• Online: 2.308

Wed Nov 14 22:11:14 CET 2012    |    124er-Power    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Großstadt, U-Bahn, Wahnsinn

www.fotosearch.dewww.fotosearch.de

Das Leben in einer Großstadt

von der Begeisterung hin zur Ernüchterung

 

 

Dank es gut ausgebauten Schienennetzes kommt man überall hin, wenn auch manchmal mit umwegen die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Doch da gibt es eine Sache, die nochmals mehr nervt, als die ohnehin schon unzuverlässige Bahn. Völlig wurscht ob U- oder S-Bahn, es finden sich immer ausreichend Fahrgäste auf Neandertaler Niveau, die einem das Salz in der Suppe sind. :o

 

Morgens 8 Uhr, Berufsverkehrszeit. Die Bahn ist wie könnte es anders sein mal wieder gnadenlos überfüllt. Es ertönt eine Aussage, die ich mittlerweile schon auswendig kann. Liebe Fahrgäste, der Zug hat mehr als eine Türe, bitte verteilen Sie sich!

 

-> Hallo? Redet der Lokführer chinesisch? Steh nicht wie der letzte Depp vor dem überfüllten Eingang, der Zug hat noch genügend andere wo noch mehr Platz ist du Vollpfosten. :rolleyes:

 

------------------------

 

Abends 18 Uhr, Berufsverkehrszeit. Wieder überfüllt, welch ein Glück. Und oh welch Wunder, wieder ertönt die Durchsage, die Fahrgäste sollen sich doch bitte verteilen und nicht alle vor einer Türe verweilen. So kommt man ja nie vorwärts. Kein Wunder, dass ständig diese Verspätungen entstehen. :rolleyes:

 

Jetzt kommt speziell eine Sache, die mich bei den U-Bahnen nervt. Die fahren meist im 5-10 Minutentakt, teilweise kommen sogar alle 2-3 Minuten welche.

 

Aber nein, jeder muss sich reindrängeln, obwohl gleich die nächste U-Bahn kommt, die nicht so prall gefüllt ist. BITTE WARTEN SIE AUF DIE NÄCHSTE BAHN, DIE KOMMT JA GLEICH!

 

-> Gruppenkuscheln, juhu, ich kann kaum bewegen und dann kommen nochmal 5 Dorftrottel daher und drangen eine ganze Gruppe noch mehr nach hinten. Das hat schon was von Viehtransport.

 

Bevor jemand fragt, ich steige ein, wenn der Zug noch relativ leer ist. Übervoll wird es dann erst in den nächsten 1-2 Folgestationen. :o

 

Das heutige Highlight war ein älterer Herr, der einer Dame zu nahe gekommen ist, diese fühlte sich bedröngt und geigte dem Herrn Ihre Meinung. Doch das passte selbigem nicht, ein unschönes Wortgefecht war die Folge. Schlussendlich hat der ungehobelte Ihr dann eine Zeitung übergezogen (nur gut, dass es nichts anderes dabei hatte!)...........

 

Endlich am Zielbahnhof, aussteigen, puh endlich geschafft.

 

Von wegen! Die Leute, die einsteigen wollen raffen es mal wieder nicht, dass die Reihenfolge lautet, ERST AUSSTEIGEN LASSEN, DANN EINSTEIGEN!!!!!!!!!!

Der Weg ist versperrt, ungefähr so wie wenn man eine 2 spurige Straße hätte und eine Fahrbahn komplett blockiert wird.

 

Grrrr, Fausthiebe für euch alle.

 

Ist das denn so schwer menschens Kinder?


Wed Nov 14 22:19:20 CET 2012    |    Bayernlover

War das auf der U2? Das Problem ist, wenn ich in Schwabing auf die nächste warte, die genau so voll ist. Das soll sich aber ab nächstem Jahr ändern, dann fährt die U2 auch tagsüber zwischen Milbertshofen und Sendlinger Tor alle 5 Minuten. Und in der HVZ noch öfter, glaube ich.

Thu Nov 15 00:17:26 CET 2012    |    Druckluftschrauber49596

Vollkommen richtig!! Vorallem Hbf & Odeonsplatz !!

 

 

Gruß

Thu Nov 15 00:24:24 CET 2012    |    124er-Power

Ist vollkommen egal welche U-Bahn Linie und welcher Bahnhof. ;)

 

Da fragt man sich doch ernsthaft, ob diese Deppen das Hirn zuhause vergessen haben. :o

Thu Nov 15 00:37:44 CET 2012    |    Druckluftschrauber49596

Und ob sie das Wort Duschen kennen.. ist ja unerträglich! Am besten eine A-Klasse kaufen und mit dem täglich in die Arbeit dann hat man auch seine Ruhe und muss auch nicht den ein oder anderen Gestank einatmen :D

 

 

 

 

 

 

Gruß

Thu Nov 15 00:45:05 CET 2012    |    Daemonarch

U- und Sbahnen machen erst in Japan wirklich spaß... Wenn die "reinquetscher" die Leute nicht mehr reinkriegen, dann kommen in Zukunft sicher Bulldozer zum Einsatz...

