• Online: 3.668

berlin-paul

Komm, lach doch mal!

Sat Sep 18 09:30:18 CEST 2021    |    berlin-paul

Soll eine Impfpflicht zum Schutz vor dem Covid-19 Virus eingeführt werden? (multiple choice)

120 (30 %) ich befürworte die Schutzimpfung und möchte sie bei guter Verträglichkeit verpflichtend machen
129 (32,3 %) ich befürworte die Schutzimpfung, möchte aber keine Pflicht daraus machen
80 (20 %) ich lehne Schutzimpfungen generell ab und setze auf die natürliche Auslese
71 (17,8 %) als Alternative zur Pflicht befürworte ich die Erleichterungen im Rahmen der 2G-Regeln
das Problemgebietdas Problemgebiet

In unserer ersten Umfrage vom 17.05.2020 ging es um die Frage, ob man eine Impfpflicht befürworten würde, wenn es denn einen wirksamen Impfstoff gäbe. Es ergab sich ein recht ausgewogenes Bild mit 50% : 50%.

 

Inzwischen sind mehrere gut wirksame Impfstoffe ausreichend verfügbar. Abgesehen von seltenen leichten Impfreaktionen sind diese sehr gut verträglich. Von echten Nebenwirkungen ist trotz millionenfachen Impfungen so gut wie nichts zu hören, jedenfalls nichts was unbeherrschbar wäre. Die Impfquote ist noch nicht soweit vorangekommen, dass man bedenkenlos in den Alltag zurückkehren könnte. Durch die noch zu vielen ungeimpften und auch noch nicht durch eine Infektion immunisierten Bürger, könnten durch das rege Infektionsgeschehen weitere Mutationen den bisherigen Erfolg verringern und gar zu seinem Verlust führen. Es wäre schon fatal wenn das geschehen sollte.

 

Die Standpunkte scheinen kontroverser geworden zu sein und eine Verschiebung des bisherigen 50% : 50% scheint denkbar. Wir möchten gerne mit dieser zweiten Umfrage erfahren, ob und wohin sich die Meinungen verändert haben. Mehrfachantworten sind möglich.

 

Über eine rege Beteiligung freuen wir uns. Wie immer gilt, dass uns angenehme User willkommen und die Regeln der Plattform einzuhalten sind. :)

 

Thorsten, Frank und Paul


Ergänzung von berlin-paul am Mon Oct 18 13:08:24 CEST 2021

Kommen wir nun zur versprochenen Auswertung unserer kleinen Umfrage.

 

Die Antworten 1, 2 und 3 schließen sich gegenseitig aus. Die Antwort 4 konnte logisch und folgerichtig von Befürwortern der Antworten 1 und 2 sowie als Einzelantwort gegeben werden. Daraus ergibt sich, dass insgesamt max. 398 und min. 328 user an der Umfrage teilgenommen haben. Es ist naheliegend, dass die 70 votings für Antwort 4 als Mehrfachnennung von Befürwortern der Antworten 1 und 2 abgegeben wurden. Davon ausgehend ergeben sich 248 Stimmen (gut 75%) die die Impfung als positiv sehen und 80 (ca. 25%) die sie generell ablehnen.

 

Von den Befürwortern der Impfung haben sich 52% gegen und 48% für eine Impfpflicht ausgesprochen. Das ist im Vergleich zu unserer Umfrage vor 1,5 Jahren keine wesentliche Verschiebung. Die Teilnahme jetzt war allerdings deutlich reger, da ca. doppelt soviele votings abgegeben wurden.

 

In Relation gesehen haben die Fundamentalverweigerer von 10% auf ungefähr 25% zugelegt.

 

Unsere Umfragen sind natürlich nicht representativ gewesen. Sie zeigen aber auf, dass die sachlich gut aufgeklärten Befürworter der Impfung sehr stabil in ihrer Sichtweise zur Impfpflicht geblieben sind. Für den Übergang in ein bisschen Normalität wird hier die 2G-Regelung anscheinend auch recht positiv gesehen. Bei den Fundamentalverweigerern ist jedoch eine besorgniserregende Steigerung von 150% zu erkennen, was sich mit dem Eindruck aus dem realen Leben irgendwie auch deckt.

 

Da die inzwischen über 6 Mrd. verabreichten Impfdosen kaum Komplikationen und Langzeitfolgen aufweisen, die native Infektion hingegen millionenfach Tote und eine aktuell nicht sicher abschätzbare Menge an long-Covid-Patienten im Schlepptau hat, bleibt die Frage woher dieser starke Verweigerungszuwachs kommt. Unser Eindruck ist der, dass die in den Bereichen der social media Plattformen und Diensten im powerplay laufende gezielte Desinformation und Hetze gegen die notwendigen Schutzmaßnahmen und die Schutzimpfungen an sich, die Ursache für die deutlich gestiegene sachgrundlose Ablehnung der Schutzimpfungen darstellen. Die ehrenwerten Bemühungen der Plattformen, die Desinformation und Hetze zurückzudrängen, kommen dem Anschein nach leider zeitlich zu spät. Für die Zukunft schärft das vielleicht das Problembewusstsein, hoffen wir zumindest.

 

Wir bedauern, dass wir es zum Schutz der user nicht verantworten konnten, die lebhafte und kontrovers laufende, dabei aber gut geführte, Diskussion unserer kleinen Umfrage wieder zu eröffnen. Es erfolgten unsererseits noch ein paar wichtige Hinweise zu dem uns sehr am Herzen liegenden Ansinnen der Aufklärung über den Nutzen und das Ziel der Schutzimpfungen und dem was eine geschützte Meinungsäußerung kennzeichnet.

 

Wir danken allen Teilnehmern der Umfrage und den freundlich aufgetretenen Diskutanten aller Meinungsspektren für ihr Engagement und ihr Mitwirken an der sehr offen geführten Diskussion. Ob der gegenseitig gewährte Einblick in die jeweiligen Standpunkte bei dem ein oder anderen zu einem Überdenken der jeweiligen Sichtweise geführt hat, können wir nicht wissen, hoffen es aber ein klein wenig. Wenn unterm Strich etwas mehr Verständnis für einander herausgekommen sein sollte, wäre das schon ein Wert an sich.

 

Grüße von den Blogautoren

Sun Sep 26 16:20:51 CEST 2021    |    general1977

War so 'ne Art Aussage-Frage. Aber ich habe was gefunden:

 

https://www.helmholtz.de/.../

 

Da forscht auch Prof. Dr. Melanie Brinkmann. Die kennt ihr bestimmt.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 16:25:38 CEST 2021    |    qaqaqe

Vielleicht habe ich es beim Querlesen überlesen, oder die Sonne blendet relevante Teile des Displays aus, aber wo steht das die Impfung sinnlos ist?

Sun Sep 26 16:26:50 CEST 2021    |    conferio

Zitat:

@A346 schrieb am 26. September 2021 um 13:19:32 Uhr:

Zitat:

@conferio schrieb am 26. September 2021 um 12:09:39 Uhr:

 

 

Der PCR Test erkennt keinen aktiven Virus...positiv heisst weder Infiziert noch krank, lediglich sind Bruchstücke ausgewertet worden, die vom Virus sein könnte...Malone, >Erfinder des PCR Test, der nicht für medizinische Zwecke geeignet ist.

Was heisst Corona Tote? Mit, an oder im Zusammenhang mit Corona verstorben....bitte bei der Wahrheit bleiben, danke.

