Sat Apr 03 20:24:59 CEST 2010
|
PS-Schnecke50986
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
Avatar, Erfolg, James Cameron, Kinofilm, Oscar
Liebe Leser, 3 Oscars hat er kassiert, weltweit Millionen in die Kinos gelockt - der Kinofilm Avatar ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Mit Produktionskosten von über 500 Mio. Dollar war er gleichzeitig auch der teuerste, jemals produzierte Film. Die Arbeit zahlt sich aus: Der Film von Regisseur James Cameron wurde mit 3 Oscars ausgezeichnet, spielte über 2 Mrd. Dollar Gewinn ein (Tendez stetig steigend) und wurde von Millionen Menschen weltweit gesehen. Heute habe auch ich ihn gesehen. Mein Fazit: Ein guter Film mit überwältigender Grafik und ausergewöhnlicher Story. Das macht es sehr interessant. Ab der zweiten Hälfte mangelte es nicht an Action. Meiner Meinung nach, etwas übertrieben. Das alles hätte auch etwas klarer ablaufen können. Aber für einen Fantasy-Film gehört sich das nunmal. Ich will auch gar nicht sagen, dass es schlecht oder nervig war, nur in gewissen Szenen konnten meinen armen Augen nicht anders als wegzuschauen, da es ziemlich wild blinkte. Nun meine Frage an Euch: Hat der Film sich diesen Erfolg verdient ? Wie fandet Ihr ihn ? Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen 😎. LG Julian [bild=1] ![]() |
Ergänzung von PS-Schnecke50986 am Sat Apr 03 21:08:27 CEST 2010
Hier eine Parodie auf Youtube |
Sun Apr 04 07:24:29 CEST 2010 |
124er-Power
1. Ja hat er sich verdient! Ich fand den Film sehr sehr gut gemacht, gute Story und in 3D einfach nur der hammer! Der Film ging inkl. Werbung an die 3 Stunden und die vergingen wie im Flug 🙂
2. Wann kommt Avatar II endlich in die Kinos ? 😁
Sun Apr 04 09:50:29 CEST 2010 |
PS-Schnecke50986
Das 3D fand ich auch wirklich überragend 😰. Nur manchmal etwas unlogisch, bsp. fliegende Berge - und daneben dann ein Helikopter 😁.
Der Fantasie sind keine Grenzen gestezt 😉. Und die 3 Stunden vergingen wirkich schnell 😮.
Mon Apr 05 04:07:12 CEST 2010 |
bstid20
eindeutig ja!
aaaaber: Manche stellen waren echt ein wenig überflüssig z.b. wie die auf den Berg klettern wo Sie dieses Flugtier zähmen müssen.
aber die Kommentare von Quaritch waren auch nur bescheuert manchmal ,,das wars jungs, gut, die 1te runde heute geht auf mich''.... und dann dazu der Coffee in seiner Hand 😕🙄
Wed Apr 14 11:41:38 CEST 2010 |
taue2512
Also ich fand die Story - mal abgesehen von der eigentlichen "Avatar-Idee" - sehr platt. Eben irgendwie typisch Mainstream und amerikanisch. Ich habe Avatar insgesamt 3x im Kino gesehen (2x auf deutsch und 1x französisch), aber immer in 3D. Einen leisen Lacher konnte ich mir nicht in der Briefing-Szene mit Quaritch verkneifen: "Wir beantworten Terror mit Terror...der Feind hat sich in einer Bergfestung verschanzt!"
Hatten wir das nicht alles schonmal im Real-Life mit Bin Laden?!? Ab da hätte es mich nicht gewundert wenn die bösen Menschen die blauen wegen möglicher/vermuteter "Weapons of Mass Destruction" auf's Korn nehmen. Das war Cameron aber denn aber wohl doch zu platt, also her mit den Bodenschätzen!
Wenigstens einmal ein Film von Cameron, wo man ab der ersten Minute nicht sofort wußte das das Schiff am Ende untergeht. Teilweise überraschend mit interessanter Technik - aber alles in allem eher doch nur sowas wie "Die Schlümpfe in 3D".
Deine Antwort auf "Avatar - hat er sich die Oscars verdient ?"