• Online: 4.088

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52334)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Hallo Fans,

 

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog ;)

 

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

 

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten ;)

 

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden :)

 

Greetings,

Dynamix

(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)


  • 1
  • nächste
  • von 1309
  • 1309

Tue Dec 06 15:48:10 CET 2022    |    Dynamix

Wobei der Opel 2 Liter da ja noch mehr Loorberen bekommt. Aber da waren die Rüsselsheimer den Wolfsburgern auch locker 10 Jahre voraus was das angeht. Der Wirkungsgrad war für damalige Verhältnisse echt gut.

Tue Dec 06 16:48:35 CET 2022    |    PIPD black

Ich will aber keinen Opel, sondern einen Golf 2.:D

Tue Dec 06 16:49:51 CET 2022    |    PIPD black

Zudem sind die Kadett/Astra GSi auch keine Schnäppchen und noch seltener als die 16-Ventiler aus WOB.

Tue Dec 06 17:28:16 CET 2022    |    ToledoDriver82

Die 1.8er,2l 8V und natürlich 2l 16V sind in beiden nicht schlecht, wobei Opel beim 16V einen gewissen Vorsprung hatte. Rein für den normalen Nutzen ist der 2l 8V der goldene Mittelweg...etwas mehr Bums als der 1.8er bei kaum höheren Unterhaltskosten und in der Wartung Anspruchloser als der 16V,bei trotzdem guten Fahrleistungen. Geht es in den reinen Hobby Spaß Bereich,kommt man am 16V kaum vorbei...oder ein gemachten 8V...egal wie, kostentechnisch alles nicht gerade günstig,das geht ja schon bei der Anschaffung los, sucht man dann noch bestimmte Ausstattungen/Extras,sind die Preise jenseits von gut und böse...das muss man wollen. Dafür hat man was Teile angeht die freie Auswahl und auch was TÜV angeht,gibt es so gut wie nichts was nicht schon mal jemand hat prüfen lassen,da kann man sich nach Herzenslust auslassen.

 

Wenn Golf,dann würde ich zum 2er mit 16V greifen,dann aber auch volle Ladung mit Spoiler etc. Alternativ ein 3er VR6....als Automatik (ich höre schon die blöden Sprüche und hab die Blicke vor Augen :p )...dann aber im absoluten top Zustand,alles original und volle Hütte:D

Tue Dec 06 18:05:33 CET 2022    |    Badland

Hab gerade mit dem Händler gesprochen, der Roller ist abholbereit. Ich habe aber aus zeitlichen Gründen eine Abholung im Januar ausmachen können

Tue Dec 06 19:32:26 CET 2022    |    Dynamix

Boah, dass ist ja noch ein Jahr hin :eek: :p

Tue Dec 06 19:51:57 CET 2022    |    Badland

Wenn ich daran denke dass es nur zwei Samstage bis "Jahresende" sind.... :eek:

Tue Dec 06 20:01:30 CET 2022    |    Dynamix

Mir ist heute mal aufgefallen das ich übernächste Woche schon Urlaub habe :eek:

 

Ich meine, ich freu mich ja schon drauf. Aber vom Gefühl her ist das noch so lange hin.

Tue Dec 06 21:59:34 CET 2022    |    Swissbob

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 6. Dezember 2022 um 17:28:16 Uhr:

Die 1.8er,2l 8V und natürlich 2l 16V sind in beiden nicht schlecht, wobei Opel beim 16V einen gewissen Vorsprung hatte. Rein für den normalen Nutzen ist der 2l 8V der goldene Mittelweg...etwas mehr Bums als der 1.8er bei kaum höheren Unterhaltskosten und in der Wartung Anspruchloser als der 16V,bei trotzdem guten Fahrleistungen. Geht es in den reinen Hobby Spaß Bereich,kommt man am 16V kaum vorbei...oder ein gemachten 8V...egal wie, kostentechnisch alles nicht gerade günstig,das geht ja schon bei der Anschaffung los, sucht man dann noch bestimmte Ausstattungen/Extras,sind die Preise jenseits von gut und böse...das muss man wollen. Dafür hat man was Teile angeht die freie Auswahl und auch was TÜV angeht,gibt es so gut wie nichts was nicht schon mal jemand hat prüfen lassen,da kann man sich nach Herzenslust auslassen.

