• Online: 1.613

Fri Jun 10 10:37:22 CEST 2016    |    jennss    |    Kommentare (115)

Wer wird Europameister?

40 (40 %) Deutschland
7 (7 %) Spanien
2 (2 %) England
11 (11 %) Frankreich
6 (6 %) Italien
4 (4 %) Portugal
1 (1 %) Schweiz
2 (2 %) Rumänien
0 (0 %) Irland
0 (0 %) Nordirland
1 (1 %) Ungarn
4 (4 %) Island
6 (6 %) Österreich
1 (1 %) Belgien
1 (1 %) Schweden
1 (1 %) Russland
1 (1 %) Albanien
0 (0 %) Kroatien
0 (0 %) Tschechien
1 (1 %) Türkei
0 (0 %) Ukraine
0 (0 %) Polen
2 (2 %) Wales
0 (0 %) Slowakai
9 (9 %) Keiner, da Abbruch der EM wg. Terroranschlag
emballemball

Heute fängt die Fußball-EM an. Mit welchem Europameister rechnet ihr? Ist Deutschland ohne Kapitän Lahm noch so stark wie 2014? Schafft Deutschland überhaupt das Halbfinale? Deutschland war schon 3x Europameister (1972, 1980, 1996 plus Rehagel 2004 ;)), wie auch Spanien 3x. Schade, das die Niederlande die Qualifikation nicht gepackt hat. Die waren sonst immer gut.

 

Deutschland nicht Favorit

 

Zeitlicher Spielablauf

 

Spielplan (PDF)

 

Wettquoten (Deutschland auf Platz 1, vor Spanien und Frankreich) (Belgien liegt mit Kevin De Bruyne immerhin auf Platz 4)

j.

 

Bisherige Europameister:

1960 Sowjetunion

1964 Spanien

1968 Italien

1972 Deutschland

1976 Tschechoslowakai

1980 Deutschland

1984 Frankreich

1988 Niederlande

1992 Dänemark

1996 Deutschland

2000 Frankreich

2004 Rehackles :D (Griechenland)

2008 Spanien

2012 Spanien

2016 ?

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jun 13 11:32:13 CEST 2016    |    Ascender

Zitat:

Wie ist euer bisheriger Eindruck der Teams? Deutschland hatte einen ordentlichen Einstig, fand ich, aber überragend war wohl noch keine Mannschaft bisher. Heute steigt der Titelverteidiger (Spanien - Tschechien 15 h) ein. Um 18 h dann Irland - Schweden und um 21 h Belgien - Italien.

England technisch hervorragend, sehr anspruchsvoll und vor allem schnell. Aber vor dem Tor fehlt es an Selbstvertrauen. Erinnerte mich an den BVB, nur schneller. :rolleyes:

Klasse bspw. auch die Seitenwechsel durch präzise hohe Pässe. Auch die individuelle Klasse ist hoch!

 

Deutschland hat mich bisher nicht überzeugt. Es war sehr viel Unruhe im Spielaufbau. Immer wieder musste die Verteidigung die Bälle kurz vor dem Tor rausholen. Das ist Boateng mit extrem viel körperlichen Einsatz gelungen. Das ganze Turnier wird er aber so nicht spielen können!

Die Ukraine hat relativ einfach schon im Mittelfeld gestört. Da sehe ich den größten Nachholbedarf für "Die Mannschaft" (ich hasse dieses Makketing!).

 

Russland nicht ganz so technisch, aber dafür mit starkem Willen auf dem Platz. Darf man nicht unterschätzen!

 

(EDIT: Nord-)Irland sehr defensiv, aber auch zu ungefährlich und harmlos beim ersten Auftritt.

 

Es ist ein langes Turnier.

 

Spanien-Tschechien verpasse ich arbeitsbedingt (welcher Depp hat das bitte geplant?!).

Irland steht heute schon wieder auf dem Platz?!

 

EDIT:

 

Nordirland hat sich ja auch qualifiziert! Bis auf die Schotten sind die Insulaner damit ja komplett! :D

Mon Jun 13 11:43:06 CEST 2016    |    Dynamix

Bisher hab ich mir folgende Spiele angesehen:

 

Frankreich-Rumänien: Die Rumänen waren stärker als ich Sie eingeschätzt hatte.

