• Online: 3.634

Sat Jul 16 20:38:07 CEST 2011    |    124er-Power    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Russland, Unfall

Bei manchen Unfällen kommts mir so vor, wie wenn die das absichtlich machen würden, oder die sind echt zu dumm zum Autofahren :o.

 

 

youtubeyoutube


Sat Jul 16 20:59:18 CEST 2011    |    p4pe512

In Deutschland ist die Strassenmarkierung und Beschilderung mehr als idiotensicher. Deshalb passieren hier auch keine Unfälle.

Sat Jul 16 21:12:09 CEST 2011    |    Mars_gib_Gas

Entweder stimmt das Straßensystem dort iwie nicht (wer hat wo und wann Vorfahrt) oder die haben ihren Führerschein alle aus ner Kornflakespackung :rolleyes:

Sat Jul 16 21:13:11 CEST 2011    |    Drahkke

Ich denke mal, der Konsum des "Wässerchen" (Wodka) wird hier einen hohen Anteil an den Unfallursachen haben...

Sat Jul 16 21:14:51 CEST 2011    |    Mars_gib_Gas

Zitat:

Deshalb passieren hier auch keine Unfälle.

Schön wäre es :)

Sat Jul 16 21:21:28 CEST 2011    |    Goify

Das Video könnte genau so gut aus Deutschland stammen. Es soll doch tatsächlich Deutsche geben, die die Vorfahrt nehmen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht beachten oder einfach nur unaufmerksam unterwegs sind. :eek:

Sat Jul 16 21:42:54 CEST 2011    |    Fensterheber135171

Bei gefühlten 8 spurigen Kreisverkehren ohne Markierungen und Verkehrsschildern kann's zwangsläufig mal krachen... auch ohne Wodka.

Aber sonst...Führerschein? Straßenverkehrsordnung? Rücksicht?

Sat Jul 16 21:58:00 CEST 2011    |    Drahkke

Ich kenne einige Russen aus Moskau persönlich und die haben mir bestätigt, daß das Fahren dort mehr oder weniger lebensgefährlich ist und kein Vergleich zu deutschen Verhältnissen...

Sat Jul 16 23:02:16 CEST 2011    |    Provaider

Die kennen wohl kein Rechtsfahrgebot und rechts vor Links, selbst rote Ampeln werden überfahren, da dort viele mit stark überhöter Geschwindigkeit unterwegs sind reicht es zum Bremsen halt nicht mehr.

Sat Jul 16 23:14:14 CEST 2011    |    Dr Seltsam

Einigen deutschen Regelreitern würd da wahrscheinlich der Kragen platzen bzw die würden direkt verrecken so ohne Linien, Schilder und Ampeln die für die das denken übernehmen. Wo kein vorgegebnes Regelwerk ist muss man denken, tut mans nicht kracht es. Naturwissenschaftler führen sowas unter der Kategorie "natürliche Auslese".

 

Ich weiß, sowas wie Konkurrenz und Kampf gibts laut Gutmenschregelwerk nicht, aber die meisten Unfälle da oben wären durch simples reintasten und gucken verhinderbar gewesen. Der erste, wenn ich aus einer Straße komme wo ich nicht genau sehen kann was meinen Weg kreuzen wird fahr ich langsam raus, selbst wenn ich Vorfahrt habe. Man weiß ja nie wer kommt.

Dauert 2 Sekunden, kann aber Stunden von Arbeit und mehr ersparen.

Sat Jul 16 23:29:21 CEST 2011    |    124er-Power

Tja, wenn nur alle so denken würde wie du Doc :o.

Manche hängen einfach nicht an ihrem Leben und stehen zu sehr aufs Risiko :o.

Sat Jul 16 23:31:18 CEST 2011    |    124er-Power

Auf Malle fahren die auch ständig zu schnell, sogar Frauen im Familienvan überholen einen ständig :eek:.

Sat Jul 16 23:31:43 CEST 2011    |    Fensterheber14191

Ich sage nur andere Länder andere Sitten!

Somit auch andere Regeln im Straßenverkehr.

Nur so lassen sich manche VU (Verkehrsunfälle) erklären.

Ansonsten ist es wie überall auf der Welt...nicht alle sind Perfekt!!!

Sat Jul 16 23:33:03 CEST 2011    |    124er-Power

In Italien fahren die auch ständig über rote Ampeln, scheint dort normal zu sein.

Sat Jul 16 23:34:23 CEST 2011    |    LSirion

^^ Ähem (@Dr Seltsam) lies mal was du geschrieben hast und dann stelle nochmal die Frage nach dem Gutmenschen...

