• Online: 1.427

Tue Feb 21 15:44:23 CET 2023    |    Dynamix    |    Kommentare (50)    |   Stichworte: Lappen

Einige werden sich vielleicht wundern:

 

Hat der nicht im letzten Artikel geschrieben das er bis März auf den Termin warten muss? Tjoa, davon bin ich auch ausgegangen, bis ich gestern Abend aus Spaß noch einmal ins Portal geschaut habe. Wow, ein Termin für den 21.02? Früh? Relativ in meiner Nähe?! Muss ich haben!

 

Mein Glück war das ich den Termin noch bekommen habe, bevor mir diesen jemand anders wegschnappen könnten. Dadurch habe ich also mal eben 3,5 Wochen Wartezeit gespart. Ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil, auch weil das Wetter jetzt schon warm und trocken genug ist als das man die ersten Stunden fahren könnte. Und selbst wenn nicht, laut Fahrschule fangen die für gewöhnlich immer zum 01.03 an wenn das Wetter passt. Zumindest trocken soll es die nächsten paar Wochen bleiben! Für den Rest kann man sich warm genug anziehen.

PrüfungPrüfung

Gut genug vorbereitet war ich. Ich hatte alle 1035 Fragen aus dem Programm mindestens 3 mal durchgeackert. Das macht 3105 beantwortete Fragen. Da in den 70 Bögen nicht alle Fragen drankamen, habe ich hier einige Fragen sogar noch öfter gemacht. Alleine die Bögen ergäben 6.300 beantwortete Fragen. Plus noch die nicht beantworteten Fragen die ich dann manuell jeweils 3 mal nachgearbeitet habe. Wenn ich jetzt nicht auf die Theorie vorbereitet bin, wann sonst? Jetzt muss ich mich schon extrem dämlich anstellen oder vor Nervosität alles vergessen was ich mir die letzten 2 Monate reingepaukt habe. Aber ich bin zuversichtlich!

 

Am Vorabend noch einmal alles zusammengesucht was ich brauchen könnte:

 

  • Brief mit Bescheinigung das ich zur Prüfung zugelassen bin? Check!
  • Kontoauszug als Nachweis der Überweisung? Check!
  • Personalausweis? Check!
  • Ausbildungsvertrag der Fahrschule? Check!
  • Nachweis das ich meine Stunden abgesessen habe?
Ist zumindest aus meiner App ersichtlich. Wobei mich nach sowas noch nie jemand gefragt hat.

 

Das sollte hoffentlich ausreichen. Ein kurzer Check im TÜV-Portal bestätigte auch das die Zahlung bereits eingegangen ist. Zumindest das sollte sicher sein. Also heute morgen unheilig früh aufgestanden um die Frau noch rechtzeitig zur Arbeit zu bringen und dann ab zur Prüfung in die nächste Stadt. Wartemarke gezogen, gewartet, gewartet, gewartet bis ich dann schlussendlich dran war. Bei der Kontrolle der Unterlagen meinte der Typ am Schalter dann da würde die Ausbildungsbescheinigung der Fahrschule fehlen. Bitte was?! Ja, da wäre nix online hinterlegt und einen Wisch hätte ich ja auch nicht dabei. Ich hatte nur den Nachweis in der App der Fahrschule das ich alle Stunden abgesessen hatte, aber "damit könne er nix anfangen". Ich könne ja kurz bei der Fahrschule anrufen und das klären. Nein, kann ich nicht. Wir haben 8 Uhr morgens und die Fahrschule macht erst in frühestens 4 Stunden auf du Scherzkeks :rolleyes:

 

Damit war der Tag für mich erst einmal gelaufen. Zuhause angekommen habe ich dann versucht die fehlenden Stunden Schlaf von der Nacht davor nachzuholen, konnte seit 4 Uhr nicht mehr schlafen. Dann kurz vor der Öffnungszeit der Fahrschule wieder aufgestanden und angerufen. Ehm ja, können Sie online an den TÜV übertragen. Ja, ich bitte drum. Joa, wäre damit erledigt. Warum nicht direkt so? Die erforderlichen Stunden habe ich nicht erst seit gestern voll, sondern seit 3 Wochen........

