• Online: 822

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52798)

Hallo Fans,

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂

Greetings,
Dynamix
(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Mon Jul 07 22:33:09 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Fehler!

Mon Jul 07 22:36:52 CEST 2014    |    PIPD black

Die 206 ist sogar zum Teil zur A20 geworden......aber wegen der Fledermäuse und deren mangelhaft berücksichtigten Artenschutz ist der Weiterbau Richtung Westen auf unbekannte Zeit gestoppt.🙁

Mon Jul 07 22:38:26 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Ich erinnere mich. Die berühmten Segeberger Kalksteinhöhlen aka Batmans norddeutsches Ferienhaus. Weltberühmt, in SE gibt's sogar das angeblich einzige Fledermausmuseeum Deutschlands. Ob man sich das antut. Können die nicht drum rum bauen? Vor allem die A-21 stört die Viecher scheinbar auch nicht 😁

Mon Jul 07 22:41:15 CEST 2014    |    PIPD black

Genau darum gehts....drumrumbauen....neues Planfeststellungsverfahren, neue Anträge, neue Anhörungen, neue Widerstandsbewegungen.....das wird sich noch wie S21, BER oder Elbphilharmonie noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte hinziehen.😠

Auch die Elbquerung wird immer wieder in Frage gestellt.🙄

Mon Jul 07 22:47:24 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Stimmt, dass Ding soll ja mal die nördliche Hamburger Umgehung werden. Bis jetzt ist aber nur das Stück bis Segeberg fertig, auch wenn mir das voll ausreicht. Glaub kaum das ihr das noch fertig bekommt, wird so enden wie bei uns. Zu teuer, zu kompliziert, zu viel Wiederstand, wird begraben und in 10 Jahren jammert man dann beim ersten Problem auf der derzeitigen Strecke warum mans den nicht gebaut hat.

Sprich genau das Spiel, was wir momentan hier haben mit den Rheinbrücken. Da waren auch zwei mehr geplant sowie ein kompletter "Bonner Autobahnring". Wurde aber alles nie gebaut und heute merkt man, dass sich jemand was dabei gedacht hatte die Sachen bauen zu wollen.

Mon Jul 07 22:51:14 CEST 2014    |    PIPD black

Keine Ahnung, wie es weiter geht. Man hatte überlegt, jetzt von Westen anzufangen mit dem Bau, um so die Zeit zu überbrücken, bis die Flederviecher ausreichend geschützt sind und es dort weitergeht.....nun weiß man aber nicht, ob man an der Elbe nen Tunnel oder ne Brücke bauen und wie man das finanzieren soll.🙄

Mon Jul 07 22:52:26 CEST 2014    |    Dynamix

Denken ist halt nicht jedermanns Stärke 😁

Mon Jul 07 22:57:30 CEST 2014    |    PIPD black

Ja....und alle 4 Jahre ne neue Regierung und wie immer ist die Vorgängerin schuld.....diese Arschgeigen.😠

Mon Jul 07 22:57:31 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Ich sehs schon kommen: Ein Stück Autobahn irgendwo im nirgendwo und an der Elbe eine Sprungschanze als Mittellösung zwischen Tunnel und Brücke. Aber mit Maut!

Mon Jul 07 23:11:25 CEST 2014    |    DeutzDavid

Ja....und alle 4 Jahre ne neue Regierung und wie immer ist die Vorgängerin schuld.....diese Arschgeigen.😠

Stimmt aber teilweise schon. FDP wollte zum Beispiel immer die Staatsschulden senken, was durch die Mitregierenden aber verhindert wurde. Die Schuldenbremse ist auch nicht ohne. Krankenkassen bekommen weniger Vergütungen, das wird alles auf uns umgelegt. Zumal Schulden im Staatshaushalt nicht immer schlecht sind, man darf sie nur nicht extrem überziehen (ca. 2100 Mrd. € Schulden haben wir in D). Das sind fast 80% des jährlichen BIP, und damit verstößt Deutschland gegen die Kriterien vom Maastricht Vertrag. Wir treten gegenüber anderen Ländern als das Vorzeigeland auf, dabei erfüllen wir selber die Kriterien nicht.😎 Es dürften nur ca. 60% des jährlichen BIPs sein.

