• Online: 2.499

Sun Nov 06 20:32:19 CET 2022    |    jennss

Der Krieg mit seiner Energiekrise macht uns die Kostbarkeit der Energie deutlich. Russland pusht mit dem Krieg auch den Ausbau der Regenerativen Energien im Westen und damit den Abschied von der Abhängigkeit von der fossilen Energie. U.a. in Verbindung mit der Elektromobilität werden wir sparsamer. Es bezieht sich aber auf alle Bereiche, vor allem Haus und Auto. Das Interesse an Solarenergie auf dem Dach ist gestiegen, auch weil die Leute gerne eine Möglichkeit haben, sich im Notfall ein wenig mit Energie selbst versorgen zu können. Supermärkte wollen ihre Dächer für Solarenergie nutzen. Probleme mit Windkraftgegnern müssen jetzt gelöst werden. Die Krise beschleunigt alles.

Haben wir bisher mit der fossilien Energie noch so um uns geworfen, weil es alles außer den Kosten keine großen Hindernisse gab, so bremst uns die Elektromobilität auch wegen der Reichweite der Fahrzeuge Energie zu verschwenden. Aber auch bei fossilem Kraftstoff und AdBlue ist man jetzt viel mehr bemüht zu sparen. Es ist zu beobachten, dass manche auf der Autobahn viel langsamer (100 bis 120 km/h) fahren, als sie könnten, nicht nur mit E-Auto. Das spart Geld und Aufwand in der Energieproduktion. Ohne den Krieg und der damit verbundenen Energiekrise hätte es wohl deutlich länger gedauert mit der Energiewende, auch wenn wir zunächst aus Gründen der sicheren Energieversorgung jetzt noch die Laufzeit der Atomkraftwerke um ein paar Monate verlängern. Also wenn man versucht, diesem schrecklichen Krieg etwas Positives abzugewinnen, dann ist es die Beschleunigung des Ausbaus der Regenerativen Energien und damit auch Speicherlösungen zu finden.

Die Energiekrise zeigt uns auch, dass manche Bundesländer mit dem Ausbau der regenerativen Energien getrödelt haben. Als Vorbild würde ich hier Schleswig-Holstein sehen. Die haben sogar eine Überproduktion an regenerativen Energien. Im Süden Deutschlands hat man konservativ noch lange auf alte Energien gesetzt. Das rächt sich jetzt.

Die Energiekrise bewirkt ein Umdenken im Thema Energie. Verschwendung wird zunehmend erkannt. Natürlich gibt es auch E-Autos, die den alten Zeitgeist bedienen und eine Höchstgeschwindigkeit von z.B. 260 km/h ermöglichen (Ein bisschen Spaß muss sein 😁), aber es sind nicht viele auf dem Markt. Ein Tempolimit ist mit der Elektromobilität nicht mehr wirklich nötig.

Die allgemeinen Energiekosten bei Strom und fossilen Energien tragen ebenfalls zum Energiesparen bei und werden hoffentlich irgendwann wieder etwas sinken.

Es gibt Bereiche der Elektromobilität, die an politische Themen grenzen. Das ist für mich im Blog immer eine Schwierigkeit, weil hier politische Meinungen aufeinander treffen können und die Kommentare bissig und provozierend oder gar beleidigend ausfallen können. Bitte haltet euch mit den Ursachen im politischen Bereich zurück und betrachtet vor allem die Auswirkungen auf den Energiesektor.
j.

PS: Habe wieder allerlei interessante Links in den Text gepackt.

Windkraft in Schleswig Holstein (nahe Büsum)Windkraft in Schleswig Holstein (nahe Büsum)
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Nov 14 10:42:57 CET 2022    |    reox

Zitat:

@Thomas123er schrieb am 13. November 2022 um 21:02:11 Uhr:



Zitat:

@louk schrieb am 13. November 2022 um 20:49:05 Uhr:


...
Ich kann nur jedem Raten sich weiterer Informationsquellen zu bedienen, sonst gehen wir hier unter.

Der Herr hat gesprochen!
Amen!

Ein sehr schönes Anschauungsbeispiel dafür, wenn man aus der TeleKilo- oder Fazebok-Blase keinen Ausweg mehr findet.

😉

edit:
Abschluss auf der YT-Uni hab ich noch vergessen...

Mon Nov 14 10:49:55 CET 2022    |    Alexander67

Zitat:

@reox schrieb am 14. November 2022 um 10:42:57 Uhr:



Zitat:

@Thomas123er schrieb am 13. November 2022 um 21:02:11 Uhr:


Der Herr hat gesprochen!
Amen!


