klick 1 JHU weltweit ..... mit Humor
klick 2 Deutschland inkl. Landkreise
(website des RKI ... die haben 1-2 Tage Rückstand)
Sterblichkeit der Coronafälle in D nach Meldezahlen
März 2020
23. 0,41% 24. 0,48% 25. 0,55% 26. 0,60% 27. 0,67% 28. 0,75% 29. 0,85% 30. 0,88% 31. 1,08%
April 2020
01. 1,18% 02. 1,31% 03. 1,37% 04. 1,49% 05. 1,58% 06. 1,62% 07. 1,85% 08. 1,96% 09. 2,12% 10. 2,24% 11. 2,21% 12. 2,35% 13. 2,37% 14. 2,51% 15. 2,69% 16. 2,89% 17. 3,02% 08. 3,10% 19. 3,16% 20. 3,19% 21. 3,39% 22. 3,50% 23. 3,55% 24. 3,70% 25. 3,66% 26. 3,74% 07. 3,78% 28. 3,86% 29. 3,97% 30. 4,06%
Mai 2020
01. 4,07% 02. 4,12% 03. 4,13% 04. 4,14% 05. 4,21% 06. 4,34% 07. 4,36% 08. 4,36% 09. 4,40% 10. 4,41% 11. 4,44% 12. 4,45% 13. 4,48% 14. 4,52% 15. 4,51% 16. 4,52% 17. 4,51% 18. 4,53% 19. 4,55% 20. 4,57% 21. 4,58% 22. 4,59% 23. 4,59% 24. 4,60% 25. 4,60% 26. 4,62% 27. 4,68 % 28. 4,65% 29. 4,68% 30. 4,66% 31. 4,66%
Juni 2020
01. 4,66% 02. 4,66% 03. 4,67% 04. 4,68% 05. 4,67% 06. 4,67% 07. 4,68% 08. 4,68% 09. 4,69% 10. 4,69% 11. 4,70% 12. 4,70% 13. 4,70% 14. 4,69% 15. 4,69% 16. 4,68% 17. 4,69% 18. 4,68% 19. 4,67% 20. 4,68% 21. 4,67% 22. 4,66% 23. 4,66% 24. 4,65% 25. 4,65% 26. 4,63% 27. 4,63% 28. 4,63% 29. 4,62% 30. 4,62%
Juli 2020
01. 4,61% 02. 4,59% 03. 4,59% 04. 4,59% 05. 4,59% 06. 4,58% 07. 4,58% 08. 4,58% 09. 4,57% 10. 4,56% 11. 4,56% 12. 4,56% 13. 4,56% 14. 4,54% 15. 4,54% 16. 4,52% 17. 4,52% 18. 4,51% 19. 4,50% 20. 4,49% 21. 4,48% 22. 4,47% 23. 4,46% 24. 4,46% 25. 4,44% 26. 4,44% 27. 4,42% 28. 4,41% 29. 4,41% 30. 4,39% 31. 4,36%
August 2020
01. 4,36% 02. 4,36% 03. 4,35% 04. 4,33% 05. 4,32% 06. 4,31% 07. 4,28% 08. 4,27% 09. 4,26% 10. 4,26% 11. 4,25% 12. 4,23% 13. 4,21% 14. 4,19% 15. 4,17% 16. 4,14% 17. 4,13% 18. 4,12% 19. 4,07% 20. 4,07% 21. 4,05% 22. 4,03% 23. 3,99% 24. 3,97% 25. 3,95% 26. 3,94% 27. 3,93% 28. 3,89% 29. 3,85% 30. 3,84% 31. 3,84%
September 2020
01. 3,82% 02. 3,80% 03. 3,79% 04. 3,76% 05.3,74% 06. 3,73% 07. 3,72% 08. 3,70% 09. 3,68% 10. 3,66% 11. 3,64% 12. 3,62% 13. 3,60% 14. 3,59% 15. 3,58% 16. 3,55% 17. 3,52% 18. 3,50% 19. 3,47% 20. 3,46% 21. 3,45% 22. 3,43% 23. 3,41% 24. 3,39% 25. 3,37% 26. 3,34% 27. 3,32% 28. 3,31% 29. 3,30% 30. 3,28%
Oktober 2020
01. 3,27% 02. 3,23% 03. 3,21% 04. 3,18% 05. 3,17% 06. 3,15% 07. 3,12% 08. 3,01% 09. 3,05% 10. 3,01% 11. 2,98% 12. 2,96% 13. 2,92% 14. 2,89% 15. 2,85% 16. 2,79% 17. 2,74% 18. 2,70% 19. 2,67% 20. 2,64% 21. 2,59% 22. 2,53% 23. 2,47% 24. 2,39% 25. 2,33% 26. 2,30% 27. 2,25% 28. 2,25% 29. 2,13% 30. 2,06% 31. 2,01%
November 2020
01. 1,97% 02. 1,93% 03. 1,90% 04. 1,87% 05. 1,83% 06. 1,79% 07. 1,75% 08. 1,71% 09. 1,69% 10. 1,67% 11. 1,67% 12. 1,65% 13. 1,62% 14. 1,60% 15. 1,58% 16. 1,57% 17. 1,57% 18. 1,57% 19. 1,56% 20. 1,55% 21. 1,54% 22. 1,53% 23. 1,52% 24. 1,52% 25. 1,54% 26. 1,54% 27. 1,55% 28. 1,55% 29. 1,55% 30. 1,54%
Dezember 2020
01. 1,56% 02. 1,58% 03. 1,59% 04. 2,07% 05. 2,02% 06. 1,52% 07. 1,60% 08. 1,60% 09. 1,71% 10. 1,64% 11. 1,65% 12. 1,65% 13. 1,65% 14. 1,64% 15. 1,66% 16. 1,70% 17. 1,72% 18. 1,74% 19. 1,74% 20. 1,74% 21. 1,74% 22. 1,76% 23. 1,79% 24. 1,81% 25. 1,81% 26. 1,81% 27. 1,81% 28. 1,82% 29. 1,86% 30. 1,90% 31. 1,92%
Januar 2021
01. 1,93% 02. 1,93% 03. 1,94% 04. 1,95% 05. 1,99% 06. 2,02% 07. 2,05% 08. 2,08% 09. 2,11% 10. 2,11% 11. 2,12% 12. 2,15% 13. 2,18% 14. 2,22% 15. 2,25% 16. 2,28% 17. 2,28% 18. 2,29% 19. 2,32% 20. 2,36% 21. 2,38% 22. 2,40% 23. 2,43% 24. 2,43% 25. 2,43% 26. 2,47% 27. 2,50% 28. 2,53% 29. 2,54% 30. 2,56% 31. 2,57%
Februar 2021
01. 2,57% 02. 2,60% 03. 2,63% 04. 2,65% 05. 2,68% 06. 2,69% 07. 2,69% 08. 2,69% 09. 2,71% 10. 2,74% 11. 2,75% 12. 2,77% 13. 2,78% 14. 2,78% 15. 2,78% 16. 2,80% 17. 2,82% 18. 2,82% 19. 2,84% 20. 2,85% 21. 2,84% 22. 2,84% 23. 2,85% 24. 2,86% 25. 2,86% 26. 2,87% 27. 2,87% 28. 2,87%
März 2021
