• Online: 2.161

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

07.04.2010 23:40    |    TuningStylerMen    |    Kommentare (46)    |   Stichworte: MT, und alles rund um die MT Welt

Liebe Leser,

 

MT - eine Internetseite, auf der man sich registrieren kann um dann mit vielen anderen hautsächlich OT zu diskutieren :cool:. Man lernt viele neue Leute "kennen" und verbringt gemeinsam viel Zeit. Mal sind es Opel und VW, mal der Wetterbericht (apropos; wie geht's unserem Wetterfrosch :D) oder sogar mal das eigentliche Thema. Zum Glück tritt dieses Phänomän aber nur äußerst selten auf :D. Lieber spammt man gemeinsam mit seinen virtuellen Freunden, von denen man sich nie sicher sein kann, ob es sie überhaupt gibt, oder MT nur schlaue Server einsetzt :D. Man kann hier aber auch viel lernen, erfahren und erleben. Es macht jedesmal aufs neue viel Spaß, hier zu sein :cool:. Ein großes Danke gilt an dieser Stelle all denen, die dazu beitragen, dass MT immer größer und größer wird und natürlich auch, die sich darum kümmern, dass unsere virtuellen Freunde nicht krank werden: Die Werkstatt, die Admins und die Mods ;). Danke an Euch. Und auch ein großes Danke an alle die sich hier in der Absicht registriert haben, neue Dinge zu erfahren, gemeinsam zu spammen und OT zu posten :). Es gibt sogar Blogs, was für ein Autoforum eigentlich nicht üblich wäre. In den Blogs ist zwar im Moment anscheinend nicht viel los, dennoch verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Ausbildern Guru und 124er, auch an sie nochmal ein dickes Danke: Danke, dass ich hier als Azubi anfangen durfte und nun offiziell zum Junior-Blogger befördert wurde, Danke das man mit Euch und den anderen so schön spammen kann und danke das Ihr mir bei Fragen immer so tatkräftig zur Seite steht ;). Natürlich gibt es auch bei MT User, mit denen man sich am besten nicht anlegen sollte. Ich z.B. habe gerade eine kleine Angelegenheit zwischen mir und 2 anderen User zum Thmea bei den Mods gemacht. Es ist klar, dass nicht jeder sich mit jedem versteht und manche dann teilweise wegen ziemlich sinnlosen Dingen blöd angemacht werden...:rolleyes:. Aber Gut, wenden wir uns lieber noch mal den schönen Seiten von MT zu ;).

Da hätten wir bsp. die Vielfalt von Unterforen, die MT so spannend macht ;). Wenn man die Threads im "eigenen" Forum mal wieder inn und auswendig kennt, wenn es dort blöderweise abnormal sachlich zugeht, dann kann man immer noch auf die Blogs, welche ja die verschiedensten Themen beeinhalten oder auf Foren wie Formel 1 ausweichen. Da lässt sich dann auch über Dinge diskutieren, wo man nicht ganz so viel Fachwissen braucht.

 

All das macht mir zumindest sehr viel Spaß und ich bin wahrlich froh, dieses kleine virtuelle Paradies gefunden zu haben :cool:.

 

Danke, MT :o !!

 

Also, spamt mir immer schön und bleibt OT .

 

Über ein paar Feedback's würde ich mich wirklich ausgesprochen freuen.

 

LG Julian


07.04.2010 23:48    |    124er-Power

Was wäre das Leben nur ohne die diversen Spamblogs :D


08.04.2010 00:08    |    Spannungsprüfer46938

ohne spam und OT wäre es doch langweilig hier nur ernste fragen zu lesen :D und alle benutzen die suche und so dann passiert nichtsmehr, abwechslung muss sein!! ohne MT wirds mitlerweile schwer :D


08.04.2010 00:28    |    124er-Power

am besten ist immernoch Audi vs. Mercedes und Opel vs. Ford vs. VW :D


08.04.2010 02:55    |    meehster

Oder meehster gegen alle :D


08.04.2010 03:05    |    124er-Power

^^Was meinst du? :confused:


08.04.2010 03:22    |    meehster

:D Such es Dir aus ;) :D

 

Nee, eine Zeit lang habe ich mal gegen all diese veralteten Autos gewettert, die noch immer Benzin oder noch schlimmer Diesel brauchen ;) :D


08.04.2010 03:40    |    124er-Power

Achso jetzt, naja ist schon spät, da schalt ich nimmer so schnell :D


08.04.2010 08:29    |    Multimeter16117

MT verkommt langsam immer mehr zu einer reinen Werbeplattform mit Bannern, ads, partnerprogrammen.