Ein sehr schönes Anschauungsbeispiel dafür, wenn man aus der TeleKilo- oder Fazebok-Blase keinen Ausweg mehr findet.

😉

edit:
Abschluss auf der YT-Uni hab ich noch vergessen...

Mal wieder ein Kommentar bei dem ich das Like bzw. den Knopf massiv vermisse.

Mon Nov 14 10:56:39 CET 2022    |    the_WarLord

Ironie nicht erkannt? 😉

Mon Nov 14 11:07:31 CET 2022    |    GaryK

Bei Dunning-Kruger ist es eben so, dass für die Betroffenen nur Informationsquellen gelten, die der eigenen Ansicht entsprechen. Und wenn andere Quellen genannt wreden, dann wird eine solche Quelle auf der unsachlichen Ebene diskreditiert. Beliebt "Lobbyisten, Illuminaten, Mainstream-Meinung..."

Mon Nov 14 12:27:59 CET 2022    |    louk

Euer Aufschlag wird hart werden und wirklich gefährlich sind nicht die Täter, sondern die ganzen Mitläufer, die, die sich weigern die Fakten anzuerkennen, die nicht bereit sind sich aus unabhängigen Quellen zu informieren oder zu bequem dazu sind, die Denunzianten, die, die sich weigern sich der Realtät zu stellen und den Konformismus über alles erheben, die nur Ihren kurzfrsitigen Vorteil sehen und dafür notfalls über Leichen gehen. Als wenn dieses Land sich weigert aus seiner Geschichte etwas zu lernen. Alles ist wie weggeblasen und muss scheinbar wieder leidvoll erlernt werden.
Bletchley Parks hat an den Deutschen ganze Arbeit geleistet: https://bewusst.tv/fuersprecher-der-deutschen/

Mon Nov 14 14:13:42 CET 2022    |    the_WarLord

Zitat:

@GaryK schrieb am 14. November 2022 um 11:07:31 Uhr:


Bei Dunning-Kruger ist es eben so, dass für die Betroffenen nur Informationsquellen gelten, die der eigenen Ansicht entsprechen. Und wenn andere Quellen genannt wreden, dann wird eine solche Quelle auf der unsachlichen Ebene diskreditiert. Beliebt "Lobbyisten, Illuminaten, Mainstream-Meinung..."

Tja, deshalb sind sie ja auch erleuchtet: Die haben Einblicke in die Machenschaften der Illuminaten. 😁

Mon Nov 14 15:06:18 CET 2022    |    GaryK

Hauptsitz der deutschen Illumatenzentrale ist natürlich Bielefeld.

Mon Nov 14 16:09:49 CET 2022    |    tartra

kann man nicht zumindest die ganzen Schwubbler links löschen? jeder generierte click darüber bringt denen was, auch wenn es ein video bei youtube ist ...

der fiese algorithmus von youtube hat mir letztens soeinen Schund vorgeschlagen, irgendein vermieterinfo kanal, wo so eine laberbacke innerhalb von 30min aber wirklich alle Querflöten Narrative vorgetragen hat, selbstverständlich war er natürlich Experte in Geopolitik, Gesundheit, Energie, Millitär, RU#UE Konflikt .. habe ich was vergessen?😮 Ach so die Grünen sind sowiesao an allem Schuld😁 Habe natürlich nur mal durchgezappt, aber ist wirklich krass was Leute so verbreiten dürfen...

Mon Nov 14 17:27:59 CET 2022    |    reox

Zitat:

@tartra schrieb am 14. November 2022 um 16:09:49 Uhr:


kann man nicht zumindest die ganzen Schwubbler links löschen? jeder generierte click darüber bringt denen was, auch wenn es ein video bei youtube ist ...
... Habe natürlich nur mal durchgezappt, aber ist wirklich krass was Leute so verbreiten dürfen...

Neeeiiinnnn...

Bei den clicks wird nicht unterschieden, ob man zum "erleuchteten Kreis mit Wissensvorsprung" oder zu den "Dauerschläfern, die nicht erweckbar sind" gehört.

😉

Mon Nov 14 17:32:50 CET 2022    |    Alexander67

Zitat:

@GaryK schrieb am 14. November 2022 um 15:06:18 Uhr:


Hauptsitz der deutschen Illumatenzentrale ist natürlich Bielefeld.

Gibt's doch nicht!