Alle Zahlen sind schon extern mal untersucht worden, lesen bildet

 

https://www.rwi-essen.de/unstatistik/112/

Ich habe gelesen.

Der verlinkte Artikel des RWI ist vom 25.02.2021 und hat sich deshalb in einigen Passagen längst überholt.

 

Das RWI selbst kommt da auch zu keinen anderen, eigenen Zahlen, sondern schreibt, Zitat:

 

"Ein Teil dieser Konfusion liegt in der Natur der Daten begründet. Zunächst gibt es bei Raten immer einen Zähler und einen Nenner, wobei im Falle der Corona-Pandemie beide Komponenten alles andere als einfach zu messen sind. Dass etwa der Zähler eigentlich die an Corona und nicht die mit Corona verstorbenen Menschen zählen sollte, ist zwar allgemein akzeptiert, aber nicht durchgehend implementiert"

 

Das RWI schreibt nirgendwo, dass Menschen nicht an Corona verstorben sind

Das RWI stellt auch nirgendwo fest,dass der PCR-Test kein aktives Corona Virus erkennen kann.

Das RWI schreibt auch nirgendwo, dass 99,8% der Menschen in Deutschland nicht von Corona gefährdet sind.

 

Aber das schreibt das RWI in einem Artikel vom 31.03.2021, Zitat:

 

"Bis heute erreicht uns, das Unstatistik-Team, eine Flut von Anfragen zur Impfung. Viele bedanken sich für die Aufklärungsarbeit, andere lassen mit einem verärgerten Unterton anklingen, dass Aufklärung Munition für Impfkritiker liefern würde.

Wir stellen deshalb klar: Impfung ist die große Hoffnung wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren. Zahlen sind immer unsicher. Doch mit einem Rest von Ungewissheit leben zu können, statt sich eine Illusion der Gewissheit oder Verschwörungstheorie zu konstruieren, ist das Lebensblut einer informierten Gesellschaft.

Ja, der Achim hatte Recht, denn hier sind keinerlei Fakten und Zahlen gewünscht.

Jeder, der an die Impfung glaubt soll sich impfen lassen. Schulkollegen, niedergelassene Ärzte, raten gesunden Menschen nicht zur Impfung. Wie viele mit und an oder wegen Corona gestorben sind, dafür gibt es Zahlen. Und wenn man dazu das Alter dieser Personen betrachtet wird alles klar.

https://de.statista.com/.../

Sun Sep 26 16:37:08 CEST 2021    |    legooldie

Welche Ärzte denn?

Nenn mal Namen!

Mein Doc hat mir unbedingt dazu geraten mich Impfen zu Lassen.

Sun Sep 26 17:01:22 CEST 2021    |    tomcat092004

Zitat:

@conferio schrieb am 26. September 2021 um 16:26:50 Uhr:

...

Ja, der Achim hatte Recht, denn hier sind keinerlei Fakten und Zahlen gewünscht.

Jeder, der an die Impfung glaubt soll sich impfen lassen. Schulkollegen, niedergelassene Ärzte, raten gesunden Menschen nicht zur Impfung. Wie viele mit und an oder wegen Corona gestorben sind, dafür gibt es Zahlen. Und wenn man dazu das Alter dieser Personen betrachtet wird alles klar.

https://de.statista.com/.../

Die Sterberate in deinem Link beträgt 2,88%.

Das ist nicht gerade wenig, im Gegenteil.

 

Deutschland liegt damit auf Platz 5 in deren Ranking.

Deine angeführte Statistik zeigt keine weitere Auflistung. Da du jedoch ständig von einer derartigen Statistik sprichst, präsentiere doch bitte eine und auf dieser Grundlage können wir dann diskutieren. Deine bisherigen Statistiken bieten keinerlei Anlass zu glauben, dass eine Impfung unnötig ist und im Link davor, wird diese sogar empfohlen.

Nebenbei, kranke Menschen sollten nicht geimpft werden, um den Körper nicht noch zusätzlich zu belasten.

 

btw

Das alte Menschen eher sterben an oder mit Krankheiten, liegt in der Natur der Sache. Alte Menschen kann auch ein Schnupfen umhauen, während ein junger den Schnupfen nicht mal merkt.

Interessanterweise sind die überwiegenden Patienten im Krankenhaus wegen Corona nicht die Älteren unter uns.

Sun Sep 26 17:34:09 CEST 2021    |    general1977

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 26. September 2021 um 16:25:38 Uhr:

Vielleicht habe ich es beim Querlesen überlesen, oder die Sonne blendet relevante Teile des Displays aus, aber wo steht das die Impfung sinnlos ist?

Habe ich das je gesagt?

 

Ich habe gesagt, dass eine Immunität durch Ansteckung - nach meinem Wissensstand - die restliche Gesellschaft (= die, die einen Virusträger umgeben), besser schützt, als die Impfung. Schwieriger Satz. :eek: Nochmal einfacher: Es ist weniger gefährlich in der Nähe eines Genesenen zu sein, als in der Nähe eines Geimpften. Das ist die These.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 17:36:57 CEST 2021    |    general1977

Zitat:

@legooldie schrieb am 26. September 2021 um 16:37:08 Uhr:

Welche Ärzte denn?

Nenn mal Namen!

Das sollte dann doch echt und ganz wirklich unterbleiben. ;)

 

Zitat:

Mein Doc hat mir unbedingt dazu geraten mich Impfen zu Lassen.

So pauschal finde ich die Diskussion nicht sinnvoll. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Daher würde ich immer dringend dazu raten seinen Arzt vor jeder (!) Impfung zu konsultieren.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 17:45:15 CEST 2021    |    berlin-paul

Achim, deine Teilnahme ist hier unerwünscht. Die Gründe sind im Verlauf nachlesbar.,

Sun Sep 26 18:43:40 CEST 2021    |    Geisslein

Zitat:

@general1977 schrieb am 26. September 2021 um 17:34:09 Uhr:

 

Ich habe gesagt, dass eine Immunität durch Ansteckung - nach meinem Wissensstand - die restliche Gesellschaft (= die, die einen Virusträger umgeben), besser schützt, als die Impfung. Schwieriger Satz. :eek: Nochmal einfacher: Es ist weniger gefährlich in der Nähe eines Genesenen zu sein, als in der Nähe eines Geimpften. Das ist die These.

 

Gruß

Achim

Dann erklär mir doch mal bitte diese These (also nach Deinem Wissensstand), wie es möglich ist, daß sich bereits genesene Personen innerhalb kürzester Zeit ein weiteres Mal mit Covid-19 infizieren können ?!

 

Wenn Ich dem tatsächlich Glauben schenken kann, was Du hier verzapfst, wäre es "unmöglich", daß eine bereits genesene Person ein weiteres mal an Corona erkrankt.

 

Solange sich Genesene also erneut anstecken können, werden auch die weiterhin das Virus weiterverbreiten.

Von daher stimmt Deine These somit nicht !

Sun Sep 26 18:49:35 CEST 2021    |    general1977

Die Sterberate in deinem Link beträgt 2,88%.

Das ist nicht gerade wenig, im Gegenteil.

 

Deutschland liegt damit auf Platz 5 in deren Ranking.

...

btw

Das alte Menschen eher sterben an oder mit Krankheiten, liegt in der Natur der Sache. Alte Menschen kann auch ein Schnupfen umhauen, während ein junger den Schnupfen nicht mal merkt.

Da hast du des Rätsels Lösung meines Erachtens doch schon gefunden. ;)

 

Die folgenden Zahlen sind von 2018, so sehr viel wird sich im Vergleich aber nicht getan haben.

