• Online: 2.028

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52458)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


Wed Jun 12 20:50:18 CEST 2019    |    Goify

Zitat:

@nick_rs schrieb am 12. Juni 2019 um 20:31:09 Uhr:

Zitat:

Wieso schreibt @nick_rs seit fast 3 Monaten nichts mehr auf Motor-Talk? Zu viel Stress mit der langen Luise?

Viel arbeiten, Partner, 3 Autos, Freunde hab ich auch...

Fast wie bei mir: Viel arbeiten, Partnerin, 3 Fahrräder, Freunde habe ich auch... :)

Aber schön, dass es dir gut geht.

Thu Jun 13 00:03:19 CEST 2019    |    Ascender

Zitat:

@PIPD black schrieb am 12. Juni 2019 um 14:58:28 Uhr:

@Ascender

Komm Kosta, gib deinen 10.000 Beitrag ab.:D

:)

Thu Jun 13 00:41:02 CEST 2019    |    nick_rs

Na dann haue ich eben einen neuen Artikel raus ;)

Thu Jun 13 15:53:25 CEST 2019    |    Dynamix

Seit gerade eben habe ich auch ein Lieferdatum für meine neuen Sofas. Es werden dann wohl noch zähe 2 Wochen die ich durchhalten muss. Dafür das es ursprünglich mal 2-3 Wochen Lieferzeit waren sind es am Ende doch sportliche 6 Wochen geworden.

Thu Jun 13 16:08:04 CEST 2019    |    Goify

So lange du bis dahin nicht auf dem Boden sitzen musst, ist es nicht so dramatisch.

Thu Jun 13 16:11:06 CEST 2019    |    Dynamix

Nee, ich versuche den Umzug halt so zu timen das er auf das Wochenende direkt nach der Lieferung fällt. Lieferung wäre dann Freitags morgens und so könnte ich direkt danach schon anfangen Zeug rüberzubringen. Haben wir im Prinzip ja jetzt schon mit angefangen. Ins Schlafzimmer müssen jetzt schon keine Möbel mehr sondern nur noch Matratzen, Klamotten und Kleinkram. Das alte Bett ist eh schon entsorgt, die Kommoden kommen wohl ins künftige Kinderzimmer und der Rest ist Kleinkram.

 

Das aufwändigste wird wohl mein Arbeitszimmer weil der Kram möglichst ins Wohnzimmer kommt. Gut, in der Küche wird auch noch einiges rumkommen. Aber ich denke das ist alles an einem Wochenende machbar. Haben ja auch schon angefangen einiges auszusortieren, wegzuwerfen oder zu spenden. Für die Möbel die wir nicht benötigen haben wir auch schon Abnehmer.

Thu Jun 13 20:38:05 CEST 2019    |    Ascender

Kennt sich jemand aus? Ich bin gerade daran ein kleines Häuschen zu kaufen. Freistehend, 40qm Wohnfläche (1 Zimmer, offene Küche), 55 qm noch an Abstellraum. Der gesamte "Garten" (100 qm Grundstück) ist eine einzige Steinwüste. Ich würde das gerne ändern wollen und aus dem Steingarten links von dem Haus einen Stellplatz einrichten. Später evtl. einen Carport oder eine Garage. Rechts vom Haus darf dann gerne mehr grün sein.

 

Brauche ich für die bloße Errichtung eines Stellplatzes eine Baugenehmigung? Für die Garage und den Carport schon, das weiß ich, weil es ja auch eine bauliche Veränderung nach sich zieht. Aber der Stellplatz? Und was kostet sowas, wenn man eine Genehmigung denn zwingend braucht?

 

Die Immobilie steht in Bochum. Wahrscheinlich müsste ich die örtlichen Behörden fragen, oder?

Thu Jun 13 20:40:30 CEST 2019    |    Dynamix

Glaube bei sowas kocht jede Stadt und jeder Kreis sein eigenes Süppchen und bevor man da einen jahrelangen Streit mit der Behörde vom Zaun bricht würde ich mir da wirklich die paar Minuten nehmen und das vorher klären.