 

Kein Wunder bei der Bilanz


08.04.2010 10:27    |    Turboschlumpf5791

Immerhin mussten sie keine EK-Steuern zahlen ;)

 

Fand die Zeit damals geiler, als man noch Beiträge mit gut und schlecht bewerten konnte, und nicht nur "danke" klicken :D Da war mehr Pepp drin :D


08.04.2010 10:34    |    schipplock

jo, das "downvoten" findet auf reddit.com, digg.com und Konsorten gute Anerkennung und sortiert eben den Muell raus.

 

Bei reddit werden e.g. nur die "hoch bewerteten" Antworten "oben" angezeigt :). Und hat eine Antwort genug "downvotes", wird sie ausgeblendet.


08.04.2010 10:51    |    Emmet Br0wn

Habe bislang keine so gute Online-Quartett-Seite gefunden.


08.04.2010 12:00    |    Federspanner16652

Die viele Werbung, zudem auch noch als Flash animiert ist die Totale Seuche.

Lästig wie ein Geschwür am A....!

 

Nimmt wertvollen Platz ein, schmälert die Übersichtlichkeit, zieht die Performance runter und setzt die Ladezeiten rauf.

 

Flash anschalten im Mozilla hat etwas geholfen.

 

Ansonsten eine Seite, wo man mit etwas Mühe nützliche Informationen finden kann.


08.04.2010 12:35    |    TuningStylerMen

Leute, auch MT muss sich irgendwie finanzieren. Ab und zu fällt bestimmt auch beim kleinen roten Auto ein Mängel an und dann muss der Osterhase teilweise kräftig in die Tasche greifen ;). Werbung gehört dazu, das lässt sich nicht verhindern.

 

Man konnte Beiträge mal mit Gut und Schlecht bewerten ? Wann ? Und warum ist man auf Danke umgestiegen :eek: ?

 

Vielen Dank für die Meinungen.


08.04.2010 12:39    |    meehster

Weil (zu) viele negative Bewertungen nach Antipathie gegenüber dem User vergeben wurden. Manche User polarisieren sehr stark.


08.04.2010 13:42    |    italeri1947

Das ist noch gar nicht lange her, da gab es solche Bewertungen. Ich habe viele solcher Negativbewertungen bekommen.


08.04.2010 14:51    |    KKW 20

Tja, die Beitragsbewertung, in der damaligen Form, war ein beliebtes Bashinginstrument.:(


08.04.2010 16:39    |    TuningStylerMen

Ah, deshalb. Ja, das kann ich mir nur zu gut vorstellen... Wenn einem Beiträge nicht zusagen, ignoriert man sie am besten. Damit habe ich in der letzten Zeit nur zu häufig Erfahrung gemacht. Das Danke ist neutral, wenn es jmd. gefällt, klickt er auf Danke. Ansonsten lässt er es besser sein. Da haben viele bestimmt Bewertet ohne sich den Text überhaupt richtig durchgelesen zu haben...

 

Naja, danke jedenfalls noch mal an alle.


08.04.2010 17:27    |    Turboschlumpf5791

Naja, das Problem daran ist halt, dass jedes Markenforum ne Gemeinschaft ist, wenn jetzt ein BMW Fahrer ins VW Forum geht und sagt, das heilige Longlife Öl ist nur Abzocke, dann bekommt er innerhalb von 1 Stunde 50 Negativbewertungen. Muss man halt ab können :D


08.04.2010 17:53    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Weil (zu) viele negative Bewertungen nach Antipathie gegenüber dem User vergeben wurden. Manche User polarisieren sehr stark.

Ja, schade, dass ich das nicht mehr erleben durfte :D

 

(Gnade der späten MT-Geburt...)


08.04.2010 18:17    |    124er-Power

Also mich nervt die Werbung hier garnicht. Hab nur oben und rechts einen Banner, mehr nicht :).

 

Popups werden sofort geblockt :D.


08.04.2010 18:24    |    Spiralschlauch11740

Ein Tipp für die, die sich von der Werbung belästigt fühlen:

 

Ihr werdet nicht gezwungen hier zu bleiben... Es ist für den User kostenlos... Trotzdem meckern? Ich weiß ja nicht...


