Tue Jan 10 16:18:24 CET 2012
|
124er-Power
|
Kommentare (78)
| Stichworte:
Russland, Unfall, Zebrastreifen
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/4AmU2l_KviA" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> Sieht mal wieder nach Russland aus. 😮 [bild=1] ![]() |
Tue Jan 10 22:20:09 CET 2012 |
Standspurpirat38000
Es kommt auf den Einzelfall an Anni 1964,
wird dem Vofahrtsberechtigtem grobe Fahrlässigkeit, durch nicht angepasste Geschwindigkeit nachgewiesen, kann er durchaus 2/3 des Schadens tragen, oder zu 100% mit Vorstrafe, wenn ihm gezieltes Autobumsen nachzuweisen ist.
Oder zu 0% des Vorfahrtberechtigten, wenn der Unterzuordnende, ohne Rücksichtnahme auf die Vorfahrt des Anderen, in die Kreuzung einfährt.
Tue Jan 10 22:20:16 CET 2012 |
Tagessuppe
Anni: Welche schuld trifft den PKW fahrer? Dass er die Physik nicht ausser kraft gesetzt hat, oder dass er in so einer Situation nicht blitzschnell den Wagen unter den LKW gelenkt hat um sich darunter den Kopf zerquetschen zu lassen?
Tue Jan 10 22:22:20 CET 2012 |
Antriebswelle12765
Arm oder Bein ab, was wählt man!
@Hartgummifelge, ist nicht mir passiert, sondern einem Bekannten!
Mir sind sie immer nur rein gefahren und ich war immer unschuldig! 😠
Tue Jan 10 22:28:40 CET 2012 |
124er-Power
Der Autofahrer war ja offensichtlich zu schnell, sonst hätte er ja locker hinter dem LKW anhalten können!
Tue Jan 10 23:24:30 CET 2012 |
bigLBA
Ich korrigiere mich: Der LKW Fahrer trägt die Hauptschuld an dem Unfall. Er zieht auf die linke Spur, obwohl sich ein PKW schon neben ihn befindet. Durch den Zusammenprall wird der PKW in die Fussgänger katapultiert.
Auf der, vom Betrachter aus gesehen, linken Fahrbahnseite befinden sich keine Fussgänger, der PKW hätte also den Fussgängerüberweg/Zebrastreifen passiert ohne einen Fussgänger zu überfahren.
Allerdings empfinde ich das Fahrverhalten des PKW Fahrers als viel zu riskant, da sich bereits Fussgänger auf dem Überweg befinden. Man sieht auch, dass die Person, die das Fahrrad schiebt auf dem Zebrastreifen stehend wartet und nicht auf die linke Fahrbahnseite weitergeht, weil der PKW mit hoher Geschwindigkeit heranrauscht.
Hätte sich der PKW Fahrer defensiver verhalten, wäre es weder zum Zusammenprall mit dem LKW noch mit den Fussgängern gekommen.
Wie heisst es so schön: Wer riskant fährt 'riskiert' ja auch was ... und hier ist ein risikofreudiger Schnellfahrer, der sich Kraft seiner Geschwindigkeit ein Vorfahrtsrecht erzwingen wollte, von einen im Sattel eingeschlafenen oder halbblinden LKW Fahrer in seinem Drängen behindert worden.
Ausbaden musste diese Scheisse mal wieder andere 🙁
Tue Jan 10 23:46:03 CET 2012 |
100avantquattro
Heftige Sache! Gehört aber imho nicht wirklich hier her. Okay, ein Blog... freies Land. Den Vorwurf, einfach nur auf Klicks scharf zu sein... muß sich der Verfasser wohl gefallen lassen. An der Sache fehlt mir einfach der informative Teil. Hintergründe, Folgen, Fakten.
Eigentlich ist Youtube für alle Spanner ausreichend gefüllt.
Tue Jan 10 23:48:11 CET 2012 |
bronx.1965
Also, ich muss mich einigen hier anschliessen, ohne dem Blogger auf die Füße treten zu wollen. DAS ist schon übel! Würd ich sowas zeigen wollen? Eher nicht. Andererseits, das Leben ist nicht fair! Gerade Russland, absolut rechtsfreier Raum, auch auf der Strasse! Selbst ERfahren.
Nur, was erreicht man mit so einem Video? Nichts! Eine Frage der eigenen Blogkultur, würd ich sagen.
Jeder entscheidet das für sich und die Leser ebenso. Der TE sollte dann auch mit den Antworten (so denn sachlich) leben können.