01. 2,86% 02. 2,86% 03. 2,88% 04. 2,88% 05. 2,88% 06. 2,88% 07. 2,88% 08. 2,87% 09. 2,87% 10. 2,88% 11. 2,87% 12. 2,87% 13. 2,86% 14. 2,86% 15. 2,85% 16. 2,81% 17. 2,85% 18. 2,84% 19. 2,83% 20. 2,82% 21. 2,81% 22. 2,80% 23. 2,80% 24. 2,80% 25. 2,78% 26. 2,77% 27. 2,75% 28. 2,74% 29. 2,73% 30. 2,73% 31. 2,72%
April 2021
01. 2,70% 02. 2,69% 03. 2,68% 04. 2,67% 05. 2,66% 06. 2,66% 07. 2,66% 08. 2,65% 09. 2,64% 10. 2,63% 11. 2,61% 12. 2,61% 13. 2,61% 14. 2,60% 15. 2,58% 16. 2,57% 17. 2,56% 18. 2,54% 19. 2,54% 20. 2,54% 21. 2,53% 22. 2,51% 23. 2,50% 24. 5,49% 25. 2,48% 26. 2,47% 27. 2,48% 28. 2,47% 29. 2,46% 30. 2,45%
Mai 2021
01. 2,44% 02. 2,44% 03. 2,43% 04. 2,43% 05. 2,43% 06. 2,42% 07. 2,42% 08. 2,41% 09. 2,41% 10. 2,40% 11. 2,41% 12. 2,41% 13. 2,40% 14. 2,40% 15. 2,40% 16. 2,40% 17. 2,39% 18. 2,40% 19. 2,40% 20. 2,40% 21. 2,40% 22. 2,40% 23. 2,39% 24. 2,39% 25. 2,39% 26. 2,40% 27. 2,40% 28. 2,40% 29. 2,40% 30. 2,40% 31. 2,40%
Juni 2021
01. 2,41% 02. 2,41% 03. 2,41% 04. 2,41% 05. 2,41% 06. 2,41% 07. 2,41% 08. 2,41% 09. 2,41% 10. 2,42% 11. 2,42% 12. 2,42% 13. 2,42% 14. 2,42% 15. 2,42% 16. 2,42% 17. 2,42% 18. 2,43% 19. 2,43% 20. 2,43% 21. 2,43% 22. 2,43% 23. 2,43% 24. 2,43% 25. 2,43% 26. 2,44% 27. 2,44% 28. 2,44% 29. 2,44% 30. 2,44%
Juli 2021
01. 2,44% 02. 2,44% 03. 2,44% 04. 2,44% 05. 2,44% 06. 2,44% 07. 2,44% 08. 2,44% 09. 2,44% 10. 2,44% 11. 2,44% 12. 2,44% 13. 2,44% 14. 2,44% 15. 2,44% 16. 2,44% 17. 2,44% 18. 2,44% 19. 2,44% 20. 2,44% 21. 2,44% 22. 2,44% 23. 2,44% 24. 2,44% 25. 2,44% 26. 2,44% 27. 2,44 % 28 2,44% 29. 2,42% 30. 2,43% 31. 2,43%
August 2021
01. 2,43% 02. 2,43% 03. 2,43% 04. 2,43% 05. 2,43% 06. 2,42% 07. 2,42% 08. 2,42% 09. 2,42% 10. 2,42% 11. 2,42% 12. 2,,41% 13. 2,41% 14. 2,41% 15. 2,40% 16. 2,40% 17. 2,40% 18. 2,40% 19. 2,39% 20. 2,39% 21. 2,38% 22. 2,38% 23. 2,38% 24. 2,37% 25. 2,37% 26. 2,36% 27. 2,35% 28. 2,35% 29. 2,34% 30. 2,34% 31. 2,34%
September 2021
01. 2,33% 02. 2,32% 03. 2,32% 04. 2,31% 05. 2,31% 06. 2,30% 07. 2,30% 08. 2,29% 09. 2,29% 10. 2,28% 11. 2,27% 12. 2,27% 13. 2,27% 14. 2,27% 15. 2,26% 16. 2,26% 17. 2,25% 18. 2,25% 19. 2,24% 20. 2,24% 21. 2,24% 22. 2,24% 23. 2,24% 24. 2,23% 25. 2,23% 26. 2,23% 27. 2,22% 28. 2,22% 29. 2,22% 30. 2,21%
Oktober 2021
01. 2,21% 02. 2,21% 03. 2,21% 04. 2,20% 05. 2,20% 06. 2,20% 07. 2,20% 08. 2,19% 09. 2,19% 10. 2,19% 11. 2,18% 12. 2,18% 13. 2,18% 14. 2,18% 15. 2,17% 16. 2,17% 17. 2,16% 18. 2,16% 19. 2,16% 20. 2,15% 21. 2,15% 22. 2,14% 23. 2,14% 24. 2,13% 25. 2,13% 26. 2,12% 27. 2,12% 28. 2,11% 29. 2,10% 30. 2,09%31. 2,08%
November 2021
01. 2,08% 02. 2,08% 03. 2,07% 04. 2,06% 05. 2,05% 06. 2,03% 07. 2,02% 08. 2,02% 09. 2,01%10. 2,00% 11. 1,99% 12. 1,97% 13. 1,96% 14. 1,95% 15. 1,94% 16. 1,93% 17. 1,92% 18. 1,90% 19. 1,88% 20. 1,86% 21. 1,85% 22. 1,84% 23. 1,83% 24. 1,81% 25. 1,80% 26. 1,78% 27. 1,76% 28. 1,75% 29. 1,74% 30. 1,74%
Dezember 2021
01. 1,72% 02. 1,71% 03. 1,69% 04. 1,68% 05. 1,67% 06. 1,67% 07. 1,66% 08. 1,65% 09. 1,64% 10. 1,63% 11. 1,63% 12. 1,62% 13. 1,62% 14. 1,62% 15. 1,61% 16. 1,61% 17. 1,60% 18. 1,60% 19. 1,59% 20. 1,59% 21. 1,59% 22. 1,59% 23. 1,59% 24. 1,58% 25. 1,58% 26. 1,58% 27. 1,58% 28. 1,58% 29. 1,57% 30. 1,57% 31. 1,57%
Januar 2022
01. 1,56% 02. 1,56% 03. 1,56% 04. 1,56% 05. 1, 11. 1,51%55% 06. 1,54% 07. 1,53% 08. 1,52% 09. 1,52% 10. 1,51% 11. 1,51% 12. 1,50% 13. 1,49% 14. 1,47% 15. 1,46% 16. 1,45% 17. 1,45% 18. 1,43% 19. 1,42% 20. 1,40% 21. 1,38% 22. 1,36% 23. 1,34% 24. 1,34% 25. 1,32% 26. 1,30% 27. 1,27% 28. 1,25% 29. 1,22% 30. 1,21% 21. 1,20%
Februar 2022
01. 1,18% 02. 1,16% 03. 1,14% 04. 1,11% 05. 1,09% 06. 1,08% 07. 1,07% 08. 1,05% 09. 1,03% 10. 1,01% 11. 1,00% 12. 0,98% 13. 0,97% 14. 0,97% 15. 0,96% 16. 0,94% 17. 0,93% 18. 0,91% 19. 0,90% 20. 0,89% 21. 0,89% 22. 0,88% 23. 0,87% 24. 0,86% 25. 0,85% 26. 0,84% 27. 0,84% 28. 0,83%
März 2022