Was ich mich schonmal gefragt hab... Du stehst jetzt ganz innen an die Wand gequetscht, und bist froh wenn du noch rudimentär Luft kriegst - musst aber die nächste Station aussteigen???

Thu Nov 15 00:49:05 CET 2012    |    124er-Power

@ Turkey

 

Boah, hör mir bloß auf! Teilweise muss ich mir echt die Nase zuhalten, sonst pack ich das nicht!

Kennst du diese Pennerin, die immer zwischen Marienplatz und HBF pendelt?

 

Man wie ich die hasse! Die pisst immer bei den Treppen bin, ein bestialischer Gestank.

Und wenn die einmal in die Bahn einsteigt, dann stinkt das ganze Abteil, brrrrrrrr.

Thu Nov 15 02:08:20 CET 2012    |    Fensterheber134385

hehe man ist doch immer wieder froh wenn die Türen aufgehen :)

Thu Nov 15 08:38:24 CET 2012    |    tino27

Zum Glück bleibt mir das bald erspart. Ich hab nicht mal unbedingt was gegen Bahnen im generellen, aber gegen die Spezies Mensch in Bahnen.

 

In U- (oder Stadtbahnen, wie sie hier heißen) ist es eigentlich nicht so schlimm. Hier findet man eigentlich immer einen Platz. Eng wird es nur bei den Schulstoßzeiten.

 

Schlimmer sind da schon die S-Bahnen. Seit man auf einer Linie von den x-Wagen auf die neue Baureihe 422 umgestellt hat, fehlen etwa 100 Sitzplätze und noch mehr Stehplätzen, da 4 x-Wagen mit je 80 Sitzplätzen entfielen und nur eine 422 mit 200 auf der Strecke fährt, weil die Bahnsteige für 2 422er zu kurz sind.

 

Um einiges nerviger ist hier die S1, wenn man nach dem Hbf einsteigen will. Die ist einfach hoffnungslos mit Studenten überfüllt. Auch wenn man weiter fahren will und nicht nur bis zur Uni, wird es schwer. Was mich am meisten ärgert. Einsteigen und im Türraum stehen bleiben. Mal bloß nicht in den Gang durchgehen.

 

Das Aussteig/Einsteig-Problem ist dagegen der Klassiker.

 

http://www.ruhrnachrichten.de/.../...erden-immer-voller;art930,1822935

Thu Nov 15 09:46:37 CET 2012    |    DerMatze

ihr stellt euch an. mit etwas einsatz kommt man in jede bahn und auch wieder raus.

Thu Nov 15 09:56:23 CET 2012    |    Spiralschlauch27979

Das klingt ja furchtbar!

 

Hier in Stuttgart ist es nicht ganz so wild, man kommt eigentlich immer gut in die Bahnen und bis jetzt hatte ich auch so gut wie immer einen Sitzplatz. Trotz dieser Tatsache, existiert hier allerdings dasselber Phänomen beim Ein- und Aussteigen, da wird gedrängelt und gequetscht als obs um Leben oder Tod ging. Ich warte dann kurz bis alle drin sind, lauf an den aufgwühlten Personen gemütlich vorbei und setze mich hin.

Thu Nov 15 12:01:57 CET 2012    |    Antriebswelle238

Um 8 Uhr morgens ist die Show doch schon vorbei und man kann bequem einen von drei Stehplätzen erobern.

7 bis halb acht rockt der Bär, wenn die ganzen Kiddies mit ihren Ranzen zu den Schulen strömen. Da kann man froh sein, wenn die Tür noch zu geht. Das in 10 Minuten die nächste Bahn kommt ändert was? Nix. Die ist genau so voll. Erst ab viertel vor acht wirds erträglich. Dann kommt man immerhin schon ohne Gewalt rein. Mag sein, das das bei euch anders ist ...

Thu Nov 15 12:43:08 CET 2012    |    Faltenbalg52024

Das Gedrängel und Geschubse sowie die täglichen Verspätungen, genau das sind die Gründe, warum ich lieber mit dem Auto in die Arbeit fahre.

Thu Nov 15 13:20:29 CET 2012    |    Antriebswelle238

wenn sichs denn lohnt. Für 3 km hol ich nicht mein Auto aus der Garage und zahle in der Stadtmitte fast ebenso viel für nen Parkplatz, wie für das Ticket. Dann steh ich lieber die paar Minuten in der Bahn. Ist für das Auto auf jeden Fall auch besser, als tägliche Kurzstrecken.