 

England-Russland: Auch die Russen waren besser als gedacht. Hatte eigentlich erwartet das England die vom Platz putzt aber so gut lief es für die Engländer dann doch nicht.

 

Deutschland-Ukraine: Hier hatte ich zwar mit 2:0 goldrichtig getippt aber auch hier habe ich die Ukrainer brutal unterschätzt. Definitiv die größte Überraschung des Turniers für mich bisher. Da war gestern ne Menge Glück dabei das wir keine Gegentore kassiert haben! Die Jungs sind gut nach vorne gegangen und haben die deutsche Abwehr ganz schön ins Wanken gebracht.

 

Was mir beim Tippen den Arsch gerettet hat war das späte 2:0 von Schweine, danke Schweini! :D

 

Ich denke Spanien wird ein starkes Spiel gegen Tschechien abliefern. Mein Tipp: 2:0

 

Irland gegen Schweden genau abzuschätzen ist schwierig. Generell tippe ich auf Sieg für Schweden da die in den letzten Turnieren immer relativ solide gespielt haben. Denke das Irland da eher der Underdog ist. Schwanke noch zwischen 0:1 oder 0:2.

 

Belgien Italien wird richtig interessant. Die Belgier sollen ja relativ gut sein und eine starke Qualifikation gezeigt haben. Deshalb mein vorsichtiger Tipp: 1:1

Mon Jun 13 11:50:22 CEST 2016    |    jennss

Heute Irland, nicht Nordirland. :)

 

Ja, beim 2:0 hat Deutschland echt Schweini gehabt :).

j.

Mon Jun 13 12:12:15 CEST 2016    |    DPLounge

Erstaunlich ist die miese Chancenverwertung quer durch alle Teams, die bisher gespielt haben. Gestern sah es ja auch lange nach einem knappen 1 : 0 aus. Die Polen hätten gestern gegen Nordirland locker 5 Tore machen können wenn nicht müssen (Ergebnis trotzdem "nur" 1 : 0) und auch die Engländer haben am Samstag schon Mitte der ersten Halbzeit verpasst, die Sache klar zu machen.

 

Merkwürdig und ein bisschen wie verhext. Und das DFB-Team hätte sich gestern zur Halbzeit nicht beschweren dürfen, wenn sie 1 : 2 zurück gelegen hätten. Klar kann man auf diesem Niveau nicht einen Kantersieg erwarten aber dass die Spiele bisher so knapp ausgehen und vergleichsweise so wenig Tore fallen, hätte ich nicht gedacht. Und wie gesagt: Ist ja nicht so, dass die Spiele wegen knapper Ergebnisse und wenig Toren langweilig sind. England - Russland fand ich über weite Strecken sehr ansehnlich. Und gestern war es auch knapper und spannender als das 2 : 0 im Nachhinein aussagt. So wie Neuer bei der missglückten Kopfballrückgabe von Mustafi kurz vor Schluss beim Stand von 1 : 0 den beteiligten Ukrainer abgeräumt hat... da kann man kurz vor Ende auch noch mal Pech haben und plötzlich bekommt der Gegner noch einen Elfer zugesprochen... wobei die Schiri-Entscheidungen bis jetzt ja zum Glück ganz in Ordnung sind, was ich so mitbekommen habe. Zweifel an den Entscheidungen gab es bis jetzt ja nicht...

Mon Jun 13 12:31:39 CEST 2016    |    Dynamix

Naja, die mega deutlichen Ergebnisse wie jetzt das 7:1 gegen Brasilien gibt es in den Turnieren eher selten. Die meisten Spiele liegen doch eher so im 1:0, 2:0 oder 2:1 Bereich.

Mon Jun 13 12:48:44 CEST 2016    |    Ascender

Aber er hat schon recht. Die Dominanz dieser Teams war schon recht eindeutig. Die Chancenverwertung miserabel. Gerade auch England. Ich kann mir das bei den Engländern nur mit dem Selbstvertrauen erklären. Es ist ja eine sehr junge Mannschaft.