01. 0,83% 02. 0,83% 03. 0,82% 04. 0,80% 05. 0,79% 06. 0,79% 07. 0,78% 08. 0,78% 09. 0,77% 10. 0,76% 11. 0,75% 12. 0,74% 13. 0,73% 14. 0,73% 15. 0,72% 16. 0,71% 17. 0,70% 18. 0,69% 19. 0,68% 20. 0,68% 21. 0,68% 22. 0,67% 23. 0,66% 24. 0,65% 25. 0,64% 26. 0,64% 27. 0,63% 28. 0,63% 29. 0,63% 30. 0,62% 31. 0,61%
April 2022
01. 0,61% 02. 0,60% 03. 0,60% 04. 0,60% 05. 0,60% 06. 0,59% 07. 0,59% 08. 0,58% 09. 0,58% 10. 0,58% 11. 0,58% 12. 0,58% 13. 0,58% 14. 0,57% 15. 0,57% 16. 0,57% 17. 0,57% 18. 0,57% 19. 0,57% 20. 0,56% 21. 0,56% 22. 0,56% 23. 0,56% 24. 0,55% 25. 0,55% 26. 0,55% 27. 0,55% 28. 0,55% 29. 0,55% 30. 0,55%
Mai 2022
01. 0,55% 02. 0,55% 03. 0,54% 04. 0,54% 05. 0,54% 06. 0,54% 07. 0,54% 08. 0,54% 09. 0,54% 10. 0,54% 11. 0,54% 12. 0,54% 13. 0,54% 14. 0,53% 15. 0,53% 16. 0,53% 17. 0,53% 18. 0,53% 19. 0,53% 20. 0,53% 21. 0,53% 22. 0,53% 23. 0,53% 24. 0,53% 25. 0,53% 26. 0,53% 27. 0,53% 28. 0,53% 29. 0,53% 30. 0,53%
Juni 2022
01. 0,53% 02. 0,53% 03. 0,53% 04. 0,53% 05. 0,53% 06. 0,53% 07. 0,53% 08. 0,52% 09. 0,52%10. 0,52% 11. 0,52% 12. 0,52% 13. 0,52% 14. 0,52% 15. 0,52% 16. 0,52% 17. 0,52% 18. 0,52% 19. 0,52% 20. 0,52% 21. 0,51% 22. 0,51% 23. 0,51% 24. 0,51% 25. 0,51% 26. 0,51% 27. 0,51% 28. 0,50% 29. 0,50% 30. 0,50%
Juli 2022
01. 0,50% 02. 0,50% 03. 0,50% 04. 0,50% 05. 0,50% 06. 0,49% 07. 0,49% 08. 0,49% 09. 0,49% 10. 0,49 % 11. 0,49% 12. 0,49% 13 0,48% 14. 0,48% 15. 0,48% 16. 0,48% 17. 0,48% 18. 0,48% 19. 0,47% 20. 0,47% 21. 0,47% 22. 0,47% 23. 0,47% 24. 0,47% 25. 0,47% 27. 0,47% 28. 0,47% 29. 0,47% 30. 0,47% 31. 0,47%
August 2022
01. 0,47% 02. 0,47% 03. 0,47% 04. 0,46% 05. 0,46% 06. 0,46% 07. 0,46% 08. 0,46% 09. 0,46% 10. 0,46% 11. 0,46% 12. 0,46% 13. 0,46% 14. 0,46% 15. 0,46% 16.0,46% 17. 0,46% 18. 0,46% 19. 0,46% 20. 0,46% 21. 0,46% 22. 0,46% 23. 0,46% 24. 0,46% 25. 0,46% 26. 0,46% 27. 0,46% 28. 0,46% 29. 0,46% 30. 0,46% 31. 0,46%
September 2022
01. 0,46% 02. 0,46% 03. 0,46% 04. 0,46% 05. 0,46% 06. 0,46% 07. 0,46% 08. 0,46% 09. 0,46% 10. 0,46% 11. 0,46% 12. 0,46% 13. 0,46% 14. 0,46% 15. 0,46% 16. 0,46% 17. 0,46% 18. 0,46% 19. 0,46% 20. 0,46% 21. 0,46% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45%
Oktober 2022
01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13. 0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44%18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43% 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43% 31. 0,43%
November 2022
01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04. 0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,43% 16. 0,43% 17. 0,43% 18. 0,43% 19. 0,43% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43% 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43%
Dezember 2022
01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04. 0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,43% 16. 0,43% 17. 0,43% 18. 0,43% 1*. 0,43% 20. 0,43% 21. 0,43% 22. 0,43% 23. 0,43& 24. 0,43% 25. 0,43% 26. 0,43% 27. 0,43% 28. 0,43% 29. 0,43% 30. 0,43% 31. 0,43%
Januar 2023
01. 0,43% 02. 0,43% 03. 0,43% 04..0,43% 05. 0,43% 06. 0,43% 07. 0,43% 08. 0,43% 09. 0,43% 10. 0,43% 11. 0,43% 12. 0,43% 13. 0,43% 14. 0,43% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44% 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44% 29. 0,44% 30. 0,44% 31. 0,44%
Februar 2023
01. 0,44% 02. 0,44% 03. 0,44% 04. 0,44% 05. 0,44% 06. 0,44% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13.0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44& 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44%
März 2023
01. 0,44% 02. 0,44% 03. 0,44% 04. 0,44% 05. 0,44% 06. 0,44% 07. 0,44% 08. 0,44% 09. 0,44% 10. 0,44% 11. 0,44% 12. 0,44% 13. 0,44% 14. 0,44% 15. 0,44% 16. 0,44% 17. 0,44% 18. 0,44% 19. 0,44% 20. 0,44% 21. 0,44% 22. 0,44% 23. 0,44% 24. 0,44% 25. 0,44% 26. 0,44% 27. 0,44% 28. 0,44% 29. 0,44% 30. 0,45% 31. 0,45%