Wenn man auf das Ranking schaut, und zwar mal fokussiert auf die Länder die "besser" waren:

 

Prozentsatz an der Bevölkerung, die älter als 65 sind:

Deutschland: 22,4%

Großbritannien: 18,2%

USA: 16,0%

Tschechien: 19,4%

Indien: 6,4%

Türkei: 7,8%

 

In Deutschland war die Hochrisikogruppe prozentual also größer bis deutlich größer als in den Ländern, die in der Statistik direkt folgen. Ich denke, das macht schon viel aus.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 18:51:06 CEST 2021    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Geisslein schrieb am 26. September 2021 um 18:43:40 Uhr:

….Von daher stimmt Deine These somit nicht !

Können wir mal aufhören Indizien gleich als Gegenbeweise zu Verunglimpfen?

 

Das ist doch gerade ein Detektiv Spiel mit vielen variablen, und der Pudels Kern ist noch in weiter Ferne.

Sun Sep 26 18:54:53 CEST 2021    |    general1977

@Geisslein

 

Geimpfte stecken sich doch auch erneut an. Man weiß nur nicht wie oft, da Geimpfte ja nicht mehr getestet werden. Da gibt es keine belastbaren Zahlen für Deutschland. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

 

Dann müsste noch unterschieden werden, ob die wiederinfizierten Genesenen bei der ersten Infektion vielleicht Alpha hatten und beim zweiten Mal Delta.

 

Generell hätte ich zu deiner These ganz gerne Zahlen gesehen. Da müsste es doch was geben.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 18:58:26 CEST 2021    |    LukasB.

Hoffentlich ist es mir gestattet hier zu schreiben. Ich habe viel mitgelesen und messe dem Thema eine hohe Bedeutung bei, denn es geht in meinen Augen um Menschenleben. Menschenleben sind das höchste Gut.

Ich bin geimpft und das seit ein paar Wochen durch noch vorhandenen Impfstoff bereits 3 Mal. Hätte es vermutlich nicht gebraucht nur war ich gerade anwesend und ein Arzt suchte noch 3 Leute damit er die angebrochene Ampulle nicht wegwerfen musste. Da meine zweite Ladung fast 7 Monate her war habe ich mich gemeldet.

Bei uns im Haus sind alle bis auf die Kinder unter 12 Jahren geimpft und sobald eine Freigabe zur Impfung ab 5 oder 6 Jahre erteilt wird bekommen auch unsere Kinder in dem Altersbereich die Impfung. Das haben meine Frau und ich sofort beschlossen.

 

Warum? Weil wir im Haus mit 4 Generationen leben und sie schützen möchten. Zweitens weil ohne Impfung nie ein normales Leben möglich sein wird und Drittens alles getan werden muss um weitere Mutationen, die irgendwann gegen alles Immun sind, verhindert werden müssen.

 

Wie hier so ein paar Impfgegner argumentieren kann ich nicht verstehen, aber das liegt wohl auch daran das es immer Leute gibt, die sich aus Prinzip gegen Alles richten und gegen den Strom schwimmen. Leider trifft diese Haltung selten sie selber sondern andere, die sich kaum dagegen wehren können wie alte Menschen, die Hilfe brauchen oder Leute die sich nicht impfen lassen können und damit auch eine viel höhere Impfquote angewiesen sind.

 

Geimpfte Grüßen vom Lukas

Sun Sep 26 19:12:57 CEST 2021    |    Geisslein

Zitat:

@general1977 schrieb am 26. September 2021 um 18:54:53 Uhr:

@Geisslein

 

Geimpfte stecken sich doch auch erneut an. Man weiß nur nicht wie oft, da Geimpfte ja nicht mehr getestet werden. Da gibt es keine belastbaren Zahlen für Deutschland. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

 

Dann müsste noch unterschieden werden, ob die wiederinfizierten Genesenen bei der ersten Infektion vielleicht Alpha hatten und beim zweiten Mal Delta.

 

Generell hätte ich zu deiner These ganz gerne Zahlen gesehen. Da müsste es doch was geben.

 

Gruß

Achim

Das Internet ist voll mit den Zahlen, die Du gerne dafür hättest.

Es handelt sich hierbei auch nicht um eine These meinerseits... für mich reicht logisches Nachdenken (Vorausdenken) völlig aus.

Sun Sep 26 19:14:53 CEST 2021    |    Schwarzwald4motion

Was soll ich sagen, was die Mutation betrifft wäre es das allerbeste wenn man die dritte Impfung nach Möglichkeit fast generell untersagt und endlich die restliche Welt damit Impft!

 

Denn die Mutation kennt keine Grenzen.

 

Aber auch ich bin der Meinung dass die Wahrscheinlichkeit der Mutation im Verhältnis zu Influenza, nach der anfänglichen Anpassung an den Wirtskörper eher eine untergeordnete Kategorie spielen wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Im besten Falle gibt es nächsten Herbst ein Kombipräparat.

Sun Sep 26 19:20:41 CEST 2021    |    general1977

Zitat:

@Geisslein schrieb am 26. September 2021 um 19:12:57 Uhr:

Das Internet ist voll mit den Zahlen, die Du gerne dafür hättest.

Es handelt sich hierbei auch nicht um eine These meinerseits... für mich reicht logisches Nachdenken (Vorausdenken) völlig aus.

Ich finde so direkt keine passenden Zahlen. Hast du mal einen Link?

 

Wir denken offensichtlich anders, aber das ist gar nicht schlimm. So funktioniert Wissenschaft und Fortschritt. Man erreicht im Diskurs von unterschiedlichen Meinungen neue Ergebnisse.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 19:24:54 CEST 2021    |    Schwarzwald4motion

Soll ich das mit dem Vorauslaufen manchmal ist man in der falschen Richtung unterwegs.

 

Schaun mer mal.

Sun Sep 26 19:31:14 CEST 2021    |    berlin-paul

Achim, deine weitere Teilnahme ist hier unerwünscht.

Sun Sep 26 19:33:10 CEST 2021    |    berlin-paul

Lukas, danke für deinen Beitrag. Hätte ich auch so gemacht.

Sun Sep 26 19:38:40 CEST 2021    |    Spannungsprüfer49562

Zitat:

@LukasB. schrieb am 26. September 2021 um 18:58:26 Uhr:

Menschenleben sind das höchste Gut.

Einspruch. Leben und Freiheit stehen auf gleicher Stufe.

 

Gerade wir in Europa und besonders in Deutschland müssten das eigentlich am allerbesten wissen, denn für die Freiheit in Europa, die wir heute als selbstverständlich ansehen, haben einst zig Millionen ihr Leben gelassen. Von den Zuständen zu den Zeiten sind wir heute natürlich weit entfernt. Aber es heißt ja: Wehret den Anfängen. Daher sollte man seine Grundrechte tatsächlich nicht allzu freigiebig ziehen lassen. Auch nicht schleichend.

 

Ich finde den Widerspruch in der Corona-Frage sehr wichtig, auch wenn auf der anderen Seite Leben auf dem Spiel stehen. Die beste Grundlage ist allerdings Vertrauen in die Regierungen und da sieht es bei uns leider mau aus. Die Fehler der Vergangenheit rächen sich.

Sun Sep 26 19:54:50 CEST 2021    |    general1977

Hallo Lukas,

 

ja, das kann darf und muss jeder für seine eigene Einschätzung der Situation entscheiden. Dafür oder dagegen soll und darf sich keiner rechtfertigen müssen. Du, bzw. ihr habt das für euch so entschieden und das ist auch prima so.