Mon Nov 14 17:41:04 CET 2022    |    DerDrug

Größter Müll was uns geschehen konnte! Kernenergie ist zur Zeit das Beste was geht! Alles andere ist Umweltverschmutzung! Was gibt uns die Ganze PV und WKA in Prozent in BRD an Besten Tagen auf das Jahr gesehen? 5%. Super Toll. Nach 30 Jahren Müssen WKAs erneuert werden und die PV Anlagen auch!

Aber Grüne Idiologen ist Energiende sehr lieber als Wohlstand!

Mon Nov 14 18:08:57 CET 2022    |    Alexander67

Zitat:

@DerDrug schrieb am 14. November 2022 um 17:41:04 Uhr:


Größter Müll was uns geschehen konnte! Kernenergie ist zur Zeit das Beste was geht! Alles andere ist Umweltverschmutzung! Was gibt uns die Ganze PV und WKA in Prozent in BRD an Besten Tagen auf das Jahr gesehen? 5%. Super Toll. Nach 30 Jahren Müssen WKAs erneuert werden und die PV Anlagen auch!

Aber Grüne Idiologen ist Energiende sehr lieber als Wohlstand!

Ich glaube alleine die PV bringt im Winter 6% des aktuellen Strombedarfs. War hier oder in einem der anderen Themen hier kürzlich ein Thema.

Mit 10* mehr könnte die PV also 60% des Winter Bedarfs decken. Ein paar Akkus als Kurzzeitspeicher.
Ein paar Langzeitspeicher und uns würde schon PV reichen.
Muss aber nicht. Es gibt ja auch Windkraft.

PV hält auch 40 Jahre.
https://www.pv-magazine.de/.../
Windkraft will ich jetzt nicht beurteilen.
Aber das Problem ist eben dass die Föederung irgendwann ausläuft und dann die alten Anlagen weniger interessant sind als neue.

Übrigens halten auch AKW nicht dauerhaft.
Hier kommt aber außer der mechanischen Belastung der Bauteile auch noch die Strahlenbelastung hinzu.

Mon Nov 14 18:29:17 CET 2022    |    notting

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 14. November 2022 um 18:08:57 Uhr:


PV hält auch 40 Jahre.
https://www.pv-magazine.de/.../

Wobei sie inzw. sicher 10-15% weniger Leistung hat als der ganze Kram noch neu war.

notting

Mon Nov 14 18:44:37 CET 2022    |    GaryK

Langt trotzdem. Siehe https://www.ise.fraunhofer.de/.../...tovoltaik-in-deutschland.html?... für eine Übersicht.

Was halt doof ist - anfangs bei 20 Jahren Garantie-Laufzeit total überfördert, heute gibts aufgerundet 10 Cent Brutto. Du machst deinen Gewinn nicht am verkauften Strom, sondern an Ersparnissen bei der Eigennutzung. Und da rechnen sich PV Speicher halt recht zügig. Beim Wind werden leider Anlagen ohne zwingende Not ggf. erneuert (gleich neue Förderung um 8 Cent/kWh) sobald die nach typisch 5 Jahren (standortabhängig) aus der Förderung raus sind.

Übrigens macht aktuell die Biomasse mehr Strom als alle verbliebenen AKW zusammen. Auch wenn ich persönlich kein Freund von Biogasverstromung bin, für das Lastprofil "Grundlast" ist das eigentlich zu schade.

Übrigens hat der deutsche Offshore-Windstrom ein potenzial von zusätzlich 250 TWh, nehmen wir Dänemark hinzu kommen nochmal 500 TWh obendrauf und England hat nochmal ähnlich viel.

Mon Nov 14 20:17:25 CET 2022    |    louk

Schonungslos und ohne Umschweife auf den Punkt gebracht.
Von 1917, der Etablierung der Technokratiebewegung mit dem Ziel der totalen Kontrolle mittels einer Weltregierung unter Anwendung unter anderem des CO2 Schwachfugs, über Bilderberger, der Hokeystick Kurvenfälschung, dem WEF als Promotionplattform, der Abschaffung des Bargeldes, wie man von google manipuliert wird, bis zum Treiben von Elon Musk und den Soros finanzierten Klimakleber, wird das alles hier abgehandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=VRefWMnvSQQ

Vielleicht mag sich auch einer die Ergüsse von Yuval Noah Harari anhören, einem Thinktank des WEF, wo unserere Politiker regelmäßig hinpilgern, was der sich nettes für uns ausgedacht hat und was der von Menschen hält.
Der Mensch wird Hackbar, kann küstlich reproduziert werden, die Meschheit wird nutzlos, vielleicht könnte man Sie mit Drogen und Computerspielen ruhigstellen.
Diese Psychopathen lenken die Erde gerade und die Schalfschafe merken nichts.

https://www.youtube.com/watch?...

