• Online: 2.202

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

13.03.2016 20:35    |    benzsport    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Heckklappe

Hallo zusammen,

 

hatte mal wieder etwas Zeit zum tüftlen.

 

Dabei rausgekommen ist die Nachrüstung der Heckdeckelfernschließung für alle elektrischen Heckdeckel bei W166, X204, S212 und S204 ohne zusätzliche Module!

Weitere auf Anfrage.

 

Nach spezieller Firmware und der passenden Codierung lässt sich die Heckklappe per Schlüssel und auch per Taster schließen.

Die Klappe wird auch anschließend neu normiert.

 

anbei ein kleines Video, für die offenen Fragen!

 

 

Funktionen öffen und Schließen per Funkschlüssel

Tipfunktion der Schalter in der Fahrertür

Unabhängig von der Zündung.

 

Mein Youtube Channel

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

13.03.2016 22:21    |    marcash

video nicht gefunden


14.03.2016 06:37    |    benzsport

Hier noch mal.

Scheinbar hat iOS ein Problem mit dem Videos.

 

Unter Firefox lad er es runter und spielt es ab.



14.03.2016 06:46    |    benzsport

Diese Datei lässt sich mit Windows und einem Browser öffen!

 

Einfach mal probieren.

 

Warum iphone und ipad nicht wollen, keine Ahnung!



14.03.2016 06:58    |    Mackhack

Apple haben ihr ganz eigenes Eigenleben ;)


14.03.2016 08:50    |    carla175

Perfekt. Wie aufwendig ist es, das zu implementieren?

 

anna-carla


14.03.2016 08:54    |    benzsport

Ein Softwareupdate und die nötige Codierung.


18.03.2016 09:45    |    Schneckenschuessel

Hallo allerseits.

Habe das Dilemma mit meinem GLE Coupé auch. Heckklappe lässt sich mit dem Schlüssel öffnen, aber nicht schließen.

Hat jemand einen Kontakt in oder um Hamburg herum, oder notfalls Bremen, der das umcodieren kann??


18.03.2016 09:54    |    benzsport

Bin ab und zu in HH.


28.04.2016 06:41    |    JWeiden

Geil,

hätte ich gerne.

Berlin ist jedoch ein wenig weit weg von Köln.


28.04.2016 08:15    |    benzsport

Naja, so weit ja nun auch nicht.

Lässt sich bestimmt einrichten. ;)


28.04.2016 08:41    |    JWeiden

Bin sehr sehr selten da oben in Berlin.

Mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen vorerst nicht möglich zu dir hochzukommen.

Und meine Frau würde mir auch den Vogel zeigen, wenn ich wegen dieser Sache nach Berlin fahren würde.

Hab zwar Zugang zur sdconnect aber die firmware die du erwähnst leider nicht.

usw.


28.04.2016 18:00    |    Mackhack

FlashData oder Telematics sollte weiterhelfen.


28.04.2016 18:16    |    benzsport

Telematics hat damit nichts zu tun.


26.05.2016 20:46    |    quattro 112

Hallo kann ich das bei meinem gle coupe über den sd Karten Slot selbst einspielen? Ginge beim blitzer update auch super?


26.05.2016 21:32    |    benzsport

Nein, es muss codiert werden.


08.09.2016 13:16    |    benzsport

Natürlich ist diese Funktion für alle neueren Mercedes möglich ab der 204 Baureihe mit elektronischer Heckklappe.

Auch 205 usw.


21.10.2016 15:01    |    s211mopf

Hallo benzsport, ich hätte die Schliessfunktion gerne in meinem GLC mit el. Heckklappe. Was muss außer der Codierung noch gemacht werden? Du schreibst etwas von einer speziellen Firmware. Wozu oder für welches Steuergerät braucht man die? Viele Grüße


21.10.2016 15:17    |    benzsport

Komm vorbei und ich codiere es entsprechend.


21.10.2016 23:35    |    s211mopf

Danke für das Angebot. Berlin ist (zu) weit weg für mich. Melde mich, falls ich mit dem Auto sowieso mal dorthin komme.

Viele Grüße


17.12.2017 15:43    |    benzsport

Kleines Update

Möglich sind alle Fahrzeuge mit der Easypack Heckklappe.

Auch neue modelle W205 X253 S205 GLC X218 W218 usw.

 

Einfach bei Fragen abschreiben.


25.12.2017 19:06    |    4860

Hallo habe s212 e250 bj2014 wie bekomme ich die Codierung für heckklappe mit schlüssel schliesen. Mfg.i.k

irfanki1960@web.de oder 015781539046 mit Whatsapp.


25.12.2017 19:27    |    benzsport

Einfach vorbeikommen, dauert ein paar Minuten.


25.12.2017 20:30    |    4860

Hallo kann ich Codierung und Anleitungen bekommen. Mfg.i.k


25.12.2017 20:33    |    benzsport

Dann ließ mal meinen Blog.


25.12.2017 20:42    |    Trennschleifer186

So ähnliche Anfragen hatten wir früher bei unseren TV-Projekten... und dann war der Kopfschmuck auf den falschen Häuptern :D


25.12.2017 22:58    |    4860

Hallo was soll ich machen wir sind 250km entfernt. Mfg.i.k


26.12.2017 00:00    |    Mackhack

Dir ist hoffentlich klar dass er damit Geld verdient und es nicht einfach so hergibt. Aber wenn du ja eine eigene SD hast könntest du ja deine eigene Freizeit zum Beispiel verwenden um daran zu arbeiten. Dann wirst du auch recht schnell erkennen dass dieses Wissen nicht einfach mal so in 2 Minuten im Auto sitzen angeeignet wird. Denk mal drüber nach.


26.12.2017 07:58    |    4860

Hallo dann gibt mir eure adresse wenn ich mal in der nehe bin kann ich zu euch kommem.Mfg.i.k


26.12.2017 08:21    |    benzsport

Bin aus Berlin Spandau.

Anfragen per Mail oder Whatsapp.

Die stehen mehrfach in meinem Blog.


01.01.2018 15:10    |    Trackback

Kommentiert auf: benzsport:

 

Easypack Hecklappe, Wie funktioniert es? Alle Fahrzeuge, Schließen per Fernbedienung

 

[...] ob er die Vorraussetzungen erfüllt.

 

Hier noch ein paar links zu den einzelnen Artikeln:

 

W/S/X204

W/S212

W/X218W/X166 C/X292

W221/C216

W/S205

C/X253

W222/C217

W/S213

W176/W246

 

Codierung in Berlin bei mir möglich. [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "S204/S212 W166 X204 Heckdeckel Fernschließung per Schlüssel"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Ich komme aus Berlin.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

Porsche Codierungen

 

Termine

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

 

August 2020 Rügen / Usedom möglich.

 

Am 26. und 27. Januar 2020 wieder Düsseldorf.

 

Sommer 2020 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn und Dänemark/Schweden.

 

Oktober und Anfang Dezember 2020 in Hamburg.

 

Über den Jahreswechsel 2020/2021 bin ich auf Sylt.

Wer bedarf auf der Insel hat kann sich gerne melden.

 

Ende Januar 2021 wieder Düsseldorf.

 

Termine sind Fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 erste Testphasen.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (531)