Thu Jun 13 20:42:40 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Richtig,da kocht jeder sein eigenes Süppchen und müssen nicht seit neusten versiegelte Flächen angegeben werden

Thu Jun 13 20:51:37 CEST 2019    |    PIPD black

Da wirst du dich an das Bauamt wenden müssen und mal den Bebauungsplan studieren.

Garagen und Carports sind oft genehmigungsfrei, was nicht heißt, dass man einfach losbauen darf. Die Standsicherheit muss gewährleistet sein > Statiker nötig oder Fertigbausatz mit entsprechenden Unterlagen.

 

Zudem muss geklärt werden, was und wie du im Grenzbereich bebauen darfst. Wir haben hier z. B. einen 5-m-Streifen zur Straße, da darf gar nix gebaut werden. Die Baugrenzen findet man auch im B-Plan, wenn es einen gibt. Der macht es idR auch einfacher. Gibt es keinen, dann braucht man für alles mögliche Genehmigungen.

 

Es gibt auch Vorgaben zum Verhältnis überbauter und nicht überbauter Fläche. Versiegelte Flächen kosten Niederschlagsabgaben.

Thu Jun 13 22:32:57 CEST 2019    |    Schlawiner98

Was lobe ich mir da das Leben auf dem Dorf: Jeder baut Carport, Schuppen whatever dorthin, wo er es für richtig hält. Und statt über Richtlinien, Bebauungsgrenzen und Grenzüberschreitungen zu debattieren, helfen die Nachbarn einfach beim Errichten des Gebäudes mit.

 

@Ascender Sicher, dass dir so ein Mikrogrundstück auf Dauer ausreicht? So viel man auch am Haus investieren und verändern mag, das Grundstück wird immer das selbe bleiben. Ich persönlich würde es schon gern so haben, dass meine Nachbarn nicht sehen, was ich zum Frühstück esse...

Thu Jun 13 22:52:47 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 13. Juni 2019 um 22:32:57 Uhr:

Was lobe ich mir da das Leben auf dem Dorf: Jeder baut Carport, Schuppen whatever dorthin, wo er es für richtig hält. Und statt über Richtlinien, Bebauungsgrenzen und Grenzüberschreitungen zu debattieren, helfen die Nachbarn einfach beim Errichten des Gebäudes mit.

Oh nicht hier im niedersächsischen Verden... Hier sehen die Nachbarn alles und es wird alles gemeldet... Dann kommt sogar das Bauamt... Und läßt abreissen.

Thu Jun 13 23:48:07 CEST 2019    |    Ascender

Nein, das ist nix auf Dauer. Vielleicht doch, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hatte bis April noch eine richtig schöne, kleine Mietwohnung. Hat für mich völlig ausgereicht. 55qm im Dachgeschoss. Schön modern, alles offen und tolle Aufteilung insgesamt. Panoramafenster von denen man aus die Stadt sehen konnte, der Wald in der Nähe, absolut ruhige Gegend.

Leider war die Nachtspeicherheizung noch aus Anno 1965, und ich hatte einen Stromverbrauch als Einzelperson von knapp 12.000 kwh!!! Ja, richtig gelesen. Aber das war von den Kosten her schon okay. Klingt erstmal bekloppt, ich weiß. Aber das was man da an Strom gezahlt hat, hätte man sonst in der Gegend an Kaltmiete abgedrückt. Am Ende käme es aufs selbe hinaus.

Egal, der Vermieter fing an das Haus zu modernisieren, und ich hatte keine lust auf Baustelle, bzw. am Ende dann noch der doofe zu sein und auf lange Sicht mehr Miete zu bezahlen.

 

Als dann im Februar noch der Allgemeinstrom ausfiel, weil der Vermieter die Rechnung nicht bezahlt hat - und in der Folge der Nachtspeicher nicht gespeist wurde, und ich in der Bude nur noch 9 Grad hatte - da habe ich in einer Kurzschlussreaktion gekündigt.