 

Ich hätte die Kinder nicht impfen lassen, wenn die älteren Mitbewohner alle geimpft sind und damit eigentlich einen guten Schutz besitzen sollten. Ich würde bei den älteren Generationen in dem Fall aber regelmäßig einen Antikörpertiter bestimmen lassen, damit man zeitig nachimpfen kann, falls nötig. Wie gesagt, die Impfung schützt nicht sicher davor, dass man andere ansteckt. Gerade wenn man geimpft ist, merkt man vielleicht (wahrscheinlich, hoffentlich,... ) nicht mal, dass man Virusüberträger ist. Aber wie gesagt, das sind einfach meine Gedanken, die natürlich keinerlei Recht auf Allgemeingültigkeit haben. Weder gesundheitlich, noch psychologisch für Andere. Jeder so wie er es für richtig hält.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 19:59:36 CEST 2021    |    LukasB.

Zitat:

@Frosch schrieb am 26. September 2021 um 19:38:40 Uhr:

Zitat:

@LukasB. schrieb am 26. September 2021 um 18:58:26 Uhr:

Menschenleben sind das höchste Gut.

Einspruch. Leben und Freiheit stehen auf gleicher Stufe.

 

Gerade wir in Europa und besonders in Deutschland müssten das eigentlich am allerbesten wissen, denn für die Freiheit in Europa, die wir heute als selbstverständlich ansehen, haben einst zig Millionen ihr Leben gelassen. Von den Zuständen zu den Zeiten sind wir heute natürlich weit entfernt. Aber es heißt ja: Wehret den Anfängen. Daher sollte man seine Grundrechte tatsächlich nicht allzu freigiebig ziehen lassen. Auch nicht schleichend.

 

Ich finde den Widerspruch in der Corona-Frage sehr wichtig, auch wenn auf der anderen Seite Leben auf dem Spiel stehen. Die beste Grundlage ist allerdings Vertrauen in die Regierungen und da sieht es bei uns leider mau aus. Die Fehler der Vergangenheit rächen sich.

Darüber könnte man streiten, denn ohne Leben keine Freiheit. Aber das ist hier nicht das Thema.

 

Da du (darf ich duzen?) die deutsche Vergangenheit anspricht und sicher nicht mehr aus der Zeit stammst, das sagte meine Uhroma (95 Jahre) dazu: „Ein kleiner Piks für mich und ein großer Schritt für die Menschheit.“ Sie hat das Leid mit erleben müssen und möchte ihre Kinder und Kindeskinder davor verschont wissen. Sie ist bereits 3x geimpft und wird auch weitere Impfung machen lassen wenn angeboten.

 

Ihr Impfgegner kommt wenn gar nichts mehr geht immer mit dem nicht vorhandenem Vertrauen in die Regierung. Ich finde das armselig, dann tretet doch selber mit einem vernünftigen Programm an. Aber keine Parolen wie z.B. die AfD, Querdenker usw. denn wir wollen nicht wieder in die schwärzeste Zeit zurückfallen.

Die Politik hat in der Abwehr und Behandlung der Pandemie Fehler gemacht und so mancher hätte nicht sein müssen aber Deutschland ist bis jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen. Andere Länder hat es schlimmer erwischt und die haben nicht das Gesundheitssystem und das Geld um die Wirtschaft zu stützen.

Sun Sep 26 20:03:20 CEST 2021    |    berlin-paul

Achim, deine Teilnahme ist hier unerwünscht. Dass ich hier alls Blogautor das "virtuelle Hausrecht" in diesem Blog habe, wirst du als Mioderator auch wissen. Die Gründe wurden dir per PN erläutert und man kann sie weiter vorne im Verlauf auch lesen. Halte dich bitte daran.

Sun Sep 26 20:04:34 CEST 2021    |    Dembe

Zitat:

@Goify schrieb am 24. September 2021 um 23:07:16 Uhr:

Dembe, wie die Figur in The Blacklist?

Was ist Blacklist?

 

:confused:

Sun Sep 26 20:06:58 CEST 2021    |    berlin-paul

vielleicht in Film?

Sun Sep 26 20:08:33 CEST 2021    |    Lumpi3000

Finde es faszinierend das ein Moderator konsequent das Verbot ignoriert ...

 

Aber das passt zum Erscheinungsbild der Moderatoren auf MT....

Sun Sep 26 20:09:23 CEST 2021    |    qaqaqe

Sun Sep 26 20:10:46 CEST 2021    |    Spannungsprüfer49562

Zitat:

@LukasB. schrieb am 26. September 2021 um 19:59:36 Uhr:

Da du (darf ich duzen?)

Gerne.

 

Aber jetzt kommt wieder der Kamm, über den alle Andersdenkenden geschoren werden:

 

Zitat:

Ihr Impfgegner ... AfD ... Querdenker ... usw.

Auf diesen Blödsinn kommst Du, weil es Dir die Medien vorgeben. Denn schon wer ein kleines bisschen anders abwägt, ist "Impfgegner, Querdenker usw.", wenn nicht sogar Corona-Leugner (gewollter Brückenschlag zur bekannten Vokabel Holocaust-Leugner), Verschwörungstheoretiker und rechtsextrem.

 

Tatsache ist: Ich bin selbst geimpft, meine ganze Familie ist es auch und ich spreche mich auch anderen gegenüber dafür aus, sich impfen zu lassen. Ich habe nur ein Problem mit der Pflicht, sich impfen zu lassen. Überzeugung ist der richtige Weg, Vertrauen zurück zu holen, nicht Zwang.

 

Aber Du kommst mit "Ihr Impfgegner" ... Was soll das denn?

Sun Sep 26 20:12:25 CEST 2021    |    general1977

Ich beanspruche mein Recht auf freie Meinungsäußerung, genau wie ihr es für euch auch beansprucht. Weitere Details könnt ihr von Paul erfahren.

 

Grüße

Achim

Sun Sep 26 20:15:06 CEST 2021    |    qaqaqe

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 26. September 2021 um 20:08:33 Uhr:

Finde es faszinierend das ein Moderator konsequent das Verbot ignoriert ...

 

Aber das passt zum Erscheinungsbild der Moderatoren auf MT....

Danke, auch wenn ich nicht offen gesagt, im Moment nicht mutig genug bin, mich soweit aus dem Fenster zu lehnen...

 

Wäre aber sicher auch ein spannendes SU-Thema...

Sun Sep 26 20:15:56 CEST 2021    |    Geisslein

Zitat:

@LukasB. schrieb am 26. September 2021 um 19:59:36 Uhr:

 

Die Politik hat in der Abwehr und Behandlung der Pandemie Fehler gemacht und so mancher hätte nicht sein müssen aber Deutschland ist bis jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen. Andere Länder hat es schlimmer erwischt und die haben nicht das Gesundheitssystem und das Geld um die Wirtschaft zu stützen.

Mit Sicherheit wurden von der Politik auch Fehler gemacht. Aber man sollte auch mal hervorheben, daß eben auch vieles richtig gemacht worden ist, selbstverständlich auch mit Verbesserungspotential nach oben.

Deutschland ist mit einem "Blauen Auge" bis jetzt noch davon gekommen... hoffen Wir mal, daß das so auch weiterhin bleibt.

Viele Länder hat es deutlich härter erwischt. Länder, die auch wesentlich härtere Maßnahmen ergriffen haben um der Pandemie Herr zu werden.

Aus meiner Sicht darf sich hier in Deutschland also Keiner darüber beschweren, daß man in seinen Grundrechten eingeschränkt wurde oder seiner Freiheit beraubt wurde.