Mon Jun 13 13:09:17 CEST 2016    |    DPLounge

Denke ich auch; wenn ein Team so deutlich überlegen ist wie England am Samstag in der ersten Halbzeit oder die Polen gestern und Chance auf Chance herausspielt, die aber alle gnadenlos vergeigt werden... tja, also dann wird das nix mit dem Europameistertitel. Und völlig unverständlich, wieso die hochdotierten und toptalentierten Profis aus glasklaren Chancen nichts machen. Und bei den Gegnern des deutschen Teams denke ich immer, dass die Angreifer schon das Zittern kriegen, wenn ihnen klar wird, dass ihnen in letzter Konsequenz Manuel Neuer gegenübersteht.

 

Nochmal zur Chancenverwertung: Das 1 : 0 gestern für die DFB-Elf war ja auch nicht brilliant herausgespielt sondern eher in Horst Hrubesch-Manier wie vor 35 Jahren erzielt. Freistoß oder Ecke, irgendeiner hält passend den Kopf hin und schon führt man, das klappte ja schon zu "Rumpel-Fußball-Zeiten" gut und hat so manches Turnier gerettet als sich das deutsche Team auch immer "einen abgebrochen" hatte und trotzdem plötzlich im Endspiel stand so wie zuletzt beim WM-Turnier 2002. Daher sollte man sich mit Vorschusslorbeeren erst mal zurückhalten. 2 : 0 klingt eindeutiger als es war... finde ich jedenfalls...

 

Mal sehen, was die hoch gehandelten Belgier heute gegen Italien machen ;).

Mon Jun 13 13:09:19 CEST 2016    |    Trennschleifer134190

Englischer Fussball ist einfach nicht auf dem Niveau, was man benötigt, um Turniere zu gewinnen. Das zeigen die Statistiken der innereuropäischen Wettbewerbe und erst recht die letzten internationalen Turniere sehr eindeutig. Obwohl die neue englische Mannschaft auf dem richtigen Weg ist - weg vom englischen Hackfussball mit langen hohen Bällen und Box-To-Box-Rennerei hin zu einem modernen Kombinationsspiel.

 

Frankreich spielte unter sehr starkem Druck und ohne wirkliches Konzept, hat aber genug individuelle Klasse, um das teilweise zu überspielen. Aber deren Abwehr ist eine Katastrophe.

 

Unsere Jungs waren gestern auch nicht wirklich in Höchstform. Götze als Stürmer funktioniert einfach körperlich nicht. Und wir dürfen uns alle bei Neuer für seine Paraden bedanken. Sonst hätten wir nicht 3, sondern 0 Punkte.

 

Ansonsten läuft das Turnier genau so, wie ich es erwartet habe. Starke Defensiven, sehr taktiklastig, keiner will sich öffnen, um Konter zu kassieren, als Resultat dann wenig Tordifferenz und kaum spektakuläres Spiel.

Mon Jun 13 14:08:32 CEST 2016    |    Alfaverteiler

Ich find es witzig, dass mit mir schon 6 Leute auf Österreich getippt haben. Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt, und so wie wir in der Quali aufgetreten sind, könnten wir auch wirklich weit kommen!

Mon Jun 13 14:18:28 CEST 2016    |    DPLounge

Wusstet Ihr, dass Österreich das Team der EM mit den meisten Bundesliga-Profis ist? Vor Deutschland? Schon deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn das österreichische Team weit kommt... ;).

 

https://de.wikipedia.org/.../...chische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

Mon Jun 13 14:20:35 CEST 2016    |    Ascender

Wobei man nicht den Fehler machen darf die alten Statistiken zu bemühen. Die Engländer haben ihre Mannschaft beinahe komplett ausgetauscht. Es sind nur noch drei von der "alten Garde" dabei. Die restlichen Spieler sind extrem jung. Das war technisch schon sehr hervorragend. Vielleicht liegt es nicht nur am Selbstvertrauen, sondern auch weil die Jungs nicht eingespielt sind. Individuelle Klasse haben sie auf jeden Fall! Mit Hackfußball ist das nicht vergleichbar, und die Premier League hat sich diesbezüglich sehr verändert.

Ich war regelrecht begeistert mit welcher Brillanz die Spieler aufgetreten sind. Das russische Gegentor war auch mehr oder weniger "erzwungen". Aber man muss ihnen den Vorwurf machen das hätten sie zu einem viel früheren Zeitpunkt klarmachen müssen.