MfG, Bronx
Tue Jan 10 23:48:12 CET 2012 |
124er-Power
@ 100avantquattro
Was erwartest du denn für Infos? Sagen Bilder nicht mehr als 1000 Worte ?
Erfahrungsgemäß schreiben die Zeitungen ja eh nur irgendwelchen Mist und in der Schlagzeile heißt es meistens Raser.
Tue Jan 10 23:50:58 CET 2012 |
124er-Power
Gut erkannt.
Aber warum gehört das nicht hier her? Zuviel des guten für euer Herz ?
Ne mal ernsthaft jetzt, wo liegt das Problem? Sowas passiert doch sehr häufig!
Wollt ihr das verdängen?
Die Welt ist eben grausam.
Tue Jan 10 23:54:25 CET 2012 |
dodo32
Hmm, warum nicht? Ich denke, viele sind sich nicht im klaren darüber was ein Auto anrichten kann, das ausser Kontrolle gerät. Der eine oder andere wird sicherlich kritisch darüber nachdenken, auf was er seine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr in Zukunft lenkt.
Hintergründe kennen wir nicht, keine Frage. Wir wissen nicht, was genau passiert ist.
Stellen wir uns vor, es war Unaufmerksamkeit...., auf's Navi geglotzt oder auf's Handy..., ein mahnendes Beispiel die Augen auf der Straße zu halten um so etwas aus trivialem Anlass zu vermeiden. So, habe ich das Video verstanden.
Wenn der Fahrer ein gesundheitliches Problem hatte, ist es Schicksal. Für alle Beteiligten und wäre auch hier in Deutschland ein nicht abwendbares Ereignis..
Tue Jan 10 23:58:31 CET 2012 |
bronx.1965
@124er:
Zu viel des guten...? Nein. Es war einfach ein sachliches Statement, ich würd es nicht tun, du tust es, der Leser entscheidet. Mehr nicht.
Das die Welt grausam ist, wissen alle spätestens, wenn sie Kinder haben. Nee, im Ernst, ich hätt das einfach nicht gemacht. Dir stehts doch frei, zu tun und lassen, was du magst. Ich sag nur meine Meinung, den moralischen Unterton einiger Postings brauche ich aber nicht. Denke, ich bin auch so verständlich.
Tue Jan 10 23:58:33 CET 2012 |
124er-Power
Danke dodo.
Das erwähnte Schicksal ist tatsächlich erst vor sehr kurzem passiert.
Ich such mal eben den Artikel raus.
Wed Jan 11 00:03:02 CET 2012 |
124er-Power
http://www.merkur-online.de/.../...all-ursache-dafuer-lby-1555734.html
^^
Herzinfarkt am Steuer führte zu 2 toten. Das Leben kann so grausam sein. 😮
Wed Jan 11 00:04:16 CET 2012 |
124er-Power
@ bronx.1965
Ich bin ja Kritikfähig, aber wenn mir hier unterstellt wird, dass ich nur auf Klicks geil bin, dann platzt mir einfach die Hutschnur! 😮
Was hätte ich davon? Geld gibt es dafür leider keines.
Klar freut man sich über ein hohes Interesse. Irgend einen Ansporn braucht man ja, oder nicht?
Wed Jan 11 00:10:07 CET 2012 |
bronx.1965
@124er:
DAS wiederum verstehe ich sehr gut. Deswegen schrieb ich dir, glaub ich, sachlich und begründet.
Damit, denke ich, solltest du klarkommen. Oder?
Meinungen sind nun mal verschieden, du hast da etwas angestossen und das ist gut! Das es mir NICHT gefallen hat, steht auf einem anderen Blatt. Streitbar sein, auch das kann einen guten Blog ausmachen!
Wissen viele Moralapostel nur nicht, oder wollen es nicht wissen.
Bronx
Wed Jan 11 00:12:45 CET 2012 |
dodo32
Sehe ich auch so
Wed Jan 11 00:14:22 CET 2012 |
124er-Power
@ bronx.1965
Sorry, das war nicht direkt auf dich bezogen, eher allgemein. Mit dir habe ich ja kein Problem, sondern mit solchen Schlaumeiern wie steini die bloß blöd daherreden. 😮
Wed Jan 11 00:17:02 CET 2012 |
Standspurpirat38000
In Blogs anderer, sind Bilder zu sehen, die Sanis, Notärzte, Feuerwehrmänner und Polizisten in deren Alpträumen begleiten, die die Bilder live gesehen haben.. Szenen die manche Gaffer liebend gern auch live ihren Kindern an der Unfallstelle zeigen.
"Kinder guckt mal da, der stirbt gerade in seinem Auto, schade, dass ich nicht helfen kann und keine Kamera hier habe"..
