• Online: 3.387

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52341)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


Thu Aug 14 20:56:25 CEST 2014    |    V8-Junkie

Die USA haben sich das Zeug auch einfach so gekrallt. Sie haben es nur wesentlich geschickter als die Sowjets gemacht. Allerdings wäre ohne den Marshallplan der Amerikaner der Aufbau wahrscheinlich nicht so schnell vorangegangen. Ich will die USA da nicht schlecht reden, aber man sollte auch die Gewinnerseite kritisch hinterfragen!!

Thu Aug 14 20:58:52 CEST 2014    |    Dynamix

Klar sollte man das aber wieviel mögen die wohl im Gegenzug in unsere Wirtschaft gepumpt? Da werden 10 Milliarden mit Sicherheit nicht gereicht haben.

Thu Aug 14 21:09:16 CEST 2014    |    V8-Junkie

Die USA haben im Zuge des Marshall Plans von 1948-52 insgesamt 13,9 Milliarden $ an die Staaten die daran teilgenommen haben ausgezahlt. Am meisten hat GB erhalten (3,44 Mrd), gefolgt von Frankreich (2,8 Mrd), Italien (1,51 Mrd) und Deutschland (1,41 Mrd)! Alle Summen in damligen Geldwert!!

Thu Aug 14 21:22:35 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Allgemein kann ich nur noch ergänzen, dass Europa und besonders Deutschland eigentlich den USA zu Füßen liegen müssten. Die USA haben im 1. Weltkrieg durch ihren Einsatz das Schlachten beendet und Deutschland zurückgedrängt. Gut 20 Jahre später haben sie uns von unsrer eigenen Blödheit und einem verrückten Österreicher befreit und das erst mit wirtschaftlicher und dann mit militärischer Hilfe eingegriffen. Was viele nicht wissen ist z.B., dass die USA lange vor ihrem militärische Kriegseintritt bereits Waffen an die Sowjets geliefert hat, damit die gegen Hitler kämpfen können.

 

Als das vorbei war und der kalte Krieg ausbrach, haben die Amis uns dann über 40 Jahre lang mit ihren Nuklearwaffen und hier stationierten Truppen vor einem Einmarsch der Russen gerettet. B.z.w. euch, ich bin ja Ossi. :D Das der Russe nie über die Grenze gekommen ist, liegt nicht an den blümchenpflückenden Labertaschen, sondern viel mehr an den US-ICBMs wie der Minute- und Titanraketen und einem der schlagkräftigsten Heere der Welt. Sonst würde Westdeutschland heute wohl russisch sprechen.

 

Und seit 2001 nun, übernehmen sie den Hauptteil des "War on Terror" und sorgen dafür, dass sich ISIS und Co nicht ungehindert breit machen können. Während wir wieder auf unserem Arsch sitzen und behaupten, man könnte doch mit Leuten die andere wegen ihrer Religion zu tausenden abschlachten wollen liebevoll reden und quatschen. Sogar Frankreich und GB machen mehr. Aber wir sitzen nur rum, reden schlau daher und verurteilen andere dafür, wenn bei ihrer unangenehmen Arbeit etwas schief geht.

 

P.S: Nicht zu vergessen, dass sie im zweiten Weltkrieg außerdem noch den pazifischen Raum von den Japanern gesäubert haben und wenigstens die Hälfte von Korea vor dem "sozialistischen Paradies" gerettet haben. Nur in Vietnam haben sie größtenteils versagt, was aber auch wieder am Druck der "Peacenicks" lag. Der Gedanke, dass man Krieg sauber und human führen könnte, ist wohl einer der größten Fehlgedanken des 21. Jahrhunderts.

 

Mir graut vor dem Tag, wenn die USA sich auf ihr Heimatland beschränken wollen und wir unseren Kram alleine wuppen müssen. So was hört man nur nie in den Medien, da die alle von den gleichen linken Labertüten gesteuert werden, die ihre Krude Propaganda erfolgreich unters Volk bringen. Wir liegen bequem im Sessel und können wieder schön über die "fetten Amis" herziehen, während deren Piloten jetzt wieder von ihren Trägern ins Feindesland starten und ihr Leben riskieren müssen.