 

Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften. ;)

Und Verteidigung fängt schon im Mittelfeld an.

Mon Jun 13 14:37:34 CEST 2016    |    Q3Ronaldo

Hat nicht die Schweiz mindestens so viele Bundesliga Spieler drin?

 

Sommer (Mönchengladbach)

Bürki (Dortmund)

Hitz (Augsburg)

Elvedi (Mönchengladbach)

Xhaka (noch Mönchengladbach)

Rodriguez (Wolfsbutg)

Mehmedi (Leverkusen)

Severovic (Frankfurt)

Djouru (HSV)

Schär (Hoffenheim)

Frei (Mainz)

Mon Jun 13 14:51:27 CEST 2016    |    DPLounge

Im österreichischen EM-Kader sind folgende Profis in der Bundesliga tätig:

 

Lindner (E. Frankfurt)

Özcan (FC Ingolstadt)

Garics (Darmstadt 98)

Hinteregger (B. M'gladbach)

Suttner (FC Ingolstadt)

Klein (VfB Stuttgart)

Ilsanker (RB Leipzig)

Alaba (FC Bayern)

Junuzovic (Werder Bremen)

Baumgartlinger (Mainz 05)

Schöpf (Schalke 04)

Sabitzer (RB Leipzig)

Harnik (VfB Stuttgart)

Hinterseer (FC Ingolstadt)

 

OK, die Stuttgarter Profis spielen in der neuen Saison nicht mehr in der 1. und die Leipziger nicht mehr in der 2. Liga aber ich finde es schon beeindruckend und hätte ich selbst, wenn ich es nicht zufällig gelesen hätte, nicht für möglich gehalten. 12 Bundesliga-Profis sind es also mindestens... doch ich sehe gerade: Im deutschen 23er-Kader sind doch immerhin 14 Profis aus der Bundesliga dabei...

Mon Jun 13 17:01:18 CEST 2016    |    Goify

Draußen vor dem Büro findet auf zwei riesigen Fernsehern (solche LED-Teile mit 20 m Diagonale) Rudelgucken statt und da es regnet und alle im Büro arbeiten müssen, sitzen nur zwei Hansel davor.

Abends bei gutem Wetter sicher ne nette Sache, aber dann verlangen die dafür sogar Eintritt. Nur bei schlechtem Wetter ist es kostenlos. :D

Mon Jun 13 17:07:23 CEST 2016    |    Ascender

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis? :D

Mon Jun 13 17:45:17 CEST 2016    |    Goify

Marktwirtschaft sogar dort, wo man es nicht erwarten würde.

Wed Jun 15 08:50:28 CEST 2016    |    DPLounge

Nachdem jetzt alle Teams ihr erstes Spiel absolviert haben, muss man wohl klar sagen, dass immer noch kein eindeutiger Favorit auszumachen ist. Richtig überzeugt hat bisher kein Team, richtig untergegangen ist andererseits auch keins...

 

Dass die Spiele insgesamt so knapp ausgehen, hätte ich nicht gedacht. Dass die üblichen Verdächtigen ein wenig mehr zustande bringen, hätte ich schon erwartet.

 

Am abgezocktesten und coolsten waren wohl die Italiener. Zumal die im ersten Spiel als einziges Team sofort gegen einen der mutmaßlich stärksten Gegner und auch Mitfavoriten spielen mussten. Und die scheinen wirklich ein Team im besten Sinne zu sein und sich richtig was vorgenommen zu haben, so euphorisch wie die ihren Auftaktsieg abgefeiert haben. Von daher tippe ich nach den ersten Spielen jetzt einfach mal auf Italien, obwohl ich die im Vorfeld eigentlich nicht auf dem Zettel hatte... aber wer weiss!? :). Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die (ähnlich wie das deutsche Team) trotz durchwachsener und nicht immer überzeugender Leistungen plötzlich doch im Finale stehen. Belgien, Österreich und auch Portugal haben mich dagegen schon etwas enttäuscht.

Wed Jun 15 09:18:31 CEST 2016    |    Ascender

Wobei man schon eine gewisse Dominanz herauslesen kann. Dominanz ist aber kein Erfolgsgarant.

Kann es sein, dass dies der moderne, taktische Fußball so mit sich bringt?

