• Online: 3.997

benzsport

Star Diagnose, Xentry, Vediamo, Codierungen und Nachrüstungen für Mercedes

Mon Jul 07 14:41:13 CEST 2014    |    benzsport    |    Kommentare (36)    |   Stichworte: Abbiegelicht, Codierung, Freischalten, KI, Restliter, Restliteranzeige, Vediamo

W169W169

Hi

Wie auch bei einigen anderen Fahrzeugen von Mercedes ist auch bei der A-Klasse die Restliteranzeige möglich.

Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 8 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jul 07 17:39:49 CEST 2014    |    Wollschaaf

Wer schaltet sowas denn frei?

 

Mein CLK kann das ansich auch, aber ich weiß nicht wer das durchführt.

Mon Jul 07 17:41:08 CEST 2014    |    benzsport

In Berlin kann ich das machen.

Beim CLK 209 sieht es dann so aus, ähnlich des W211.


Mon Jul 07 21:09:57 CEST 2014    |    Peugeot309-Fan

Vielen Dank für die Info! Wenn es beim W169 geht, sollte beim W245 ja auch möglich sein, oder? Ist das abhängig von Mopf, oder wäre es auch beim Vormopf möglich?

Nur schade, dass Berlin von Stuttgart aus zu weit weg ist - würde mir sehr gefallen.

 

Gruß Thomas

Mon Jul 07 21:17:09 CEST 2014    |    Wollschaaf

Ich wohne ebenfalls viel zu weit weg...

Mon Jul 07 21:22:39 CEST 2014    |    benzsport

Ja beim 245 geht es auch.

Mon Jul 07 22:18:25 CEST 2014    |    Spannungsprüfer43128

Super Sache! Und wie siehts mit dem w204 aus?

 

Gruß

Tue Jul 08 07:42:05 CEST 2014    |    benzsport

Bei 204 und 212 gibt es das nicht mehr, obwohl die Daten in den istwerten vorhanden sind.

Tue Jul 08 09:29:03 CEST 2014    |    Zenobia_V6

Was sind denn das für drei kleine Hausschuhe oben im Bild über der Anzeige: "0 km/h"?

Tue Jul 08 09:42:36 CEST 2014    |    johicar

Die "Hausschuhe" sind die Sitzbelegserkennung der Rücksitzbank.

Tue Jul 08 09:46:22 CEST 2014    |    Zenobia_V6

Ach so. Danke.

Also gut für Leute, die gerne mal ihrer Passagiere nach einem Aufenthalt an der Raststätte vergessen. :D :D

Thu Jul 17 17:52:40 CEST 2014    |    gimix90

geht die Restliteranzeige auch beim w176 bzw. c117 (cla)??

 

lg

Fri Jul 18 09:07:21 CEST 2014    |    benzsport

Nein, leider nicht mehr vorgesehen, obwohl die Daten vorhanden sind.

Sun Aug 10 21:42:43 CEST 2014    |    Turboschlumpf23672

Hi

 

cool

 

welches BJ ist deine W169 mit super Anzeige

Ich will es auch

 

Grüße

Sun Aug 10 21:49:51 CEST 2014    |    benzsport

Das geht bei allen 169.

Mon Sep 01 12:16:39 CEST 2014    |    Spiralschlauch135887

warum muss man so was überhaupt freischalten?

 

Sehe da nur Nachteile das nicht freizuschalten....

 

Muss man wahrscheinlich nicht verstehen...

Mon Sep 01 14:16:39 CEST 2014    |    benzsport

Ne muss man nicht.

Gibt ja so einige gimmicks, die nicht ab Werk aktiviert sind.

Sat Nov 01 09:54:38 CET 2014    |    dkolb

Zitat:

Gibt ja so einige gimmicks, die nicht ab Werk aktiviert sind.

Aber das Freischalten macht doch sicherlich der :) ? Da muß man doch nicht von Stuttgart nach Berlin fahren. :confused:

Sat Nov 01 13:04:26 CET 2014    |    benzsport

Der freundliche macht das leider nicht.

Sat Nov 01 13:13:58 CET 2014    |    dkolb

Mit welcher Begründung?

Sat Nov 01 19:41:43 CET 2014    |    benzsport

Keine Freigabe.

Sun Nov 02 10:03:13 CET 2014    |    dkolb

Wegen so einer Lappalie? Da muß ich jetzt aber :D :D :D :D

Sun Nov 02 10:18:35 CET 2014    |    benzsport

Versuch dein Glück.

Mercedes stellt sich sogar bei frei zugänglichen Änderung quer.

Mon Feb 02 23:24:37 CET 2015    |    Weltan

Das ist mal ein cooles Feature. Habe auch einen W169. Berlin ist aber zu weit weg -.-

Sun Apr 23 12:29:36 CEST 2017    |    Fensterheber50498

Ja, toll und wie geht denn nun "diese Freischaltung" ?