Meine Eltern hatten mir ein paar Tage zuvor offeriert, dass ich in deren Eigentumswohnung wohnen könnte, weil deren Mieter wiederum raus ist. Hier habe ich 100qm, zentral, mit Tiefgarage und Aufzug und allen sonstigen Annehmlichkeiten. Aber die Butze hier ist mir zu groß für mich alleine. Außerdem ist es im Haus recht laut, obwohl es sich um einen Neubau handelt.

 

Auf lange Sicht wollte ich eigentlich mit meiner Freundin zusammenziehen, aber ich will ihr das Theater mit meinen Eltern ersparen... die sind etwas eigen und ich bereue es jetzt schon hier eingezogen zu sein.

 

Meine Freundin und ich wollen eigentlich ein Haus im grünen. Allerdings wissen wir beide nicht wo wir in fünf Jahren arbeiten werden, da bei uns auf der Arbeit die Immobilienmakler bereits durchs Haus gehen und der Kündigungsschutz in 2021 auslaufen wird.

 

Wir sorgen uns zwar nicht um unsere Arbeit, weil wir noch jung sind, trotzdem mächtig Erfahrung haben und entsprechend gefragt sind (ich bin Analyst für Geschäftskundenkredite, das kann nicht jeder). Aber trotzdem wissen wir eben nicht wo wir dann landen werden. Deshalb wollen wir erstmal noch nicht zusammenziehen, jeder will auch seine Freiheit. Wir haben beschlossen höchstens dann zusammen zu wohnen, wenn das Haus entsprechend groß ist und jeder seinen Rückzugsort hat.

 

Ich hatte nun überlegt mir eine kleine Singlewohnung oder eben ein kleines Haus zu kaufen. Für den Übergang, bzw. auch als Notfallplan, wenn das mit uns schief läuft (ich habe schlechte Erfahrungen gemacht). Da muss man nicht so viel einrichten, und wenn man es modern hält, dann sieht das auch noch gut aus. :) Die Bedingung war allerdings, dass das Objekt wenigstens etwas besonderes hat. Es muss ja kein Tiny House sein, aber etwas ausgefallener darf es schon sein. :)

 

Ach, ein weiterer Grund meiner Unzufriedenheit: Mit dem Auto wohne ich nur fünf Minuten von der Arbeit entfernt. Mit dem Rad dauert es ungefähr genauso viel = mäh... Ich WILL ja meinen Roadster ein wenig ausfahren. Vorher habe ich einen schönen Arbeitsweg gehabt. Jetzt bin ich mitten in der City. Das macht einfach keinen Spaß. Es darf also auch durchaus etwas weiter weg sein, nach Möglichkeit aber noch unter 45 Minuten...

 

So, jetzt wisst ihr bescheid. :D Aber danke für eure Tipps. Am Samstag gucke ich mir das Objekt mal an, und dann muss ich erstmal drüber schlafen. :)

Fri Jun 14 06:12:47 CEST 2019    |    PIPD black

@Schlawiner98

Wir leben auch in einem Dorf.

 

Es ist alles nicht mehr so einfach. Auch in MeckPomm nicht. Seit es Luftbildaufnahmen und Google Earth gibt, ohnehin nicht mehr. Die Schweinepriester von Fotographen klopfen erst an deine Tür und fragen, ob du die Bilder kaufen willst und im Anschluss verkaufen sie ihre Bilder an Kataster- und Bauämter. Da kam schon so einiges zu Tage.

Fri Jun 14 06:16:09 CEST 2019    |    Schlawiner98

Ich kenne aus meinen persönlichen Umfeld niemanden, der wegen irgendwelcher Bebauungen Probleme mit dem Amt bekommen hätte. Ich weiß aber auch, wie bei uns auf dem Katasteramt gearbeitet wird, nämlich quasi gar nicht :D Vielleicht ist man bei uns einfach noch ein bisschen hinterher.

Fri Jun 14 07:32:43 CEST 2019    |    PIPD black

Das wäre möglich.

