Wed Dec 21 08:47:38 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (26) | Stichworte: A1, Audi, Quattro, Sportback
Audi krönt seine erfolgreiche A1-Baureihe mit einem exklusiven Topmodell. Der A1 quattro, auf nur 333 Exemplare limitiert, setzt sich mit seiner Dynamik an die Spitze der Kompaktklasse. Sein Zweiliter-Turbomotor gibt 188 kW (256 PS) und 350 Nm Drehmoment ab, die auf alle vier Räder gelangen. Der Audi A1 quattro sprintet in 5,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht 245 km/h Topspeed.
Der Audi A1 quattro gibt seine Sonderstellung schon auf den ersten Blick zu erkennen. Er ist ausschließlich in der Farbe Gletscherweiß Metallic lieferbar, seine Dachkuppel ist hochglänzend schwarz lackiert. Der Motor des A1 quattro ist der 2.0 TFSI. Das maximale Drehmoment von 350 Nm steht konstant von 2.500 bis 4.500 1/min bereit, die Höchstleistung von 188 kW (256 PS) liegt bei 6.000 Touren an. Die Kraft des 2.0 TFSI gelangt über ein präzise schaltbares Sechsganggetriebe auf den permanenten Allradantrieb quattro – er trägt den Vorsprung durch Technik in die kleine Klasse. Der Audi A1 quattro ist ab dem zweiten Halbjahr 2012 lieferbar und rollt serienmäßig mit einer lückenlosen Vollausstattung zu seinen Käufern. Sie umfasst viele Features, die unmittelbar aus der Oberklasse stammen. Zu ihnen zählen die Xenon plus-Scheinwerfer, der Fernlichtassistent, das adaptive Bremslicht, das LED-Innenlichtpaket, der Licht- und Regensensor, der automatisch abblendende Innenspiegel, die Einparkhilfe hinten, die Klimaautomatik, die Alarmanlage, das Ablagepaket, der Komfortschlüssel und die Geschwindigkeitsregelanlage. Auch die Infotainment-Ausstattung lässt keine Wünsche offen.
Quellenangabe: Audi, www.audi.de
Was meint Ihr? Brauchen wir so einen Wagen? Geil ist er ja schon! Ein offizieller "S1" wird aber noch folgen !! Der wird dann sicher auch als Sportback und optional mit S tronic zu haben sein. Aber wird er mehr oder weniger PS als der A1 Quattro haben?! |
Mon Dec 19 16:00:22 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (5) | Stichworte: 8PA, A3, Audi, Ausverkauf, OBD, Spurverbreiterung, Teile
Hallo Gemeinde,
ich habe bei mir in meinem "Auto-Karton" noch einige feine Sachen gefunden, die ich leider nicht mehr benötige. Fahr ja jetzt Mini...
Aufkleber
A4 2.0 T - mit rotem T! Sehr selten nur noch! 10,00 Euro Audi Individual Avantgarde - 5,00 Euro S3 - 2,00 Euro S line - 3,00 Euro
Blinddeckel
Attack Mode - Position 1 - 5,00 Euro Pursuit mode - Position Mitte - 5,00 Euro Turbo Boost - Position Mitte - 5,00 Euro
Spurverbreitung
12mm pro Seite / 24mm Achse inklusive längerer Radschrauben für Audi Original Felgen und Keramikpaste 50,00 Euro
WGSoft.de Analysetool per OBD inkl. WLAN Vollständiges OBD-2 Diagnosesystem. OBDLink OBD2/EOBD Interface für alle Protokolle und USB + WLAN Computeranschluß. Dank WiFi Verbindung bestens geeignet für PC, Laptop, iPhone, iPad, iPod Touch. Vollkompatibel mit allen ELM327 Anwendungen und ELM327 Chip. Lieferung mit einer ScanMaster-ElmScan (für PC/Laptop) Software-Lizenz.
Link zum Hersteller
Das Gerät ist so gut wie neu! Habe es 2x kurz ausprobiert, aber es wie wirklich aktiv genutzt! Rechnung ist vom April 2011, inklusive CD und aller Kabel. Übertragung funktioniert auch mit Smartphone apps wie z.B. "dyn" und "rev ", die es für iPhone und Android gibt.
Abschließbar an Kfz des VAG Konzerns und an alle, die die Protokolle unterstützen (checkt den Hersteller-Link).
Preis: 130,00 EUR
---
Bitte schickt mir eine PN wenn Ihr ein Teil haben wollt. Ich kann nicht versprechen, dass ich das Stuff noch vor Weihnachten versendet bekomme! Preise zzgl. Versand !!