Wed Jun 15 09:37:05 CEST 2016    |    DPLounge

Dominanz schön und gut aber wenn die gegnerische Verteidigung konsequent und gut organisiert ist, kommt man damit auch nicht immer zwingend zum Erfolg, wie du @Ascender schon sagst. Ich sage nur: EM 2004 und Europameister Griechenland. Die waren damals auch nicht die dominantesten oder filigransten Fußballer Europas und haben es doch gepackt.

 

Fest steht, die Spiele müssen erst mal gewonnen werden und wie man gesehen hat, tun sich da viele der hoch gehandelten Top-Teams gegen vermeintliche Underdogs ja nicht gerade leicht.

 

Bemerkenswert sind bis jetzt (und für mich auch ein Grund für die knappen Ergebnisse) die erstklassigen Torhüter-Leistungen durch die Bank. Einen richtigen Unsicherheitsfaktor oder Fliegenfänger, der sich richtige Schnitzer geleistet hat, habe ich bei keiner Mannschaft zwischen den Pfosten gesehen...

Wed Jun 15 10:13:48 CEST 2016    |    jennss

Von Spiel zu Spiel kann sich die Einstellung auch ändern. Plötzlich verliert ein Team nach einem starken Sieg zuvor. Alles in möglich. Jedes Spiel hat seine eigene Dynamik in den Köpfen der Spieler. Bisschen Glückssache ist auch immer dabei.

 

Aufgrund der starken Qualifikation hätte ich die Niederlage von Österreich auch nicht erwartet. Italien scheint noch immer stark zu sein, eine klassische Turniermannschaft, ähnlich wie Deutschland. Aber es kann sich bei den zweiten Spielen wieder ändern.

j.

Wed Jun 15 19:55:28 CEST 2016    |    DeutzDavid

Die Russen sollen sich mal anstrengen, nicht nur beim Kloppen

 

Aber Slowaken sind auch gut

Fri Jun 17 19:51:39 CEST 2016    |    apfelgruener

Jetzt sind schon wieder Bengalos gezündet worden. Sogar aufs Spielfeld geworfen und einen Ordner abgeworfen haben sie.

Dazu jede Menge Schlägereien im Block.

 

Ich glaube, jeder Kindergarten ist besser abgesichert als die EM in Frankreich.

Fri Jun 17 20:05:42 CEST 2016    |    jennss

Ja, das ist schon seltsam, wie sie das hinbekommen haben. Kroatien könnte da noch Ärger bekommen. Das Dumme ist, dass die Spieler die Dummheit der "Fans" ausbaden müssen und ggf. sogar Punkte verlieren können.

j.

Sat Jun 18 09:32:34 CEST 2016    |    DeutzDavid

In Russland gibts 2018 dann nur noch auf die Fresse :D

 

 

WM 2006 war deshalb so schön, weil sich alle bis auf Argentinien benehmen konnten

Sat Jun 18 09:44:00 CEST 2016    |    DeutzDavid

https://www.youtube.com/watch?v=JCBrt9WsHTk

 

Und 2006 war das Finale auch mal einem Finale ebenbürtig, wie 2014 ;) :D

 

Ich war damals für die Franzosen, die hatten es mehr verdient

Sat Jun 18 09:58:21 CEST 2016    |    Trennschleifer134190

Unglaublich, was diese selbsternannten "Ordner" so alles in die Stadien gelangen lassen.

Sat Jun 18 19:39:54 CEST 2016    |    Q3Ronaldo

Genau und da soll eigentlich der ganze Terror eliminiert werden. Kaum zu glauben.

Sat Jun 18 22:29:20 CEST 2016    |    jennss

Immerhin, bisher gab es keinen Terroranschlag :).

j.

Sat Jun 18 22:46:21 CEST 2016    |    apfelgruener

Kommt zum Finale ...

Sun Jun 19 09:49:18 CEST 2016    |    DeutzDavid

Die Franzosen sind doch viel zu stolz um zuzugeben das Ihr Sicherheitskonzept nix taugt

 

So waren die immer schon

Wed Jun 29 14:21:43 CEST 2016    |    DeutzDavid

https://www.youtube.com/watch?v=RCMQeobKQl0

 

Jetzt gibts die Rache für 2006

 

 

Da hatte ich mich damals schon aufs Elfmeterschießen gefreut

Wed Jun 29 14:33:48 CEST 2016    |    DPLounge

Abwarten würde ich sagen...