April 2023
01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,45% 08. 0,45% 09. 0,45% 10. 0,45% 11. 0,45% 12. 0,45% 13. 0,45 14. 0,45% 15. 0,45% 16. 0,45% 17. 0,45% 18. 0,45% 19. 0,45% 20. 0,45% 21. 0,45% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45
Mai 2023
01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% 04. 0,45% 05. 0,45% 06. 0,45% 07. 0,45% 08. 0,45% 09. 0,45% 10. 0,45% 11. 0,45% 12. 0,45% 13. 0,45% 14. 0,45% 15. 0,45% 16. 0,45% 17. 0,45% 18. 0,45% 19. 0,45% 20. 0,45% 21. 0,45% 22. 0,45% 23. 0,45% 24. 0,45% 25. 0,45% 26. 0,45% 27. 0,45% 28. 0,45% 29. 0,45% 30. 0,45 31. 0,45%
Juni 2023
01. 0,45% 02. 0,45% 03. 0,45% --- end of service, corona dashvoard des RKI wurde eingestellt ---
Sun Sep 19 11:36:48 CEST 2021 | fehlzündung
Wie viele als Corona-Tote geführte Tote sind denn wirklich an Corona gestorben?
Ich lese zwar, dass es derzeit ca. 92t Menschen in D sind, aber sind die alle AN Corona gestorben? Oder hatten sie zwar Corona, aber sind aber gestorben, weil das Virus auf einen alten und geschwächten Körper getroffen ist?
Mit Grippetoten genau das gleiche. Dass ein junger und gesunder Mensch an einer Grippe stirbt ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Dass ein 80jähriger mit Vorerkrankungen an einer Grippe stiorbt, ist schon deutlich wahrscheinlicher. Auf dem Totenschein steht dann als Ursache aber wahrscheinlich auch nicht "Grippe" sondern "Kreislaufversagen" oder dergleichen.
Daher denke ich auch, die Zahlen sind allesamt nicht belastbar genug, um wirklich was herzuleiten und man kann sich mit Statistiken auch viel zurechtbiegen. In jede Richtung.
@tomcat092004 Keine anderen Menschen ist übertrieben, aber wir gehen schon eher selten weg, bzw. halten uns sehr selten in größeren Menschenansammlungen auf. Das war schon immer wenig und ist jetzt noch weniger geworden. Auch, weil es solche Veranstaltungen ja lange gar nicht gab oder imme rnoch nicht gibt.
Ich lese immer, dass auch Geimpfte anstecken können. Also kann ich jemanden anstecken und genauso der Geimpfte.
Und ja, wenn sich jemand noch nicht impfen lassen konnte und Angst vor einer Infektion hat, erwarte ich schon, dass derjenige entsprechende Vorkehrungen trifft um sich nicht zu infizieren.
Sun Sep 19 11:41:05 CEST 2021 | berlin-paul
Statistiken muss man halt auch lesem können.
Bei der Geburtenrate wage ich mal die "weise" Prophezeihung, dass sie bei den Altergruppen 50+ total stabil bleiben wird. Bei den jüngeren wird sie eher angestiegen sein. Sehe ich auch in meinem Umfeld. Nun brat uns mal einen Storch mit diesen Angaben.
Sun Sep 19 11:42:57 CEST 2021 | fehlzündung
Nein, ich sehe da keine Widersprüche.
Meine Mutter ist im fortgeschrittenen Alter und hat ein schwächeres Immunsystem als ein junger Mensch.
Langzeitfolgen durch die Impfung, die vielleicht erst nach zehn Jahren auftreten, werden sie wahrscheinlich nicht mehr betreffen.
Für sie halte ich bei der Risiko-Nutzen-Abwägung eine Impfung für sinnvoll.
Warum bin ich eine besondere Gefahr für sie? Sie ist geimpft. Also wenn ich sie anstecke, hat sie einen leichten Verlauf. Sie kann mich aber genauso anstecken, ich habe das Risiko eines schweren Verlaufs, weil ungeimpft.
Sun Sep 19 11:45:42 CEST 2021 | Antaiir
Genau das trifft im Falle der sogenannten Delta-Variante ja eben nicht zu. Wenn sich ein geimpfter damit infiziert, ist der nach jüngsten Erkenntnisse "vermutlich" genauso ansteckend, wie ein nicht geimpfter Mensch.
Siehe zum Beispiel hier: https://www.aerzteblatt.de/.../...n-in-den-ersten-Tagen-hohe-Viruslast
Wenn das bestätigt werden sollte, hilft eine Impfung kein Stück, die Ausbreitung der Delta-Variante zu bremsen. Natürlich befürworte ich dennoch eine Impfung, aber ich sehe unter anderem aus oben genannten Grund wenig Sinn darin, sie zur Pflicht zu machen.