Sun Sep 26 20:16:23 CEST 2021    |    LukasB.

Hallo Achim,

 

da gehen unsere Meinungen auseinander.

Unsere Kinder werden geimpft und das kann ich erklären. Es geht um den Schutz aller, aber auch um die Kinder selber. Wir haben im Nachbardorf einen 8 Jahre alten Jungen, der vor 6 Monaten infiziert war. Es war ein heftiger aber noch kein lebensgefährlicher Verlauf mit der Alphavariante aber er hat immer noch Probleme - LongCovid. Die Impfung soll dagegen euch einen gewissen Schutz geben und darauf setzen wir. Unsere 16-jährige im Haus konnte selbst bestimmen ob sie geimpft werden will und sich sofort dafür entschieden.

 

Du sprichst Tests an, die machen wir und werden in der Schule auch gemacht (Schnelltests) aber die sind ehrlich gesagt auch nicht sicher. Was sicher ist sind unser Hunde, das haben sie schon letztes Jahr erfolgreich gezeigt und lagen bis jetzt zu 100 % richtig.

 

Gruß

Lukas

Sun Sep 26 20:19:47 CEST 2021    |    Lumpi3000

Zitat:

 

Wäre aber sicher auch ein spannendes SU-Thema...

Das Verhalten der Mods wird doch regelmäßig im SU angesprochen und konsequent von anderen Mods oder der Forenleitung niedergeschmettert ...

Das würde zu nichts führen.

Sun Sep 26 20:21:39 CEST 2021    |    general1977

Auf Lukas Post:

 

Ja, völlig in Ordnung. Du brauchst das auch nicht zu erklären. Das meinte ich. Es muss sich keiner für sein Vorgehen rechtfertigen.

 

Ich meine nicht Antigen-Tests ob man infiziert ist, sondern Antikörpertest der älteren Mitbewohner. Also ein Bluttest, ob noch genügend Antikörper vorhanden sind. Gerade bei älteren Semestern werden durch das nicht mehr so fitte Immunsystem nicht so viele Antikörper gebildet, und/oder der Titer fällt schneller wieder ab. Das kann im Moment noch keiner so genau sagen und vermutlich kommt es auch sehr auf die einzelne Person an wie sich das verhält.

 

Gruß

Achim

Sun Sep 26 20:27:23 CEST 2021    |    LukasB.

Das wurde bis jetzt noch nicht gemacht, da unsere Hausärzte empfohlen haben einen Antigentest 6-7 Monate nach der 2 Impfe zu machen. Uroma hat die 3. Ladung ohne Test bekommen.

Sun Sep 26 20:30:11 CEST 2021    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@general1977 schrieb am 26. September 2021 um 19:54:50 Uhr:

…Ich würde bei den älteren Generationen in dem Fall aber regelmäßig einen Antikörpertiter bestimmen lassen, damit man zeitig nachimpfen kann, falls nötig…

Das ist wohl die derzeitige Vorgehensweise in den reichen Ländern, dabei gibt es noch keine sichere Information ob der Körper nicht auch ohne messbare Antikörper Ausreichend gegen COVID-19 geschützt sein kann, wir wissen einfach viel zu wenig.

 

Aber damit wird die Covax-Initiative Praktisch zum zahnlosen Tiger und damit wird die Mutationsgefahr übermäßig steigen.

 

Edit: Es stört mich doch ziemlich dass die Impf-Befürworter die ständig als Argument die Mutationsgefahr vor sich her tragen so Undifferenziert begeistert von der dritten Impfung sind :rolleyes:

Sun Sep 26 21:14:45 CEST 2021    |    general1977

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. September 2021 um 20:30:11 Uhr:

Das ist wohl die derzeitige Vorgehensweise in den reichen Ländern, dabei gibt es noch keine sichere Information ob der Körper nicht auch ohne messbare Antikörper Ausreichend gegen COVID-19 geschützt sein kann, wir wissen einfach viel zu wenig.

Das ist nicht nur bei Corona so. Bei Masern ist das auch immer noch so. Es kann sein, dass man nach der zweiten Masernimpfung keinen Titer im Blut messen kann. Man geht aber offiziell trotzdem davon aus, dass man dann lebenslang immun ist. Wenn es da bei den Masern zwischenzeitlich andere Erkenntnisse gegeben hätte, wäre der entsprechende Passus sicherlich angepasst worden. Das kann also bei Corona durchaus genauso sein. Das wird allerdings erst die Zeit verlässlich zeigen.

 

Gruß

Achim

Tue Sep 28 18:32:55 CEST 2021    |    berlin-paul

Ich habe die Kommentarfunktion zur Abkühlung der Gemüter am Sonntag abgestellt. Die Abstimmung läuft weiter und eine Auswertung wird es auch geben. :)

 

Nachstehend ein Zitat aus einem interessanten Fundstück aus dem Netz bei t-online. Eine wirklich sehr tiefgehende und gut verständliche Erklärung des Problems, gerade auch zur Frage, warum die native Durchseuchung im jetzigen Moment keine gute Idee ist. Der link zum gesamten Artikel steht unten.

 

"Zitat

Was entgegnen Sie Impfskeptikern, die sagen, sie haben Sorge vor Spätfolgen der Impfung?

 

Spätfolgen bei Impfungen sind bisher grundsätzlich nicht bekannt. Es gibt sehr wohl seltene Nebenwirkungen, die längerfristige Spätfolgen verursachen, allerdings treten auch diese innerhalb einiger weniger Wochen nach der Impfung auf, wie die Hirnvenenthrombose nach der Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca.

 

Es gibt auch sehr seltene Nebenwirkungen, die in der Vergangenheit aufgrund ihrer Seltenheit sehr spät dem Impfstoff zugeschrieben wurden, beispielsweise die Narkolepsie nach der Impfung mit Pandemrix, aber auch diese tritt kurz nach der Impfung auf. Nun könnte man noch argumentieren, dass wir es mit den mRNA-Imfpungen mit einer neuen Impfstofftechnologie zu tun haben – aber auch diese ist nicht so neu, wie es vielleicht erscheint, denn beforscht wird die mRNA seit ungefähr 1990 und mittlerweile wurde der Impfstoff milliardenfach verimpft. Als konkrete Nebenwirkungen bei der Impfung gegen Covid gibt es seltene Fälle einer Myokarditis nach Impfung. Dieses Risiko ist bei einer Covid-Infektion aber mehrfach erhöht.

 

Und es gibt ja nur die Entscheidung zwischen Infizieren oder Impfen. Wir reden also über die Gefahr von Spätfolgen von Impfungen, die aber in der gesamten Geschichte der Impfungen noch nicht vorgekommen sind. Bei Viren hingegen ist das mehrfach dokumentiert. Es gibt sehr konkrete Spätfolgen der Virusinfektion, wie das Long-Covid-Syndrom, demgegenüber stehen sehr hypothetische der Impfung. Andersherum gefragt: Würde eine Impfung zugelassen werden, die die Komplikationen macht, die Covid machen kann? Sicher nicht! Deshalb habe ich überhaupt keinen Grund, diesem Virus einen Vertrauensvorschuss zu geben."