Thu Aug 14 21:29:22 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Das Problem ist doch, dass wir direkt Gegenwind kriegen, wenn wir auch nur andeuten irgendwo mit Waffen mitspielen zu wollen... Da heißt es dann immer, denkt dran was vor 60 Jahren war.

Thu Aug 14 21:39:57 CEST 2014    |    V8-Junkie

Deutschland spielt doch überall mit Waffen mit, ist ja schließlich nach den USA und Rußland der größte Waffenexporteur weltweit! Gleichzeitig ist der Otto Bock Konzern einer der weltweit führenden Prothesenhersteller.

Thu Aug 14 21:49:59 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Miep, man könnte auch sagen "nicht alle können singen, aber jeder kann die Klappe halten". Wenn amdere schon die Drecksarbeit für mich machen, dann bin ich wenigstens ruhig und freundlich und mecker nicht auch noch rum ;)

Thu Aug 14 21:54:24 CEST 2014    |    Schattenparker42885

Miep,

ich glaube, dass das Thema, zumindest außerhalb der BRD, durch ist – nur die innerdeutschen staatlichen Bedenkenträger zerlabern alles so lange, bis es zu spät ist. Mich erinnert das Herumgezappel der Bundesregierung (und auch der EU) immer an die Volksfront von Judäa – diskutieren bis der Arzt kommt, Kommuniqués verfassen und dann noch einmal über die Kommuniqués diskutieren, während Brian schon am Kreuz hängt. Wäre es nicht so traurig, man käme aus dem Lachen nicht mehr heraus.

 

Müsste der nahe Osten auf Unterstützung der EU und der BRD warten, stünden die IS-Milizen bald wohl schon wie einst die Türken vor den Toren Wiens und in Brüssel würde immer noch über eine gemeinsame Protestnote diskutiert.

 

PS: Die Franzosen kochen jetzt schon zum dritten Mal innerhalb der letzten 15 Jahre(?) ihr eigenes Süppchen und liefern (wenigstens) Waffen – Hut ab dafür. Erstaunlich ist aber, dass Frankreich nicht als Kriegstreiber bezeichnet wird.

 

PPS: Die klaren und nüchternen Worte von Ursula v.d. Leyen vor wenigen Tagen haben mich angenehm überrascht – sie scheint doch nicht die unfähigste Politikerin zu sein – auch wenn ich mich über ihre Gedanken zur Teilzeit-Armee immer noch beömmel… :D

Thu Aug 14 21:58:39 CEST 2014    |    V8-Junkie

Zitat:

Mich erinnert das Herumgezappel der Bundesregierung (und auch der EU) immer an die Volksfront von Judäa – diskutieren bis der Arzt kommt, Kommuniqués verfassen und dann noch einmal über die Kommuniqués diskutieren, während Brian schon am Kreuz hängt.

Ziemlich zutreffend der Vergleich, Leider!!

Thu Aug 14 22:30:15 CEST 2014    |    DeutzDavid

Wenn der Krieg kommt bleibe ich zu Hause, ich werde mich nicht einziehen lassen

Thu Aug 14 22:33:02 CEST 2014    |    DeutzDavid

Zitat:

Es muss für einen links eingestellten Deutschen schwer verstörend sein wenn er lernen muss das eben auch andere Länder extrem patriotisch (hüstel RUSSLAND hüstel) sind.