Und es bleibt ja immer noch zu klären, wielange nach der Impfung ein Geimpfter überhaupt noch als geimpft gelten darf. Daß ein Impfschutz nicht dauerhaft besteht, kennen wir ja schon von anderen Impfungen, FSME und Tetanus zum Beispiel. Bei der Grippeschutzimpfung liegt die notwendige Auffrischung wohl eher am mutierten Erregerstamm, aber auch die hält dadurch eben nicht ewig. Das ist bei COVID nicht anders. Wer also zum Beispiel vor einem Jahr seine Impfung bekommen hat, ist meines Erachtens heute eh schon wieder raus.
Ob man ungeimpfte Personen anderweitig zu einer Impfung "motiviert", sprich zum Beispiel in bestimmten Situationen ausschließt, ist ein anderes Thema. Aber das könnte dann wiederrum als Nötigung gewertet werden. Aber irgendwas ist ja immer, man kann es halt nie allen recht machen. Und ganz ehrlich, ich möchte bei sowas auch kein Entscheidungsträger sein... ;-)
Sun Sep 19 11:50:13 CEST 2021 | NDLimit
Nochmal, eine Impfung ist hilfreich gegen einen schweren Verlauf, auch wenn man einen Impfdurchbruch erleidet. Dies gilt auch bei der Delta-Mutation.
Gerade bei der Delta-Mutation trifft es nachweislich immer mehr jüngere Patienten, die ja vermeintlich ein besseres Immunsystem haben.
Sun Sep 19 11:52:57 CEST 2021 | tomcat092004
Die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein Geimpfter ansteckt, ist um ein Vielfaches kleiner als bei einem Ungeimpften.
Die Studien zum Thema Ansteckung durch Geimpfte sind überwiegend mit Krankenhauspersonal durchgeführt worden. Also einer Gruppe, die aufgrund ihrer Arbeit, ein erhöhtes Risiko hat. Daher sind die Zahlen für andre etwas zu relativieren.
Aber Statistiken sind was schönes. Da können Zahlen verbreitet werden, ohne die Hintergründe ebenfalls mit preiszugeben und es kann jedes Ergebnis erzielt werden.
Sun Sep 19 11:57:58 CEST 2021 | NDLimit
Ok Robert, das mit dem Krankenhauspersonal war mit neu, leuchtet aber ein.
Ich warte noch auf die Rückmeldung, ob da jemand mit mir einen Tauchgang machen möchte um zu erleben, dass ein Tod doch irgendwie doof ist...
Sun Sep 19 11:58:54 CEST 2021 | Lumpi3000
Ich "erlebe" den Tod jeden Tag, danke nee.
Sun Sep 19 12:00:26 CEST 2021 | NDLimit
Bestatter??
Sun Sep 19 12:00:36 CEST 2021 | Geisslein
Ich finde es echt erschreckend, daß es so viele Leute gibt, die den Sinn einer Impfung noch immer nicht verstanden haben.
Hier geht es nicht darum, daß ein Ungeimpfter einen Geimpften weiterhin anstecken kann und der Geimpfte weiterhin eine Gefahr für die Ungeimpften darstellt.
Hier geht es um den Krankheitsverlauf, der bei geimpften Personen A-sympthomatisch ablaufen wird bzw. max. mit leichten Krankheitsverläufen.
Die Vermeidung schwerer Krankheitsverläufe gilt es damit zu senken um somit die Krankenhäuser und Intensivstationen zu entlasten.
Das funktioniert aber nur, wenn sich so viele Menschen wie möglich auch impfen lassen.
Pauschal zu sagen "Ich lass mich nicht impfen, weil das ja eh nichts bringt" ist der falsche Gedankengang.
Es sind ja gerade die Personen, die sich da so gewissen Bewegungen anschließen, die Maßnahmen der Regierung verteufeln und sich durch die Maßnahmen in Ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen und das Recht auf Freiheit fordern.
Diese Personen wehren sich gegen eine Impfung, aber denken nur soweit wie eine Kuh fliegen kann, daß die Einschränkungen (u.a. auch 3G oder 2G) weiterhin wegen diesen Impfgegnern aufrecht erhalten wird.
Sun Sep 19 12:00:40 CEST 2021 | Lumpi3000
Friedhofsgärtner!
Sun Sep 19 12:03:18 CEST 2021 | Spiralschlauch50295
Bitte die Quelle angeben wie das Nachgewiesen wurde
Ist sehr unglaubhaft, wenn Du hier auch Dinge mit Tauchen und nach Luftschnappen vergleichst.
Ein Tauchgang mit Dir,
gerne,
hilft das auch zur vorbeuge gegen Corona?
Sun Sep 19 12:04:54 CEST 2021 | NDLimit
Geisslein! Respekt.
Im Aufreger-Thread hatte ich teils eine andere Meinung über Dich, aber Dein Kommentar hier gefällt mir sehr gut.
Sun Sep 19 12:07:07 CEST 2021 | tomcat092004
Geisslein
Ich sehe als die soziale Pflicht jedes einzelnen der Gesllschaft gegenüber, alles zu tun uns als Gesellschaft zu schützen.
Dazu zählt auch, wer kann, sich impfen zu lassen.
Wir haben genug Menschen, die das wegen Unverträglichkeiten nicht können oder nicht dürfen da zu jung im Falle Corona.
Daher wundert es mich immer wieder, wenn jemand von Sozial spricht, aber selbst sich nicht so verhält. Aber den Widerspruch zu erkennen, ist anscheinend für manche schwer.
Sun Sep 19 12:09:44 CEST 2021 | berlin-paul
Der Artikel aus dem Ärzteblatt bezieht sich auf die Sondersituatioon in England. Dort wurde fast nur der AZ-Impfstoff eingesetzt, der hierzulande und z.B. in Dänemark aussortiert wurde. Der hat bei der indisch muhenden Tante (Delta) eine bekannt schlechte Wirksamkeit. Dass eine damit inmmunisierte Bevölkerung auf den Delta fast wie ungeimpft reagiert, mag etwas über den AZ-Impfstoff asusagen. Es erlaubt aber keinen direkten Rückschluss auf die Wirksamkeit der Immunisierung mit den anderen Impfstoffen, speziell die mRNA-Impfstoffe.
Daher auch hier die etwas "pöhse" Anmerkung, dass man Statistiken eben auch lesen können muss.
Es ist erwiesen, dass geimpfte Menschen weniger infektiös für andere sind. Damit tragen sie zur Eindämmung der Pandemie bei und das schützt andere im unmittelbaren Umfeld.