Mon Jul 07 23:18:35 CEST 2014    |    christian 140ps

„Angeblich" machen wir in den kommenden 2 Jahren keine Schulden. 🙄

Mal schauen, aber ich glaub nicht dran

Mon Jul 07 23:20:55 CEST 2014    |    Dynamix

Der Unterschied zu Ländern wie Griechenland ist aber das wir eine vergleichsweise starke Wirtschaft haben. Ohne wären wir längst genau da wo Griechenland jetzt ist. Traurig aber wahr.

Mon Jul 07 23:24:03 CEST 2014    |    DeutzDavid

Ich auch nicht, vor allem da verschiedene Dinge bei der Haushaltsplanung nicht eingerechnet werden um die "schwarze 0" zu erreichen. Ist zwar ein historischer Moment, seit so vielen Jahren keine Neuverschuldung (und ca. 140 Millionen schon zurückgezahlt), aber man muss deswegen irgentwo Abstriche machen. Steuersenkungen sind auch nicht vorteilhaft, denn mit Steuern werden bekanntlich öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser usw. betrieben. Spart man hier, spart man an der Bevölkerung. Die Kosten werden woanders wieder draufgezahlt. Hatte Deutschland nicht so gewalltige Zinslasten udn Schulden, wäre die Mineralölsteuer und damit Kraftstoff viel günstiger.

Mon Jul 07 23:27:43 CEST 2014    |    DeutzDavid

Wir beeinflussen unsere Konjunktur aber auch selber. Läuft es nicht, darf der Staat Gelder in den Zyklus einwerfen, die Investitionen bewirken sollen. Die Fiskalpoltik in Deutschland setzt die Idee von John Maynard Keynes durch (Nachfrageorientierte Wirtschaft), auch das Stabilitäts- und Wirtschaftsgesetz von 1967 erlaubt es dem Staat im Falle einer Depressionsphase der Konjuntur einzugreifen. Wir haben in Deutschland so eine Mischform zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung. Die nachfrageorientierten Poltiker wollen ja ein freies Spiel der Marktkräfte und das sich der Staat aus der Wirtschaft raushält. Hat beides Vor- und Nachteile meiner Meinung nach.

Mon Jul 07 23:32:21 CEST 2014    |    DeutzDavid

Griechenland braucht erstmal Wirtschaftshilfen und neue Gesetze, es nützt nichts sie ständig zum Sparen zu verordern wenn die Leute keine Arbeit haben und die Wirtschaft am Boden ist. Griechenland lebt auch vom Tourismus. Sie haben sich aber auch viel selbst zuzuschreiben. Die baltischen und nördlichen EU-Staaten sowie die Niederlande, einige andere Staaten und Deutschland haben schmerzhafte Gesetze zum Sparen schon durchgesetzt, die versuchen auch die Bestimmungen einzuhalten. Viele Staaten ruhen sich jedoch aus und drucken lieber weiter Geld als zu Sparen (zum Beispiel Frankreich). So funktioniert die EU aber nicht, jeder darf nicht nur auf sich bedacht sein.

Tue Jul 08 08:25:57 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Starke Wirtschaft haben wir. Noch. Mal sehen wie das weitergeht, wenn in ein paar Jahren der chinesische Markt sich wirklich anfängt abzukühlen und was passiert wenn die Chinesen auch genug Autos gekauft haben.

Die schwarze Null ist für mich ehrlich gesagt auch kein Grund zum feiern. Man hat einfach alle Investitionen die nicht so auffallen oder keine starke Lobby haben gestrichen oder zusammengedampft. Damit fährt der Laden jetzt ähnlich wie die Staatsbetriebe der DDR in den 70er und 80ern auf Reserve und den Vorräten von früher.