08.04.2010 18:25    |    PartyBlazer

Ich habe so anfang 2004 hier immerwieder reingeschaut weil ich ein paar Probleme mit meinem Golf 4 Gti hatte ! Hab mich damals über die ganzen Stammuser gewundert die hier ständig posten und diese als Freaks abgetan :D:D:D

 

Naja nach üblen Problemen mit dem LMM hab ich mich ende 2007 doch hier angemeldet...und naja bin selbst ein 'Freak' geworden !!

 

 

*Get a life !!* :D:D:D


08.04.2010 18:32    |    meehster

Genau.


Bild

08.04.2010 20:13    |    TuningStylerMen

Immerhin besteht eine gemeinsamkeit zum täglichen Fernsehprogramm. Die Werbung steht Ihnen in keinster Weise nach :D.

 

Darüber könnt Ihr Euch hier aufregen :cool:.


08.04.2010 20:19    |    KKW 20

Zitat:

Naja nach üblen Problemen mit dem LMM hab ich mich ende 2007 doch hier angemeldet...und naja bin selbst ein 'Freak' geworden !!

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna.;)


08.04.2010 20:33    |    TuningStylerMen

Nachdem Google mir bereitwillig verraten hat, wer und was Bluna ist, kann ich Dir antworten: Na, sicher :cool:. Wer nicht :D ?


08.04.2010 20:46    |    Faltenbalg33989

KKW:

Und die Besonderen sind alle Äpplewoi. :D

 

TSM:

Bluna und Africola sind Relikte aus alter Vorzeit. ;)


08.04.2010 20:51    |    PartyBlazer

Die Africolapalme gab es au schon im 2.Weltkrieg :eek:


08.04.2010 20:56    |    124er-Power

Apropro Werbung.

 

Kann mir jemand verraten, was "angefügte" Werbung in einem Autoforum zu suchen hat ? :eek: :confused:

 

Hier sind doch kaum Frauen unterwegs.!.


Bild

08.04.2010 21:07    |    TuningStylerMen

Das ist mir vorhin auch als erstes aufgefallen :D:D !

 

Gummi - mit Noppen oder ohne ?

Oder vielleicht doch lieber mit Geschmack :D ?

 

Sie ist vielfältig und hat für jeden etwas - das ist sie, die virtuelle MT-Welt ;) !


08.04.2010 21:12    |    KKW 20

Zitat:

Die Africolapalme gab es au schon im 2.Weltkrieg :eek:

Jep! Mit der fuhr sogar schon der Onkel Erwin durch die libysche Wüste.:)

 

Wäre auch mal 'ne nette Verschwörungstheorie: Afrikacola hat das Afrikakorps gesponsert.:D

 

Zitat:

KKW:

Und die Besonderen sind alle Äpplewoi. :D

Tja, so sin mer halt, mir Frankforter. :D


08.04.2010 21:13    |    Spiralschlauch11740

@ 124er

 

Wie, du hast keine Spirale!? Ts ts ts... Memme :D


08.04.2010 21:14    |    Faltenbalg33989

124'er:

Die Spirale ist vielseitig einsetzbar. Z.B. auch als Federelement an einem Fahrwerk. Sind hat Nur spiralen für Nashörner. ;) :D


08.04.2010 21:17    |    TuningStylerMen

Nochmal zu den Getränken:

 

Africola und Bluna sind alt, Bionade ist neu. Wisst Ihr noch eins ala Bionade ?

 

Wäre hilfreich ;).


08.04.2010 21:21    |    KKW 20

Spirit of Georgia ist auch sowas ähnliches und stammt von Coca-Cola.

 

Das Imperium schlägt zurück.:D


08.04.2010 21:23    |    meehster

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

@ 124er

 

Wie, du hast keine Spirale!? Ts ts ts... Memme :D

Aber echt! :D


08.04.2010 21:28    |    TuningStylerMen

Danke Oli, nun hat sich Google auch noch mal bewährt gemacht.

 

Prost :cool: !


08.04.2010 22:44    |    124er-Power

:eek: Was seid ihr denn für welche :eek:

 

Ich glaub ich bin im falschen Blog gelandet :D


08.04.2010 23:55    |    DeinOpa

MT - OT ist klasse ich lieber einfach offtopic auf mt, das die beste nebenbeschäftigugn die es gibt;):D:)


Deine Antwort auf "Die virtuelle MT-Welt - wie erlebt Ihr sie und wie findet Ihr sie ?"