 

Danach wieder in dem Portal des TÜV nach einem neuen Termin gesucht und was sahen meine müden Augen? Termin in gut 1,5 Stunden in gut 50 km Entfernung. Kurz gecheckt ob das machbar ist. War es! Da ich heute zum Glück noch Urlaub habe, schwang ich mich direkt wieder hinters Steuer und fuhr zur Prüfung. Gut 45 Minuten später war ich da. Das Gebäude war gar nicht so leicht zu finden weil das hier keine Prüfstelle ist sondern irgendein unscheinbares Haus in dem der TÜV sich in den Keller eingemietet hat. Dieses Mal hatte man den Nachweis zum Glück bekommen. Also konnte ich die Prüfung doch noch antreten. Also rein in den Prüfungsraum, nochmal kurz den Ausweis kontrolliert und dann wurde mir ein Rechner zugewiesen.

 

Dann noch kurz das Tutorial angeschaut und dann auch schon meine Fragen bekommen. Durch den Vorbesitz Klasse B musste ich nur noch 20 statt der 30 Fragen beantworten. Dafür darf ich statt der 10 Fehlerpunkte auch nur noch 5 haben. Die Fragen habe ich relativ schnell beantworten können. Nach nicht einmal 10 Minuten war ich durch und da war nochmal die Kontrolle dabei ob ich auch alles richtig angekreuzt habe. Jetzt folgte die Stunde der Wahrheit! Ich klickte auf Abgabe und der Computer zeigte mir das Ergebnis an:

 

Bestanden! :cool:

 

Da fiel mir dann doch einiges an Stress von der Schulter. Heißt ich muss keine Theorie mehr pauken, keinen Terminen beim TÜV hinterherrennen, mir keine Gedanken mehr darum machen WO ich die Prüfung mache und vor allem bin ich das Schreckszenario los das die Prüfung erst in 1-2 Monaten stattfindet. Damit hatte ich den theoretischen Teil hinter mir :) Jetzt muss ich nur noch den Wisch in meiner Fahrschule abgeben der bescheinigt das ich bestanden habe. Und damit folgt ab jetzt der spaßige Teil! :cool:

 

Jetzt muss ich mich mal mit meiner Fahrschule bezüglich der weiteren Planung zusammensetzen. Auch weil die Terminfindung für die Praxis die nächste große Herausforderung wird! Aber das muss dann jetzt die Zeit zeigen. Meines Wissens kann ich den Praxistermin nämlich nicht selber buchen.


Tue Feb 21 15:51:36 CET 2023    |    ToledoDriver82

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung:)

Tue Feb 21 15:57:25 CET 2023    |    PIPD black

Dem schließe ich mich an.:)

Tue Feb 21 16:27:52 CET 2023    |    Dynamix

Danke! :) Habe dann eben auch den Nachweis abgegeben das ich bestanden habe. Der Fahrlehrer ist heute im Urlaub, ist aber morgen wieder da. Vielleicht meldet er sich dann schon einmal. Was ich bei dem Sonderangebot gar nicht gesehen habe:

 

Ich habe eine Gratisfahrstunde :)

 

Wenn ich jetzt noch einen Betrag X im Voraus bezahle bekomme ich noch eine Stunde obendrauf. Die Stunden müssen bezahlt sein BEVOR diese absolviert werden. Heißt ich muss sowieso im Voraus zahlen. Und die Praxisstunden stehen ja fest. Heißt da muss ich die Tage mal überweisen.

Tue Feb 21 17:03:45 CET 2023    |    Badland

Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch :) Ging ja doch schneller als gedacht :cool:

Tue Feb 21 17:09:23 CET 2023    |    Dynamix

Ja, da haben sich die Ereignisse doch ein wenig überschlagen.

Tue Feb 21 18:54:33 CET 2023    |    PIPD black

@Dynamix Irgendwie läuft das bei euch alles ganz komisch und sehr kompliziert.:(

Fahrstunden im Voraus? Was denn das fürn Mist?:confused:

Bei uns gab’s ein paar Tage nach der Stunde die Rechnung digital und wurde zeitgleich abgebucht. Bei meinen Führerscheinen gab es eine Sammelrechnung nach dem Absolvieren einiger Fahrstunden. Das einzige was vorher bezahlt wurde, waren die Prüfungsgebühren, weil die hat der Prüfer damals noch direkt vor der Prüfung baT kassiert.

Tue Feb 21 18:59:08 CET 2023    |    Dynamix

Auf dem Dorf ging das auch so wie du beschreibst. Du machst ein paar Stunden und ab und an hat der Lehrer mal nach Geld gefragt.

 

Jetzt bin ich aber nicht mehr bei einer kleinen Dorfschule sondern bei einer großen Kette. Da läuft das alles anders. Dürfte bei der Masse an Schülern sonst auch schwer unübersichtlich werden wenn die Lehrer auch noch nachhalten müssen wer da seine Geldbündel schon abgeliefert hat und wer nicht.