 

Bei der WM 2006 waren sie schon näher dran als bei der EM 2012. Bei der letzten EM war die eher defensive Aufstellung ja hinterher schon ein Diskussionspunkt. Wenn man sich in dem kleinen Filmchen dagegen nochmal die Chancen ansieht, die sie 2006 hatten..., klar da wäre das Finale drin gewesen. Beim EM-Halbfinale 2012 hatte man diesen Eindruck meiner Erinnerung nach eher nicht...

 

Ja, man darf gespannt sein. Der Unterschied zwischen Italien und Deutschland bei diesem Turnier sind ganz klar die bisherigen Gegner. Italien hat beim jetzigen Turnier immerhin schon gegen Belgien und Spanien, also gegen zwei Mitfavoriten bzw. den Titelverteidiger überzeugt und jeweils verdient gewonnen. Wie stark das deutsche Team wirklich ist, wird sich dagegen wohl erst am Samstag zeigen. Italien hat diesen Nachweis im bisherigen Turnierverlauf jedenfalls schon erbracht. Wenn ich mir dagegen die fast nicht vorhandene Gegenwehr bzw. die Unfähigkeit der Nordiren oder Slowaken in Erinnerung rufe ist mir, was das deutsche Team angeht immer noch nicht klar, wie stark sie wirklich sind. Aber das werden wir ja am späten Samstagabend dann wissen...

 

Wie gesagt, mal abwarten und auf ein gutes Spiel :).

Wed Jun 29 20:02:43 CEST 2016    |    DeutzDavid

Das hoffe ich auch :)

 

2006 und Finale, das wäre ein Traum gewesen

 

Aber wer hätte nach der EM 2004 gedacht, das wir bis ins Halbfinale kommen?

 

Wie jung Podolski da noch war :D Und Bernd Schneider auch noch dabei

 

 

Italien hatte 2006 einfach Glück, das der rein ging. Im Elfmeterschießen wären sie vermutlich genauso rausgeflogen wie Argentinien, und Frankreich wäre auch zu besiegen gewesen

 

https://www.youtube.com/watch?v=JCBrt9WsHTk

 

Im Finale war Italien halt besser, auch wenn ich es den Franzosen gewünscht habe

 

 

 

2012 war Pech, da hat Lahm auch nicht seinen besten Tag gehabt, da waren die Italiener einfach besser

Wed Jun 29 21:03:02 CEST 2016    |    Ascender

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=RCMQeobKQl0

 

Jetzt gibts die Rache für 2006

Das war bei uns in Dortmund. Da war ich als Sanitäter im Stadion. :D Die Lattentreffer konnte man wahrscheinlich noch außerhalb des Stadions hören. Das Raunen des Publikums sowieso. :D

War eine lustige Zeit. Die Schweden waren auch hier. An die Schwedinnen erinnere ich mich besonders gerne. :)

Achja: Ich erinnere daran, dass die Fans bei uns auch nicht artig waren. Als die Polen hier zu Gast in Dortmund waren, da war ich mit dem RTW am Rathaus in einer Gasse. Da sah ich plötzlich einen Deutschen Fan mit furchterregendem Blick nach hinten über die Kreuzung vor mir rennen. Gefolgt von mindestens 20 Deutschen Hools aus dem rechten Spektrum. Gefolgt wiederum von einer Polizei-Hundertschaft. :eek:

Das war schon echt gruselig. Ich stand damals da richtig. Hab noch über Funk weitere RTWs angefordert, habs Blaulicht angemacht und bin langsam hinterhergefahren und hab mich schonmal um den ersten gekümmert.

In der Innenstadt ging damals einiges an Glas zu Bruch. Unser Sicherheitskonzept hat auch nicht funktioniert. Und die Polizei war hier schon echt gut vertreten. So ist das halt bei uns in Europa...

EDIT:

 

Hier ein Link. Die Politiker-Aussagen waren mal wieder stark beschönigend. Anders kann ichs nicht sagen. So wie ich das damals erlebt habe war das KRIEG.