 

So wie ich das machen würde... ;)

Jaha, da würde nix passieren... :D

Ganz sicher... :confused: :cool:

 

Bitte nimm´s mir nicht übel... :p

 

Teilweise schon krass, die fahren doch tatsächlich ohne zu schauen, aber komplett, keine tiefstehende Sonne, kein Nebel, kein Sauwetter oder eine Blendung, nein voll rein in den Gegenverkehr, bei bester Sicht (zumindest für die Kamera) und nein, da hat selbst der vorsichtigste Verkehrsteilnehmer keine Chance, es sei denn er fährt wirklich mit Tempo 40 durch die Stadt und schaut an jeder Kreuzung, aber selbst dann kann dir noch einer in die Seite fahren (wie in dem Video zu sehen) oder dir einfach ins Heck knallen, weil er nunmal nicht damit rechnet, dass du auf der Vorfahrtsstraße anhältst.

 

Aber gut, mir hat auch schonmal einer die Vorfahrt genommen, eiskalt, er kam von rechts, aus einer Seitenstraße... eine Einbahnstraße übrigens... die er falschrum befuhr. Muss also nichts mit Russland zu tun haben, solche Leute gibt´s überall und nein, Herr Doktor, an so einer Kreuzung hält man doch nicht an... und schaut...

 

Für die "Deppen" mag das natürlich stimmen, die müssten nur einmal die Augen aufmachen, aber diejenigen, die einem solchen "Deppen" reinfahren, die können da nichts dafür und nur weil man einmal im Leben schon so einem... erfolgreich ausgewichen ist, wenn einem das zweimal die Woche passiert, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall.

 

Auch nicht zu vergessen, der Typ, der einmal von rechts aus einer Nebenstraße kam, den wir dann in die Fahrertür gesemmelt sind, weil man ihn dank Maisfeld nicht sehen konnte...

 

"Sorry, ich habe nicht geschaut!", war seine Antwort... einfach raus auf die Hauptstraße...

 

^^ Ja, wenn da ein SUV mit 70 Sachen angekommen wäre, dann hätte die Feuerwehr seinen Golf 3 aus dem Kühlergrill schneiden können... und ihn gleich mit. :rolleyes:

Sun Jul 17 01:11:00 CEST 2011    |    Daemonarch

Alter, das Video erinnert mich grob an einen Michael-Bay-Film!

Sun Jul 17 02:26:30 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Vor allem wie die teilweise kilometerweit Sicht auf die Situation haben und trotzdem voll rein semmeln... wtf. Mir wär allein der Schaden am eigenen Auto zu doof um so ignorant jedem einen zu verpassen der nicht schnell genug die Spur räumen konnte...

Sun Jul 17 10:51:42 CEST 2011    |    bjoern1980

Ich war bislang zweimal geschäftlich in Moskau - man hat mir vorher empfohlen, eine gepanzerte Limousine samt (zuverlässigem) Fahrer zu buchen. Aus den im Video aufgeführten Gründen. ;)

Das habe ich selbst nicht glauben wollen, aber solche Situationen sind in Moskau tatsächlich alltäglich.

 

Niemals würde ich dort selbst hinter dem Lenkrad sitzen wollen. Da ist eine Runde Nordschleife mit verbundenen Augen wesentlich ungefährlicher. :D

Sun Jul 17 10:54:33 CEST 2011    |    jloethe

Hllole zusammen

Was erwartet ihr wen man sich da zum Frühstück schon ne pulle Vodka reinpfeift... das ist doch dann völlig normaler Vehalten oder sehe ich das falsch.. das gepaart mit übersteigertem Selbstbewustsein..Jol.

Sun Jul 17 11:48:10 CEST 2011    |    alexanderschiller

Das siehst du falsch Kollege, nicht jeder in Russland haut sich zum Frühstück eine pulle Vodka rein. Genauso wenig wie jeder deutscher nach 2 Maß Bier noch auto fahren tut. ;)

Sun Jul 17 16:03:58 CEST 2011    |    Tobias9

Wer es einmal selbst gesehen hat, wird es bestätigen: Der Straßenverkehr in den östlichen Ländern wie Russland, Ukraine etc. läuft ganz anders als hierzulande in Deutschland. Verkehrsregeln werden kaum beachtet, jeder fährt wie er gerade Lust hat, aber man muss auch dazusagen, dass die Verkehrsführung und Beschilderung ihren Anteil daran hat. Im Vergleich zu deutschen Straßen geht es da wirklich wild zu. Die Hupe ist ein dauerhaftes Verständigungsmittel und wird alle paar Sekunden verwendet....:D Selbst in diesem scheinbaren Chaos fahren zu müssen ist schon eine Herausforderung. Wer da Angst im Straßenverkehr hat, ist verloren. Man muss praktisch so frech wie der Rest fahren, dann gehts.

 

Dass es oft und heftig kracht, ist da verständlich. Trotzdem passieren dort eigentlich erstaunlich wenig Unfälle, zumindest weniger als man beim normalen östlichen Fahrstil vermuten würde. ;)

Deine Antwort auf "Autounfälle in Russland"