Mon Nov 14 23:41:11 CET 2022    |    louk

Soziale Konformität im Warteraum
https://www.youtube.com/watch?v=o8BkzvP19v4
Das Asch Experiment
https://www.youtube.com/watch?v=I40g6U3K7hc
Milgram Experiment
https://www.youtube.com/watch?v=0MzkVP2N9rw
Wie man in die Massenpsychose gerät und wieder rauskommt:
https://www.youtube.com/watch?v=gmanHpHYYZ0

Und wer einen dort hineintreibt. Mord, Satanismus, Kannibalismus, Pädophilie - Zusammenschnitt von Zeugenaussagen, nichts für schwache Nerven: Es dreht einem den Magen um. Die bittere Realität, von der viele Menschen nichts wissen.
https://t.me/Klartext2021Gemeinsam/20015

Tue Nov 15 07:36:41 CET 2022    |    the_WarLord

Zitat:

@GaryK schrieb am 14. November 2022 um 18:44:37 Uhr:


Beim Wind werden leider Anlagen ohne zwingende Not ggf. erneuert (gleich neue Förderung um 8 Cent/kWh) sobald die nach typisch 5 Jahren (standortabhängig) aus der Förderung raus sind.

Ist halt ne Mischung aus Abgriff von Förderungen und Aufbau effizienterer Anlagen (durch größere Anlagen).

Tue Nov 15 08:42:23 CET 2022    |    tartra

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 14. November 2022 um 18:08:57 Uhr:


...

Übrigens halten auch AKW nicht dauerhaft.
Hier kommt aber außer der mechanischen Belastung der Bauteile auch noch die Strahlenbelastung hinzu.

siehe Frankreich, die haben mächtig Probleme mit ihren alten AKW, dazu die Wiederaufbereitungsanlage, die einfach mal so etliches verstrahltes Abwasser schön weit via Rohr in den Atlantik pumpt...

Im Sommer müssen etliche AKW runterfahren, weil die Flüsse zu warm für die Kühlung sind...zum Glück konnte DE genug Strom aus erneuerbaren Quellen anbieten ... blöd nur, dass das natürlich die Preise für die kwh nach oben getrieben hat..

Ich war letztens in Südfrankreich erstaunt, wie wenig PV die auf den ganzen Dächern haben und das obwohl die Klimas im Dauerbetrieb laufen müssen ... Das ist volle Fehlentwicklung wenn man den Leuten den "billigen" AKW Strom unterjubelt, keinerlei Anreize ... aber nach dem letzten Sommer, mal schauen ob der Franzose auch merkt das Atomstrom nur schöngerechnet ist...

Zumindest in Italien sieht man immer häufiger kleine PV Anlagen auf dem Dach, scheint nicht das riesen Förderchaos dort zu geben, bzw. das man sich eine riesen Anlage auf´s Dach haut nur um den Strom teuer vergüten zu lassen, sondern eher größe BalkonPV Anlagen.

Das ist ein großer Schritt, die Dinger können bei der südlichen Sonne den stromzähler gut ausbremsen .. und das ist ein echter Anreiz..der sich sofort auf der nächsten Strom Rechnung bemerkbar macht ..

Was war das bei und für ein Chaos mit den Bestimmungen und Vorschriften für so eine 600W PV Anlage .. da hat man mal richtig schön gesehen welche Lobby Steine in den Weg geworfen hat ...

Tue Nov 15 09:17:36 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@tartra schrieb am 15. November 2022 um 08:42:23 Uhr:


…für ein Chaos mit den Bestimmungen und Vorschriften für so eine 600W PV Anlage .. da hat man mal richtig schön gesehen welche Lobby Steine in den Weg geworfen hat ...

Da haben einige mitgemischt, typisch deutsch halt einfach keine zeitgemäße Reaktion; In Abwägung der potentiellen Risiken hätte das ganz anders aussehen müssen inklusive potentiell rückwärts laufende Stromzähler in der Mischkalkulation zu ertragen.

Unterm Strich muss man immer resümieren, wir könnten viel weiter sein!