 

Quelle: T-online-interview mit Dr. Jana Schroeder .... klick

hot & cool ... Bilder unserer Gäste

Gäste am Feuer

  • anonym
  • HeinzHeM
  • berlin-paul
  • A346
  • GrandPas
  • legooldie
  • Moewenmann
  • carchecker75
  • Schmargendorf
  • windelexpress

pieces of advise

in the case of Männergrippe do this or call for this

Letzte Kommentare

quattro Stagioni ... passend zum Wetter

die Lachenden

27239 = Fränki

Apolo2019 = Wuffi

Badland = Marcel

berlin-paul = Paul

BrunoT. = Bruno

crazybonecrusher = Chris

d118bmw = Franz

DareCare = Darko

der_Nordmann = André

DJ Fireburner = Lars

dodo32 = Bernd

Duke = Dem Taucher sein Kater

frechdach73 = Michael

Geldanleger81 = Bernd

GrandPas = Frank

grilli9 = Mandy

HeinzHeM = Heinz

Hitchhiker42 = Arthur

Hyrai = Marcel

Karliseppel666 = Mike

legooldie = Dirk

Lilli =Katzendame ohne Account :)

lfmt = Lisa

martinb71 = Martin* (s.o. Artikeltext)

mattalf = Matthias

max.tom = Mäxle

NDLimit = Thorsten

Olibolli = Oli

Ostelch = Ostelch

Paulchen = Udo´s Katerchen

PaulchenPanzer = Panzerchen

PeterBH = Peter

qaqaqe = Alex

Roadrunner2018 = Alex

Schmargendorf = Jürgen

Senna-Sempre = Thomas

SPM2004 = Toni

Swaguar69 = Volker

Tataa = Carsten

tomcat092004 = Robert

tomold = Tom

Toscanini = Tossi

Troll = Lego´s Kater :)

windelexpress = Martin

X555 = Michael

 

anonym=div. katatone Persönlichkeiten+1bot

Blogabonennten (102)

TicTac ....

Die Uhr tickt noch immer weiter ... aber wohin?

Tage Stunden Minuten Sekunden
191 2 34 1

 

Elektromobilität für Tauchfreunde

Corona-Virus

klick 1 JHU weltweit ..... mit Humor

 

klick 2 Deutschland inkl. Landkreise

(website des RKI ... die haben 1-2 Tage Rückstand)

 

Sterblichkeit der Coronafälle in D nach Meldezahlen

März 2020

23. 0,41% 24. 0,48% 25. 0,55% 26. 0,60% 27. 0,67% 28. 0,75% 29. 0,85% 30. 0,88% 31. 1,08%

 

April 2020

01. 1,18% 02. 1,31% 03. 1,37% 04. 1,49% 05. 1,58% 06. 1,62% 07. 1,85% 08. 1,96% 09. 2,12% 10. 2,24% 11. 2,21% 12. 2,35% 13. 2,37% 14. 2,51% 15. 2,69% 16. 2,89% 17. 3,02% 08. 3,10% 19. 3,16% 20. 3,19% 21. 3,39% 22. 3,50% 23. 3,55% 24. 3,70% 25. 3,66% 26. 3,74% 07. 3,78% 28. 3,86% 29. 3,97% 30. 4,06%

 

Mai 2020

01. 4,07% 02. 4,12% 03. 4,13% 04. 4,14% 05. 4,21% 06. 4,34% 07. 4,36% 08. 4,36% 09. 4,40% 10. 4,41% 11. 4,44% 12. 4,45% 13. 4,48% 14. 4,52% 15. 4,51% 16. 4,52% 17. 4,51% 18. 4,53% 19. 4,55% 20. 4,57% 21. 4,58% 22. 4,59% 23. 4,59% 24. 4,60% 25. 4,60% 26. 4,62% 27. 4,68 % 28. 4,65% 29. 4,68% 30. 4,66% 31. 4,66%

 

Juni 2020

01. 4,66% 02. 4,66% 03. 4,67% 04. 4,68% 05. 4,67% 06. 4,67% 07. 4,68% 08. 4,68% 09. 4,69% 10. 4,69% 11. 4,70% 12. 4,70% 13. 4,70% 14. 4,69% 15. 4,69% 16. 4,68% 17. 4,69% 18. 4,68% 19. 4,67% 20. 4,68% 21. 4,67% 22. 4,66% 23. 4,66% 24. 4,65% 25. 4,65% 26. 4,63% 27. 4,63% 28. 4,63% 29. 4,62% 30. 4,62%

 

Juli 2020

01. 4,61% 02. 4,59% 03. 4,59% 04. 4,59% 05. 4,59% 06. 4,58% 07. 4,58% 08. 4,58% 09. 4,57% 10. 4,56% 11. 4,56% 12. 4,56% 13. 4,56% 14. 4,54% 15. 4,54% 16. 4,52% 17. 4,52% 18. 4,51% 19. 4,50% 20. 4,49% 21. 4,48% 22. 4,47% 23. 4,46% 24. 4,46% 25. 4,44% 26. 4,44% 27. 4,42% 28. 4,41% 29. 4,41% 30. 4,39% 31. 4,36%

 

August 2020

01. 4,36% 02. 4,36% 03. 4,35% 04. 4,33% 05. 4,32% 06. 4,31% 07. 4,28% 08. 4,27% 09. 4,26% 10. 4,26% 11. 4,25% 12. 4,23% 13. 4,21% 14. 4,19% 15. 4,17% 16. 4,14% 17. 4,13% 18. 4,12% 19. 4,07% 20. 4,07% 21. 4,05% 22. 4,03% 23. 3,99% 24. 3,97% 25. 3,95% 26. 3,94% 27. 3,93% 28. 3,89% 29. 3,85% 30. 3,84% 31. 3,84%

 

September 2020

01. 3,82% 02. 3,80% 03. 3,79% 04. 3,76% 05.3,74% 06. 3,73% 07. 3,72% 08. 3,70% 09. 3,68% 10. 3,66% 11. 3,64% 12. 3,62% 13. 3,60% 14. 3,59% 15. 3,58% 16. 3,55% 17. 3,52% 18. 3,50% 19. 3,47% 20. 3,46% 21. 3,45% 22. 3,43% 23. 3,41% 24. 3,39% 25. 3,37% 26. 3,34% 27. 3,32% 28. 3,31% 29. 3,30% 30. 3,28%

 

Oktober 2020

01. 3,27% 02. 3,23% 03. 3,21% 04. 3,18% 05. 3,17% 06. 3,15% 07. 3,12% 08. 3,01% 09. 3,05% 10. 3,01% 11. 2,98% 12. 2,96% 13. 2,92% 14. 2,89% 15. 2,85% 16. 2,79% 17. 2,74% 18. 2,70% 19. 2,67% 20. 2,64% 21. 2,59% 22. 2,53% 23. 2,47% 24. 2,39% 25. 2,33% 26. 2,30% 27. 2,25% 28. 2,25% 29. 2,13% 30. 2,06% 31. 2,01%

 

November 2020

01. 1,97% 02. 1,93% 03. 1,90% 04. 1,87% 05. 1,83% 06. 1,79% 07. 1,75% 08. 1,71% 09. 1,69% 10. 1,67% 11. 1,67% 12. 1,65% 13. 1,62% 14. 1,60% 15. 1,58% 16. 1,57% 17. 1,57% 18. 1,57% 19. 1,56% 20. 1,55% 21. 1,54% 22. 1,53% 23. 1,52% 24. 1,52% 25. 1,54% 26. 1,54% 27. 1,55% 28. 1,55% 29. 1,55% 30. 1,54%

 