Sun Apr 23 12:30:51 CEST 2017    |    Fensterheber50498

UND wie geht DAS???

Sun Apr 23 12:49:26 CEST 2017    |    benzsport

Komm vorbei.

Gibt ja noch mehr was geht.

Deine Antwort auf "Restliteranzeige im W169"

Kontak und Anfragen

Bekomme immer wieder Anfragen zu Anleitungen oder Support für die Software, sowas setzt das nötige Wissen vorraus.

An einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch bin ich interessiert, jedoch muss dazu auch was zurückkommen.

 

Kontakt nur in Deutsch oder Englisch

Contact only german or english.

 

Bei Anfragen, bitte Fahrzeugtyp und Baujahr angeben, auch Ausstattung wie z.B. Comand oder Audio20, MPC usw.

Eine Angabe 1313 ist zeimlich sinnfrei weil es nur bedeutet das Mercedes der Hersteller ist.

 


Übersicht der Codierungen nach Modell

 

Alles zum AMG-Menü

 

Alles zur Schildererkennung

 

Alles zur RFK

 

Video in Motion

 

Alles zur Heckklappe

 

Firmwareupdate NTG 4.5 Silberdesign

 

Firmware KI Silber Design

 

CarPlay

 

Aufdecken Tachomanipulation

 

Gebrauchte Tachos

 

 

VIN Decoder (externer LINK)

 

Kontakt:
Per Whatsapp unter 01575/1749233 aber nur Whatsapp/SMS/Signal/Telegram oder per Email, imessage (benzsport@me.com) und Skype/WeChat (benzsport).

 

Kontakt am besten über Whatsapp oder Mail aber bitte nicht parallel, das ist unmöglich für mich dann zuzuordnen.

Dann bitte ich auch um Verständnis, das ich keine 24h Hotline bin.

 

Ich komme aus Berlin, bin aber gelegentlich in ganz Deutschland unterwegs.

Corona hat einiges durcheinander gebracht, auch bei mir sind viele Termine und Veranstaltungen abgesagt worden.

 

(Abgesagt) Anfang Dezember 2021 in Hamburg.

 

(Abgesagt) Ende Januar 2022 vorraussichtlich wieder Düsseldorf.

 

 

Sommer 2022 Rostock/Strahlsund/Stettin/Kühlungsborn/Lübeck/Wolfsburg und Dänemark/Schweden.

 

Termine sind fix.

 

Anfragen über die genannten Mail oder Nummer.


Die Bilder und Texte in meinem Blog sind mein geistiges Eigentum, eine Verwendung ohne meine Einwilligung ist untersagt.

SCN Codierung und Seed Keys

Bei mir ist es möglich nach Absprache SCN Codierungen zu machen und auch zum Codieren nötige Seed Keys zum entsperren der Steuergeräte zu erhalten.

 

Spezielle Files für Steuergeräte- Entriegelung, keine Seed Key Berechnung nötig.

SeedKey Generator auf Anfrage

 

Kann auch EEPROM Datensätze anpassen und überarbeiten.


OBD-Dongles zur Codierung des AMG-Menü IC222 (205), IC204 und IC172.

 

Ich richte aber keine Software zum Codieren ein oder gebe Anleitungen zum Vorgehen.

Mopf Tacho im 205 Vormopf

In Arbeit ist die Nachrüstung des Mopf-Voll-LCD Tacho in den Vormopf.

 

Hardware ist bestellt und eingetroffen. Ein Mopf AMG Voll-LCD. :D

Suche derzeit noch nach Schaltplänen und der Bestellnummer für den Stecker, der wurde geändert.

 

Angeblich hat sich auch einiges im Bussystem geändert, kann man aber nur probieren.

 

Neuigkeiten bald hier.

 

Phase 2: erster Test im 2015er 205

 

Phase 3 neuer Versuch, Software läuft fehlerlos!

 

Der Tacho vom W222 läuft fehlerfrei und passt nach einigen Modifikationen auch in das Amaturenbrett des W205 oder W253.

AMG Menü 205 253 447 222 217 213 238

EEPROM entschlüsselt.

 

Finale Phase.

Aktivierung in den Tachos von W205 S205 X253 W447 und W463 möglich.

Blogartikel

OBD Programmier-Adapter in Finaler Phase!

 

W222 W217 noch in Arbeit, Anpassung der verschieden Firmwareversionen. Finale Phase.

Blogartikel

AMG Menü im Mopf

 

 

IC213 Volle Funktion.

Blogartikel

AMG Menü läuft!!!

Blogartikel

 

 

IC213 Virgin möglich!

Blog Favoriten

Blog Ticker

Übersicht der Artikel im Monat

Blogleser (458)