Ergebnis wird dann sein, wie wir es teilweise schon haben, dass einem irgendwann der ganze Mist schlagartig statt in gesunden Portionen vor die Füße kippt. Womit wir wieder beim Stichwort Autobahn wären. Das Verkehrschaos was momentan in und um Köln und Bonn abläuft, ist ein Ergebnis solcher Politik. Statt die Brücken und Autobahnen rechtzeitig und hintereinander zu sanieren, hat man bis Ultima gewartet und versucht sich jetzt irgendwie durchzumogeln. So konnte man schließlich die 2 Milliarden für eine neue Autobahnbrücke noch mal nach hinten und am besten auf eine andere Regierung schieben.

Daher leiert der Staat auch so rum, wenn mal wieder eine Autobahn wegen ein paar Fledermäusen gestoppt wird. Das ist wieder ne gute Ausrede warum man gerade nicht bauen kann und wieder kann man für weitere 2 Jahre die Kosten nach hinten schieben. Haben wir hier auch mit anderen Ortsumgehungen, da lässt man auch alles in dutzenden von Optionen versickern, so das am Ende nichts passiert und niemand Geld ausgeben muss.

Tue Jul 08 08:36:57 CEST 2014    |    Ascender

Zitat:

Damals hat man es noch wie "Männer" ausgetragen, mit blanken Fäusten und nix mit "Ich mach disch Mässä...." oder "...komm isch wieder mit meine Brüder.."

Das waren aber die 80er und nicht die 90er.

In den 90ern hat man das auch noch so gemacht. Ich glaube Keilereien haben sich nicht verändert. Mit Brüdern wurde mir auch schon gedroht, kam aber nie jemand. 😁

Messer habe ich in Deutschland nie gesehen, wohl aber im Ausland. Das waren aber mehr oder weniger Raubüberfälle und keine ernsthaften Stechereien.

Zitat:

Am Freitag hab ich gedacht, das waren Anhalterinnen...

Jaja. 😛 😁

"Na, Schätzken? Kann ich dich ein Stück mitnehmen, wohin willst du...?"

- "Anal dreißig Euro!"

😰

Tue Jul 08 08:40:23 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Wenn die so aussehen, wie die am Eifeltor dann würd ich nicht mal wenns wirklich nur Anhalterinnen wären anhalten. Da kannste die Wirkungen diverser Substanzen teilweise auf die Entfernung sehen.

Tue Jul 08 08:41:26 CEST 2014    |    PIPD black

@Kosta: Ihhhh Pfui.....sowas am frühen Morgen.🙁

Ich hatte noch an das Gute geglaubt und es wohl schlicht nicht glauben können.

Es hätte noch die Frage meiner minderjährigen Kinder gefehlt, auf was die Damen denn da warten. Ein Bus fährt da ja schließlich nicht.🙄

Tue Jul 08 08:51:44 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Geht's hier jetzt eigentlich um Stars n Stripes, Stripper oder Staatsfinanzen?! 😁

Tue Jul 08 08:53:04 CEST 2014    |    Ascender

Griechenland muss vor allem da sparen wo es sinnvoll ist. Und das ist keinesfalls der soziale Bereich (Krankenhäuser, Schulen, Arbeitslosengeld [auf ein Jahr befristet, danach gibt es keine "Stütze"]).
Und auf keinen Fall sollte Griechenland an seinem Erbe sparen (die vielen archäologischen Grabungsstellen und die Museen).

Das einzige was Sinn machen würde, ist das Militär. Das Militär war aber schon immer sehr mächtig in Griechenland. Dagegen kommt die Politik nicht an. Im Gegenteil. Es wäre zu befürchten, dass das Militär mal wieder putscht, so wie in den 70ern.

Wir haben eine gut ausgerüstete Truppe. Viel zu viel für so ein kleines Land. Modernstes Kriegsmaterial. Und das weil man befürchtet die Türken könnten erneut eine Invasion umsetzen. Ich bin auch überzeugt, dass die Türken solche Pläne in der Schublade haben.