Die guten Poltiker in der Linken sind alle in der falschen Partei;)

Sonst kommt da nichts vernünftiges bei rum, genauso wie in den ganzen unnützen rechten Parteien

 

Die Mittelstandspartei ist ja draußen, zumindest in Hessen ist die FDP noch im Landtag

Thu Aug 14 22:37:02 CEST 2014    |    DeutzDavid

Zitat:

Gerade die europäischen Staaten und hier besonders die Bundesrepublik profitieren davon, dass die USA die Rolle der Weltpolizei spielt und so dafür sorgt, dass unser Wohlstand erhalten bleibt und, im Wortsinn, die Räder weiter rollen. Die USA diskutieren nicht jedes Thema tot, sondern handeln, nicht wie der Chaos-Haufen in Brüssel. Aktuell fliegen die USA Luftangriffe auf Stellungen der ISIS, um die Christen und Jesiden im Irak vor einem Genozid zu bewahren, in Brüssel diskutiert sich die EU einen Wolf und kann sich nicht einmal zu gemeinsamen humanitären Hilfslieferungen entscheiden – das Öl aus dem Irak nehmen wir aber gerne.

 

Wenn die USA europäische Staaten auffordern, wie kürzlich noch geschehen, ihr Rüstungsbudget aufzustocken, damit nicht nur die USA im Zweifelsfall militärisch eingreifen können, findet vor allem unsere Bundesregierung egal welcher Couleur, blitzartig Ausflüchte, warum das gerade nicht geht – die sprichwörtliche „German Angst“ eben…

Luftangriffe auf den Irak hatten wir schon... ohne die könnte sich der Irak selbst verteidigen

 

Ich bin auch gegen eine Aufrüstung - wozu? Die Bundeswehr reicht völlig zur Landesverteidgung aus. Einen Angriffskrieg darf Deutschland auch nicht führen.

Fri Aug 15 02:18:59 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

Kurzer Denkanstoß: War on Terror = Krieg gegen den Terror

 

Leider ist Krieg Terror woraus folgt Terror gegen Terror... Ihr merkt schon wo das hinführt.

 

Dazu fällt mir noch etwas ein, was ich vor ein paar Tagen gelesen habe und sehr interessant fand. Ich krieg's nicht mehr ganz zusammen, aber es bedeutete wohl so viel wie, dass man ein Problem nicht mit der Ursache des Problems lösen kann. Also z.B. Krieg mit Krieg, da dadurch nur noch mehr Hass, etc. geschürt wird.

 

Das schlimmste ist, dass die Menschen nach wie vor dumm wie scheiße sind und sich überall auf der Welt gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil sie gierig sind oder keinen Respekt vor anderen Meinungen / Religionen / Lebensstilen, etc haben.

 

Glaubenskrieg z.B., wenn ich sowas schon höre, könnte ich kotzen. Kein Gott (oder was auch immer) dieser Welt kann wollen, dass man für seinen Glauben Schaden an seiner Umwelt anrichtet. Das widerspricht meiner Meinung nach jeder "Logik".

Fri Aug 15 06:13:26 CEST 2014    |    MrMinuteMan

@ Rainbirds: Kann man so unterschreiben. Besonders der Vergleich mit Brian.

 

@ Sturmflut: Genau DER Gedanke hat doch den 2. Weltkrieg so eskalieren lassen. Selbst als Hitler schon durch Polen fuhr, sprach man noch von Reden und verhandeln, da Krieg doch nichts bringt. Angeblich. Erst als die Wehrmacht quasi schon am Kanal stand, ist man aufgewacht. Viel zu spät! Die Folgen kennt jeder. Soll man diesmal wieder warten, bis ISIS sich die Türkei und Saudi-Arabien vornimmt oder wie wärs mal damit den Feind lange vor der Haustür abzufangen?

 

Und der Gedanke das Saddams Luftwaffe das Problem gelöst hätte, ist wirklich witzig. Das war ein fliegendes Museeum ohne Kampfkraft, dass beim ersten Feindkontakt quasi direkt in den Iran geflohen ist. Saddam hätte den ISIS-Heinis vielleicht sogar noch geholfen, zumindest aber hätte man nicht so eingreifen können, wie man es jetzt kann.

