesucht (da war natürlich nix, man läßt da nichts liegen). War super. Alles voller Splitter, Polizei, FOH, Scheibe vom Cabrio natürlich nicht auf Lager, Trouble mit der Versicherung ....

 

Selbstbeteiligung 2x abgedrückt und die sog. "Ermittlungen" wurden eingestellt.

 

Ich war echt bedient ....


Fri Apr 23 22:19:38 CEST 2010    |    DeinOpa

Der Beste schutz ist der Hund und der Baseballschläger ;) :D

Sat Apr 24 01:37:58 CEST 2010    |    124er-Power

Sat Apr 24 04:32:21 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Mir ist insgesamt 4mal ins Auto eingebrochen worden. Zwei Mal davon wurde das ganze Auto geklaut und zu Schrott gefahren (Opel Kadett D GTE und Audi 100 CD 5E), einmal wurde mein MD-Autoradio geklaut und einmal sind die Einbrecher nicht zum Klauen gekommen, nachdem sie das Bedienteil gefunden hatten. Sie haben es nämlich aufs Radio gesteckt und der Panda hatte keinen geschalteten Plus, also ging das Ding los - mit Drum'n'Bass in voller Lautstärke. Damals war noch der ganz große Subwoofer da drin.

Sat Apr 24 18:25:46 CEST 2010    |    KaiGCab

Alarmanlagen beeindrucken die nicht. Mit einem Rettungshammer aus'm Bus oder der Bahn, Scheibe einschlagen, reingreifen und weg ... da kann's hupen und blinken wie verrückt, bis da jemand reagiert sind die über alle Berge. Das bringen die schon an roten Ampeln, am hellichten Tag.

 

Nix, aber auch garnix sichtbar im Auto liegen haben. Man kann 100.000,- EUR im Kofferraum haben, aber niemals ein Navi an der Windschutzscheibe, so einfach ist das.

Sat Apr 24 21:01:29 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Das ist hart. Ich wollte eigentlich Fotos einstellen, habe es jedoch gelassen da das Fenster mittlerweile wieder im Rahmen sitzt.

 

Wer's mir wirklich nicht glaubt, ich probiere es morgen nochmal.

Wed Apr 28 09:16:52 CEST 2010    |    Pingback

Kommentiert auf: Twitter Trackbacks for Einbrecher - was habt Ihr erlebt ? : videoblog [motor-talk.de] on Topsy.com

Thu Apr 29 11:34:31 CEST 2010    |    mondeofan2008

Bei meinem vater ham se mal vom ex-astra versucht das navi rauszureissen, haben aber die ganze mittelkonsole mit rausgerissen.:rolleyes:

und bei meiner schwester damals ausm polo das teure radio geklaut.:D:mad:

Mon May 03 21:49:30 CEST 2010    |    _RGTech

Einbruchsversuche im Auto hatte ich noch nicht. Nicht mal am Golf.

 

Zuhause allerdings war schon mal nach einem Urlaub die Hintereingangstür offen - der Schlüssel (sonst von innen gesteckt) fehlte, und eine Geldkassette, die im Keller deponiert war, fehlte auch. Waren einige hundert Mark beim Teufel. Weiter hoch war(en) er/sie aber wohl nicht gekommen (so ein Bewegungsmelderlichtschalter im Flur macht doch was aus!).

 

Nach ein paar Wochen fand man eine total verbeulte Geldkassette im Wald, bei der unser Schlüssel passte...

Tue May 04 20:57:03 CEST 2010    |    PS-Schnecke50986

Oh, ja das ist wirklich eine sinnvolle Investition. Aber sei froh das es nicht mehr war, auch dank des Bewegungsmelders. Hätte böse enden können.

 

LG

Deine Antwort auf "Einbrecher - was habt Ihr erlebt ?"