Dezember 2020

01. 1,56% 02. 1,58% 03. 1,59% 04. 2,07% 05. 2,02% 06. 1,52% 07. 1,60% 08. 1,60% 09. 1,71% 10. 1,64% 11. 1,65% 12. 1,65% 13. 1,65% 14. 1,64% 15. 1,66% 16. 1,70% 17. 1,72% 18. 1,74% 19. 1,74% 20. 1,74% 21. 1,74% 22. 1,76% 23. 1,79% 24. 1,81% 25. 1,81% 26. 1,81% 27. 1,81% 28. 1,82% 29. 1,86% 30. 1,90% 31. 1,92%

 

Januar 2021

01. 1,93% 02. 1,93% 03. 1,94% 04. 1,95% 05. 1,99% 06. 2,02% 07. 2,05% 08. 2,08% 09. 2,11% 10. 2,11% 11. 2,12% 12. 2,15% 13. 2,18% 14. 2,22% 15. 2,25% 16. 2,28% 17. 2,28% 18. 2,29% 19. 2,32% 20. 2,36% 21. 2,38% 22. 2,40% 23. 2,43% 24. 2,43% 25. 2,43% 26. 2,47% 27. 2,50% 28. 2,53% 29. 2,54% 30. 2,56% 31. 2,57%

 

Februar 2021

01. 2,57% 02. 2,60% 03. 2,63% 04. 2,65% 05. 2,68% 06. 2,69% 07. 2,69% 08. 2,69% 09. 2,71% 10. 2,74% 11. 2,75% 12. 2,77% 13. 2,78% 14. 2,78% 15. 2,78% 16. 2,80% 17. 2,82% 18. 2,82% 19. 2,84% 20. 2,85% 21. 2,84% 22. 2,84% 23. 2,85% 24. 2,86% 25. 2,86% 26. 2,87% 27. 2,87% 28. 2,87%

 

März 2021

01. 2,86% 02. 2,86% 03. 2,88% 04. 2,88% 05. 2,88% 06. 2,88% 07. 2,88% 08. 2,87% 09. 2,87% 10. 2,88% 11. 2,87% 12. 2,87% 13. 2,86% 14. 2,86% 15. 2,85% 16. 2,81% 17. 2,85% 18. 2,84% 19. 2,83% 20. 2,82% 21. 2,81% 22. 2,80% 23. 2,80% 24. 2,80% 25. 2,78% 26. 2,77% 27. 2,75% 28. 2,74% 29. 2,73% 30. 2,73% 31. 2,72%

 

April 2021

01. 2,70% 02. 2,69% 03. 2,68% 04. 2,67% 05. 2,66% 06. 2,66% 07. 2,66% 08. 2,65% 09. 2,64% 10. 2,63% 11. 2,61% 12. 2,61% 13. 2,61% 14. 2,60% 15. 2,58% 16. 2,57% 17. 2,56% 18. 2,54% 19. 2,54% 20. 2,54% 21. 2,53% 22. 2,51% 23. 2,50% 24. 5,49% 25. 2,48% 26. 2,47% 27. 2,48% 28. 2,47% 29. 2,46% 30. 2,45%

 

Mai 2021

01. 2,44% 02. 2,44% 03. 2,43% 04. 2,43% 05. 2,43% 06. 2,42% 07. 2,42% 08. 2,41% 09. 2,41% 10. 2,40% 11. 2,41% 12. 2,41% 13. 2,40% 14. 2,40% 15. 2,40% 16. 2,40% 17. 2,39% 18. 2,40% 19. 2,40% 20. 2,40% 21. 2,40% 22. 2,40% 23. 2,39% 24. 2,39% 25. 2,39% 26. 2,40% 27. 2,40% 28. 2,40% 29. 2,40% 30. 2,40% 31. 2,40%

 

Juni 2021

01. 2,41% 02. 2,41% 03. 2,41% 04. 2,41% 05. 2,41% 06. 2,41% 07. 2,41% 08. 2,41% 09. 2,41% 10. 2,42% 11. 2,42% 12. 2,42% 13. 2,42% 14. 2,42% 15. 2,42% 16. 2,42% 17. 2,42% 18. 2,43% 19. 2,43% 20. 2,43% 21. 2,43% 22. 2,43% 23. 2,43% 24. 2,43% 25. 2,43% 26. 2,44% 27. 2,44% 28. 2,44% 29. 2,44% 30. 2,44%

 

Juli 2021

01. 2,44% 02. 2,44% 03. 2,44% 04. 2,44% 05. 2,44% 06. 2,44% 07. 2,44% 08. 2,44% 09. 2,44% 10. 2,44% 11. 2,44% 12. 2,44% 13. 2,44% 14. 2,44% 15. 2,44% 16. 2,44% 17. 2,44% 18. 2,44% 19. 2,44% 20. 2,44% 21. 2,44% 22. 2,44% 23. 2,44% 24. 2,44% 25. 2,44% 26. 2,44% 27. 2,44 % 28 2,44% 29. 2,42% 30. 2,43% 31. 2,43%

 

August 2021

01. 2,43% 02. 2,43% 03. 2,43% 04. 2,43% 05. 2,43% 06. 2,42% 07. 2,42% 08. 2,42% 09. 2,42% 10. 2,42% 11. 2,42% 12. 2,,41% 13. 2,41% 14. 2,41% 15. 2,40% 16. 2,40% 17. 2,40% 18. 2,40% 19. 2,39% 20. 2,39% 21. 2,38% 22. 2,38% 23. 2,38% 24. 2,37% 25. 2,37% 26. 2,36% 27. 2,35% 28. 2,35% 29. 2,34% 30. 2,34% 31. 2,34%

 

September 2021

01. 2,33% 02. 2,32% 03. 2,32% 04. 2,31% 05. 2,31% 06. 2,30% 07. 2,30% 08. 2,29% 09. 2,29% 10. 2,28% 11. 2,27% 12. 2,27% 13. 2,27% 14. 2,27% 15. 2,26% 16. 2,26% 17. 2,25% 18. 2,25% 19. 2,24% 20. 2,24% 21. 2,24% 22. 2,24% 23. 2,24% 24. 2,23% 25. 2,23% 26. 2,23% 27. 2,22% 28. 2,22% 29. 2,22% 30. 2,21%

 

Oktober 2021

01. 2,21% 02. 2,21% 03. 2,21% 04. 2,20% 05. 2,20% 06. 2,20% 07. 2,20% 08. 2,19% 09. 2,19% 10. 2,19% 11. 2,18% 12. 2,18% 13. 2,18% 14. 2,18% 15. 2,17% 16. 2,17% 17. 2,16% 18. 2,16% 19. 2,16% 20. 2,15% 21. 2,15% 22. 2,14% 23. 2,14% 24. 2,13% 25. 2,13% 26. 2,12% 27. 2,12% 28. 2,11% 29. 2,10% 30. 2,09%31. 2,08%

 

November 2021

01. 2,08% 02. 2,08% 03. 2,07% 04. 2,06% 05. 2,05% 06. 2,03% 07. 2,02% 08. 2,02% 09. 2,01%10. 2,00% 11. 1,99% 12. 1,97% 13. 1,96% 14. 1,95% 15. 1,94% 16. 1,93% 17. 1,92% 18. 1,90% 19. 1,88% 20. 1,86% 21. 1,85% 22. 1,84% 23. 1,83% 24. 1,81% 25. 1,80% 26. 1,78% 27. 1,76% 28. 1,75% 29. 1,74% 30. 1,74%

 