Fri Aug 15 08:44:46 CEST 2014    |    Spiralschlauch132255

So Jungs (und natürlich auch Mädels!) wir fahren gleich los! :)

 

Es geht nach Spanien an den Strand campen für 3 Wochen. Der Passat ist geputzt, vollgetankt, beladen und die Route steht fest. Kann also nichts mehr schief gehen :D

 

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, lasst euch nicht unterkriegen :)

Bin jetzt erst mal weg, muss ein paar hundert Liter Diesel verbrennen... :D :D :D

 

Over and out, wir "sehen" uns in 3 Wochen wieder ;)

 

Von meinem Kackhaus gesendet.

Fri Aug 15 09:12:57 CEST 2014    |    PIPD black

Guten Urlaub und stressfreie Fahrt.

 

Wir haben in 2 Wochen Wohnwagen-Deutschland-Tour 341 Liter Diesel verbrannt und knapp 3.000 km zurückgelegt. 2.000 davon mit Wohnwagen.......ach....schön war's und schon wieder 2 Wochen her....

Fri Aug 15 10:38:44 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Wünsche schönen Urlaub, ich fahr glei zu Kiesow. Teile mausen.

Fri Aug 15 10:43:11 CEST 2014    |    PIPD black

Die sollen recht teuer sein. Zumindest die ausgebauten käuflich zu erwerbenden Teile lt. Internetseite.

Fri Aug 15 11:07:49 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Schönen Urlaub Sturmflut! :) Unser Urlaub ist Sonntag leider vorbei! :(

Fri Aug 15 11:27:02 CEST 2014    |    PIPD black

Er wird's wohl nicht mehr lesen.:p

Fri Aug 15 13:31:48 CEST 2014    |    V8-Junkie

Meiner dauert noch bis Anfang September!!:):)

Fri Aug 15 21:05:15 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Also es GING. Kommt drauf an was man braucht. Hab für ein Bordbuch von einem Ford, ein Ersatzteileheftlein, eine komplette und sehr gute Hubdachdichtung und zwei Metallclips 12 € gezahlt. Hart an der Grenze, geht aber noch. Mein Stammplatz wird's trotzdem nicht, weil er von mir aus strategisch beschissen liegt. Ich muss immer einen weiten Bogen um Hamburg fahren oder über X Straßen mitten durch und das ist mir im Regelfall zu viel Aufwand.

 

Direkt am Hamburger Ostrand gibt es noch zwei große Plätze, einer heißt auch Kiesow, die ich noch mal abklappern werde. Die haben vielleicht auch bessere Preise, den 40 € für ein Glashubdach das außer mir garantiert keiner will, waren mir dann doch zu viel. Da sind wir bei dem, was PIPD meint. Und 30 € für ne Blinkstockeinheit. Weiß nicht. In Bonn hab ich für so was maximal 20 € gezahlt. Hab ich da gelassen.

 

Ging mir vor allem um die Gaudi und um das mal zu sehen. Zumal auch mit verhandeln nix war, hab angedeutet das ich das Dach für 25 € mitnehmen würde und gehofft man könnte sich zwischen 30 und 35 treffen. Wär zwar 5 bis 10 über Limit, aber das Dach war wirklich gut. Naja :rolleyes:

Fri Aug 15 21:10:05 CEST 2014    |    PIPD black

Stimmt. Gesehen muss man das mal haben.....Deutschlands größten Schrottplatz.:cool:

Fri Aug 15 21:12:02 CEST 2014    |    xHeftix

Schrottplatz ... Obs da ne Krümmerdichtung für mein Auto gibt? :D

Fri Aug 15 21:13:23 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Schön wars und auch alle sehr freundlich, nur eben die Preise. 40 € ohne Verhandlungswillen für ein Glashubdach vom Fiesta. Das kauft keiner. Die Dächer waren eh selten und gehen so gut wie nie kaputt. Da kommt einer in hundert Jahren mal für rein. Übrigens gibt's in Hamburg auch n Platz der sich auf Ford spezialisiert hat. Allerdings haben die auch Fordpreise. Im Notfall jedoch.....