Sobald aber sich aber die Eigentumsverhältnisse ändern und es nicht mehr die alte Nachbarschaft ist, weil "Auswärtige" dort hinziehen, wird es oftmals komisch. Wo es früher nie Probleme gab, gibt es plötzlich welche. Und Gewohnheitsrecht ist dann nicht.

Aber ich nehme mal an, bei euch da oben tut sich diesbezüglich (Grundstücks- und Immobilienverkäufe) auch nicht so viel.

Fri Jun 14 07:37:24 CEST 2019    |    Badland

Wenn die Stadtflüchtlinge aufs Land ziehen, gibt es schon mal Anzeigen wegen Geruchs oder Lärmbelästigungen. Siehe dieses Pärchen, die wegen zu lauter Kuhglocken vor Gericht gezogen sind.

Fri Jun 14 08:10:52 CEST 2019    |    Goify

@Ascender , gehe ins örtliche Bauamt und besprich mit denen dein Vorhaben. Obwohl ich vom Fach bin, gehe ich auch immer erst zum Bauamt und erkläre denen, was man vorhat. Wenn die eingebunden sind, geht vieles deutlich einfacher und schneller. Es hilft einem wenig, wenn man laut örtlicher Landesbauordnung im Recht ist und einfach nur den Bauantrag einreicht, sofern nötig oder einfach mal so losbaut. Manchmal gibt es irgendwelche Regelungen, von denen man nichts weiß oder es gibt einen Bebauungsplan, der aber vergessen wurde, online zu stellen und schon steht man da wie ein Depp. Der Gang zum Bauamt kostet einen ein paar Minuten, aber man hat Gewissheit (was nicht heißt, dass die mündliche Genehmigung auch später schriftlich erfolgen muss).

Und bzgl. Kosten von so einer gepflasterten Fläche fragst du am besten einen örtlichen Pflasterer. Das ist viel exakter, als wenn ich dir einen statistischen Preis nenne, der dann gerade in deiner Region so überhaupt nicht passt.

 

Bzgl. Lärm auf dem Land: Heute früh hat mich ein Esel mit lautem III-AAA, III-AAA geweckt. Gleich der Nachbar von meiner Freundin hat ein paar Esel, Schweine und Hühner. Jedes dieser Tiere ist recht mitteilungsbedürftig. :D

Fri Jun 14 08:23:09 CEST 2019    |    Badland

Durchschnittliche Pflasterarbeiten einer Garageneinfahrt mit Verbindung zur Haustür kostet 12.000 Euro. Wenn man es selbst erledigt 5000 Euro.

Fri Jun 14 08:26:20 CEST 2019    |    Goify

12.000 € für 500 qm Pflaster? Diese Zahl ist noch nichtssagender als die Wettervorhersage für Weihnachten 2035.

Fri Jun 14 08:28:29 CEST 2019    |    Badland

Ups ok, die 500qm hatte ich übersehen.

Fri Jun 14 08:31:28 CEST 2019    |    PIPD black

Woher nimmst du 500 qm?

Bei einem 100 qm Grundstück!

Oder hat Kosta sich da verschreiben?

Fri Jun 14 08:34:50 CEST 2019    |    Badland

Ich hatte als Maß 7m Länge x 4m Breite und der Weg zur Haustür 6m x 1.2m. Diese Fläche entspricht der eines Freundes der letztes Jahr gebaut hat.

Fri Jun 14 08:36:20 CEST 2019    |    Goify

Ich bezog mich auf die 12.000 € einer durchschnittlichen Garagenzufahrt. Vielleicht sind das sogar 5.000 qm.

Ein Euro-Wert ohne Angabe der Fläche ist ohne Inhalt.

 

Verunsichert nicht den Ascender, denn wenn das Grundstück wirklich nur 100 qm hat, kann das eng werden, überhaupt einen zu errichten, denn meist (nicht immer) muss vor der Garage noch eine Fläche von mind. 5 m Tiefe bis zur Straße bestehen. Das sind dann schon 2 x 5 m x 3 m Breite, also 30 qm inkl. Stpl.