Schon seltsam, was manche Kommentare für Blüten treiben, wenn man ein Video zu sehen bekommt, in dem kein lustiger Crash zu sehen ist, sondern ein Unfall, der auch hier jeder Zeit wieder passieren kann.
Wed Jan 11 00:23:40 CET 2012 |
bronx.1965
@124er:
Weißt du, einen guten Blog zu machen, ist wie in der Journalie, mal trifft man den Ton, mal nicht. Was man NIEMALS macht, sich der Meinung seiner Leser zu beugen. Bist du eine Tageszeitung, hast du Anoncenkunden, die du vergraulst? Nein! Einfach du entscheidest, was veröffentlicht wird. So jedenfalls halte ich es. Entweder lesen sie bei dir, mögen deine Posts, oder eben nicht. Geld bekommst du dafür nicht, dafür aber ein gutes Gefühl, sich nicht verbogen zu haben.
Bronx
Wed Jan 11 00:27:51 CET 2012 |
124er-Power
Wohl wahr bronx. 😉
Meistens sind diejenigen, die hier am lautesten schreien die schlimmsten Gaffer.
Hauptsache in der Öffentlichkeit einen auf Gutmenschen machen.
Wed Jan 11 00:29:01 CET 2012 |
dodo32
Hmmm, aber *sowas* zur Diskussion zu stellen ist "besser" oder "sinnvoller"? 😕 Da wurde erstmal nur auf Dingen rumgekloppt die keiner gesehen hat und auch wurde der Text nicht richtig gelesen. Daraus resultierten Fehlinterpretationen.
In diesem Fall, ist zumindest der Hergang relativ eindeutig. Über so etwas mache ich mir eher Gedanken, als über einen von MT Gutmenschen zerissenen Zeitungsartikel in dem sogar der Vater eines der Opfer keinen Hass empfindet..... Aber hier wird gekloppt. 🙄😠
Vermutlich kommt hier manch einer mit der Realität nicht klar. Ertappt sich vielleicht sogar dabei, dass ihm das selbst hätte passieren können, weil er abgelenkt war. Aber auf den "Rasern" rumzuklopfen ist ja immer die leichtere Kost. Einfache Gleichung: zu schnell = Gefahr. Aber das fingern am Navi, neee, das ist in Ordnung. Oder am Radio, man ist ja sooooo entspannt wenn der Tempomat eingeschalten ist. 🙄
Wed Jan 11 00:36:52 CET 2012 |
bronx.1965
@124er:
Egal ob sie die schlimmsten sind, sie bereichern deinen Blog. Damit beginnt und gewinnt ein (populäres/ oder nicht...) Thema Fahrt aufzunehmen. Das willst du doch. Also, aussortieren von allen Gutmenschen, die dir sagen, wie es NICHT geht, es jedoch auch NICHT begründen (können?).
Das ist doch das spannende dabei. Leb mit den negativen Feeds, wenn du ein paar Leser weniger hast, egal. Die meisten, die DAS schreiben, gucken trotzdem rein!
Nur, immer sauber bleiben und wirklich abwägen, was man publiziert. DAS zeichnet einen guten Blog letztendlich aus.
Bronx
Wed Jan 11 00:52:07 CET 2012 |
124er-Power
Da ist was wahres dran.
Bin schon gespannt, wie die Reaktionen auf meinen morgigen Blog sind.
Diesmal allerdings ohne Video.
Wed Jan 11 00:56:27 CET 2012 |
bronx.1965
Ich werd reinschauen. 😉 Und andere sicher ebenso. So long,
Bronx.
Wed Jan 11 00:57:46 CET 2012 |
124er-Power
Freut mich. 🙂
Wird ein kontroverses Thema denk ich mal.
Wed Jan 11 01:08:54 CET 2012 |
bronx.1965
@124er:
na dann.. Pack es an. Denk dran, wenn DU es gut findest, ist es GUT. Der Rest kommt von allein. Ob es dir gefällt, oder nicht. 😁
Bronx
Wed Jan 11 01:14:10 CET 2012 |
124er-Power
Keine Sorge bronx, ich lass mir von diesen paar "Kritikern" meinen Blog nicht madig machen.
Geht weiter wie bisher. 😉
So und nun gute Nacht für heute.
Wed Jan 11 09:50:27 CET 2012 |
grande_cochones
Ich finde wie anfangs geschrieben dass sowas wirklich nicht sein muss, klar die Welt ist hart und so weiter.
Aber was ist jetzt die Aussage dieses Video zu posten ohne Hintergrundfakten zu kennen?
Soll es eine belehrende Wirkung haben?