Ich bin mir auch garnicht so sicher ob man Griechenland in so einem Fall zur Hilfe kommen würde, gemäß der NATO-Verträge. Die Türkei ist ein wichtiger Verbündeter der USA. Mit Grenzen zu allen Krisenherden. Ob Syrien, Iran, Irak oder Russland. Griechenland dagegen ist strategisch relativ unwichtig, jedoch schwer einzunehmen und noch schwieriger zu halten.

Aber ob sich Griechenland wirklich an der Entwicklung der F-35 beteiligen muss?
Brauchen die modernste Wasserstoff-U-Boote? Braucht ein so zerklüftetes Land Tiger-Panzer?
Braucht man unbedingt neue Sturmgewehre für die Infanterie?
Ich meine nein.

Das Land muss aufpassen. Viele haben sich radikalisiert. Erinnert mich ein wenig an die Weimarer Republik. 🙁

Außerdem ist jetzt nicht die Zeit zum sparen, sondern um Geld auszugeben. Man braucht ein Konjunktur-Programm. Die Wirtschaft ankurbeln, Anreize - und damit Arbeitsplätze schaffen. Man muss immer antizyklisch handeln als Staat. Aber im Bemühen weitere Hilfe durchzudrücken muss man wohl offensichtlich "Spar-Ziele" erfüllen. Und das ist einfach blödsinn, und das kann dir jeder Bank-Azubi sagen.

Ich meine wir haben eine Jugendarbeitslosigkeit da unten von mehr als 80%. Die sind alle Arbeitslos! Die haben keine Perspektive. Die sitzen zu Hause rum, haben längst fertig studiert, und die Kellnern schwarz, oder arbeiten schwarz auf dem Bau, oder sonstwo.
Eine verlorene Generation.

Ich bin froh, dass meine Eltern Ende der 80er nach Deutschland gekommen sind. War die richtige Entscheidung.

Tue Jul 08 08:58:01 CEST 2014    |    PIPD black

Zitat:

Stars n Stripes, Stripper oder Staatsfinanzen

Gehört doch alles zusammen.😎

Tue Jul 08 09:09:19 CEST 2014    |    MrMinuteMan

Ascender, wenn ich so fragen darf, braucht ihr euer Militär nicht auch um eventuell die Flüchtlingsstörme aufzuhalten? Ich hab gehört, dass ihr ein ähnliches Problem damit habt wie die Italiener und das es in gewissen Grenzgebieten schon zu Rangeleien zwischen der armen Bevölkerung und den illegalen Immigranten gibt, die auch noch was vom nicht vorhandenen Kuchen haben wollen. Und der Streit mit der Türkei, ist das nicht längst ein Fall für die Geschichtsbücher oder sind Türken und Griechen sich immer noch so feindlich gesinnt? Die Türkei würde doch nix gewinnen, wenn sie G angreift.

Tue Jul 08 10:59:25 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Vor Erdogan hätte ich gesagt die Türken sind in ihren Grenzen gfästigt, aber der Dumbeutel ist zu allem fähig.
Die Griechen müssen nur mal etliche Witzzahlungen unterbinden und mit Afrikaflüchtlingen haben sie auch nur ein kleineres Problem gegenüber Italien. Die meisten Bootsführer haben vor den Küsten Angst und die Strecke ist wohl länger und gefährlicher.

Tue Jul 08 11:12:32 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Da wird in den Medien aber auch viel Unwahres verbreitet, was die Radikalisierung angeht. Ich kenne einige Griechen, die bei uns arbeiten und ich habe mit all denen schon darüber gesprochen. Die sind uns garnicht so feindlich gesinnt wie das gezeigt wird.

Ich finde vor allem sollte man nicht aufhören in das Land zu fahren um dort Urlaub zu machen. Denn wie gesagt eigentlich sind die Griechen uns dankbar, dass wir kommen und sind auch ausnamslos freundlich.