Tue Feb 21 21:23:57 CET 2023    |    PIPD black

Also die Fahrschule der Kids hier ist auch kein Kindergarten. Mehrere Niederlassungen, ALLE Klassen, eigener Fuhrpark. Die Fahrlehrer nehmen nur die Zeit digital auf und die Schüler unterschreiben das nach der Stunde auf dem Tablet. Rechnung kommt recht zügig. Kann sein, dass die sogar feste Termine 15. und Monatsletzter hatten. Dann häuft sich auch nicht so viel an.

Tue Feb 21 21:33:46 CET 2023    |    Dynamix

Meine Fahrschule hat von NRW bis Bawü runter Filialen. Alleine in Köln diverse.

 

Vielleicht haben die auch einfach schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral der Kundschaft gemacht, ich weiß es nicht.

Tue Feb 21 21:48:36 CET 2023    |    PIPD black

Das kann sein. Hier im Norden zählt noch das Wort eines Mannes und solvent sind hier eh alle.:D:D

Tue Feb 21 22:03:01 CET 2023    |    Dynamix

Bei uns dann wohl eher das Gegenteil. RTL sitzt ja nicht umsonst hier ;)

Tue Feb 21 23:26:28 CET 2023    |    Funkminister

Stimmt sicher, RTL wird Miete zahlen und verdient mit dem Quatsch ja auch Geld - da ist nix umsonst :D

 

Gratulation! Sowohl zum doppelten Glück mit dem zeitigen Prüfungstermin (einen Tag nach Rosenmontag wollten wohl nicht so viele wie sonst ;) ) und erst recht zum Bestehen.

Dann drück ich schonmal die Daumen für gutes Kradwetter wenn der praktische Spaß losgeht :)

Wed Feb 22 07:25:00 CET 2023    |    Dynamix

Zitat:

@Funkminister schrieb am 21. Februar 2023 um 23:26:28 Uhr:

Stimmt sicher, RTL wird Miete zahlen und verdient mit dem Quatsch ja auch Geld - da ist nix umsonst :D

Die haben vor allem viel Geld mit Leuten verdient die weniger verbindlich und noch viel weniger solvent wirken ;) Die Leute sagen zu RTL II ja nicht umsonst immer Asi-TV. Die wissen genau das Sie mit solchen Formaten die Mittelschicht ködern können, damit auch die was haben auf das Sie herablassend mit dem Finger zeigen können. Aber das ist hier das falsche Thema.

 

Zitat:

Gratulation! Sowohl zum doppelten Glück mit dem zeitigen Prüfungstermin (einen Tag nach Rosenmontag wollten wohl nicht so viele wie sonst ;) ) und erst recht zum Bestehen.

Dann drück ich schonmal die Daumen für gutes Kradwetter wenn der praktische Spaß losgeht :)

Dank dir :) Ich bin mal gespannt, mit Glück meldet sich heute schon mein Fahrlehrer irgendwie bei mir und dann kann man mal einen Schlachtplan für die nächsten Wochen schmieden. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre ich spätestens Anfang/Mitte April mit dem Lappen durch. Da wird mir aber der TÜV mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Meiner Meinung nach auch so ein Monopol welches dringend abgeschafft wird.

Wed Feb 22 07:39:24 CET 2023    |    Badland

Asi-TV....böser Trigger.

 

Ich habe mit einem Glühendem Fan über dieses Thema diskutiert, er hat sich danach so geschämt dass er seinen Konsum drastisch reduziert wenn nicht sogar mit dem TV gucken aufgehört hat. :eek: :D

 

Sieh es positiv, ab Mai hast dann zu 90% Schönwetter-Garantie :) Wahrscheinlich wird es dann sogar Tage geben wo es dir schlicht und ergreifend zu warm zum Fahren wird :D

Wed Feb 22 07:40:03 CET 2023    |    Dynamix

Ach, dann fährt man einfach schneller :D

Wed Feb 22 07:44:12 CET 2023    |    Badland

Mach aber nicht den Organspender und fahr nur mit Helm. Letzten Sommer hab ich so einen in der RushHour gesehen. T-Shirt, Jeans, Helm und Rucksack und dann mit 140 über die Autobahn plästern.