Im übrigen ist es völlig bescheuert bei der eigenen Abwägung auszublenden, dass man mit Impfung auf der eigenen Habenseite den bereits hinlänglich dargestellten Schutz für sich selbst hat. Dass man andere damit wesentlich weniger gefährdet, das ist eigentlich nur ein zussätzlicher Pluspunkt neben dem eigenen Überlebenswillen.
Sun Sep 19 12:11:01 CEST 2021 | NDLimit
Das Netz ist voll von den entsprechenden Nachweisen. Wenn ich Zeit habe, google ich das für Dich.
Ich bezog mich auf diese Aussage: "Ich möchte den Menschen nur die Angst vor dem Tod nehmen"
Daher wiederhole ich mein Angebot, Dich mal mit unter Wasser zu nehmen. Es reichen wenige Meter und Du bekommst eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
Sun Sep 19 12:12:04 CEST 2021 | Geisslein
Findest Du ?!
Ich denke jeder Covid-19 Patient, den es schwer erwischt wäre froh, wenn Er kurz auftauchen könnte um Luft zu schnappen.
Ein Kollege von mir hats schwer erwischt, lag im KH und war kurz davor auf die Intensiv zu kommen.
Blutsauerstoffwerte waren kurz davor Lebensbedrohlich zu werden.
Den Horror will Er nicht mehr durchmachen und wünscht es auch Keinem.
Er hat übrigends die Maßnahmen wie Maske tragen davor auch immer belächelt und fand auch die Maßnahmen der Regierung viel zu übertrieben "Alles Blödsinn und Quatsch"
Heute denkt Er darüber anders.
Sun Sep 19 12:14:36 CEST 2021 | NDLimit
Elektrobenzin:
Du hast den Post nachträglich ergänzt: Nach einem Tauchgang mit mir musst Du Dir keine Sorgen mehr über Corona machen....
(210 mal aufgerufen)
Sun Sep 19 12:19:21 CEST 2021 | tomcat092004
Von Quer- zu Umdenker?
Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Viele blenden anscheinend auch die Langzeitfolgen aus, die jeden treffen können, auch diejenigen mit einem leichten Verlauf.
Sun Sep 19 12:19:39 CEST 2021 | Geisslein
Dann ist es doch mit Sicherheit auch sozial, wenn sich diejenigen auch impfen lassen, die sich impfen lassen können.
Klar gibt es Menschen die das aus Gründen der Gesundheit nicht können.
Ich kenne genug, die sich grundsätzlich nicht impfen lassen wollen, weil Sie politische Hintergründe sehen.
Angst davor haben einen Chip eingespritzt zu bekommen oder Bill Gates die Hände im Spiel hat usw.
Das ist in meinen Augen nicht nur assozial, sondern auch verantwortungslos gegenüber den Mitmenschen.
Sun Sep 19 12:21:12 CEST 2021 | Schwarzwald4motion
Bei der Viruslast kann sein, sollte noch ein paar mal verifizieren werden, aber ziemlich sicher ist die Dauer kürzer und somit der Faktor entsprechend kleiner.
Und klar nach ein zwei Jahren wäre es sicherlich hilfreich sich wieder impfen zu lassen, aber dann sind wir hoffentlich aus der Pandemieschen Situation raus und jeder ist seines eigenes Glückes Schmied genau wie bei der Grippe-Impfung.
Sun Sep 19 12:23:57 CEST 2021 | Spiralschlauch50295
Danke Danke,
werd sicherheitshalber noch ein Budi von mir mitnehmen.
Dein zusammengeschnürtes gedankengut aus dem Netz sorgt bei mir für unsicherheit.
Ich stehe da lieber auf Amtliche Zahlen , auch bei der Tauchtabelle.
Sun Sep 19 12:24:20 CEST 2021 | NDLimit
Ich habe letztens noch eine Reportage gesehen, wonach untersucht wurde, wie viele Personen tatsächlich nicht impffähig sind. Nehmen wir Kinder unter 12 und Schwangere (da gibt es ja mittlerweile auch eine Empfehlung der Stiko, nachdem vor Wochen in den USA schon vorher entschieden wurde) raus, dann ist die Zahl der Impfunfähigen klar im ganz unteren Promillebereich.
Sun Sep 19 12:27:56 CEST 2021 | tomcat092004
Geisslein
Ich bin da mit dir einer Meinung.
Ein Beispiel ist Masern.
In meiner Kindheit wurde keiner gefragt, ob er sich gegen Masern impfen lassen möchte. Das wurde gemacht fertig. Deswegen gab es diese Krankheit in meiner Gegend nicht mehr. Die Erreger hatten keine Chance sich zu verbreiten.
Menschen, die sich nun hinstellen und mit Überzeugung sagen, dass eine Impfung nicht nötig ist, weil die Krankheit gibt es doch nicht mehr bei uns, sorgten dafür, dass nun durch die Hintertür eine Pseudopflicht eingeführt wurde.
Mein Nachwuchs wurde selbstverständlich geimpft, schon lange bevor es "Pflicht" war. Impfen lassen hat für 2 Gründe. Erstens der egoistische, ich will nicht krank werden und der 2. ist der gesellschaftlich, ich will mein Gefahrenpotential für andere so niedrig wie möglich halten und diejenigen ausgleichen, die das nicht können.
Sun Sep 19 12:30:06 CEST 2021 | Geisslein
Der Kumpel von mir, den es in der ersten Januarwoche erwischt hat, betreibt hobbymäßig Leistungssport (Jogging bis zum Halbmarathon, Trailrunning, regelmäßige Rennradtouren mit bis zu 200 Km am Tag und Bergsport)
Den hats moderat erwischt. Lag glaub meines Wissens nach 8 Tage mit Fieber, üblen Kopfschmerzen im und Grippesymptome im Bett.
Dann gings relativ schnell wieder bergauf für Ihn, Er fühlte sich fit und stieg dann nach Absprache mit seinem Arzt wieder aufs Rad.
Nach 10 km war dann Schluß und er musste umkehren, weil Er nicht mehr konnte. Es dauerte lange bis Er wieder auf einem Level war für längere Touren.
Jetzt ist Er wieder in etwa auf der Höhe wie vor der Corona-Infektion
Sun Sep 19 12:34:10 CEST 2021 | NDLimit
@ElektroBenzin
Die Daten zur Impfung und zur Verträglichkeit und auch die Thematik zur Delta-Variante kannst Du auf den Seiten des RKI nachlesen. Meine Aufgabe ist es nicht, Dir das vorzukauen.