 

http://www.faz.net/.../...-ausschreitungen-seit-wm-beginn-1331203.html

Wed Jun 29 21:23:50 CEST 2016    |    DeutzDavid

Damals hatten wir in Dortmund noch nie verloren, bis zu diesem Tag :(

 

Für Stadion und andere Dinge war ich damals noch viel zu jung :D

 

 

Bei uns gab es damals nichts in der Stadt, gibt denke ich immer ein paar Vollidioten die meinen Krawall machen zu müssen

 

Bleibt leider nicht aus

 

Durftest du da einfach fahren im Zivildienst? Bundeswehr ist da weniger entspannt :D

 

Früher war ich öfters in Frankfurt im Stadion, die Ulras dort sind auch nicht ohne... War ich immer froh das Fan- und Gästeblock getrennt waren

 

Damals war der KSC und Bochum noch 1. Liga, da ging es teilwesie richtig rund

 

 

Und Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Kaiserslautern ist immer Risikospiel, da gibts immer Ausschreitungen

Wed Jun 29 21:28:58 CEST 2016    |    Ascender

Als "Mitbürger" mit griechischen Wurzeln (bin dort geboren) hatte ich keinen Zivildienst abzuleisten. ;) Ich war freiwillig beim Roten Kreuz und hatte meine Prüfung zum Rettungssanitäter abgelegt. Für mich war das ein ehrenamtliches Engagement neben der Schule / Ausbildung. Das war damals echt hart. Nach der Schule ging es in die Fahrschule, und dann auf die Rettungsdienstschule. Und zwischendurch musste ich noch alle zwei Tage im Lager arbeiten (400 EUR). Ich weiß nicht wie ich das damals geschafft habe. Teilweise bin ich tagelang nicht zu Hause gewesen. Habe auch oft Nachtdienste gehabt auf der Rettungswache. Mit 18 hatte ich - pünktlich zur WM - alle Scheine gehabt. Durfte sogar RTW fahren, weil der erfahrenere Kollege dann häufig beim Patienten war.

Ein halbes Jahr nach Ausbildungsbeginn bei der Bank bin ich dann vom Roten Kreuz ausgetreten. Das war mir zu stressig.

Wed Jun 29 21:33:18 CEST 2016    |    DeutzDavid

Ja das ist allerdings sehr stressig ;) Aber ist doch gut das du es geschafft hast, macht sich in jedem Lebenslauf sehr gut

 

Bundeswehr würde ich nie nochmal machen, da hätte ich lieber am Bau weiterarbeiten sollen bis zur Ausbildung

 

Das hat 100x Spaß gemacht :D Und gelernt hab ich auch viel

 

Rotes Kreuz macht sowieso immer guten Eindruck, egal wo man hinkommt

 

Bei uns gibts eher die auch, oder aber Malteser und Johanniter

 

Aber ich könnte das nicht und bin dankbar für jeden der das macht, Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungsdienst usw.

 

Blut und das alles kann ich nicht haben

 

Bei den Tieren ist es was anderes, das kann man sich selber beibringen die zu behandeln mit ein paar Kursen, und die bluten meist auch nicht oder schreien nicht. Beim Mensch ist es was anderes

 

https://www.youtube.com/watch?v=39tfAw70x4U

 

Das kann ich z.B. nicht, muss man einen Kurs für machen. Die Krankheit hat einen ziemlich unangenehmen Geruch, süßlich fast. Und schwer zu behandeln wenn man nicht gleich was macht.

 

 

Beim Mensch gibts ja nach Unfällen auch genug unschöne Sachen, das könnte ich nie machen

 

 

Nach Hause komm ich immer irgendwie :D Meist aber erst morgens früh am Wochenende

Sun Jul 03 09:19:57 CEST 2016    |    DeutzDavid

Endlich, das war für 2006 :D :D :D

 

 

Gegen Italien zu gewinnen ist unbezahlbar, das haben sie mal verdient

Deine Antwort auf "Wer wird Europameister?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


 

Besucher

  • anonym
  • jennss
  • Eastpak
  • gseum
  • Hallo1234abcd
  • Stelzbock1971
  • gtf896
  • blaubaer_007
  • der_Derk
  • jo-1

Archiv