Wed Feb 22 08:06:32 CET 2023    |    PIPD black

Nur die Besten sterben jung.;):o

 

Ich wollte es gestern schon zum Thema "mal sehen wieviel ich fahre" schreiben. Ich bin ja ein recht bequemer Mensch. Und wenn ich mir immer erst ne "Verkleidung" anplünnen muss und diese dann später wieder aus und mittendrin wird das ganze Geraffel dann unbequem, warm, wie auch immer......vergeht mir die Lust und der Spaß. Von daher kann ich es verstehen und ich mache es -wenn auch nur im Kleinen- auch so: T-Shirt, Croques, Helm und ab geht's mit der Simmi durchs Dorf zum Bauern Milch holen. Ich kann die Leute zumindest verstehen, wenn sie auf das Geplünne mit fetter Lederkombi im Sommer keinen Bock haben und sich so auf die Maschine setzen. Der Verstand sagt: das ist falsch, das Gefühl sagt: das muss so.:D Dat mut Drücken in Gesicht, sonst taucht dat nix.:cool:

Wed Feb 22 08:33:14 CET 2023    |    Dynamix

Deshalb habe ich mir ja extra was geholt was man fix angezogen hat. Jeans und Jacke hat man ja schnell angezogen. Schuhe und Handschuhe ebenso.

 

Das empfinde ich jetzt nicht als umständlich oder kompliziert :)

Wed Feb 22 08:41:12 CET 2023    |    PIPD black

Es braucht Disziplin. Im Sommer mal eben schnell irgendwo hin und was abholen/kaufen. Umziehen, los, zurück, umziehen.....dann fahre ich eher so oder nehme gleich das Auto statt das Bike.

 

Ich merke gerade, ich schüre schon wieder das Feuer:(.....aber kann ich nix für, so sind meine Gedankengänge.

 

Beispiel: Ich bin bei uns am rumwerkeln und merke, ich brauche noch was vom Baumarkt (ca. 3 km weg), dann überlege ich schon, plünn ich mir das Geraffel jetzt alles an oder nehm ich doch fix das Auto. Eigentlich würde alles fürs Zweirad sprechen......aber der faule Hund in mir sagt......neeee......

Wed Feb 22 08:41:45 CET 2023    |    Badland

Naja nun, ich bin bisher nur bei einstelligen Temperatur gefahren, da macht es schon ein gewaltigen Unterschied ob man in kompletter Montur fährt oder nur das nötigste an hat.

 

Da war mir letzten Sonntag trotz Thermohose, Jacke, Pulli und Co. bei 75 - 80km/h nicht grade warm.

Wed Feb 22 08:46:33 CET 2023    |    PIPD black

Das kommt noch dazu....ich bin inzwischen nur Schönwetterfahrer.:D

Einstellige Temperaturen.....das hab ich mir als 16/17-jähriger noch gegeben. Sogar bei Frost und Glatteis gings raus. 3 Hosen, 2 Jacken.....muss ich nicht haben.

Wed Feb 22 09:49:59 CET 2023    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2023 um 08:41:12 Uhr:

Es braucht Disziplin. Im Sommer mal eben schnell irgendwo hin und was abholen/kaufen. Umziehen, los, zurück, umziehen.....dann fahre ich eher so oder nehme gleich das Auto statt das Bike.

Naja, ich habe immer noch die Vespa. Für mal eben in die Stadt geht das und bei unter 50 km/h ist das Verletzungsrisiko nochmal geringer als wenn ich jetzt mit 100 aufwärts über eine Landstraße/Autobahn kachele. Für größere Besorgungen wird eh das Auto genommen.

 

Wenn ich Motorrad fahren will, muss ich mir eh die Zeit nehmen und da gehört dann eben auch die Schutzkleidung dazu.

 

Zitat:

Ich merke gerade, ich schüre schon wieder das Feuer:(.....aber kann ich nix für, so sind meine Gedankengänge.

 

Beispiel: Ich bin bei uns am rumwerkeln und merke, ich brauche noch was vom Baumarkt (ca. 3 km weg), dann überlege ich schon, plünn ich mir das Geraffel jetzt alles an oder nehm ich doch fix das Auto. Eigentlich würde alles fürs Zweirad sprechen......aber der faule Hund in mir sagt......neeee......

Wie gesagt, auf so kurzen Strecken innerorts ist das Risiko vergleichsweise überschaubar. Da reichen mir dann auch normale Klamotten zum Helm und den Handschuhen. Wobei ich mir da jetzt auch mal angewöhnt habe diese immer zu tragen. Vorher hab ich die auch nur nach Lust und Laune angezogen.