Tue Jul 08 11:34:49 CEST 2014    |    Ascender

Zitat:

Ascender, wenn ich so fragen darf, braucht ihr euer Militär nicht auch um eventuell die Flüchtlingsstörme aufzuhalten? Ich hab gehört, dass ihr ein ähnliches Problem damit habt wie die Italiener und das es in gewissen Grenzgebieten schon zu Rangeleien zwischen der armen Bevölkerung und den illegalen Immigranten gibt, die auch noch was vom nicht vorhandenen Kuchen haben wollen. Und der Streit mit der Türkei, ist das nicht längst ein Fall für die Geschichtsbücher oder sind Türken und Griechen sich immer noch so feindlich gesinnt? Die Türkei würde doch nix gewinnen, wenn sie G angreift.

Die Türkei und Griechenland sind zutiefst verfeindet. Nahrung hat das Ganze vor allem in der Annektierung des Nordteils von Zypern durch die Türkei bekommen. Das ist wie im kalten Krieg zwischen den beiden Ländern. Da findet ein richtiges Wettrüsten statt. Und das seit Jahrzehnten. Führt die Türkei neue Abfangjäger ein, müssen wir die auch haben, plus neue Flugabwehr. Haben die Türken eine neue Korvette, brauchen wir neue U-Boote.

Das Militär spielt bei den Flüchtlingsströmen nur eine unwesentliche Rolle. Das richten schon die paar Korvetten, Fregatten und das eine oder andere Schnellboot, bzw. die Küstenwache oder die Polizei.

Zitat:

Da wird in den Medien aber auch viel Unwahres verbreitet, was die Radikalisierung angeht. Ich kenne einige Griechen, die bei uns arbeiten und ich habe mit all denen schon darüber gesprochen. Die sind uns garnicht so feindlich gesinnt wie das gezeigt wird.

Wie in Deutschland auch gibt es in Griechenland Stammtische, und es gibt auch sowas wie die "Bild"-Zeitung. Man muss sich doch nur die Beiträge zum Thema "Ausländer-Maut" hier auf MT anschauen, dann weiß man von welcher Klientel wir sprechen.

In Griechenland kommt erschwerend hinzu, dass die Arbeitslosenquote unverhältnismäßig hoch ist. Und das führt nunmal leider zur Radikalisierung der Massen. Da unten gibt es viele Rechte, aber auch Linke. Deshalb schrieb ich das mit der Weimarer Republik.

In den Touristenorten ist man weniger ausländerfeindlich. Aber die Griechen auf dem Festland hatten schon immer ein Problem mit den Nachbarländern.

- Albaner

Armutsflüchtlinge, die nach dem Krieg regelmäßig über die Berge kamen um zu stehlen und zu betteln

- Türken

Wegen der Besetzung von vor 100 Jahren, und der Annektierung des Nordteils von Zypern.

- Italien

Haben sich im zweiten Weltkrieg aufgespielt und eine Invasion versucht, die unsere Armee zurückschlagen konnte. Zwang Deutschland dazu einzumarschieren um ihren Verbündeten zu helfen.

- Mazedonien

Stellt euch vor ein Teil Polens würde sich jetzt "Preußen" nennen, seine Unabhängigkeit erklären (mit Amtssprache Polnisch) und den Vorschlag unterbreiten, dass Berlin und Brandenburg ja dazugehören könnten, wenn sie Warschau als Hauptstadt akzeptieren. Genau das hat Mazedonien nämlich gemacht und wird folgerichtig von Griechenland nicht anerkannt. 😉

- Sonstige Armutsflüchtlinge

Sind in Griechenland, vor allem in den Großstädten nicht gern gesehen. Ich fürchte die Radikalisierung treibt junge Männer dazu ihre angestaute Wut auf Ausländer zu projezieren und dies in Gewalt ausarten zu lassen.

Konflikte gibt es reichlich. Es gibt auch viele Radikale. Die können aber natürlich nicht für alle Griechen sprechen, und der Großteil der Bevölkerung akzeptiert ja auch Deutschland als Freund und nicht als böse, und die finden auch diese Hitler-Vergleiche mit Merkel nicht gut.
Aber das ist nunmal auch Pressefreiheit, und nationalsozialistische Symbole sind nicht überall gleich verpönt in der Welt, oder gar verboten.
Für die Deutschen ist das eine riesen Provokation, aber das Ausmaß dieser Provokation kann man sich garnicht vorstellen, wenn man hier nicht gelebt hat.