Es heißt übrigens Buddy, nicht Budi. Nach welcher Tauchtabelle tauchst Du denn? Der Deco 2000, dem PADI Recreatinal Dive Planer oder gar nach dem PADI-Wheel? Ich bevorzuge eher die Bühlmann-Theorien mit den anpassbaren Gradientenfaktoren.
Sun Sep 19 12:36:30 CEST 2021 | Schwarzwald4motion
Ich glaube wir müssen uns noch mal über Deine Definition „moderat“ unterhalten, bei sowas Wäre ein älterer ziemlich schnell an der absoluten Überlebensgrenze.
Sun Sep 19 12:38:41 CEST 2021 | NDLimit
Es hat ihn moderat erwischt... er hat nicht moderat trainiert
Sun Sep 19 12:41:07 CEST 2021 | DJ Fireburner
Robert, mein Nachwuchs ebenfalls.
Der Vergleich zu den Masern hinkt vom Impfstoff her, ich weiß aber was du (bzw. ihr)damit zum Ausdruck bringen möchte(s)t.
Sun Sep 19 12:42:23 CEST 2021 | fehlzündung
Ich sehe zwei Hauptgründe für die niedrige Impfbereitschaft:
1.) Informationsüberfluß: Man kann soviel zu Corona lesen, Statistiken, Interviews, Meinungen, Geschichten. Jemand, der sich nicht dauerhaft damit beschäftigt und auch beruflich keinen Bezug zu dem Thema hat, kann unmöglicvh einen Überblick behalten.
Man liest widersprüchliche Aussagen, je nachdem, welche Zeitung man liest. Wissenschaftler sind sich nicht einig, Politiker sind sich nicht einig, usw.
Wie soll man da einen Überblick behalten?
2.) Politik: Die Politik hat seit Corona massiv an Glaubwürdigkeit verloren. Das haben sie sich aber selbst zuzuschreiben. Man liest von den sog. Maskendeals, wo Leute aus der Politik oder Angehörige damit viel Geld verdienen.
Man liest, wenn alle ein Impfangebot hatten, gibt es keine Beschränkungen mehr. Nun hatte jeder eins und Beschränkungen gibt es immer noch.
Man liest, es gibt keine Impfpflicht, aber letztendlich ist es doch eine Impfpflicht geworden, wenn man die Daumenschrauben so anzieht, dass viele keine andere Wahl mehr haben.
Ein bekannter FDP-Politiker will, dass die pandemische Lage beendet wird, bei der Abstuimmung im Bundestag ist er aber nicht anwesend.
Durch die pandemische Lage ist der Bundestag außen vor. Entscheidungen können ohne Einbindung des Bundestags erfolgen.
Man hört immer von den gleichen Wissenschaftlern, die ihre Meinung vertreten. Wissenschaftler, die etwas anderes sagen, werden oft ignoriert.
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung ist für die Beendigung aller Maßnahmen. Die müßten ja eigentlich auch etwas Ahnung von der Sache haben. Trotzdem wird darüber kaum berichtet.
Ich will nicht bewerten, wer Recht hat und wer daneben liegt, aber solche Sachen sind sicherlich nicht förderlich, dass die Leute Vertrauen in die Politik und den Staat bekommen oder behalten.
Sun Sep 19 12:48:56 CEST 2021 | NDLimit
Fehlzündung,
dem kann ich teils zustimmen.
Letztlich konnte aber die Politik nur "auf Sicht" fahren, da man mit einer absolut neuen Situation konfrontiert war.
Ok, das Desaster mit den Marketingproblemen von z. B. Astra möchte ich nicht schönreden.
Sun Sep 19 12:56:37 CEST 2021 | benprettig
@fehlzündung
Es wurde schon geschrieben, aber ich möchte es wiederholen:
Wenn Du und Deine Frau sich impfen lassen, dann habt ihr einen milden oder gar symtomfreien Verlauf.
Die Impfung kann und soll nicht die Infektion verhindern, sie soll den Verlauf der Krankheit mildern. Und das tun die Impfungen.
Ich finde Euer Verhalten verantwortungslos.
Mein Mann arbeitet an der Belastungsgrenze im Krankenhaus. Die Covid-Station ist zu nahe 100% mit Ungeimpften belegt. Das müsste nicht sein. Im Moment wird es schlimmer, wir befürchten, das seine freien Tage zu Arbeitstagen werden. Und warum, weil Ungeimpfte das System überlasten.
Und es gibt fast keine Nebenwirkungen beim Impfen. Spätfolgen erst recht nicht. Der Impfstoff wird sehr schnell vom Körper abgebaut. Wenn man reagiert dann i.d.R. in den ersten 15 min. nach der Impfung. Spätestens innerhalb 2 Wochen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Über 5 Millarden Impfungen wurden seit Dez. 2020 vorgenommen und es gibt keine Probleme. Es sind sehr bedauerliche Einzelfälle.
Von meinem Schwager ist ein gesunder 23 Jähriger Arbeitskollege an Corona gestorben. Sportlich, gesund zuvor. Erkältungssymtome, Test positv, nach 5 Tagen ins Krankenhaus, nach weiteren 2 Tagen tot. Der hatte aber keine Chance sich impfen zu lassen, das war im Mai. Es trifft nicht nur alte Menschen.
Ausser meinen 1 Schwager samt Eltern kenne ich auch niemanden weiteren, der sich nicht impfen lässt.
Wir waren selber kritisch und dachten, schitt mein Mann wird Versuchskanichen als einer der Ersten geimpft. Aber nach ganz einfachen Informationen sammeln und Aufklärung war das überhaupt kein Thema mehr. Ich finde auch das die Medien viel dazu beigetragen haben, vieles ins falsche Licht zu rücken, allein den Astra Zeneca Impfstoff kaputt zu reden.
Und die sich nicht impfen lassen, müssen aufgrund ihrer (Fehl-)Entscheidung mit den Konsequenzen rechnen. Ich möchte endlich zum Normalen zurück. je nach Tageverfassung kriege ich unter der Maske Luftnot, wenn ich mal wieder kurzatmig bin. Ich will ein Ende der Maßnahmen. Der Teil der Ungeimpften schränkt uns ein und belastet das Gesundheitssystem unnötig. Ein Pieks und es wäre gut. Für mich, danke an meine Eltern, war es selbstvertändlich als Kind alle zulässigen Impfungen durchzuführen. Und da war nichts schlimmes bei auch bei allen anderen Kindern nicht. Auch heute lasse ich mich gegen alles auffrischend impfen.