Dezember 2021

01. 1,72% 02. 1,71% 03. 1,69% 04. 1,68% 05. 1,67% 06. 1,67% 07. 1,66% 08. 1,65% 09. 1,64% 10. 1,63% 11. 1,63% 12. 1,62% 13. 1,62% 14. 1,62% 15. 1,61% 16. 1,61% 17. 1,60% 18. 1,60% 19. 1,59% 20. 1,59% 21. 1,59% 22. 1,59% 23. 1,59% 24. 1,58% 25. 1,58% 26. 1,58% 27. 1,58% 28. 1,58% 29. 1,57% 30. 1,57% 31. 1,57%

 

Januar 2022

01. 1,56% 02. 1,56% 03. 1,56% 04. 1,56% 05. 1, 11. 1,51%55% 06. 1,54% 07. 1,53% 08. 1,52% 09. 1,52% 10. 1,51% 11. 1,51% 12. 1,50% 13. 1,49% 14. 1,47% 15. 1,46% 16. 1,45% 17. 1,45% 18. 1,43% 19. 1,42% 20. 1,40% 21. 1,38% 22. 1,36% 23. 1,34% 24. 1,34% 25. 1,32% 26. 1,30% 27. 1,27% 28. 1,25% 29. 1,22% 30. 1,21% 21. 1,20%

 

Februar 2022

01. 1,18% 02. 1,16% 03. 1,14% 04. 1,11% 05. 1,09% 06. 1,08% 07. 1,07% 08. 1,05% 09. 1,03% 10. 1,01% 11. 1,00% 12. 0,98% 13. 0,97% 14. 0,97% 15. 0,96% 16. 0,94% 17. 0,93% 18. 0,91% 19. 0,90% 20. 0,89% 21. 0,89% 22. 0,88% 23. 0,87% 24. 0,86% 25. 0,85% 26. 0,84% 27. 0,84% 28. 0,83%

 

März 2022

01. 0,83% 02. 0,83% 03. 0,82% 04. 0,80% 05. 0,79% 06. 0,79% 07. 0,78% 08. 0,78% 09. 0,77% 10. 0,76% 11. 0,75% 12. 0,74% 13. 0,73% 14. 0,73% 15. 0,72% 16. 0,71% 17. 0,70% 18. 0,69% 19. 0,68% 20. 0,68% 21. 0,68% 22. 0,67% 23. 0,66% 24. 0,65% 25. 0,64% 26. 0,64% 27. 0,63% 28. 0,63% 29. 0,63% 30. 0,62% 31. 0,61%

 

April 2022

01. 0,61% 02. 0,60% 03. 0,60% 04. 0,60% 05. 0,60% 06. 0,59% 07. 0,59% 08. 0,58% 09. 0,58% 10. 0,58% 11. 0,58% 12. 0,58% 13. 0,58% 14. 0,57% 15. 0,57% 16. 0,57% 17. 0,57% 18. 0,57% 19. 0,57% 20. 0,56% 21. 0,56% 22. 0,56% 23. 0,56% 24. 0,55% 25. 0,55% 26. 0,55% 27. 0,55% 28. 0,55% 29. 0,55% 30. 0,55%

 

Mai 2022

01. 0,55% 02. 0,55% 03. 0,54% 04. 0,54% 05. 0,54% 06. 0,54% 07. 0,54% 08. 0,54% 09. 0,54% 10. 0,54% 11. 0,54% 12. 0,54% 13. 0,54% 14. 0,53% 15. 0,53% 16. 0,53% 17. 0,53% 18. 0,53% 19. 0,53% 20. 0,53% 21. 0,53% 22. 0,53% 23. 0,53% 24. 0,53% 25. 0,53% 26. 0,53% 27. 0,53% 28. 0,53% 29. 0,53% 30. 0,53%

 

Juni 2022

01. 0,53% 02. 0,53% 03. 0,53% 04. 0,53% 05. 0,53% 06. 0,53% 07. 0,53% 08. 0,52% 09. 0,52%10. 0,52% 11. 0,52% 12. 0,52% 13. 0,52% 14. 0,52% 15. 0,52% 16. 0,52% 17. 0,52% 18. 0,52% 19. 0,52% 20. 0,52% 21. 0,51% 22. 0,51% 23. 0,51% 24. 0,51% 25. 0,51% 26. 0,51% 27. 0,51% 28. 0,50% 29. 0,50% 30. 0,50%

 

Juli 2022

01. 0,50% 02. 0,50% 03. 0,50% 04. 0,50% 05. 0,50% 06. 0,49% 07. 0,49% 08. 0,49% 09. 0,49% 10. 0,49 % 11. 0,49% 12. 0,49% 13 0,48% 14. 0,48% 15. 0,48% 16. 0,48% 17. 0,48% 18. 0,48% 19. 0,47% 20. 0,47% 21. 0,47% 22. 0,47% 23. 0,47% 24. 0,47% 25. 0,47% 27. 0,47% 28. 0,47% 29. 0,47% 30. 0,47% 31. 0,47%

 

August 2022

01. 0,47% 02. 0,47% 03. 0,47% 04. 0,46% 05. 0,46% 06. 0,46% 07. 0,46% 08. 0,46% 09. 0,46% 10. 0,46% 11. 0,46% 12. 0,46% 13. 0,46% 14. 0,46% 15. 0,46% 16.0,46% 17. 0,46% 18. 0,46% 19. 0,46% 20. 0,46% 21. 0,46% 22. 0,46% 23. 0,46% 24. 0,46% 25. 0,46% 26. 0,46% 27. 0,46% 28. 0,46% 29. 0,46% 30. 0,46% 31. 0,46%

 

September 2022

01. 0,46% 02. 0,46% 03. 0,46% 04. 0,46% 05. 0,46% 06. 0,46% 07. 0,46% 08. 0,46% 09. 0,46% 10. 0,46% 11. 0,46% 12. 0,46% 13. 0,46% 14. 0,46% 15. 0,46% 16. 0,46% 17. 0,46% 18. 0,46% 19. 0,46% 20. 0,46% 21. 0,46% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45%

 

Oktober 2022

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13. 0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44%18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43% 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43% 31. 0,43%

 

November 2022

01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04. 0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,43% 16. 0,43% 17. 0,43% 18. 0,43% 19. 0,43% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43% 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43%

 

Dezember 2022

01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04. 0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,43% 16. 0,43% 17. 0,43% 18. 0,43% 1*. 0,43% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43& 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43% 31. 0,43%

 

Januar 2023

01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04..0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44% 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44% 29. 0,44% 30. 0,44% 31. 0,44%

 

Februar 2023

01. 0,44% 02. 0,44% 03. 0,44% 04. 0,44% 05. 0,44% 06. 0,44% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13.0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44& 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44%

 

März 2023

01. 0,44% 02. 0,44% 03. 0,44% 04. 0,44% 05. 0,44% 06. 0,44% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13. 0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44% 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44% 29. 0,44% 30. 0,45% 31. 0,45%

 

April 2023

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,45% 08. 0,45% 09. 0,45% 10. 0,45% 11. 0,45% 12. 0,45% 13. 0,45 14. 0,45% 15. 0,45% 16. 0,45% 17. 0,45% 18. 0,45% 19. 0,45% 20. 0,45% 21. 0,45% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45

 

Mai 2023

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,45% 08. 0,45% 09. 0,45% 10. 0,45% 11. 0,45% 12. 0,45% 13. 0,45% 14. 0,45% 15. 0,45% 16. 0,45% 17. 0,45% 18. 0,45% 19. 0,45% 20. 0,45% 21. 0,45% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45 31. 0,45%

 

Juni 2023

01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% --- end of service, corona dashvoard des RKI wurde eingestellt ---

Blog Ticker