Tue Jul 08 11:41:55 CEST 2014    |    xHeftix

Wohin kann die verarmte deutsche Jugend eigentlich hin flüchten? Ich meine die, die wirklich auf Hilfswerke und Essensspenden angewiesen sind? Denen hilft nämlich keiner. Da wird das ganze Geld lieber in irgendwelche Flüchtlinge gesteckt. ...

Tue Jul 08 11:47:37 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Ja die arme deutsche Jugend hat hier ja absolut keine Möglichkeiten selbst für ihre Versorgung aufzukommen, absolut unmöglich in diesem verarmten Land dessen Wirtschatssystem in den letzten Jahrzehnten kaum bis nicht gewachsen ist.... "ironie off"

Tue Jul 08 11:48:11 CEST 2014    |    Ascender

In Deutschland geht es jedem gut. Ausnahmslos. Jeder kann sich hier in die soziale Hängematte begeben, wenn er das will, bzw. nicht anders kann.
Keiner muss obdachlos sein (es sei denn derjenige hat keine Aufenthaltserlaubnis).

Das hat man in keinem anderen Land der Welt. Es gibt auch Suppenküchen für Obdachlose, und man kann als Hartz4-Empfänger bei Hilfsorganisationen Bekleidung und Nahrung erhalten.

Wenn man dagegen aus der dritten Welt stammt, bspw. aus Afrika, oder aus einem Kriegsland wie Syrien, dann hat man nichts. Man geht durch die Hölle, und ich meine wirklich die Hölle.
Mit dem letzten was man hat erkauft man sich eine Passage auf einem alten Seelenverkäufer, der hoffnungslos überladen ist, und man hofft, dass der Kahn nicht untergeht, oder dass man nicht von den Behörden erwischt und wieder zurückgeschickt wird. Denn dann ist das Geld futsch und man steht wieder am Anfang.
Europa ist ein schlaraffenland, und wir haben es hier richtig, richtig gut.

Tue Jul 08 11:51:55 CEST 2014    |    Dynamix

Ist ja nicht so als ob die nicht ein Anrecht auf Sozialhilfe hätten. Denen ginge es theoretisch immer noch besser, viele wollen aber einfach nicht. Dazu wurden viele von denen nicht dazu gezwungen. Es gibt so viele die aus purer Dummheit alles hingeschmissen haben und sich somit Ihre Zukunft hier völlig versaut haben. Da haben dann auch die Erzeuger auf ganzer Linie bei der Erziehung versagt.

Es gibt nun mal gewisse ungeschriebene Regeln hier. Die wichtigste davon lautet: Geh zur Schule, mach deinen Abschluss, verhalte dich ordentlich.

Dann klappts auch mit dem Job. Die meisten Langzeitarbeitslosen die ich kenne haben nie was aus sich gemacht weil Schule ja immer schon total scheiße war und uncool noch dazu. Da wurde dann mit ach und krach mit einer 4, nochwas der Hauptschulabschluss geschafft. Witzigerweise finden die dann damit sogar ne Lehrstelle und meckern dann trotdem noch. Das dies eigentlich die letzte Chance ist überhaupt ein geregeltes Leben auf die Reihe zu bekommen schnallen die gar nicht. Da wird sich dann mit dem Meister angelegt, einer auf dicke Eier gemacht und am Ende wundern die sich das man die Gesellenprüfung 3 mal machen musste bzw. danach nicht übernommen wird und dann noch im besten Falle als Zeitarbeitssklave durch die Lande tingeln darf. Alles schon geshen! Da habe ich dann auch kein Verständnis mehr für. Alle die den von mir beschriebenen Weg gegangen sind haben früher oder später einen unbefristeten Arbeitsplatz bekommen und da waren auch welche bei die nicht gerade zu den hellsten gehören. Die haben aber wenigstens die Eier und das Durchhaltevermögen gehabt.