Thu Nov 15 13:31:48 CET 2012    |    Goify

124er, freue dich doch, wenn sie überhaupt fährt, bei eurem Stromnetz in dem Dorf München. Heute früh fiel ja fast alles aus.

Thu Nov 15 15:09:56 CET 2012    |    Batterietester5645

Genau darum fahre ich (fast) nie mit den Öffis, es ist eine absolute Zumutung. Würde die Bahn die Züge erweitern bzw. die Frequenz verdoppeln und die anbindungen verbessern ginge da vielleicht ab und zu mal was, aber so?

Thu Nov 15 17:09:04 CET 2012    |    tino27

Das ist ja gerade das Problem. Die fahren ja jetzt schon zu 80% nicht ausgelastet. Auslastung existiert eben nur zu den zwei Stoßzeiten. Würde man die Bahnen so ausbauen, dass jeder bequem zu den Stoßzeiten fahren kann, würden die Bahnen noch mehr unausgelastet rumfahren und es würde noch teurer werden.

Thu Nov 15 17:31:47 CET 2012    |    humanerror

was erwartet ihr? nicht umsonst nenne ich bus und bahn idioten container.damit fährt nunmal die unterschicht und paar perverse leute wie unser 124er der sich diesen kick geben muß:D andere lassen sich auspeitschen.bin das letzte mal vor 2 jahren bus gefahren.neger türken usw.... nie wieder.

Thu Nov 15 17:37:58 CET 2012    |    Goify

Hui da ist aber einer weit rechts und ist noch dazu selbst zur "unterschicht" gehörig. Peinliche Vorstellung, findest du nicht?

Thu Nov 15 17:41:11 CET 2012    |    Antriebswelle238

vielleicht versucht nur jemand seinem Namen gerecht zu werden ...

Thu Nov 15 17:46:22 CET 2012    |    humanerror

:Dtrololololo

Thu Nov 15 17:55:23 CET 2012    |    Druckluftschrauber49596

@ humanerror: Wieso? Bist du was besseres?

 

 

Gruß

Thu Nov 15 18:09:57 CET 2012    |    humanerror

ja! bin eine mischung aus herrenrasse und übermensch:Dmit einer kleine note hundscheisse

Thu Nov 15 19:13:36 CET 2012    |    WOB

Liest sich eher nach 100% Hundescheiße!

Thu Nov 15 19:26:06 CET 2012    |    notting

@tino27: Ich finde, dass z. B. die Schulen ihre Anfangs- und Endzeiten etwas verteilen könnten, sodass sich die Fahrgastmasse in der Stosszeit besser verteilt. Je nach dem wo ich in meiner Schulzeit zur Schule begann die 1. Stunde (z. T. sogar standortabh.!) um 7:40h, 7:50h oder 7:55h in die Schule. Verwandte von mir mussten sogar schon um 7:25h da sein. Ok, bei uns fahren da leider morgens zu wenige Busse, aber wenn sowieso alles im paar-Minuten-Takt fährt...

In vielen Firmen gibt's ja zum Glück schon Gleitzeit-Regelungen, wo man nach belieben (auch wenn man z. B. eine spontane Verspätung hat) z. B. zwischen 8 und 9h anfangen kann zu arbeiten.

 

Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muss, wenn man alles zu sehr zentralisiert...

 

notting, der nur in der Oberstufe mit dem Bus zur Schule gefahren ist (ca. 20km Distanz)

Thu Nov 15 20:10:10 CET 2012    |    124er-Power

Von dem Stromausfall heute hab ich nichts mehr mitbekommen. :D

Soll aber echt übel gewesen sein. :eek:

Thu Nov 15 20:21:08 CET 2012    |    Daemonarch

Zitat:

Liest sich eher nach 100% Hundescheiße!

Nee, das ist in Sachsen ganz schlimm mit die Negers und Türkens, sach ich dich!

Da wirste schon nach der Geburt sofort ins rechte Bett gelegt!

Thu Nov 15 22:45:11 CET 2012    |    Schattenparker47314

Ich sach doch - Neonlicht und U-Bahmfahren macht blöde! Wbwww (Was bewiesen worden wäre)

Fri Nov 16 20:42:50 CET 2012    |    notting

Wenn alles so gelaufen wäre, wie ich es mir vorgestellt habe, wäre ich diese Woche in Oberhaching (bei München) auf Schulung gewesen und ggf. mit der S-Bahn unterwegs gewesen. Aber mein Chef war zu knausrig.

 

notting

Deine Antwort auf "Der tägliche U- & S-Bahn Wahnsinn"