Und zum Thema Kernkraft hatte die Frau Dr. ja mal wieder zugeschlagen 😉

Tue Nov 15 10:19:17 CET 2022    |    the_WarLord

Zitat:

@tartra schrieb am 15. November 2022 um 08:42:23 Uhr:


Was war das bei und für ein Chaos mit den Bestimmungen und Vorschriften für so eine 600W PV Anlage .. da hat man mal richtig schön gesehen welche Lobby Steine in den Weg geworfen hat ...

Kommt bei raus, wenn man Dinge 120%ig machen möchte...

Tue Nov 15 10:40:33 CET 2022    |    tartra

Weiß nicht ... sind nur vermutungen meinerseits ... Die Energieversorger haben grundsätzlich kein Interesse an Kundenstromzähler die langsamer, teilweise bis zum Stillstand bei der sommerlichen Mittagssonne laufen...

für so einen finanzstarken Energieversorger ist nicht schwer seine Kontakte spielen zu lassen und dem VDE Kumpel mal heiß zu machen ... wenn ich an diesen Blödsinn mit der überteuerten Wieland Steckdose denke, das ist nun endlich vom Tisch...

Das ist halt das Resultat mit dieser christlichen Partei in den letzten Jahrzehnten, der bayrische Ableger davon, die über Jahre im Verkehrsministerium regelrecht festgeklebt waren, war noch übler ....

Tue Nov 15 12:42:00 CET 2022    |    GaryK

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 15. November 2022 um 10:19:17 Uhr:



Zitat:

@tartra schrieb am 15. November 2022 um 08:42:23 Uhr:


Was war das bei und für ein Chaos mit den Bestimmungen und Vorschriften für so eine 600W PV Anlage .. da hat man mal richtig schön gesehen welche Lobby Steine in den Weg geworfen hat ...

Kommt bei raus, wenn man Dinge 120%ig machen möchte...

Naja, die 600 Watt Regel existiert glaub ich schon lange. Was mich etwas wundert: Gibts eigentlich "Balkonkraftwerke", die die 600 Watt regel einhalten, aber eben einen Pufferakku haben? Weil dann kannste theoretisch für legale 14.4 kWh als 24/7 und angenommen 10% "Volllaststunden" etwa 4kW installieren. Die eben im Akku verschwinden.

Wenn ich nen Installateur bekomme, 10kWh Akku mit 5kW Peak Solar und einer Smart-Steckdose an einer bidirektionalen Split-Klimaanlage ist gesetzt. Im Herbst/Winter/Frühjahr kann man "smart" mit Arbeitszahl 3 etwa zuheizen (statt den Strom für 10 Cent/kWh zu verschenken, entspricht einem Gaspreis von 3,3 Cent/kWh) und im Sommer wenn die Sonne knallt gehts in die Klimaanlage. Als Dachgeschossinsasse nicht "unangenehm". Genau dann wann die Sonne knallt und viel mehr erzeugt als ich brauchen kann, kann die auch die Klima betreiben. Knallt die Sonne nicht, dann brauche ich die eben auch nicht so wirklich.

Und ja, mit dem Stromerzeuger, der "kein Interesse hat" haste eine der Bremsen der letzten 30 Jahre identifiziert. An Industriestrom verdient man kaum Geld, das Geld wird mit den Privathaushalten gemacht. Der Stromabsatz in DE ist quasi "konstant", aber der EEG Anteil ist stark gestiegen. Heisst - weniger Umsatz.

Das gesamte Vorsteuerergebnis der RWE kommt IMHO aus dem rheinischen Braunkohlerevier. Weil Braunkohlestrom aus abgeschriebenen Altanlagen spottbillig ist.

Tue Nov 15 18:09:34 CET 2022    |    the_WarLord

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. November 2022 um 12:42:00 Uhr:


Naja, die 600 Watt Regel existiert glaub ich schon lange.

Ähnlich dem Lastabwurf bei 50,2 Hz...
Ist halt einfacher für die Netzregelung, wenn die Parameter definiert sind...

Tue Nov 15 20:52:52 CET 2022    |    tartra

Zitat:

@GaryK schrieb am 15. November 2022 um 12:42:00 Uhr:


... an einer bidirektionalen Split-Klimaanlage ist gesetzt. ...