Fri Jun 14 08:37:31 CEST 2019    |    Goify

Das sind dann also 12.000 € auf 35 qm = 340 €/qm. Klingt plausibel.

Fri Jun 14 08:46:58 CEST 2019    |    PIPD black

Eine gepflasterte Fläche ist auch innerhalb dieser 5 m zulässig, nur eben keine Bauten wie Garage oder Carport.

Wenn das Grundstück wirklich so klein ist, kommen da aber sicherlich Ausnahmereglungen oder schärfere Vorgaben auf einen zu. Dazu gehören z. B. Abstände zu Nachbargrundstücken. Steht die Garage frei, kann sie oftmals auf die Grenze gebaut werden (ohne Fenster zum Nachbarn), steht sie direkt am Haus bzw. ist mit dem Haus verbunden, gibt es schon wieder Mindestabstände, wenn ich mich nicht irre.

 

Das alles gilt es herauszufinden und mit dem Amt zu klären.

Fri Jun 14 08:47:59 CEST 2019    |    Badland

Ok das mit dem Schnitt war schlecht ausgedrückt. Auf die Einfahrt meines Elternhaus zb. passten 5 Autos + 2 Motorräder bzw. 6 Autos ohne Motorräder.

Fri Jun 14 08:59:42 CEST 2019    |    Goify

Zitat:

@PIPD black schrieb am 14. Juni 2019 um 08:46:58 Uhr:

Eine gepflasterte Fläche ist auch innerhalb dieser 5 m zulässig, nur eben keine Bauten wie Garage oder Carport.

Das meinte ich mit Fläche von 5 m Tiefe. Diese muss meist frei von Bebauung bleiben. Aber wie nun schon von allen gesagt: Bauamt fragen und ggf. mal in die Landesbauordnung schauen: https://recht.nrw.de/.../br_text_anzeigen?v_id=74820170630142752068

Jedes Bundesland hat da seine eigene und diese sind inhaltlich oft sehr unterschiedlich.

Fri Jun 14 10:59:49 CEST 2019    |    Goify

Sagt mal, war schon mal einer von euch in Dessau? Ist das so eine Fake-Stadt wie Bielefeld? Bei der Tourist-Info geht seit Tagen keiner ans Telefon, auf das Kontaktformular für die Bestellung von Infomaterial gibt es keine Reaktion und meine Mail bzgl. Fahrräder reservieren ist wohl auch im Nirvana verloren gegangen.

Gibt es Dessau überhaupt?

Fri Jun 14 11:27:46 CEST 2019    |    Badland

Was will man auch da? Guck dir Gelsenkirchen an, sieht genauso trostlos aus....

Fri Jun 14 11:29:24 CEST 2019    |    Dynamix

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Steckdosenleisten und Lichtschalter. Wir wollten die ja alle neu machen. Jetzt habe ich mal alles abgezählt und mir fällt auf das wir alleine im Flur 8 Lichtschalter haben und ich habe keinen Schimmer wofür die alle sind. Okay, ich glaube die Küche hat im Innenraum keinen Lichtschalter, zumindest keinen der angeschlossen wäre. Da muss dann wohl schon mal einer draußen sein aber sonst haben alle anderen Räume mindestens einen Lichtschalter innen. Wirkt auf mich merkwürdig sinnlos einen Schalter innen zu haben und dann keine 20cm weiter im Flur dann nochmal einen und 8 Flurlampen haben wir nicht. Sehr schräg! Werde ich wohl erst herausfinden wenn der Elektriker die ganzen Lampen installiert hat.

Fri Jun 14 11:33:20 CEST 2019    |    Goify

Zitat:

@Badland schrieb am 14. Juni 2019 um 11:27:46 Uhr:

Was will man auch da?

Ins Bauhaus gehen. Daher die weite Reise.

Fri Jun 14 11:38:46 CEST 2019    |    PIPD black

Lichtschalter sind ja oft Wechselschaltungen.