Es geht mir um die Respektlosigkeit den Betroffenen gegenüber und um die Brutalität die hier frei zugänglich gezeigt wird.
Falls hier Menschen zu Tode gekommen sind um so schlimmer.
Ich wünsche keinem dass er so einen Todesfall in der Familie erleidet aber versucht euch doch bitte vorzustellen ihr habt Mann/Frau/Freund/Freundin/Mutter/Vater/Tochter/Sohn in so einem Unfall verloren, dieser wurde durch Kameras festgehalten und ihr werdet durch die Sensationsgeilheit mancher immer wieder mit dem Unfall konfrontiert.
Wed Jan 11 11:12:28 CET 2012 |
maxl 909
124er ich finde es unterste Schublade!
Nicht das Video... das ist einfach nur abartig das sowas ins Netz kommt.
Es geht hier eher um dein Verhalten... In anderen Blogs die wirklich viel Arbeit machen, selbst geschrieben wurden meckerst du rum, das sie dir nicht passen.
Spricht man aber dich auf die Qualität deines Blogs an, greifst du alles und jeden an.
Und das dein Ziel ist der "Erfolgreichste" Blog zu sein brauchst du gar nicht zu verheimlichen! Hast du schon oft genung geschrieben.
Nur das Andyrx´s Blog noch deiner der Beste und erfolgreichste ist mag ich zu bezweifeln.
Sie haben durchaus viele Klicks und Kommentare, aber ob sie wirklich gut sind ist mal dahin gestellt
So nun bin ich mal auf die Antwort gespannt 😎
Wed Jan 11 11:41:34 CET 2012 |
Christoph
Dieser Blog ist total unnütz.
Kein Inhalt keine Aussage.
Ich könnte ein Script schreiben was die größten Ekelvideos anhand der Tags und Klickzahlen aus Youtube sucht und postet.
Wäre dann genau der gleiche Inhalt.
Wed Jan 11 12:50:04 CET 2012 |
Puntomaniac
Sehr geschmacklos hier so etwas einzustellen.
im "besten" Fall gab es "nur" Schwerverletzte.😠
Wed Jan 11 13:26:12 CET 2012 |
124er-Power
@ maxl 909
Wo habe ich mich denn über andere Blogs beschwert ? In letzter Zeit wohl nur in deinem, über den Artikel von TSM, das war allerdings nur um diesen zu ärgern! 😉
Und wie bereits geschrieben, es steht jedem Frei, ob er sich diesen Blog / dieses Video anschaut.
Es wurde keiner gezwungen. 😉
Wed Jan 11 13:29:06 CET 2012 |
maxl 909
124er ja das von TSM meine ich.
Aber es ist ja nicht nur das man findet solche Kommentare von dir auch teilweise in anderen Blogs!
Wed Jan 11 13:34:04 CET 2012 |
124er-Power
Wo denn? Hab ich doch schon lange nicht mehr gemacht! Und TSM weiß, dass ich ihn nur ärgern will. 😁
Wed Jan 11 14:05:32 CET 2012 |
grande_cochones
na wenn jedem alles frei steht anzusehen dann ist es ja super, dann ist ja die Respektlosigkeit gleich vergessen
ich bin für Hardcorepornos im Nachmittagsprogramm, steht ja jedem frei es nicht anzusehen...
Wed Jan 11 14:07:30 CET 2012 |
124er-Power
Toller Vergleich! 😮
Wed Jan 11 15:26:25 CET 2012 |
grande_cochones
beides ist frei zugänglich
Wed Jan 11 23:53:36 CET 2012 |
bronx.1965
Ihr vergesst hier alle EINES: ihr verzettelt Euch in vermeintlichen Kernaussagen. Dieser Beitrag ist zutiefst voyeristisch. Mir gefällt er NICHT. Trotzdem steht es jedem frei, das hier einzustellen! Ich kann nicht die Freiheit des I-nets verlangen, auf der anderen Seite das Resultat beklagen. MEINUNGEN ja, MORAL: bitte überdenken! Unsere Gesellschafft ist nicht fair.
Jeder endscheidet das für sich. Ein Blog ist auch Selbstkontrolle UND Moralische Aussage!
MfG, Bronx
Wed Jan 11 23:58:08 CET 2012 |
dodo32
Ja, regt aber sicher den einen oder anderen an, sein Verhalten im Straßenverkehr zu überdenken bzw. zeigt mögliche Konsequenzen der Teilnahme an diesem auf. Ein weiter oben zitierter "Hardcorestreifen" erzielt sicher keinen solchen Effekt. 😉
Deine Antwort auf "Der Todesstreifen"