Was ist eine bidirektionalen Split-Klimaanlage, kann man da die Temp Differenz zwischen Aussen- und Inneneinheit zum Strom produzieren nutzen und einspeisen, ähnlich wie ein Peltier Element ?😁😁

Ich weiß es wirklich nicht ...🙂

Wed Nov 16 00:49:38 CET 2022    |    louk

Karsten Hilse zerlegt und entlarvt in knapp 4 Minuten die gesamte Klimapropaganda des versammelten Parteienklüngels: "Sie sehen von ihren Pseudowissenschaftlern und Klimaverwirrten und offensichtlich klebstoffsüchtigen Terroristen getrieben immer überall nur Krise, Katastrophe und schüren Panik davor. Eine Panik, die ihnen helfen soll, noch mehr Geld von den Steuerzahlern abzupressen."

https://t.me/nichtmehralle/22361

Wed Nov 16 07:17:14 CET 2022    |    reox

Zitat:

@louk schrieb am 16. November 2022 um 00:49:38 Uhr:


Karsten Hilse zerlegt und entlarvt in knapp 4 Minuten die gesamte Klimapropaganda des versammelten Parteienklüngels: "Sie sehen von ihren Pseudowissenschaftlern und Klimaverwirrten und offensichtlich klebstoffsüchtigen Terroristen getrieben immer überall nur Krise, Katastrophe und schüren Panik davor. Eine Panik, die ihnen helfen soll, noch mehr Geld von den Steuerzahlern abzupressen."

https://t.me/nichtmehralle/22361

Na wenn der das sagt, dann wird da wohl was dran sein...

😮

Hilse wuchs im Wohnkomplex II in Hoyerswerda auf und erlernte den Beruf eines Elektromonteurs. Später ging er zur Volkspolizei und arbeitete seit 1986 als Verkehrspolizist. Seit der Wende ist Hilse in Hoyerswerda als Polizeibeamter im Streifendienst tätig. 1991 war er während der Ausschreitungen in Hoyerswerda beim Schutz der Wohnheime auf der Albert-Schweitzer-Straße im Einsatz.[1] Zudem arbeitete er nebenberuflich als Journalist beim Lokalfernsehen und als Statist, unter anderem als deutscher Soldat in dem Film Inglourious Basterds,[2] und war als Model tätig, wobei er einmal zum Mister Brandenburg gewählt wurde.

Wed Nov 16 09:03:48 CET 2022    |    Batterietester135765

Na zumindest hat er schon mal eine Berufsausbildung und hat auch schon gearbeitet. Kann man von so manch anderem Politiker nicht behaupten.

Wed Nov 16 09:35:15 CET 2022    |    reox

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. November 2022 um 09:03:48 Uhr:


Na zumindest hat er schon mal eine Berufsausbildung und hat auch schon gearbeitet. Kann man von so manch anderem Politiker nicht behaupten.

Stimmt.

Dann hat man natürlich ausreichend Kompetenz, andere, die auch schon eine Ausbildung absolviert haben und arbeiten, als "Pseudowissenschaftler" zu qualifizieren.

Verstehe....

Wie man als gelernter/erfahrener Abgeordneter in einer Demokratie mit dem ungelernten Rest umgeht, kann man hier erkennen.

Zum Abschluss seiner Rede richtete er sich an alle Mitglieder des Bundestages und äußerte: „Ich verachte Sie – bis auf wenige Ausnahmen – zutiefst.“

Diesen Adressaten-gerechten Umgang hat er sich wohl sicherlich während seiner Zeit als Verkehrspolizist angeeignet?
😉

Wed Nov 16 10:09:48 CET 2022    |    Batterietester135765

Naja, soll ich jetzt mal den Bundeskanzler erwaehnen? 😁 Krimineller und dreister geht es eigentlich nicht. Und was passiert? Nix! Alle machen es ihm gleich und vergessen was er fuer Dreck anstecken hat. Da ist dieser Hilse ein kleines Licht.

Wed Nov 16 10:14:10 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Ich komme aus dem ignorieren gar nicht mehr raus 😁

So viel Meinung und so wenig Fakten, Solche Diskussionen sind Sinnbefreit.

Wed Nov 16 10:47:10 CET 2022    |    tartra

Sehe ich auch so, bleiben wir zumindest in der nähe zum Thema ...

Heute im Radio der Kracher, warscheinlich ab 1.1.2023 auf PV Artikel 0% MwSt .

Ich dachte erst es wär ein Scherz, aber das scheint zu stimmen?

Mal schauen was da wirklcih alles unter PV Artikel zählt, ich beobachte länger die Preise in Shops ...
-19% macht sich schon bemerkbar beim PV-Modul, Wechselrichter Kauf, geil wär ja wenn es Akkus einschließen würde...