 

Wenn Golf,dann würde ich zum 2er mit 16V greifen,dann aber auch volle Ladung mit Spoiler etc. Alternativ ein 3er VR6....als Automatik (ich höre schon die blöden Sprüche und hab die Blicke vor Augen :p )...dann aber im absoluten top Zustand,alles original und volle Hütte:D

G60 mit 16V Zylinderkopf ist die perfekte Motorisierung:)

Wed Dec 07 04:47:58 CET 2022    |    Badland

Ich glaube wenn ich spontan Lust und Platz für einen Oldtimer gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich nach einem Jetta 2 1.8 Automatik suchen. Mein erstes Auto, hat kaum jemand auf dem Schirm und ich fand den schon damals Genial.

Wed Dec 07 06:45:31 CET 2022    |    PIPD black

Ach Bob……16V G60 ab Werk findest du nur sehr selten zum Kauf angeboten. Falls doch bist du bei weit über 50 k€, da es dann ein Golf Limited ist, der nur knapp 70x gebaut worden ist.

Wed Dec 07 06:54:48 CET 2022    |    Badland

....und der kostet im Museumszustand schon sechs-stellig. G60 GTIs fangen ab ca. 20.000 Euro an und wer weiß in was für einem Zustand die sind.

Wed Dec 07 08:51:04 CET 2022    |    PIPD black

Auch die Rallye-Gölfe kosten mit hohen Laufleistungen bereits 40 k€.

Wed Dec 07 09:06:46 CET 2022    |    Dynamix

Ist da nicht letztens erst so ein Limited für abartig viel Geld verkauft worden?

Wed Dec 07 09:35:47 CET 2022    |    PIPD black

Nicht unwahrscheinlich.

Wed Dec 07 09:38:37 CET 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@Dynamix schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:01:30 Uhr:

Mir ist heute mal aufgefallen das ich übernächste Woche schon Urlaub habe :eek:

 

Ich meine, ich freu mich ja schon drauf. Aber vom Gefühl her ist das noch so lange hin.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in weniger als 7 Tage wieder ins KraHa muss für die nächste OP... :rolleyes:

Wed Dec 07 09:55:20 CET 2022    |    PIPD black

Gibt keinen besseren Termin als kurz vor Weihnachten ins KH zu müssen.:(

Hoffentlich geht alles glatt und du bist fix damit durch.:)

Wed Dec 07 10:29:28 CET 2022    |    Badland

Das Vergnügen hätte ich 2011 haben können, da die OP aber weniger wichtig war, hab ich sie auf 2012 verlegt. Die OP stellte sich nachher als Fehlschlag heraus und ich laufe seitdem damit so rum.

Wed Dec 07 10:32:05 CET 2022    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Dezember 2022 um 09:55:20 Uhr:

Gibt keinen besseren Termin als kurz vor Weihnachten ins KH zu müssen.:(

Hoffentlich geht alles glatt und du bist fix damit durch.:)

Zum Glück nur ambulant aber trotzdem geil...

Wed Dec 07 10:40:25 CET 2022    |    PIPD black

Daumen sind gedrückt.

Wir bekommen am 23.12. noch Möbel. Damit uns über Weihnachten nicht langweilig wird.:D

Wed Dec 07 11:17:42 CET 2022    |    Badland

Da sagste was, ich wollte noch zu Ikea einen Kallax-Würfel kaufen.

 

Gute Besserung und beste Genesung Trottel :)

Wed Dec 07 11:25:55 CET 2022    |    PIPD black

EIGENTLICH wollten wir keine Möbel mehr im Laden kaufen und erst recht nicht bei IKEA. Aber es kam mal wieder anders als gedacht. Ein Drama in mehreren Akten. Nun kommt heute ein Paket mit einem Kleinteil vorab. Am 23. kommt dann die Lieferung per Spedition, die dann auch alles ins Haus und nach oben ins Zimmer schleppt und wir müssen dann die Tage noch nach HH, weil die Scheibetüren für den Kleiderschrank nicht geliefert werden. Warum auch immer das so ist. In Kiel sind sie nicht vorrätig und in HH stehen sie zu Dutzenden.