 

Wenn man aber mal sieht wie solche Unfälle ausgehen können, dann ist man schon versucht sich so gut zu schützen wie es geht. Wenn man dann mal so ne Doku sieht wo man dann verunfallte Biker aus Ihren Klamotten schneidet und man die blutdurchtränkte Hose wie so einen nassen Lappen auf den Boden der Notaufnahme klatschen lässt, wird einem schon ein bisschen anders.

Wed Feb 22 10:13:51 CET 2023    |    Badland

Das aufwendigste bei mir ist die Hose, dadurch das die ein Innenfutter hat, kann ich da nur ohne Jeans rein. Jacke und Co. hab ich genauso schnell angezogen wie meine übliche Jacke. Also von daher gehts.

Wed Feb 22 10:38:03 CET 2023    |    PIPD black

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Februar 2023 um 09:49:59 Uhr:

Wenn man dann mal so ne Doku sieht wo man dann verunfallte Biker aus Ihren Klamotten schneidet und man die blutdurchtränkte Hose wie so einen nassen Lappen auf den Boden der Notaufnahme klatschen lässt, wird einem schon ein bisschen anders.

Sowas kann man erfolgreich verdrängen oder es sich gar nicht erst antun.;)

Wed Feb 22 10:46:25 CET 2023    |    Dynamix

Nach der Logik dürfte ich gar nicht erst das Haus verlassen. Gibt genug schwere Autounfälle. Und wenn dir nachts der Besoffski frontal in die Karre fährt hast du auch ne gute Chance dabei draufzugehen.

Wed Feb 22 10:49:13 CET 2023    |    PIPD black

Deshalb ja....gar nicht erst dran denken.;)

Von Angst getrieben zu fahren = nix gut.

Wed Feb 22 12:12:37 CET 2023    |    ToledoDriver82

Mein Onkel hatte sein schweren Unfall damals in der Stadt;) und trotz Schutzkleidung hat er ordentlich was abbekommen...sein Glück,es war ein Ikarus Bus,der hatte noch Raum unterm Fahrzeug

Thu Feb 23 04:39:28 CET 2023    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2023 um 08:41:12 Uhr:

Es braucht Disziplin. Im Sommer mal eben schnell irgendwo hin und was abholen/kaufen. Umziehen, los, zurück, umziehen.....dann fahre ich eher so oder nehme gleich das Auto statt das Bike.

 

Ich merke gerade, ich schüre schon wieder das Feuer:(.....aber kann ich nix für, so sind meine Gedankengänge.

 

Beispiel: Ich bin bei uns am rumwerkeln und merke, ich brauche noch was vom Baumarkt (ca. 3 km weg), dann überlege ich schon, plünn ich mir das Geraffel jetzt alles an oder nehm ich doch fix das Auto. Eigentlich würde alles fürs Zweirad sprechen......aber der faule Hund in mir sagt......neeee......

Genau drum fahre ich lieber einen Roadster, abgesehen von der Sonnenbrille ziehe ich nix zusätzlich an und lasse mir den Wind um die Nase wehen.

 

Die erstaunlich schweren Motorradklamotten waren einer der Gründe, weshalb noch nicht Motorrad fahre.

 

Obwohl ich die Moppeds sehr mag :)

 

@Dynamix

 

Gratulation zur bestandenen Prüfung:)

Thu Feb 23 08:30:27 CET 2023    |    Badland

Naja Cabrio und Zweirad fahren ist nicht das gleiche. Bevor ich mir ein Cabrio kaufen würde, würde ich eher ein Can Am Trike oder einen Side by Side Buggy kaufen.

Thu Feb 23 08:36:04 CET 2023    |    Swissbob

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Februar 2023 um 08:30:27 Uhr:

Naja Cabrio und Zweirad fahren ist nicht das gleiche. Bevor ich mir ein Cabrio kaufen würde, würde ich eher ein Can Am Trike oder einen Side by Side Buggy kaufen.

Die Schräglage fehlt, im Gegenzug brauchst keine speziellen Kleider.

 

Morgan Threewheeler und Polaris slingshot finde ich als Alternative auch spannend.

Thu Feb 23 08:43:21 CET 2023    |    PIPD black

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Februar 2023 um 08:30:27 Uhr:

Naja Cabrio und Zweirad fahren ist nicht das gleiche. Bevor ich mir ein Cabrio kaufen würde, würde ich eher ein Can Am Trike oder einen Side by Side Buggy kaufen.

Es hat wohl jeder so seine Vorstellungen und Eigenarten (auch Bequemlichkeiten).