Wed Nov 16 11:08:13 CET 2022    |    louk

@reox , an dem was Er gesagt hat ist nichts pseudowissenschaftlich. Die Datenreihen der Temperaturen wurden mehrfach genau so "korrigiert" wie Er es gesagt hat. Und nicht nur diese Daten wurden bearbeitet. Auch die der Sonneneinstrahlung. Und es wurden viele Messstellen aus Fläche abgebaut und in Wärmeinseln verlegt. Zwar zum Teil mit einem anfänglichen Korrekturoffset aber keinem weiteren, der die zusätzliche Bebauung berücksichtigt. Ihr solltet Euch mal lieber mit den Inhalten beschäftigen, statt alles wegzuwischen, weil es nicht ins Lebensmodell passt oder gehört Ihr auch zu den Leugnern der natürlichen Klimavariabilität?
Zu der gefälschten Hockeystickkurve hatte ich ja schon auf der Vorseite einen Hinweis gegeben. Es kann doch nicht sein, dass man alles ignoriert, was an Fälschungen und Manipulationen betrieben wird.

Wie ist denn der schnelle Absturz der Temperaturen in die kleinen Eiszeit zu erklären oder der genauso schnelle Anstiegt und auch das Abschmälzen der Gletscher in den Alpen lange bevor die industrielle Revolution gestartet ist?

Warmzeiten gab es schon mehrere und auch mit schnellen Temperaturänderungen. Es gibt viele wissenschaftliche Arbeiten, die den Ergüssen vom IPCC oder dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung die Fakten um die Ohren hauen, nur werden die systematisch ignoriert. Der Kanal Die Klimashow (https://www.youtube.com/watch?...) auf YT bringt dazu regelmäßig Beiträge. Jede Woche. Mit Quellenangaben zu den wissenschaftlichen Publikationen.

Wed Nov 16 12:08:28 CET 2022    |    tartra

Dann ich auch mal an die schwubbler

hier mal ein Video, da wird erklärt wie wir Menschen am Klimawandel voll schuld sind .. und nun?😉

https://www.youtube.com/watch?v=cT5lvJ4CjCE

evtl. hilft es ja aus der eigene Blase einen Blick zu werfen..

Ist übrigens ein Ing und der macht hauptsächlich clevere Sachen/videos zum Thema DIY PV, PV-Speicher, SplitKlima ( neudeutsch Wärmepumpe)😁😁..

Wed Nov 16 13:24:24 CET 2022    |    louk

@tartra, nix und nun. Ing bin ich selber. Der lügt schon beim ersten Fakt, dass die Temperaturänderungen so lange (12.000 Jahre) dauern würden. Es gibt viel schnellere Änderungen.

Ein Blick auf wikipedia zur kleinen Eiszeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit) hätte da gereicht. Zitat: "Über kürzere Zeiträume von wenigen Jahrzehnten könnten die Temperaturen bis zu 0,8 K, in einigen europäischen Regionen auch 1 bis 2 K niedriger gelegen haben."
Und das obwohl Wikipedia auch zu den Schwurblerseiten gehört, die bei politisch angehauchten Themen Fakenews verbreiten.

Wed Nov 16 13:33:53 CET 2022    |    reox

Zitat:

@louk schrieb am 16. November 2022 um 11:08:13 Uhr:


...
Der Kanal Die Klimashow (https://www.youtube.com/watch?...) auf YT bringt dazu regelmäßig Beiträge. Jede Woche. Mit Quellenangaben zu den wissenschaftlichen Publikationen.

Ich habe mich doch garnicht auf der "YT-Uni" angemeldet.

Fünf Strategien, mit denen der Klimawandel geleugnet oder verharmlost wird

In Ägypten treffen sich gerade Vertreter von 197 Ländern, in deren Heimatländern offensichtlich kein YT-Zugang möglich ist.

Wed Nov 16 13:49:40 CET 2022    |    louk

@reox, auch da stimmt schon gleich der erste Fakt nicht.
"Der Klimawandel macht Extremwetter wahrscheinlicher, die Folgen sind auch in Deutschland spürbar."

Genau das Gegenteil ist der Fall. Das hat seinen Grund darin, dass sich die Pole erwärmen während es am Äquator kaum eine Änderung gibt und dadurch gibt es weniger Temperaturdifferenzen und weniger thermische Bewegungen.
Das wurde schon in der Klimashow angesprochen, ist mir aber jetzt zu mühselig das rauszusuchen. Verfolge den Kanal regelmäßig, dann bekommst Du genug um die Ohren, das diesen Schwindel aufdeckt.

