• Online: 1.487

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

25.08.2011 11:17    |    fabe123    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: 3er, A5, Audi, BMW, Leasing, S line, Sportback, Touring

Welchen soll ich nehmen?

Hallo liebe Gemeinde,

 

nachdem ich bald meinen kleinen A3 abgeben werde, steht nun die Frage im Raum: Was kommt als nächstes?!

 

Es soll auf jeden Fall etwas größeres werden, da die Familienplanung bestimmte Möglichkeiten optional notwendig werden lässt ;) :p

 

Zwei Modelle habe ich mir nun raus gesucht, die unterschiedlicher nicht sein können:

 

1. BMW 330d Touring (245 PS)

2. Audi A5 Sportback 3.0 TDI multitronic (204 PS - also der neue kleine 3-Liter Diesel)

 

Von der Ausstattung her ziemlich ähnlich, aber ein signifikanter Unterschied: Der BMW hat ordentlich Power, aber kein Navigationssystem! Das hat dafür der Audi verbaut, aber eben nur die kleinere Diesel-Maschine.

 

Hier die Ausstattungen im Detail:

 

BMW:

 

Le Mans blau metallic

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht und LED-Blinkleuchten (nicht für M3) Stoff Blue Shadow/Alcantara Anthrazit

Sonnenschutzverglasung BMW Individual

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Servotronic

Scheinwerfer-Waschanlage

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung Radio BMW Professional

Park Distance Control (PDC) vorn und hin Panorama-Glasdach

Musik-Schnittstelle für Smartphones Modellschriftzug Entfall

M-Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Lichtpaket

Le Mans Blau Metallic

Klimaautomatik

Innenspiegel automatisch abblendend

Harman Kardon SurroundSound System Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunk. Gepäckraumpaket

Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle Dachreling schwarz

Comfort Paket

Automatic Getriebe Steptronic

Armauflage vorn verschiebbar

Ablagepaket

 

AUDI:

 

Monsungrau Metallic

S line Sportpaket

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung

S line Exterieur Paket

Sitzheizung für die Vordersitze

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Aluminium-Gussräder 9Jx19 im 5-Arm-Rotor-Design mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

Anfahrassistent

Licht- und Regensensor

Scheiben abgedunkelt

Mittelarmlehne vorn

Gepäckraumpaket

Geschwindigkeitsregelanlage

Lichtpaket

Einparkhilfe plus

Ablagepaket

MMI Navigation plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Audi Soundsystem

Bluetooth-Schnittstelle

Audi Music Interface

Adapterkabelset für Audi music interface

Schiebe-/Ausstelldach

 

 

Zu den Konditionen: Es wird ein Leasing sein. Der BMW ist knapp 40 Euro teurer im Monat, beide aber noch im Budget des Akzeptablen ;)

 

Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden! Vom Kofferraum her sind sie beide sehr ähnlich, also auch kein USP für eins der beiden Modelle.

 

Bock habe ich auf beide, keine Frage! Normalerweise lege ich mehr Wert auf den Motor, deswegen fällt die von mir zuerst erstellte Konfiguration mit dem BMW auch entsprechend aus. Bedenkt man, dass der Audi auch seine 230 km/h schafft - was eigentlich ausreicht - ... mhhhhh ARGH!

 

Was sagt Ihr??

 

PS: Letzten endes wird die Entscheidung eh die Ehefrau treffen. ;) ;) ;) :) :cool: :D

 

Grüsse!

fabE


Besucher

  • anonym
  • volvandy
  • ZQ62
  • pelowski
  • xScenaTiic
  • stane
  • volvofahrer2010
  • grossomodo
  • ErichMaier
  • JayJay8293

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (133)