• Online: 2.254

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Wed Jan 21 17:23:06 CET 2015    |    benzsport    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 639, Freischalten, Freischaltung, KI, Kombiinstrument, Restliter, Restliteranzeige, Sportlenkrad, Viano, Vito

Momentanverbrauch im Stand
Momentanverbrauch im Stand

Hi, Habe mal wieder rumgespielt und einige neue Funktionen gefunden.

 

Ich habe bei einem Vito (2011) die Restliteranzeige aktiviert, zusätzlich aber auch den Monentanverbrauch incl. Balkenanzeige.

 

Datum ist ja schon von A-Klasse bekannt.

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jan 21 23:04:23 CET 2015    |    Manfred Bonn

Ich würde sowas wie den Momentanverbrauch eher rausprogrammieren als rein...

Wer braucht so ne Anzeige?

Bin froh dass mein 211er das nicht macht!

 

Dennoch Respekt, was Du mit der SD anstellst...

Thu Jan 22 11:21:38 CET 2015    |    CaptainDickei

funktioniert das auch bei einem viano 3.0 2009?

 

gruß

Thu Jan 22 11:37:09 CET 2015    |    benzsport

Restliter und Datum auf jeden Fall.

Beim Momentanverbrauch muss man schauen.

Thu Jan 22 12:13:24 CET 2015    |    amphore

Geht das mit der Momentanverbrauchsanzeige auch bei einem W203 Mopf Bj. 2007?

 

MfG, Helmut

Thu Jan 22 16:12:11 CET 2015    |    benzsport

Müsste man mal nachsehen, kann mich aber nicht dran erinnern.

 

Beim 204 kam sie auch erst mit einem neuen KI (Weiße Tachonadel).

Fri Jan 23 15:09:15 CET 2015    |    gentleman55

Und wie macht man das nun? Anleitung?

Fri Jan 23 15:56:52 CET 2015    |    benzsport

Ich erstelle keine Anleitungen, Undank ist der Lohn.

 

Wer möchte kann zu mir kommen, wer selbst eine Diagnose hat, wird's schon finden. ;)

 

Über Mercedes direkt, sehe ich keinen Weg, da wäre eine Anleitung vergebens.

Sun Jan 25 12:54:59 CET 2015    |    Duftbaumdeuter24559

Die Mercedes Mitarbeiter wissen es meist nicht, hab selbst mit Hilfe eines Bekannten Forums, mein KI mit der Restliteranzeige von der Werkstatt freischalten lassen, aber von allein hätten sie es Tatsache nicht gewusst. Der Momentanverbrauch würde mich auch interessieren, aber ich vermute bei einem 2007-er CDI 3.0 ist das nicht möglich, zumindest meine ich das so gelesen zu haben - wie kann man Dich treffen, um das mal auszuprobieren?

Wed Feb 11 17:04:11 CET 2015    |    benzsport

Bin wie mehrmals hier erwähnt aus Berlin.

Man kann mich nach Absprache in Reinickendorf, Neukölln oder Spandau treffen, andere Bezirke auf Anfrage.

 

Bin 19. und 20.2.2015 in Hamburg.

 

Wer möchte kann sich gern per Mail melden.

 

Benzsport

Sun Feb 15 13:40:03 CET 2015    |    netsurfer

Meine große Frage dazu, auch wenn es nicht um das KI geht, könnte man bei einem Viano Bj.09 auch die Spiegelan- und Abklappfunktion beim abschließen des Fahrzeuges aktivieren? Immerhin sind diese ja elektrisch mittels Schalter an bzw. abzuklappern.

Eine Komfortschaltung ist vorhanden.

 

Gruß Chriss

Sun Feb 15 14:30:22 CET 2015    |    benzsport

Ja sicherlich, die Funktion sollte vorhanden sein.

Hatte aber schon Fahrzeuge, war alles aktiviert und es funktioniert nicht.

Muss man immer im Einzelfall sehen.

Wed Feb 25 09:28:36 CET 2015    |    netsurfer

Habe gerade mal nachgeschaut, geht erst am MJ.2010 mit dem anklappen der Spiegel per FFB*Mist Sonst nur über den Einbau eines gesonderten Moduls oder wohl über ein Türsteuergerät aus dem Modelljahr 2010 ;-)

 

Gruß Chriss

Wed Feb 25 09:52:36 CET 2015    |    benzsport

Würde es nicht direkt am Baujahr festmachen, kommt auf die entsprechende Firmware an.

Hatte schon Autos da hätte es gehen müssen und das Auto wollte nicht.

 

Muss man im Einzelfall prüfen.

Tue Mar 10 16:32:41 CET 2015    |    Schattenparker47827

Hallo,

 

ich hatte Dir dazu letzte Woche eine Mail geschickt und würde mich über eine Antwort freuen.

 

Viele Grüße

Kim

Fri Apr 06 08:52:17 CEST 2018    |    Rostlöser41235

Hey ich würde das auch gerne machen lassen wo kann man dich an treffen

Fri Apr 06 12:17:01 CEST 2018    |    benzsport

Bin aus Berlin

Deine Antwort auf "Sonderfunktionen Im KI des Vito oder Viano"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (458)