Der schlimmste Fall war einer der sich 2 Jahre mit Arbeitslosigkeit und Gelegenheitsjobs über Wasser halten musste bevor was wirklich gutes kam. Ein anderer musste ein Jahr warten, konnte aber mit Bundeswehr überbrücken und wiederum ein anderer ist nach der Lehre direkt zu dem Verein rüber 😉

Tue Jul 08 11:52:45 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Zitat:

Europa ist ein schlaraffenland, und wir haben es hier richtig, richtig gut

Das weiß nur der geringere Teil der Bevölkerung zu schätzen... leider

Tue Jul 08 11:53:00 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Die armen deutschen Jugendliochen sollen sich auf den Hintern setzen, einen ordentlichen Schulabschluss machen und dann arbeiten gehen anstatt faul in den Seilen zu hängen und von meinem Steuergeld zu leben! Das ist etwas, das mich total aufregt!😠

Tue Jul 08 11:55:30 CEST 2014    |    Dortmunder 65

gemach, gemach und ich finde es bschämend wenn (egal wer) hier in Deutschland auf Hilfsorganisationen und Spenden angewiesen ist.
Soziale Hängematte hin oder her, die Medaille hat zwei Seiten. Es ist nicht alles schwarz / weiß.

Tue Jul 08 12:00:09 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Natürlich gibt es unverschuldete Fälle ganz klar, aber ich finde schon, dass zu viele heutzutage rumhängen und nix tun. Das schlimmste ist, sie sind dann auch noch stolz darauf. 🙁

Tue Jul 08 12:06:03 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Zitat:

Das schlimmste ist, sie sind dann auch noch stolz darauf. 🙁

Eben das regt mich wiederrum auf, von wegen die Jugend ist perspektivlos! Wenn man keinen Bock hat etwas an seiner Situation zu ändern, weil man ja eh versorgt wird selbst wenn man kaum bis keine Eigenleistung erbringt dann ist das Signal ziemlich klar, zumindest verstehen es dann manche so.

Die tollste Aussage ist dann ja: Ich will was wo ich viel Geld verdiene, wenig für arbeiten muss aber ich hab keine Ahnung, was ich machen/werden soll und mir hilft ja auch keiner. 😠 Mal ehrlich und das wird toleriert...

Tue Jul 08 12:09:52 CEST 2014    |    Dynamix

Viele lernen halt nicht mehr das man sich auf den Arsch setzen muss um was zu erreichen. Aus dem Grund studiere ich ja noch nebeneruflich und das ist alles andere als easy. Während andere abends auf der Couch vergammeln oder sich nen schönen Samstag machen, darf ich noch mal die Schulbank drücken. Nur weiß ich wofür und vor allem für wen ich das alles mache!

Tue Jul 08 12:13:35 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Klar gibt es solche Fälle, aber es gibt auch die Anderen.
z.B. Aus gesuntheitlichen Gründen Berufunfähig, Arbeitslos, unsinnige Umschuhlung, Jobangebote wobei man draufzahlt (Fahrtkosten),
Minijob und Zeitung austragen usw.

Tue Jul 08 12:14:55 CEST 2014    |    Dortmunder 65

Zitat:

Nur weiß ich wofür und vor allem für wen ich das alles mache!

Da freut sich Miep bestimmt. 😁😁😁😁

Tue Jul 08 12:16:03 CEST 2014    |    Spiralschlauch51599

Zitat:

Da freut sich Miep bestimmt. 😁😁😁😁

😁😁😁 Ja sie freut sich!

Tue Jul 08 12:17:36 CEST 2014    |    xHeftix

Ich mach mir gerne nen schönen Samstag. Also nach Feierabend um 16 Uhr 😁

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (293)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • Blackgolf84
  • Opelschraubi
  • Andi2011
  • Dynamix
  • MrMinuteMan
  • TobiasE15
  • dodo32
  • harleyberno
  • lapsus_calami