• Online: 5.766

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

BlaBe

BLog + fABE = BLABE! Über Autos und sonstige Dinge. Aber mehr über Autos. Eigentlich nur über Autos. Und alles was dazu gehört.

11.06.2020 12:51    |    fabe123    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: app, audi, konfiguration, konfigurator, mobil, modelle, online, preis, smartphone, tablet, webseite

Hast Du die Audi Konfigurator App genutzt?

Heute früh, nach dem Aufstehen, habe ich auf meinem iPhone mal die neuesten App Store Updates gecheckt. Und dort habe ich es gesehen! Das letzte Update für meine geliebte Audi Konfigurator App! Der Beschreibungstext des Updates ist eindeutig: Die App geht offline.

 

Ich habe diese App immer sehr gerne und oft genutzt. Auch wenn kein Autokauf anstand, so gab es doch von Audi Facelifts, neue Modelle, andere Motoren, neue Ausstattungen usw. die es wert waren, einmal kurz "durchgecheckt" zu werden.

 

Und dafür hatte sich diese native App wunderbar geeignet! Befreit von jeglicher Werbung, reduziert auf das was sie tun sollte: Schnell und effizient ein Auto konfigurieren. Im Querformat wurde der Lieblingswagen dann auf 100% Bildschirmformat angezeigt, konnte gedreht werden.

Es war einfach einfach und schnell.

 

Jetzt will Audi, dass wir die Webseite nutzen. Das geht schon auch. Aber ist halt nicht so cool: Deutlich kleinere Bilder, mehr "chi chi" überall. Zu aufgeblasen, nicht fokussiert.

 

Tja, hilft wohl nichts. Wer einen Audi konfigurieren will, muss künftig auf die App (ab 01. Juli 2020) verzichten!

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Besucher

  • anonym
  • GreG_M
  • KombiSucher23
  • Unisolblade
  • Fabio20
  • Schubidou
  • Chiko92
  • 6JFahrer
  • jch165
  • fabe123

Apps selbst erstellen

Du möchtest gerne eine eigene App erstellen? Mit FANAPPTICS kannst Du dies einfach per Maus & Tastatur - ohne Programmierkenntnisse!

fanapptics!

Blogleser (133)