Bei Fragen: PN oder Kommentar!
Grüssli
fabE |
Thu Dec 15 11:12:39 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (23) | Stichworte: MINI, R56, Reifen, TN1, Tomason, Winter, Winterräder
Nachdem ich meinen neuen Flitzer gestern abholen konnte, hat er heute noch seine Winterbereifung erhalten:
Tomason TN1, 17 Zoll mit ET35 und Continental WinterContact TS830 in 205/45/R17 V.
Hätte nicht gedacht, dass die niedrige ET so heftig ist! Ganz schön prollo der kleine Zwerg. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen... Eigentlich müsste ich das Teil jetzt noch tiefer legen, damits optisch passt... |
Wed Dec 14 14:30:19 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (24) | Stichworte: Bilder, MINI, Neuzulassung, R56, schwarz
img-0129
Hallo liebe Motorfreunde,
heute war es endlich soweit: Ich konnte meinen neuen kleinen Flitzer abholen! Einen schwarzen Mini Cooper S mit ganzganz viel Schnickschnack innen und außen!
Bestellt hatte ich ihn am 30. August. Lieferzeit passt also
Bilder und die Ausstattungsliste findet Ihr hier: fabE's Mini Cooper S
Als Nachfolger des Audi A3 Sportback muss ich natürlich schon sagen, dass der Mini von den Platzverhältnissen nicht zu vergleichen ist. Das Ding ist echt klein - eben "mini" Trotzdem bin ich begeistert, obwohl ich erst knapp 12 Kilometer damit gefahren bin! Und, wie Ihr aufgrund meines letzten Posts im blog gelesen habt, werde ich ihn erstmal schön gediegen die ersten 2000 Kilometer einfahren. Wobei ich jetzt schon weiß, dass mir das unglaublich schwer fallen wird !! Denn erst ab 4.000 Umdrehungen geht der Spass erst richtig los!
Ansonsten habe ich mit der Technik natürlich schon vertraut gemacht. Das neueste Gimmick über "Mini Connected" ist die Anzeige der gerade abgerufenen PS-Zahl und Drehmoment. Sehr amüsant!
Morgen bekommt er erstmal die Winterräder montiert. Die sind gerade noch auf dem Postweg zu mir. Entschieden habe ich mir für die Tomason TN1 in 17" mit den Conti TS830 Reifen. Farbe: schwarz!
Neue Bilder gibt's dann wahrscheinlich am kommenden Wochenende, wenn die neuen Räder montiert sind und es nicht ganz so dreckig, naß und kalt draußen ist.
PS: Natürlich habe ich auch bei diesem Wagen wieder einige Umbauten geplant Obwohl sie diesmal nicht so groß wie beim A3 ausfallen werden. Stay tuned!
Viele Grüsse! fabE |
Wed Dec 07 18:44:40 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (23) | Stichworte: Einfahren, MINI, Motorschaden, Neuwagen, R56
Den Motor/Wagen einfahren?Hallo liebe Freunde,
nächste Woche wird mein neuer kleiner Flitzer abgeholt. Ein Mini Cooper S ! Dazu wird es dann auch eine blog-Überarbeitung und entsprechenden reboot geben
Eine Frage beschäftigt mich allerdings schon jetzt: Den Wagen "einfahren" oder nicht?!
Die Antworten zu diesem Thema könnten im (herstellerübergreifenden) Forum und am Stammtisch nicht unterschiedlicher sein! Die einen sagen "klar, natürlich! Mindestens 1500 Kilometer!" Die Anderen sprechen sogar von "über 5000 Kilometer" und den Dritten ist es völlig egal gemäß "Sofort Vollgas! Die Motoren sind schon ab Werk eingefahren.".
Was meint Ihr dazu? Ich bin noch etwas unschlüssig, tendiere aber zur "1.500 Kilometer-Einfahren-Lösung".
Viele Grüsse! fabE |
Tue Dec 06 09:12:12 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (0)
Testfahrzeug | Audi A6 C7/4G 3.0 TDI |
---|---|
Leistung | 204 PS / 150 Kw |
Hubraum | 2967 |
HSN | 0588 |
TSN | ARB |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 18000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Nutzungssituation | Mietwagen/Leihfahrzeug |
Testdauer | ein Wochenende |
Mon Dec 26 15:11:17 CET 2011 | fabe123 | Kommentare (1) | Stichworte: AGA, MINI, R56, Sound, Sportbutton
Habe gestern mal ein kurzes Video der Abgasanlage aufgenommen ...
Schon faszinierend wie die kleine Flitzpiepe klingt!