Bevor ich mir sowas zulege, steige ich dann doch lieber in ein KitCar ala Shelby Cobra, Lotus 7/Caterham etc......sofern ich da noch reinpasse.:p

Thu Feb 23 08:50:40 CET 2023    |    Dynamix

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 04:39:28 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. Februar 2023 um 08:41:12 Uhr:

@Dynamix

Gratulation zur bestandenen Prüfung:)

Merci :) Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Thu Feb 23 08:51:56 CET 2023    |    Dynamix

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 08:36:04 Uhr:

Morgan Threewheeler und Polaris slingshot finde ich als Alternative auch spannend.

Wobei die jetzt auch nicht gerade sportlich sind. Beim Threewheeler fehlt dafür einfach die Veranlagung und der Slingshot soll eher ein Spaßgerät mit leichtem Heck sein.

Thu Feb 23 09:02:40 CET 2023    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 23. Februar 2023 um 08:43:21 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Februar 2023 um 08:30:27 Uhr:

Naja Cabrio und Zweirad fahren ist nicht das gleiche. Bevor ich mir ein Cabrio kaufen würde, würde ich eher ein Can Am Trike oder einen Side by Side Buggy kaufen.

Es hat wohl jeder so seine Vorstellungen und Eigenarten (auch Bequemlichkeiten).

Bevor ich mir sowas zulege, steige ich dann doch lieber in ein KitCar ala Shelby Cobra, Lotus 7/Caterham etc......sofern ich da noch reinpasse.:p

Die wollte ich noch ergänzen:)

 

Lotus Elise und Alfa Romeo 4C gehören auch dazu :)

Thu Feb 23 09:37:42 CET 2023    |    Swissbob

Zitat:

@Dynamix schrieb am 23. Februar 2023 um 08:51:56 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Februar 2023 um 08:36:04 Uhr:

Morgan Threewheeler und Polaris slingshot finde ich als Alternative auch spannend.

Wobei die jetzt auch nicht gerade sportlich sind. Beim Threewheeler fehlt dafür einfach die Veranlagung und der Slingshot soll eher ein Spaßgerät mit leichtem Heck sein.

Gehen aber gut ums Eck, in meiner Region werden 3 slingshots und etwa 6 Threewheeler bewegt ( alles SZ und ZG Nummernschilder), die slingshots sind schneller und viel hochtouriger unterwegs, die Threewheeler sind lauter, auf wirklich kurvigen Strassen müssen die Mopedfahrer hohe Schräglagen fahren um mitfahren zu können. Teilweise fahren sie zusammen in Gruppen (mit Sportbikes).

 

Das beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.

Thu Feb 23 10:54:27 CET 2023    |    Badland

Was haben die Schweizer immer mit ihrem "der ist schneller...". Ich kenne kein anderes Land auf der Welt, wo man die Befürchtung haben muss - zusätzlich zur Strafe nahe der Privatinsolvenz - im Zweifelsfall noch hingerichtet zu werden :eek:

 

Der Polaris Slingshot ist eher das amerikanische Pendant zum KTM X-Bow. Ohne Verkleidung würde das Ding wahrscheinlich eher einem Can Am Trike in Side by Side aussehen :confused:

Thu Feb 23 14:24:40 CET 2023    |    rallediebuerste

Herzlichen Glückwunsch, Dynamix!

Thu Feb 23 14:50:20 CET 2023    |    Dynamix

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 23. Februar 2023 um 14:24:40 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, Dynamix!

Danke :)

Thu Feb 23 17:47:07 CET 2023    |    Swissbob

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Februar 2023 um 10:54:27 Uhr:

Was haben die Schweizer immer mit ihrem "der ist schneller...".

 

Der Polaris Slingshot ist eher das amerikanische Pendant zum KTM X-Bow. Ohne Verkleidung würde das Ding wahrscheinlich eher einem Can Am Trike in Side by Side aussehen :confused:

Die Schweiz hat ein schizophrenes Verhältnis zum Schnellfahren, Innerorts und auf der Autobahn wird gerne geblitzt.

 

Auf der Landstrasse hingegen kann man es laufen lassen, je verlassener die Region ist desto besser.

 

Dort machen die Fahrzeuge am meisten Spass.

Deine Antwort auf "Dynamix macht den Lappen, Tag 9: Theorieprüfung"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (297)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • SunIE
  • Blackgolf84
  • GTE80er
  • carchecker75
  • Dynamix
  • greensleeve
  • 156pilota
  • dimi06
  • Mr.Kane