Am Samstag werden die alten Möbel abgeholt und gehen an Frauen und Kinder aus der Ukraine, die diese Woche eine leere Wohnung bezogen haben.

Ich hatte das Zimmer mit VB eingestellt, weil "Zu verschenken" lockt immer komisches Klientel an. Die erste Anfrage war relativ schnell raus, weil die Dame nicht mal eine Möglichkeit hatte, zur Besichtigung zu kommen. Der 2. Kontakt wollte mir syrische junge Männer schicken, mußte aber noch das Organisatorische klären. In der Zwischenzeit kam der 3. Kontakt zustande. Die ließen nicht locker und planten und machten und nun kommen sie am Samstag mit Transporter und Anhänger und holen alles ab. Sie bekommen das dann natürlich alles geschenkt. Geld für alte Möbel, die eh zum Sperrmüll gegangen wären, will ich nicht......und erst recht nicht nicht von Menschen in solch einer Situation.

Wed Dec 07 11:38:14 CET 2022    |    Badland

Naja dass was dieses Kallax Ding ersetzen soll, kann ich höchstens noch in den Ofen schieben wo es sich in Wärme umwandelt.

Wed Dec 07 11:41:13 CET 2022    |    PIPD black

Wir hatten das Kinder-/Jugendzimmer damals neu gekauft und es wurde nur einmal bei uns aufgebaut und doch sehr sehr pfleglich behandelt, so dass das quasi wie neu ist auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Zum entsorgen viel zu schade, aber für eine gestrandete Familie völlig OK. Sie freuen sich schon darauf. So haben wenigstens die Kinder ein eingerichtetes Zimmer zu Weihnachten.

Wed Dec 07 12:55:33 CET 2022    |    Dynamix

Bei solchen Geschichten bin ich mittlerweile gebranntes Kind. Ich hab so oft versucht alte Möbel an den Mann zu bringen und so gut wie nie will es keiner, nicht mal geschenkt. Das hat von all den Versuchen vielleicht zwei mal funktioniert und die Möbel waren alle maximal ein wenig staubig, keine Kratzer, Katschen oder irgendwas ausgeleiert.

 

Mit der spinnerten Idee unserer Nachbarn doch eine Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine aufzunehmen sobald die Nachbarn raus sind, fange ich gar nicht erst an. Die müssen das weder zahlen, noch davon leben. Da ist es immer schön einfach von anderen zu fordern wenn man dafür selber nix tun muss.

Wed Dec 07 13:00:59 CET 2022    |    Lumpi3000

Möbel verschenken?

Klar, aber nur mit Lieferung und Aufbau.

Undankbares Pack diese Verschenker. Sollen doch froh sein das einer deren Müll nimmt!!!!!1111!!!!111!!

 

:D

Wed Dec 07 13:19:22 CET 2022    |    Badland

Das Vergnügen hatten wir bei der Wohnungsauflösung von Vattern, da kamen auch reihenweise Anfragen von wegen Lieferung und Aufbau und sie bekamen immer die selbe Antwort: "Ja gerne, wenn Sie währenddessen meinen Rottweiler bespassen. Kein Problem, den Beiss-Dummy Anzug bringe ich mit". Danach war meistens Ruhe oder es kam ne Beleidigung. :D :D :D

Wed Dec 07 13:20:18 CET 2022    |    PIPD black

So waren ja auch meine Gedanken. Deshalb nix mit verschenken, sondern "macht ein Angebot". Damit gingen die Gespräche auch immer los. Ich hab dann auch immer direkt nach ner Tel.Nr. gefragt und mit den Leuten persönlich gesprochen. Auch hatte ich den Termin drin, bis wann das weg muss. Und klar: Ich bau das nicht ab und schleppe das runter. Ich helfe allenfalls. Das ganze hat jetzt keine 3 Tage gedauert bis das in Sack und Tüten war. Zuerst hab ich auch gedacht, es meldet sich gar keiner.

Bei "Bambelbie" war mir aber auch schon irgendwie klar, was da kommen wird, auch wenn die Texte gut lesbar und verständlich waren. Da wäre es am Ende wohl doch darauf hinausgelaufren, dass ich abbaue, anliefere, aufbaue und wenn's nicht gefällt wieder mitnehme. War dann schon glücklich über die beiden folgenden Anfragen.