Wenn du aus dem einen Zimmer kommst, machste das Licht dort am Ausgang an und auf der anderen Seite beim Betreten des anderen Raumes aus. Wenn man das für jede Tür so gesteuert, dann hast du da schon mal eine stattliche Anzahl. Dazu dann noch Treppenauf- und abgänge, Küche wie von dir geschrieben außen und das gleiche für das Bad. Evtl. gibt's noch nen Schalter für das Licht auf dem Dachboden und nen Heizungsnotschalter. Letzterer hängt aber idR deutlich höher damit er nicht mal eben betätigt wird.

 

Dessau kenne ich nicht. Hab auch noch keine Verlangen verspürt dort einzukehren. Warum die Tourismus-Info nicht besetzt ist? Evtl. noch keine Saison?

 

Edit: https://tourismus.dessau-rosslau.de/service/touristinformation/ Du hast es darüber versucht?

Fri Jun 14 11:40:07 CEST 2019    |    Goify

Vielleicht ja noch die Außenbeleuchtung vor der Haustür und ggf. noch ein Knopf für den Türschnäpper.

Fri Jun 14 11:41:13 CEST 2019    |    Goify

Zitat:

@PIPD black schrieb am 14. Juni 2019 um 11:38:46 Uhr:

Warum die Tourismus-Info nicht besetzt ist? Evtl. noch keine Saison?

Im Juni noch keine Saison? Das ist keine Berghütte auf einem Gletscher, die nur von Juli bis August besetzt ist.

Fri Jun 14 11:43:57 CEST 2019    |    Dynamix

Die Wohnung ist im ersten Stock und hat keine Treppen. Außenbeleuchtung fällt damit schon mal aus. Die Beleuchtung für das Treppenhaus geht bei unserer jetzigen Wohnung nicht von innen, würde mich wundern wenn das in der neuen der Fall wäre. Türschnapper wäre seperat in der Gegensprechanlage, fällt also auch aus. Mich wundert es nur etwas weil in der jetzigen Wohnung entweder ein Schalter innen oder außen ist aber nicht beides. In der oberen Etage sind alle Schalter vor den Räumen. In der unteren Etage sind Sie alle innen. Bei der neuen wirkt es so als ob es eben beides vorhanden ist. Das kenne ich so von keinem Haus in dem ich bisher so gelebt habe. Bei meinen Eltern ist es so das die Schalter für die Räume auch alle in den Räumen sind. Außen sind die Schalter nur bei offenen Räumen bzw. in den Fluren.

Fri Jun 14 12:26:30 CEST 2019    |    PIPD black

Ich kenne es auch nur so, dass die Schalter im Raum sind. Küche und Bad bilden da ggfs. Ausnahmen wegen Feuchtigkeit.

 

Schalter außen gibt's sonst nur im Knast. Habt ihr Gitter vor den Fenstern?:D

Fri Jun 14 12:29:35 CEST 2019    |    Dynamix

Nur unten, liegt aber daran das in das Haus wirklich mal jemand versucht hat einzubrechen. Blöderweise ist der Einbrecher wohl auf frischer Tat von der Oma meiner Frau überrascht worden. Die sind dann beide geflüchtet und seitdem sind die Fenster die vom Garten aus erreichbar sind vergittert.

Fri Jun 14 12:31:18 CEST 2019    |    PIPD black

Verständlich.

Fri Jun 14 12:32:34 CEST 2019    |    Goify

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. Juni 2019 um 12:29:35 Uhr:

Blöderweise ist der Einbrecher wohl auf frischer Tat von der Oma meiner Frau überrascht worden. Die sind dann beide geflüchtet

Wieso ist deine Schwiegeroma mit dem Einbrecher zusammen geflüchtet? Sah er gut aus? :confused:

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (297)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • MWIBE
  • alasia1
  • SpyGe
  • Blackgolf84
  • SunIE
  • Yzerman
  • alterknacker
  • ypsi66
  • sluggygmx