• Online: 3.090

Sun Jul 01 20:12:47 CEST 2018    |    Dynamix    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 4, Caprice, Chevrolet

fdDank der Einladung unseres Vereins begab es sich das ich und meine bessere Hälfte mal wieder auf eine US-Car Show gefahren sind.

 

Anlass war der 10. Geburtstag des Online Magazins "americar.de" und dieser Anlass sollte gebührend mit dem ersten Event unter dem Banner der Webseite gefeiert werden!

 

Passend zum Namen fand das Meeting auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt, genug Platz also um der schier unfassbaren Zahl an versammelten Pferdchen unter der Haube etwas Auslauf zu gönnen ;)

Dabei sieht die Trabrennbahn von oben tatsächlich ein bisschen wie ein Nascar Short Track aus. Die perfekte Location also für ein US-Car Treffen.

 

Neben dem Meeting selber gab es noch zahlreiche Highlights. Neben den obligatorischen Ausstellern gab es noch eine Gastromeile sowie einen Swap Meet (Teilemarkt) für Freunde des amerikanischen Blechs.

 

Da unser Verein von der Veranstaltungsleitung extra zu diesem Event eingeladen wurde und wir die Möglichkeit hatten unseren Stand dort aufzubauen waren wir natürlich sofort am Start und so ergab es sich das wir dieses mal mit einer bunten Mischung an Streifenwagen am Start waren. So konnten wir den Interessierten einen schönen Querschnitt durch gut 30 Jahre Cop Car Geschichte geben. Diese bunte Auswahl an echten US-Streifenwagen sucht in der Szene Ihresgleichen und so konnten wir an diesem Tag zeigen das sich in der deutschen Streifenwagenszene eben nicht nur Crown Victorias neueren Baujahres tummeln ;)

 

Aber nicht nur die Streifenwagen, sondern auch die angereisten Fahrzeuge zählen definitiv zu den Highlights. Es gab ein Schätzchen nach dem anderen zu bestaunen und bei dem ein oder anderen Wagen läuft selbst mir als hartgesottenem Fan das Wasser im Munde zu sammen :)

 

Natürlich habe ich fleißig Fotos gemacht, so ein riesiges Event will schließlich auch würdig festgehalten werden :)

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jul 06 16:03:24 CEST 2018    |    PIPD black

Sehr geil.:)

Fri Jul 06 17:31:58 CEST 2018    |    ToledoDriver82

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen

Fri Jul 06 21:52:37 CEST 2018    |    Dynamix

Es lebt! :D

 

Mein kleines Highlight war das Pace Car. Sehr geiles Teil und dazu original.

Sat Jul 07 09:25:59 CEST 2018    |    PIPD black

Ja, es lebt. Christoph hat sich dessen auf Nachfrage wohl nochmal schnell vorm WE angenommen.;)

 

Das merkt man. Ganz schön viele Bilder im Verhältnis zum Rest.:p

Sat Jul 07 10:08:58 CEST 2018    |    Dynamix

Ist halt auch ein verdammt rares Teil! Wie hoch steht die Chance ein originales Pace Car zu sehen und dann schon aus den Modelljahren die noch nicht so gehypt sind wie die 60er? Camaro Pace Cars sieht man auf Messen und ganz selten auch mal auf Treffen, aber das hier? Das ist halt wirklich nur noch rar, rar, rar und nochmal rar. Die Auburn Speedster (wovon ja auch einer auf dem Treffen war) habe ich im Vergleich dazu schon auf verschiedenen Treffen und Messen gesehen und die stehen schon nicht an jeder Ecke.

 

Welches Auto mir auch richtig gut gefallen hat war das rote Mustang Cabrio. Nicht weil ich das Modell jetzt so übertrieben mögen würde, aber der Zustand von dem Ding war wirklich erstklassig. Der Besitzer hat da wohl sehr viel Zeit und Geld in die Restauration gesteckt und das hat man gemerkt. Der Wagen hat auch zurecht einen der Preise gewonnen.

 

Dafür war der blaue Pontiac Sunfire mit den weißen "Sparco" Felgen wohl das größte Rätsel des Treffens. Ich glaube fast jeder der das Ding gesehen hat fragte sich wer den Japaner aufs Treffen gelassen hat :D Hatte mit dem Modell aber auch latent daneben gelegen. Ich hatte die ganze Zeit Sunbird im Kopf.

Tue Jul 10 10:43:14 CEST 2018    |    pico24229

Das rote Mustang Cabrio sieht sehr heiss aus. Und der Polizei-Caprice mit der orangenen Lightbar auch ;)

Schicke Autos :)

Deine Antwort auf "On Tour: American Horsepower Show Dinslaken"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (297)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • SunIE
  • Blackgolf84
  • GTE80er
  • carchecker75
  • Dynamix
  • greensleeve
  • 156pilota
  • dimi06
  • Mr.Kane