Wed Dec 07 15:18:52 CET 2022    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Dezember 2022 um 06:45:31 Uhr:

Ach Bob……16V G60 ab Werk findest du nur sehr selten zum Kauf angeboten. Falls doch bist du bei weit über 50 k€, da es dann ein Golf Limited ist, der nur knapp 70x gebaut worden ist.

Muss ja nicht original sein :)

 

Ein G60 mit nachgerüstetem 16V Kopf kommt billiger, bringt 50PS.

 

Vom Sound her sind aber offene Weber das Optimum.

 

Vom Rallye Golf gab es rund ein Dutzend mit 16V Motor.

 

Die Originalen Limited sind extrem teuer, das stimmt.

Wed Dec 07 15:21:47 CET 2022    |    el lucero orgulloso

Bei mir in der Tiefgarage steht (unter anderem) ein Golf IV R32.

Zwar selten und durchaus wertvoll, reizt mich aber überhaupt nicht. :rolleyes:

Wed Dec 07 15:26:36 CET 2022    |    PIPD black

Wenn man basteln möchte, läßt man das mit dem G60 am besten ganz.

Das ist wie mit den PumpeDüse-Dieseln......es funktioniert, es drückt, es kann aber auch gut in die Hose gehen. Der Spirallader ist nicht gerade eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Wenn man dann bastelt, kann man auch nen 16V Turbo basteln oder hängt sich gleich nen 1.8T rein......oder oder oder.

Will man bei der zuverlässigen Serie bleiben, landet man beim 16V oder aber den 90-PS-Motoren.

Wed Dec 07 15:28:33 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@el lucero orgulloso schrieb am 7. Dezember 2022 um 15:21:47 Uhr:

Bei mir in der Tiefgarage steht (unter anderem) ein Golf IV R32.

Zwar selten und durchaus wertvoll, reizt mich aber überhaupt nicht. :rolleyes:

Mich schon. Aber auch da sind die Preise weit weg von gut und böse.

Der Golf V R32 hingegen holt mich auch nicht ab.

Ein Passat R36 hingegen schon wieder total. Allerdings hat die 3C-Baureihe böse Rostprobleme, weshalb das keine Empfehlung ist.

Wed Dec 07 15:39:46 CET 2022    |    Swissbob

Den R36 Motor gab es auch im Superb und im EOS.

 

Dreht bis 7 und tönt gut.

 

Der 4er R32 ist selten geworden, noch seltener ist der Beetle RSI.

 

Beim Golf 4 fasziniert mich der V6 4motion am meisten, Holz und Leder im Innenraum und ein sehr schöner Sound.

Wed Dec 07 15:39:59 CET 2022    |    Trottel2011

Es ist echt erstaunlich was heute alles über FB anschreibt...

 

Hallo, hier ist der so und so. Habe dich bei MT bei einer Antwort gesehen. Wie kann man sich 2 schöne Bikes leisten? Investierst du Geld?

 

Meine Antwort ist immer die Gleiche: ja, ich habe Geld und arbeite nur noch als Sadismus mir selbst gegenüber. Ich lebe von meinem Vermögen welches durch mein Adelstitel automatisch mit sich bringt. Investieren? Muss ich nicht. Meine Ländereien werden so viel ab, dass ich mittlerweile plane Madeira zu kaufen...

 

Meistens versucht man mir danach irgendwas zu verkaufen. Hell no! Lord Trottel of Sellerinien macht sowas nicht!

Wed Dec 07 15:48:30 CET 2022    |    PIPD black

Lord Trottel.:D

Die meinen wohl der Name ist Programm.:p

 

@Bob Der Bettle RSI war zwar ein Knaller, berührt mich aber auch 0,0. Ich kann dem Getier ohnehin nix abgewinnen. Die spätere Neuauflage des New Beetle hingegen sagte mir deutlich mehr zu. Aber wie auch beim Scirocco: Wenn man Golf fahren möchte, kann man auch das Original nehmen, da braucht es nicht den Abklatsch.;):cool:

Gleiches gilt für die Derivate von Audi, Seat, Skoda......einfach unnötig son Kram.