Ich verstehe nicht, wo diese Verschwörungstheorien herkommen. Für mich ist das wie w..... macht blind.
Nach der Wahl kann eine neue Regierung die Impfpflicht und 2G einführen. Keine Lohnfortzahlung, kostenpflichtige Tests, keine Behandliung im Krankenhaus, wenn voll. Auch Arbeitgeber sollten Ungeimpfte unbezahlt freisstellen dürfen.
Sun Sep 19 12:58:51 CEST 2021 | NDLimit
Applaus!
Sun Sep 19 13:13:39 CEST 2021 | fehlzündung
Hätte man alles längst machen können, auch vor der Wahl. Hat man aber nicht. Auch jetzt vor der Wahl gibt es keine klaren Aussagen, was diesbezüglich mit Partei x oder y zu erwarten ist.
Warum macht man das nicht? Warum sagt man nicht 2G, keine Lohnfortzahlung, keine Behandlung?
Vielleicht weil die Gruppe der noch nicht geimpften doch nicht so klein ist und die meisten es nicht wollen und nicht weil sie noch keine Zeit hatten, ungeimpft sind.
Das ist genau das, was zur Politikverdrossenheit führt. Rumtaktieren, nebulös bleiben, keine klaren Aussagen. Wenn eine Partei sich klar für die o.g. Punkte ausspricht, müßte die doch einen spürbaren Stimmzuwachs kriegen, bei den ganzen Geimpften, die diese Meinung vertreten.
Sun Sep 19 13:35:50 CEST 2021 | Spiralschlauch50295
Behauptungen wie:
Es giebt milderre covid-Verläufe bei den Geimpften
Diese Behauptung gilt genauso auch für Ungeimpfte
Ich kann dazu beim Rki nichts genaues Schriftliches Finden auser das es weniger sein sollen,wobei ich auch hier keine direkten Vergleichszahlen finden kann und das Rki hier nur Statistiken führt wo die unterschiedliche Zahleneinpflegung gerade in der Kretik steht.
In ARD Tagesschau kann man schon eher einen Unterschied erkennen, wenn gesagt wird:
"Das die Impfdurchbrüche meist mild verlaufen, kann jedoch auch dazu führen, dass sie unentdeckt bleiben. So nehmen Erkrankte die Infektion ...
Doch dies ist bei Ungeimpften doch genauso
Ich konnt nirgendswo finden: "NUR" Milde Verläufe
Ich glaube das die Leute da einfach das hören wollen was sie wollen und dann zu abgeänderten Behautungen führt.
Anschliessent wird dann Rumgezickt, weil Sie es nicht belegen können.
Ich weiss natürlich auch nicht wie es ist
und so bleibt es auch bis mir jemand klare Zahlen oder Aufzeichnungen zeigt.
Selbst ein Nachrichten-oder-Pressesprecher kann sich mal in kleinen Worten mit seinem GLAUBEN vertun.
Ein "Nur" oder "Auch" kann da schnell mal sehr unterschiedlich gewertet werden.
...und viele GLAUBEN sie wissen es jezt ganz genau und schreiben hier etwas dazu wie es Ist.
Deshalb steige ich hier aus,
da ich im Internet viele Behauptungen finde
und hier sind sind diese alle ohne Nachweisse.
Sun Sep 19 13:41:29 CEST 2021 | berlin-paul
Na sicher ist die Gruppe der Ungeimpften so groß, dass deren voting bei der Wahl eine Relevanz hat. Was anderes zu denken wäre doch ziemlich naiv. Und natürlich will sich keine aussichtsreiche Partei bis zur Wahl selbst die Arschkarte buchen.
Aber da muss man weiter denken. Ganz offensichtlich sagen ALLE im BT vertretenen Parteien unisono (!!!), dass man sich impfen lassen soll. Was ist denn bitte an dieser ganz klaren Botschaft unverständlich?
Dass ein paar politische "Randfischer" gleichzeitig ziemlich demagogische Parolen absondern ist nun auch nicht neu. Mit etwas Erfahrung erkennt man das und kann es einordnen. Wenn man diesen Strategen eins mitgeben will, dann wählt man eine aussichtsreiche Partei, die einen Wechsel in der Politik leisten kann. Welcher RAL-Ton das dann wird, ist aber nicht gänzlich egal.
Sun Sep 19 13:42:44 CEST 2021 | A346
Doch, da sind Widersprüche, erneut.
Gerade weil deine Mutter ein schwächeres Immunsystem hat, würde bei ihr ein Impfdurchbruch wohl kaum einen leichten Verauf haben.
Die Covid-Impfung kann aus einem generell geschwächten Immunsystem kein gesundes Immunsystem machen. Ein schwaches Immunsystem könnte deshalb bei einer Ansteckung fatale Folgen haben, bis hin zum Tod.
Und das würde dann in die Statistik nicht mit "an" Corona verstorben, sondern mit "mit" Corona verstorben eingehen.
Du verkennst die durch dich ausgehende Gefahr für deine Mutter und für alle anderen Menschen auf eine für mich nahezu unerträgliche Art und Weise.
Sun Sep 19 13:45:15 CEST 2021 | Lumpi3000
Sagt selbst die AFD das man sich impfen lassen soll? Mit denen beschäftige ich mich nicht, daher keine Ahnung...
Sun Sep 19 13:47:03 CEST 2021 | tomcat092004
Elektro
Ja milde Verläufe gibt es auch bei Ungeimpften.
Die Wahrscheinlich für einen milden Verlauf ist als Geimpfter um einiges höher. Nichts anderes ist die Aussage. Auch ein Geimpfter kann einen schweren Verlauf bekommen, aber zu einem geringen Prozentsatz als ein Ungeimpfter.
Da ich von Natur aus in gewissen Bereichen Risikoavers bin, wähle ich die Variante mit der höheren Wahrscheinlichkeit eine milden Verlauf zu bekommen.
Mir geht es nicht in Kopf, warum jemand freiwillig sich der hohen Gefahr aussetzt einen schweren Verlauf zu bekommen.
Masochistisch veranlagt?
Sun Sep 19 13:48:01 CEST 2021 | NDLimit
Naja.. so ganz für die Impfung sind Weidel & Co ja nun auch nicht...
https://www.bundestag.de/presse/hib/855742-855742