Fri Aug 15 21:15:01 CEST 2014    |    PIPD black

Gut, dass es nicht nass war.:D

Fri Aug 15 21:17:00 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Nein, es war nicht nass. Deswegen musst ich mich zum Glück auch nicht in den Omega A Caravan vor einem sinnflutartigen Regenfall retten. Und deswegen sind meine Schuhe jetzt auch nicht triefend nass, weil die sich mit öligem Wasser vollgesogen haben, so das ich die alten Tretter morgen wegwerfen kann :D


Fri Aug 15 21:21:22 CEST 2014    |    xHeftix

Mein Modell scheint nicht dabei zu sein. Egal, muss eh nur noch ca. 6 Wochen halten. :D

Fri Aug 15 21:21:46 CEST 2014    |    PIPD black

Hast du nicht so eine Erfahrung schonmal gemacht???

 

Irgendwie gab ich sowas in Erinnerung.....so mit feuchten Polstern, heruntergefallenem Nusskasten und Nüssen, aufgerissenen Pfoten, die mit Verbandsmaterial aus nem Schlachtauto versorgt wurden.....

Fri Aug 15 21:22:57 CEST 2014    |    PIPD black

6 Wochen?

Sicher?

Gibts bei Opel keine Verlängerung der Fristen?

Oder gibts das sogar garantiert?

Fri Aug 15 21:24:56 CEST 2014    |    xHeftix

Der Corsa D ist nur noch bis Ende des Monats bestellbar. Da kann man wohl relativ genau den Lieferzeitraum bestimmen ... ;)

Fri Aug 15 21:28:01 CEST 2014    |    PIPD black

Achso.....

Fri Aug 15 21:29:21 CEST 2014    |    PIPD black

....wobei....wenn der evtl. zu Rausschmeißerpreisen angeboten wird, könnte sich das Auftragsvolumen deutlich steigern. Und schlecht ist der Corsa ja nicht, dass man ein entsprechendes Angebot bei Bedarf ablehnen muss.;)

Fri Aug 15 21:29:23 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Jup PIPD, da trügt dein Gedächtnis dich nicht. Schrottplatz bei Unwetter is meine Spezialität. Das war jetzt das dritte mal. Beim ersten mal hab ich im strömenden Regen die Türpappen für meinen Fiesta ausgebaut, beim zweiten mal hab ich einen Polokabelbaum und wieder die Türpappen ausgebaut. Das war auch der Vorfall, wo ich am Ende völlig versifft war. Zeitung auf den Fahrersitz, also wirklich ne komplette Tageszeitung und trotzdem gabs noch kleine Wasserflecken auf dem Fahrersitz.

 

Und das jetzt war das dritte mal. Zudem sind meine Arbeitshandschuh auf der Strecke geblieben. Einer ist mir runtergefallen und voll in die Pfütze. Beim ersten mal hab ich ihn gesucht und wiedergefunden. Beim zweiten mal wars mir egal, waren eh schon oll, und ich hab den anderen auch noch irgendwo reingepfeffert. Schnauze voll, kosten nur 4 € :D

Fri Aug 15 21:31:50 CEST 2014    |    xHeftix

Ich konnte das Angebot auch nicht ablehnen :D

Fri Aug 15 21:33:29 CEST 2014    |    PIPD black

Und da wirst du nicht der einzige sein.;)

 

@M3-Men: :D:D:D

Sat Aug 16 15:48:37 CEST 2014    |    DeutzDavid

Nur Mist im TV...

 

Setzte ich mich mal an den Blogartikel

Sat Aug 16 15:49:34 CEST 2014    |    hydroelement

@DD was erwartest du denn :D

Sat Aug 16 18:19:38 CEST 2014    |    DeutzDavid

In Deutschland nichts :D

Sat Aug 16 18:23:17 CEST 2014    |    hydroelement

320dA in Ahlen bei BMW Mertens, 9990 Euro von 05 mit 82000 KM, ideales Winterfahrzeug :).


Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (297)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • HHH1961
  • SpyGe
  • miko-edv
  • owomaltine
  • burak5
  • Beule92
  • Swissbob
  • TT_IQ
  • Dynamix