Das zweitet Statement "Eine Minderheit, die den Klimawandel leugnet oder verharmlost, versucht Einfluss zu nehmen auf die Bundespolitik." ist auch Bullshit. Die Erde befindet sich in einem ständigen Klimawandel. So etwas wie eine Normaltemperatur gibt es nicht. Was von den Befürworten aber geleugnet wird, ist die natürliche Klimavariabilität.

Es geht nur um Macht und Kontrolle durch schüren von Ängsten mit dem Ziel eine Weltregierung zu etablieren, weil man dann nur noch diese Instanz unterwandern muss und man viel leichteres Spiel hat. Ob es das Klima, Terror, die Schweine-, Vogelgrippe, oder C-Hysterie oder sonst was ist. Und jedes mal werden die Rechte eingeschränkt und man zur Kasse gebeten.

Seiten vom ÖRR sind Sprachrohre derer, die die Agenda durchdrücken wollen und mit Vorsicht zu genießen.

Wed Nov 16 14:29:18 CET 2022    |    reox

Zitat:

@louk schrieb am 16. November 2022 um 13:49:40 Uhr:


...
Das wurde schon in der Klimashow angesprochen, ist mir aber jetzt zu mühselig das rauszusuchen. Verfolge den Kanal regelmäßig, dann bekommst Du genug um die Ohren, das diesen Schwindel aufdeckt.
...
Seiten vom ÖRR sind Sprachrohre derer, die die Agenda durchdrücken wollen und mit Vorsicht zu genießen.

Der Einstieg in die Welt der Verschwörungsmythen sind meist die sogenannten „alternativen Medien“!/... /„Es ist eine extrem dunkle Welt, eine Welt, in der es kaum Hoffnung gibt und in welcher die etablierten Medien nach der Auffassung ihrer Gegner nur Lügen verbreiten. Diese über sechs Monate andauernde Phase meiner Recherchen hat mich am Ende tief deprimiert zurückgelassen!“

Wed Nov 16 14:49:15 CET 2022    |    louk

@reox, kann über den Inhalt nur müde lächeln. Hätte der Auto mal das beherzigt, was auf dem Bild stand: "Verlass doch mal die Blase". Genau in der ist der geblieben und schwurbelt vorsich hin.

Was wurde denn den Gläubigern der C-Impfung denn so alles versprochen, wovor die Kritiker eindringlich gewarnt haben?

Die C-Impfung würde für Herdenimmunität sorgen. Das war ja DER punkt. Wir wissen inzwischen, dass die Impfung mitnichten vor Infektion schützt und auch nicht kann, weil Sie nicht auf der Schleimhaut immunisiert.

Die Spikes blieben nur im Muskel und sind nach 2 Tagen abgebaut - Wieder war es nix. Die sind nach Monaten noch im Körper und zwar überall.

Die Spikes verändern nicht die DNA - Tja, wieder Pesch gehabt. Ein schwedische Studie hat nachgewiesen, dass die innerhalb von 6h in der Leberzellen-DNA sind.

Die Impfung schütz mindestens 1 Jahr. Hmm..., jetzt soll man sich alle 3 Monate diese Giftplörre reinjagen.

Die Letzte Meldung die ich gelesen habe ist, das Taiwan meldet, dass die durch die C-Impfung jetzt schon mehr tote haben als durch C selbst und selbst im ÖRR gab es schon unzählige Berichte über Impfschäden aber die Impfung ist sicher und ist jetzt auch für 6 Monate alte Babys freigegeben, obwohl kein Nutzen belegt ist.

Von der Leyen darf sich demnächst wegen Korruptionsverdacht wegen den eingefädelten Impfstoffdeals verantworten. https://exxpress.at/.../

In der Schweiz hat jetzt die Swissmedic ein Verfahren an der Backe wegen der Zulassung dieser Giftplörre.

Die Liste wäre noch massiv auszudehnen. Aber Ihr seit nicht in der Blase. Ja ne, is klar.

Wed Nov 16 14:53:06 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

DFTT

Wed Nov 16 15:18:08 CET 2022    |    reox

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. November 2022 um 14:53:06 Uhr:


DFTT

Du hast recht.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.02.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

jennss jennss


Besucher

  • anonym
  • Ascender
  • Steffen_i4
  • jo-1
  • windelexpress
  • Dr. Shiwago
  • Clio.0815
  • Gravitar
  • Kirschtomate32
  • FarmerG

Archiv