Wed Dec 07 17:06:41 CET 2022    |    Dynamix

Wenn es wenigstens wegen des Tipos gewesen wäre :D

Wed Dec 07 20:25:51 CET 2022    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Dezember 2022 um 15:48:30 Uhr:

Lord Trottel.:D

Die meinen wohl der Name ist Programm.:p

 

@Bob Der Bettle RSI war zwar ein Knaller, berührt mich aber auch 0,0. Ich kann dem Getier ohnehin nix abgewinnen. Die spätere Neuauflage des New Beetle hingegen sagte mir deutlich mehr zu. Aber wie auch beim Scirocco: Wenn man Golf fahren möchte, kann man auch das Original nehmen, da braucht es nicht den Abklatsch.;):cool:

Gleiches gilt für die Derivate von Audi, Seat, Skoda......einfach unnötig son Kram.

Sehe ich ähnlich, dennoch ist es faszinierend, was auf der Golf Plattform möglich war.

 

Schade dass der 5 Zylinder zwar bei Seat aber nicht bei VW verbaut wurde, tönt trotz opf noch immer gut.

 

Hast Du die Gockel Golf 2 gesehen, der hängt immer VR6 Turbos rein. 900kg 600PS, absoluter Wahnsinn.

Wed Dec 07 20:35:30 CET 2022    |    PIPD black

Ab und an schau ich da mal rein, aber seine Stimme finde ich unerträglich.

Wed Dec 07 20:43:11 CET 2022    |    Swissbob

Zitat:

@PIPD black schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:35:30 Uhr:

Ab und an schau ich da mal rein, aber seine Stimme finde ich unerträglich.

Stimmt.

 

Ich dachte so verrückte Fahrzeuge kann man nur in den USA zulassen.

 

Auf der Landstrasse ist es kaum fahrbar, 140-160PS Sauger macht mehr Sinn.

 

Kein Wunder sind die GT86 bzw. GR86 und der MX-5 sehr beliebt.

Wed Dec 07 21:02:41 CET 2022    |    Dynamix

Das ist ja immer der Trugschluss. Da tut man immer so als ob der TÜV zu allem direkt nein sagt, dabei geht in D schon echt viel. Man muss es halt nur vernünftig machen und da scheitert es dann bei den ganzen Frickeltunern schon dran.

 

Geh mal in andere Länder, da geht nicht mal ein Zehntel davon was in Deutschland alleine durch das Thema Gutachten möglich ist. Kostet es Geld? Ja! Aber dafür ist es halt nicht perse unmöglich.

 

Schau dir an was JP alles für verrücktes Zeug mit TÜV baut, da gibt es genug mit tonnenweise Leistung oder Motorumbauten die es in Serie so nie gegeben hat. Trotzdem hat sowas dann ne Straßenzulassung. Man muss halt nur mal jemanden drüberschauen lassen der auch was vom Ingenieurwesen versteht und Prüfer wird auch nicht jeder dahergelaufene Dulli von der Straße.

 

Wenn ich sehe was da so mancher "Topmanager" für ne Ausbildung mitbringt im Vergleich zu einem TÜV-Prüfer, dann hab ich vor letzteren mehr Respekt. Ersteren reicht schon ein BWL-Studium. Als Prüfer muss man dafür erst mal ein Ingenieurstudium vorweisen können, dann muss man noch eine spezielle Ausbildung zum Prüfer machen, dann braucht es noch die ganzen Führerscheinklassen und schlussendlich muss man dann noch diverse Weiter-bzw. Fortbildungen zum Prüfer machen um überhaupt bestimmte Dinge prüfen zu können.

 

Da kann ich auch verstehen wenn man das alles nicht für jeden dahergelaufenen Frickeltuner aufs Spiel setzt. Da stecken einfach zu viele Jahre der Ausbildung dahinter.

  • 1
  • nächste
  • von 1309
  • 1309

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!


Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

 

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

 

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

 

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

 

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

 

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

 

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

 

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

 

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

 

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

 

Enjoy your stay!

 

Dynamix

Cool wall (296)

Der Fuhrpark

Blokes

  • anonym
  • carchecker75
  • Dynamix
  • Blackgolf84
  • SunIE
  • restek
  • paul_tracy
  • HorstGr
  • Jamie89
  • mZTKxAqnGa